Beiträge von ulle

Zitat

Original von Lasse
    Ich denke, wenn man als SR merkt, dass der angeblich verletzte Spieler diese Verletzung nur vorgetäuscht hat, um den Tempogegenstoß zu verhindern (also darauf hofft, dass die SR rechtzeitig unterbrechen), dann ist in der geschilderten Situation (10 Meter frei vor dem Tor).

ulle: Hier spiele ich auch nicht auf einen unberechtigten Pfiff an, denn der ist ja durchaus vertretbar, wenn sich ein Spieler verletzt. Ich spreche hier das unsportliche Verhaltendes Spielers, das den SR zu dem Pfiff bewegt.
    Aber um eine solche Situation zu vermeiden, sollten wir entweder sofort abpfeifen (möglichst nicht bei einem knappen Spielstand) oder, was auch fast immer die bessere Alternative ist, einfach den Vorteil abwarten, denn selbst bei einem Herzinfarkt dürften diese zwei Sekunden nicht von Bedeutung sein. (Klingt hart, aber wurde uns sogar so beigebracht.)

Aber nur Freiwurf !!!!!!!!!!!!!

@ Meikel,
    mir ging´s nur um das zitierte Fingerspitzengefühl!!
    Wenn ich eine fast 4 Jahre alte Regel nicht kenne sollte der Schreiber
    sich vorher schlau machen bevor er irgendwelchen .... einstellt.
    Sicherlich wird dieses Instrument der Bestrafung auch deshalb nicht so oft benötigt, weil die Mannschaften deren Bedeutung inzwischen kennen. Kommt aber immer mal wieder vor.
    Und die im Finale ausgesprochenen Strafen waren richtig und absolut
    regelkonform. Das hatte nichts mit FSG zu tun.

Auch meine Glückwünsche zu einem verdienten und sicheren Pokalsieg.

Ebenso an die Herrn M.Dang/T.Zacharias zu einer souveränen SR Leistung.
    Die Herrn am Tisch (Fleisch/Rieber) waren ebenso hervorragend.

Und zuletzt auch an den fairen Verlierer.
    Tolle Werbung für unseren Handball.

Zitat

Original von gorgohr

2x2 minuten???? im finale?? eine regel die kaum bekannt ist??mir zumindest nicht....
    das nennt man dann sicher FINGERSPITZENGEFÜHL :pillepalle:

:wall: :wall: aber meckern :wall: :wall:
    Wenn man keine Ahnung (und das auch noch zugibt :pillepalle: ) hat hat man auch beim Posting Fingerspitzengefühl zu beweisen.

Absolut gute SR Leistung. Beide 2+2 waren berechtigt.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich mache als regelunkundiger Laie mal einen gefühlsmäßigen Vorschlag: Spieler hinausstellen und Freiwurf wiederholen.

Jetzt können die Herren Schiedsrichter endlich mal über einen Zuschauer herfallen.... :P

Dein Antrag auf Erteilung einer SR Lizens wird hiermit wohlwollend angenommen. :P

Einer der beiden nordbadischen Vereine muss in die BWOL absteigen!!
    Nach der Heimniederlage der SG H.  38:40
    und dem Sieg der SG K/Ö 38:24 ,sowie dem Auswärtssiegen von Forchheim und Deizisau wird der Dritte Absteiger definitiv unter den Beiden ausgemacht.
    Die SG K/Ö dürfte die vermeindlich leichtere Aufgabe beim Tabellenletzten Fellbach haben. Die SG Heddesheim hat es dagegen schwer im letzten Heimspiel bei den Schwaben der SG Ha/He/Kupp. zu punkten.

Ich denke dass Heddesheim absteigt :(

Vielleicht sollte ich eine Umbesetzung beantragen !!?? :nein:
    Lieber nicht weil von den HF-SR sind meines Wissens min. 3 Nichtbiertrinker. :P
    Und die beiden Finalisten dürfen erst nach dem Schlusspfiff.
    K/S sollten noch das 7m Werfen um Platz 3 übernehmen. :baeh:

Die Ansetzung der beiden Meenzer ist richtig, da sie seit Jahren zu den
    Top-Teams gehören. Und das auch nach Ansicht der Vereine!!(VB).
    Die Postings eines gewissen ALausH sollte man am besten ignorieren.
    Wenn er denn mal nachgewiesen hat, dass er´s auch, und evtl. sogar besser kann, werd ich mich wieder beteiligen.

Zitat

Original von BigLuke
    Dem ganzen ging ein Fangfehler des Mittelfeldspielers voraus - es war also offensichtilch k e i n Pass zurück zum Torhüter zurück.

Hauptproblem aber: Dadurch, dass er seinen Torraum verläßt und den Ball außerhalb des Torraumes b e r ü h r t , ist er meines erachtens in dem Moment ein Feldspieler. Er läuft zurück in den sechsmeter-raum und nimmt dort den ball auf.

Ich hätte spontan auf "Kreis" entschieden...

falsch ,der TW darf denselben betreten und ist wieder TW.
    Ansonsten halt ich´s wie Berndo.
    Besser selber gesehen!!!!

Zitat

Original von jfherden
    Die Diskussion hatte ich auch schon mehrfach. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die SR warten sollten, bis der Spieler das Spielfeld verlassen hat (ich persönlich warte immer, um Mißverständnisse zu vermeiden). Aber in den Regeln ist diesbezüglich nichts geregelt. Leider!

Die beste Antwort erhielt ich von einem SR, der auf die Frage, was passieren würde, wenn der Spieler noch ins Spiel eingreifen würde (allerdings nach einer 2-Min:( "Dann bekommt her halt noch ne Rote Karte hinterher, weil er als nicht spielberechtigter Spieler ins Spiel eingegriffen hat."
    So nicht! Genau solche Situationen können wir vermeiden, in dem wir warten. Wie Andre schon geschrieben hat: Soviel Zeit muss sein. Schließlich wollen wir einen geordneten Spielablauf haben, oder nicht? Solche übereilten Anpfiffe zeugen von wenig Fingerspitzengefühl oder von übertriebenem Heimweh der SR.

Hier hätte allerdings der SR ein Problem. Den mit dem Anpfiff hat er die
    Stellung des Spielers anerkannt.
    Also immer schön die Platte räumen ,denn wie gesagt - die Zeit muss sein!!!!!!!!

Falsch

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ullle meinte bestimmt die Kosten für die Hochzeitsreise. Herr Nagel hat nämlich am vorletzten Spieltag der OLM geheiratet.

Mach mich nicht breiter als ich eh schon bin. ;)
    Ansonsten BINGO

Die HG O/S macht ihr Meisterstück.
    K/Ö 2 verliert nach 4 Torevorsprung (14:18) noch in Oppenweiler.
    Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz 3 Punkte bei noch 2 ausstehenden Spielen. :nein:
    Hemsbach ist durch, hat aber mit den 2 Heimniederlagen gegen Forchheim+Ottobeuren seinen badischen Nachbarn keine Schützenhilfe
    geleistet. :wall: :(