Beiträge von ulle

Zitat

Original von Elber
    Kritik zu üben ist sicherlich immer einfach. Aber, in diesem konkreten Fall sieht die Sache anders aus.
    Auch wenn Thorsten glaubt, die BL-SR würden das alles etwas besser sehen, es gibt gewisse Auffälligkeiten.

Ich rede hie rnur von klaren Entscheidungen und von Spielen, die ich selbst besucht habe, hierunter 3 BL-Spiele mit H/H-Beteiligung.
    Es stellt sich bei objektiver Betrachtung heraus, daß das Paar zurzeit äußerst schwankend in der Leistungskonstanz ist. Entweder lassen sie das Spiel extrem laufen, oder sie marschieren mit einer hohen Schlagzahl (wie im Pokalspiel) vorne weg.

Ich gehe sogar davon aus, daß sie dieses Spiel extra übertragen bekamen, um sie wieder auf den Pfad der Tugend zu leiten. Denn im Verhältnis zu anderen Teams fallen sie mit ihrer Leistung leider negativ auf.
    Hier kann es viele Gründe geben, aber einer ist im Bereich der Bundesliga auch verteten: die Selbstkritik. Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, daß einige Kameraden bereits die Bodenhaftung verloren haben. Schuld daran ist aber auch, die immer wiederkehrenden TOP-Beobachtungen, die mit den vielen Punkten, woher sie auch kommen mögen. Ein bisschen mehr Selbstkritik, gepaart mit klaren Feststellungen zur Tagesleistung durch die Beobachter würde hier Abhilfe schaffen und ein objektiveres Ergebnis bringen. Auch als Bundesliga-SR hat man manchmal einen schlechten Tag; dieser muß aber auch so gewertet werden, neben den vielen guten Tagen.....

da steckt viel Wahrheit drin.
    Aber oftmals fehlt hier der Mut zu konsequenten Bewertung.

Meines Erachtens kannst Du beruhigt auf der Bank platznehmen.
    Den Staffelleiter der eine Strafe auf Grund einer D wegen V :wall: ausspricht will ich sehen.
    Da sollten die SR lieber was in Ihre SR-Kasse zahlen, denn anhand der Begründung dürfte hier ein Regelverstoss vorliegen. Es hätte eindeutig eine Zeitstrafe ausgesprochen werden müssen.

Am Sonntag 17:00 Uhr treffen in der Nordstadthalle die HG Oftersheim/Schwetzingen und die SG werratal aufeinander.
    Die beiden letzjährigen RL-Meister schätze ich relativ gleichstark ein und hoffe auf ein ausgelichenes Spiel.
    Zumindest die 2. Hz werde ich sehen können.
    Mein Tipp 25 :22

Zitat

Original von Steffi
    Nachdem ich mir nun die Aktion nochmal auf Video angesehen hab. Muß ich auch sagen, das war keine rote Karte.

Diese Möglichkeit haben die SR auch nach dem Spiel, aber die Entscheidung muss sofort gefällt werden und je nach Sichtweise der einzelnen Beteiligten liegt der eine oder andre schon mal daneben.
    Und da können wir SR´s nicht ausschließen.

Sorry Ralf aber der Quatsch ist in diesem Fall richtig, weil sowohl Z/S wie auch SR geschlafen haben und das was im Protokoll steht als solches gilt und die Neutralen niergends eine Handhabe haben den Fehler (in diesem Fall Regelverstoß) zu kompensieren.

@ Markus,
    wenn ich dich jetzt richtig interpretiere lässt Du den Spieler die Restzeit absitzen um dann den Wechselraum wegen des Ausschlusses zu verlassen. :pillepalle:
    Fakt ist jedoch dass der Ausschluss während der Zeitstrafe geschieht.

Die Strafe ist noch nicht abgesessen da es sich um eine voran gegangene Regelwiedrigkeit/Unsportliches Verhalten handelt , die eben auch aus diesem Grund nicht wegfallen kann.
    Eine Erweiterung der Strafe ist es ebenfalls nicht ,da es sich um einen neuen Tatbesand handelt.

Also muss ein anderer Spieler die Restzeit absitzen!!!!!!!!!!!!!!

Alles andere ist Chaos

Zitat

Original von Theoitetos
    wieso hat der Z/S ne Ausbildung, wenn ich auch noch seine Aufgaben mit überprüfen muß?
    Schwanniwolli was gibts eigentlich für Konsequenzen für solche Zeitnehmer?

Du musst ja nicht kontrollieren. Aber gerade bei einer 4 min. Strafe ist es ratsam genauer hinzusehen bzw. die Beiden zu unterstützen.
    In diesen Fällen kommt es immer wieder zu Ungereimtheiten.

Hätten die SR dies im Spiel umgesetzt wäre das falsche Eintreten bemerkt worden und der Regelverstoss hätte verhindert werden können.

Dass ein A immer eine Reduzierung für den Rest der Spielzeit bedeutet dürfte jedem klar sein.
    Aber eine vorher verursachte Zeitstrafe( durch den gleichen Spieler), die bis zum A noch nicht beendet ist muss daher zu Ende (absitzen eines weitern Spielers) gebracht werden.
    Oder aber wenn ihr anders verfahren wollt - wie lautet der Eintrag im Protokoll.
    Womit begründet ihr den Wegfall der restl. Strafzeit ?

Zitat

Original von hasenhirn
    neutrale Z/S sind keine Grantie für weniger Fehler !

Weniger schon aber doch noch oft genug und leider viele unbemerkte Wechselfehler weil doch mehr dem Spiel zugeschaut wird

Genau so sehe ich es auch.
    Aber das heisst für jeden SR bei einer 4 min Strafe muss man sehr sensibel sein, sich die Zeit notieren und nach 2. min, Holzauge sei wachsam!! Und das ganze von der Spielklasse unabhänig !!
    Weiterhin ist es empfehlenswert den Z/S hier noch eine Untersützung zukommen zu lassen.

Na, ja mit Hitzacker hat ich auch so meine Probleme,
    aber ansonsten lag ich ganz gut 555 daneben, gab´s zu ne Schnapszahl, aber das muss man auch erst schaffen.
    Wer mich irgendwo trifft dem geb ich ein Bier aus.
    Hoffentlich schlafen die Badener schon, oder lesen das nicht.

Markus,
    du musst die ganze Geschichte lesen. Der ausgeschlossene Spieler war zum Zeitpunkt des Vergehens für 2. min auf der Bank und hat während dieser Zeit den Ausschluss verursacht.
    Also muss ein weiterer Spieler (ohne pers. Bestrafung) die Restzeit 4/1
    absitzen und dann bis zum Ende 5/1.

Zitat

Original von Haase

was? ich denke man darf die zeit erst auf den pfiff des SR anhalten.

das ist in der BULI anders geregelt.
    Da muss der Z die Zeit anhalten (seit dieser Runde).
    Aber selbst wenn nicht und der Z kann den Zeitpunkt der Beantragung nennen müssen die SR das Spiel zu eben diesem Zeitpunkt wiederaufnehmen. Also Zeit zurück !!