Beiträge von ulle

Zitat

Original von SRBHV
    Sackzement:devil: Daß ihr immer diskutieren müßt!

Das Niederlegen des Balles beim FW ist nicht verboten - dannach kann den Ball nehmen wer will :P

:hi:

außer .............. ??

Die Mannschaft ist stärker als im letzten Jahr und die Liga nicht eher schwächer trotz der verm. Großen !! Also muss jetzt endlich der Knoten platzen, denn ansonsten wenn mal da unten festsitzt wird es nervig.
    Wann spielt Micha Gerischer wieder ??

Zitat

Original von Sputnik
    29:38 ist richtig.

Bietigheim - Erlangen 35:32 (ist ja noch ok)
    Kronau/Östringen II - Hemsbach 29:22 (mal kommentarlos...)
    Deizisau - Konstanz 43:29 (die Überraschung des Spieltages, weil so deutlich)

Einziger Kommentar:
    Hemsbach setzt sich in den unteren Gefielden fest.
    Jetzt muss am Sonntag ein Heimsieg her !!!!!!!!!

na da hätte ich doch noch ein biserl bleiben sollen.
    Vielleicht hätte ich dem helfen können:devil:

Ansonsten teile ich Ralf´s Meinung.
    Haste ne Ersatzmütze ?( :P

Zitat

Original von hasenhirn
    Handball-Regionalliga-Süd = verrückte Welt

HSC Bad Neustadt - TSV Ottobeuren 42:13 (Halbzeit 19:2) !!!!!
    (Memo: Ottobeuren hat letzte Woche gegen Horkheim als Tabellendritter gewonnen - Neustadt ist viertletzter!)

Waiblingen gewinnt beim Tabellenzweiten 23:32
    Kirchzell in Haslach 32:33
    Horkheim - Köndringen 30:26
    Oppenweiler - Bittenfeld 29:38

Spiel 1 keine wirkliche Überraschung lediglich sehr deutlich.
    Spiel 2 auch keine Überraschung (mehr). Nachdem ich P/E im Spitzenspiel gesehen habe, überrascht mich schon der bisherige Tabellenplatz.
    Spiel 3 Kirchzell ist spätestens jetzt absoluter Topfavorit.
    Spiel 4 erwartungsgemäss
    Spiel 5 " "

HSG Dittigheim-TVG Großsachsen 31:35

TSG Wiesloch-TV Knielingen 28:32

Neuenbürg-TV Bammental 32:29

TSV Viernheim-TV Bretten 28:26

SG Nussloch-LiHoLi 30:25

SG.St.Leon-HG Oftersheim/Schwetzingen II 27:25 8)

Zitat

Original von millos
    Hier eine Lösungsaufgabe für alle Schiris
    (Spiel Mädchen D)
    Alle Spieler einer Mannschaft bis auf einen werden ausgewechselt. Der auf dem Feld verbleibene Spieler prellt den Ball im gemächlichen Schritt nach vorne.
    Wenn alle anderen Spieler ausgewechselt sind gibt er den Ball ab und kommt auch zur Auswechslung.

Ist hier durch den Schiedsrichter Zeitspiel anzuzeigen ?

Wenn ja warum ? :pillepalle:
    Wenn nein wieso nicht ? ?(

Danke für Antworten

Der Begriff Zeitspiel ist im Regelwerk nicht hinterlegt.
    Passives Spiel ist nicht anzuzeigen wenn der Wechsel zügig durchgeführt wird.
    Dann kommt es noch auf den Spiel-stand/zeit an!
    Wenn aber wie hier beschrieben gemächlich steht (und mehrere) und es dementsprechend rüberkommt (Praxis) ist das Handzeichen zum Passiv durchaus angebracht.

Zitat

Original von Haase
    auch wenn ich es nicht durch regeln belegen kann, würd ich doch einfach folgenden Verhalten für angemessen halten:

1. Kopftreffer aus dem Spiel heraus -> mündliche Verwarnung
    2. Kopftreffer aus dem Spiel heraus -> vorsatz unterstellen und disqualifizieren

sehr gewagt :(
    diese Diskussion steht auf wackligen Füssen.
    So etwas kann in der Theorie nur zu endlosen (siehe hier) Diskussionen führen.
    Entscheidung nur in der Praxis und die Resonanz wird immer unterschiedlich bleiben (Spieler - Zuschauer - Kollegen - Beobachter).

Zitat

Original von BW-Maus
    Ich hab diese Situation schön öfter gesehen, dass Gegenspieler mit dem Ball abgeschossen wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Schiri das nicht als Absicht sehen und das Spiel einfach weiter laufen obwohl die Absicht eindeutig zu erkennen war. Vielleicht sollten die Schiris doch mehr auf das Wohl der Spieler achten.

Mit solchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig.
    Einem Spieler hier Vorsatz (Absicht) zu unterstellen muss sehr differenziert betrachtet werden und kann nur in der Praxis erfolgen.

Daran kann man jetzt wirklich keine SR-Leistung messen. :wall:
    Da haben vielleicht Andere eine bessere Abwehr, bzw. sind besser eingestellt.