ZitatOriginal von Elber
Kritik zu üben ist sicherlich immer einfach. Aber, in diesem konkreten Fall sieht die Sache anders aus.
Auch wenn Thorsten glaubt, die BL-SR würden das alles etwas besser sehen, es gibt gewisse Auffälligkeiten.Ich rede hie rnur von klaren Entscheidungen und von Spielen, die ich selbst besucht habe, hierunter 3 BL-Spiele mit H/H-Beteiligung.
Es stellt sich bei objektiver Betrachtung heraus, daß das Paar zurzeit äußerst schwankend in der Leistungskonstanz ist. Entweder lassen sie das Spiel extrem laufen, oder sie marschieren mit einer hohen Schlagzahl (wie im Pokalspiel) vorne weg.Ich gehe sogar davon aus, daß sie dieses Spiel extra übertragen bekamen, um sie wieder auf den Pfad der Tugend zu leiten. Denn im Verhältnis zu anderen Teams fallen sie mit ihrer Leistung leider negativ auf.
Hier kann es viele Gründe geben, aber einer ist im Bereich der Bundesliga auch verteten: die Selbstkritik. Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, daß einige Kameraden bereits die Bodenhaftung verloren haben. Schuld daran ist aber auch, die immer wiederkehrenden TOP-Beobachtungen, die mit den vielen Punkten, woher sie auch kommen mögen. Ein bisschen mehr Selbstkritik, gepaart mit klaren Feststellungen zur Tagesleistung durch die Beobachter würde hier Abhilfe schaffen und ein objektiveres Ergebnis bringen. Auch als Bundesliga-SR hat man manchmal einen schlechten Tag; dieser muß aber auch so gewertet werden, neben den vielen guten Tagen.....
da steckt viel Wahrheit drin.
Aber oftmals fehlt hier der Mut zu konsequenten Bewertung.