Beiträge von ulle

Das Verhalten den Offizellen gegenüber spiegelt oft auch den Ruf/Persönlichkeit des/der SR, den er/sie sich im Laufe seiner/ihrer Tätigkeiten erarbeiteten.
    Versuche angespannte Situationen zu entkräften will gelernt sein. Und dazu braucht man die nötige Erfahrung. Die Akzeptanz steigt auch wenn
    mann zu seinen Fehlern steht und auch mal das Gespräch sucht.
    Allerdings gibt es auf beiden Seiten auch immer die sogenannten Unverbesserlichen.
    Lösungsmöglichkeiten sind klar vorgegeben . Und wenn nur der Hammer hilft, dann muss man ihn auch mal auspacken.
    Hab ich mal nen Vorteil abgepfiffen heb ich deutlich die Hand um zu zeigen, dass das mein Fehler war und sowohl von Spieler und Offizellen
    wird das akzeptiert. Aber nicht immer mit erhobenem Arm rumlaufen :P

Zitat

Original von *Marcel*
    eine sehr schlechte leistung TSG Ketsch II !
    Das genaue Spielergebnis habe ich gerade nicht parat aber da kann ja dann schwaniwolli weiter helfen.
    jedenfalls steht fest das die TSG Ketsch II in der Oberliga bleibt und der TV Sinsheim aufsteigt.

Gruß

Marcel

22:32

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Am letzten Spieltag der Badischen Oberliga, ab 2004/05 "Badenliga", kommt es zu einem richtigen Entscheidungsspiel zwischen der TSG Ketsch II und dem TV Sinsheim. Da der TVS einen Punkt mehr als die Reserve der "Bären" hat, muss Ketsch unbedingt gewinnen, um in die Baden Württemberg Oberliga aufzusteigen.

Heute um 17.30 Uhr ist Anpfiff in der Neurotthalle in Ketsch.

Und Marcel: aufpassen, heute kommen BL-Schiedsrichter , schön brav bleiben, denk immer an die fünf Stockhiebe

Ich bring am Dienstag den Stock mit ;)

Zitat

Original von mhs
    Kommt da ein Staffelleiter in die Kabine und erzählt einem was vom Pferd ... oder stimmen die Ergebnisse im Internet nicht (oder wer hat jetzt in Leutersausen gewonnen???)

Auf jeden Fall hat mein erster Tip schon mal hingehauen ... und ulle hat die BWOL wieder nicht vor der Haustür sondern muss bis nach Hessen :)

:hi:

Hät ich auch im Falle der Viernheimer Meisterschaft gemusst. Kann aber mit leben und gratuliere am Dienstag persönlich!! ;)

Zitat

Original von mhs
    vr316
    Aus einer gewissen "Personalnot" heraus habe ich auch schon mal mit jemand anderem als meinem eigentlichen Gespannpartner ein Spiel geleitet und natürlich sieht man hier und da auch mal etwas aus einer anderen Sicht (also als Weiterbildung nicht schlecht) aber man sollte es vielleicht nicht gerade in der Klasse tun, die man selber als höchstes pfeifen darf.

Will sagen, dass ich mich mit dem entsprechenden Partner (Respekt muss vorhanden sein, sonst kontrolliere ich ihn nur) als Regionalliga SR ein Landesligaspiel vorstellen kann, aber bei Oberliga hört der "Spaß" auf. Dann leidet das Spiel zu sehr unter der nicht vorhandenen Teamabstimmung und man macht den Mannschaften damit auch keinen Gefallen.
    :hi:

muss ich mir das jetzt zu Herzen nehmen ??? :P

Zitat

Mein ROOKIE der Saison ist eindeutig Tobias Kohl vom TVG Großsachsen. Was der in der Abwehr und im Angriff geleistet hat, ist schon sensationell. Ist ein Eigengewächs des TVG.

Milan Cerny sen. als Trainer des Jahres ist ok.
    Fans der Saison positiv : SG Nußloch
    Fans der Saison negative : SG St.Leon ( hat sich aber in den letzten Wochen stark verbessert)

So mal sehen, was heute Abend in Bammental abgeht. Bin selbst dort, um eventuell den Meister zu ehren.

Dann bring dem SRKA ein Bier ausdrücklich von mir !! (Spesenrechnung an mich :P) Für mhs reicht ne Cola

Zitat

Und was ist mit mir ????
    Binich kein WIB oder VIP oder wie wird das geschrieben ???

nö du gehörst zu der seltenen Spezis der MIP

Zitat

Original von jfherden
    Das ist nicht logisch, denn mit deinem Pfiff vereitelst du eine klare Torchance. Und das zieht nach aktuellen Regeln einen 7m nach sich.

nur ein unberechtigter Pfiff und der kann niemals vom SR kommen !!
    ansonsten mit berndo :klatschen: :bier:

Zitat

Original von jfherden
    Ich habe auf meinem SR-Lehrgang (6 Jahre her :) ) gelernt, dass das zunahestehen (Nichtbeachtung des 3-m-Abstandes) eine Unsportlichkeit ist. Als Bestrafung sollte ich erst ermahnen und danach progressiv bestrafen.

Nach Regel 15:7 heißt es aber: "Wenn ein Spieler durch Zunahestehen oder sonstige Regelwidrigkeiten die Ausführung eines Wurfs verzögert oder stört, ist er zu verwarnen und im Wiederholungsfalle hinauszustellen (16:1c und 16:3f)."

Das würde bedeuten, dass bei jedem Spieler aufs neue mit der Gelben Karte bei der Bestrafung angefangen werden muss, wenn er den 3-m-Abstand nicht einhält (unter Berücksichtigung des Kontingents natürlich).

Also nicht, wie bei Unsportlichkeiten üblich, einmal Gelb für den ersten Verstoß der Mannschaft, danach 2-Min für jeden weiteren "Übeltäter". So hab ich das gelernt.

Wie seht ihr das?

auch das wurde geändert, wonach somit auch sich wiederholende Unsportlichkeiten z.B. Klammern , mit drei gelben Karten geahndet werden können.

Genau ,der Abwurf ist ausgeführt wenn der Ball die TRL überschritten hat, vorausgesetzt der Ball war vorher unter Kontrolle. Solange muss man schon warten oder darauf hoffen das der SR ungünstig steht.

Zitat

Original von FMH
    Wolfgang Birk (mittlerweile 39 J.) kann es immer noch.
    Letzten Samstag erzielte er in der Regionalliga Süd-Partie
    SG Haslach gegen Bietigheim-Metternzimmern
    17 Tore (davon 9 Siebenmeter):respekt:

Hab Ihn dieses Jahr in Hemsbach gesehen. Da schien es mir , dass er
    vor jedem Spiel seine Knochen zurechtrücken muss um noch einigermaßen laufen zu können. Torgefährlich ist er allerdings immer noch. ;)