ZitatOriginal von SRBHV
SackzementDaß ihr immer diskutieren müßt!
Das Niederlegen des Balles beim FW ist nicht verboten - dannach kann den Ball nehmen wer will
außer .............. ??
ZitatOriginal von SRBHV
SackzementDaß ihr immer diskutieren müßt!
Das Niederlegen des Balles beim FW ist nicht verboten - dannach kann den Ball nehmen wer will
außer .............. ??
schwaniwolli fragen, der weiß das bestimmt.
Das Ergebnis ist nur so deutlich, weil die HG zu viele klare Torgelegenheiten ausgelassen hat und die SG rechtzeitig den Torhüter gewechselt hat.
Das haben die O/S ér verpasst!!
Die Mannschaft ist stärker als im letzten Jahr und die Liga nicht eher schwächer trotz der verm. Großen !! Also muss jetzt endlich der Knoten platzen, denn ansonsten wenn mal da unten festsitzt wird es nervig.
Wann spielt Micha Gerischer wieder ??
ZitatOriginal von SRBHV
Nee, bis auf die eine Entgleisung war´s dann OK hätte sich nicht gelohnt länger dazubleiben.
Dann hätten wir womöglich zwei Beobachtungen erhalten![]()
--> Mütze wird am Wochenende geliefert
Und die addiert, dann wäre was richtig gutes rausgekommen
![]()
ZitatOriginal von hasenhirn
nix da - wir wollen beide und 70 Tore fallen eh nicht !
Das war wohl nichts, und das obwohl U.G. nicht!! mitspielte. ![]()
ZitatOriginal von Sputnik
29:38 ist richtig.Bietigheim - Erlangen 35:32 (ist ja noch ok)
Kronau/Östringen II - Hemsbach 29:22 (mal kommentarlos...)
Deizisau - Konstanz 43:29 (die Überraschung des Spieltages, weil so deutlich)
Einziger Kommentar:
Hemsbach setzt sich in den unteren Gefielden fest.
Jetzt muss am Sonntag ein Heimsieg her !!!!!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von SRBHV
Dein erster Satz drückt eigentlich die ganze Problematik aus-
--> keiner hat Verständnis für diese SR
Aber genau das brauchen sie.Sicher bist du ein guter Oberliga -SR aber du hast auch mal in der Jugend
angefangen oder nicht.
Und du hast auch Fehler gemacht und hast dich ständig verbessert.
Also haben diese SR auch wenn sie noch so schlecht gepfiffen haben unser Verständnis und unsere Geduld verdient.
Es sei denn sie hätten absichtlicht so schlecht gepfiffen aber davon gehen wir jetzt nicht aus.Und das sie, wenn sie heute "Mist" pfeifen, eine Woche später Weltklasse sind ist ja wohl absurd. Also lass ihnen Zeit und kümmere dich um deine Mannschaft und nicht um die SR. Stell die Mannschaft auf die SR ein wenn du merkst wie sie pfeifen.
Und bei den Kommentaren der Zuschauer muß man sich in den unteren Klassen doch nicht wundern wenn ein SR ausrastet.
Wobei ich das keinnesfalls legitimieren will.
Ich habe gestern ein Spiel geleitet (in den höheren Klassen) wo es nach ca. 3 Minuten zu eine stinknormalen Freiwurf kam.
Als Kommentar von einer schwach besetzten Tribühne konnte man den lautstarken Kommentar eines Zusacheuers hören:
"Seit ihr besoffen ihr Penner!" --> in der 3min. wegen eines FW!!!!!!!Ok, ich kann damit umgehen aber andere.........
Wir sind doch nur Menschen und keine Roboter.Sicherlich wird es immer welche geben die es nie lernen.
Mit denen muß man dann irgenwann reden ob sie sich nicht ein anderes Hobby suchen wollen allerdings wird das erst nach 1-2 oder 3 Jahren der Fall sein bis man es feststellt in welche Richtung sie gehen.
Aber irgendwann trennt sie die Spreu vom Weizen
1,00 € in´s PHRASEN-SCHWEIN
na da hätte ich doch noch ein biserl bleiben sollen.
Vielleicht hätte ich dem helfen können![]()
Ansonsten teile ich Ralf´s Meinung.
Haste ne Ersatzmütze
![]()
ZitatOriginal von SRBHV
Das war aber deutlich
Gibt es nähere Infos
Tja, ohne Gensheimer und Müller(?) gibt´s da wenig zu holen ![]()
ZitatOriginal von hasenhirn
Handball-Regionalliga-Süd = verrückte WeltHSC Bad Neustadt - TSV Ottobeuren 42:13 (Halbzeit 19:2) !!!!!
(Memo: Ottobeuren hat letzte Woche gegen Horkheim als Tabellendritter gewonnen - Neustadt ist viertletzter!)Waiblingen gewinnt beim Tabellenzweiten 23:32
Kirchzell in Haslach 32:33
Horkheim - Köndringen 30:26
Oppenweiler - Bittenfeld 29:38
Spiel 1 keine wirkliche Überraschung lediglich sehr deutlich.
Spiel 2 auch keine Überraschung (mehr). Nachdem ich P/E im Spitzenspiel gesehen habe, überrascht mich schon der bisherige Tabellenplatz.
Spiel 3 Kirchzell ist spätestens jetzt absoluter Topfavorit.
Spiel 4 erwartungsgemäss
Spiel 5 " "
Am Sonntag (17:00 Uhr) ist Derbyzeit.
Mein Tipp 35:35
,na ja gewagt aber vielleicht gibt es ja eine Punkteteilung. Zumindest aus Hemsbacher Sicht wohl wünschenswert.
HSG Dittigheim-TVG Großsachsen 31:35
TSG Wiesloch-TV Knielingen 28:32
Neuenbürg-TV Bammental 32:29
TSV Viernheim-TV Bretten 28:26
SG Nussloch-LiHoLi 30:25
SG.St.Leon-HG Oftersheim/Schwetzingen II 27:25 ![]()
ZitatOriginal von SRBHV
Auch gut!
das machst Du doch sowieso.
Wundere mich über Deine Zurückhaltung ![]()
Immer dann wenn viele Fan´s in der Halle und ein spannendes (am besten faires) Handballspiel zu Stande kommt.
Und sowieso die Aussicht auf die DRITTE HZ![]()
ZitatOriginal von millos
Hier eine Lösungsaufgabe für alle Schiris
(Spiel Mädchen D)
Alle Spieler einer Mannschaft bis auf einen werden ausgewechselt. Der auf dem Feld verbleibene Spieler prellt den Ball im gemächlichen Schritt nach vorne.
Wenn alle anderen Spieler ausgewechselt sind gibt er den Ball ab und kommt auch zur Auswechslung.Ist hier durch den Schiedsrichter Zeitspiel anzuzeigen ?
Wenn ja warum ?
Wenn nein wieso nicht ?Danke für Antworten
Der Begriff Zeitspiel ist im Regelwerk nicht hinterlegt.
Passives Spiel ist nicht anzuzeigen wenn der Wechsel zügig durchgeführt wird.
Dann kommt es noch auf den Spiel-stand/zeit an!
Wenn aber wie hier beschrieben gemächlich steht (und mehrere) und es dementsprechend rüberkommt (Praxis) ist das Handzeichen zum Passiv durchaus angebracht.
ZitatOriginal von Haase
auch wenn ich es nicht durch regeln belegen kann, würd ich doch einfach folgenden Verhalten für angemessen halten:1. Kopftreffer aus dem Spiel heraus -> mündliche Verwarnung
2. Kopftreffer aus dem Spiel heraus -> vorsatz unterstellen und disqualifizieren
sehr gewagt ![]()
diese Diskussion steht auf wackligen Füssen.
So etwas kann in der Theorie nur zu endlosen (siehe hier) Diskussionen führen.
Entscheidung nur in der Praxis und die Resonanz wird immer unterschiedlich bleiben (Spieler - Zuschauer - Kollegen - Beobachter).
ne bin anderweitig im Einsatz. Räumlich zwar ganz in der Nähe aber zeitlich passt´s nicht.
Ina,
der trinkt doch eh nur cola unser marc,
der kann da eigentlich nicht mitsprechen.
Ich tippe mutig wie ich bin (auch als Motivation für Peter
)
Hemsbach - Bietigh./Metterz. 28:26
ZitatOriginal von BW-Maus
Ich hab diese Situation schön öfter gesehen, dass Gegenspieler mit dem Ball abgeschossen wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Schiri das nicht als Absicht sehen und das Spiel einfach weiter laufen obwohl die Absicht eindeutig zu erkennen war. Vielleicht sollten die Schiris doch mehr auf das Wohl der Spieler achten.
Mit solchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig.
Einem Spieler hier Vorsatz (Absicht) zu unterstellen muss sehr differenziert betrachtet werden und kann nur in der Praxis erfolgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Daski
HANDBALLSchiedsrichter müssen durch Hinterausgang raus
Groß-Bieberau · 14. November · ote · In der hart umkämpften Partie gab es von Anfang an einen offen Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.
Die Gäste agierten jedoch cleverer und lagen meist in Führung. Beim Stand von 23:22 in der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber erstmals in Führung bauten diese bis zur 50. Minute auf 25:23 aus, versäumten es dann jedoch in Überzahl nachzulegen und kassierten selbst einen Treffer.
Balingen/Weilstetten bekam nun drei Siebenmeter in Folge. Beim Stand von 28:30 stellte die TSG auf Manndeckung um, konnte die Heimniederlage aber nicht mehr abwenden. Die TSG Groß-Bieberau haderte mit der Schiedsrichterleistung. So verhängten die Unparteiischen neun Zeitstrafen gegen die Gastgeber, nur vier gegen die Gäste.
Die Schiedsrichter mussten nach dem Spiel wegen der aufgebrachten Zuschauer die Halle durch den Hinterausgang verlassen. Zwölf Siebenmetern für Balingen/Weilstetten standen nur drei für die TSG gegenüber. Beste Torschützen der Odenwälder waren Andreas Neumann (8/5), Oliver Kohlmann und Carsten Bengs (4).
kopiert aus Frankfurter Rundschau vom 15.11.2004
Gruß aus dem Ländche
Daski
Daran kann man jetzt wirklich keine SR-Leistung messen. ![]()
Da haben vielleicht Andere eine bessere Abwehr, bzw. sind besser eingestellt.