Beiträge von ulle

TV Bammental - SG St. Leon 26:30
    HSG Dittigheim - TV Bretten 27:24
    TSV Viernheim - HSG Li-Ho-Li 29:29
    SG Nußloch - HG OFt./Schwetzingen 28:28
    TV Knielingen - HSV Hockenheim 33:25
    TSG Wiesloch - HC Neuenbürg 30:30

SR sind neutral egal woher. Aus Solingen können nur welche kommen, die auch dem entsprechenden Kader angehören.
    Die SR-Einteiler werden schon wissen wen und wo, wer eingesetzt werden kann.
    Mich würden eher mal Fakten von unbeteiligten/neutralen Augenzeugen interessieren.
    Ansonsten hat das ganze so ne Aussagekraft wie die einer gewissen Z........ :
    Kannibalen drehten 18 jährige durch den Fleischwolf !! .... sprach mit der Frikadelle.

Übrigens : ein Beobachter hat lediglich die Leistung der SR zu beurteilen ,nichts anderes!!
    Ein Sonderbericht steht Ihm hier nicht zu und Diesen ,wenn es so sei, auch noch zu anzukündigen spricht ebenso für sich.
    Er soll den SR´s lieber gute Tipp´s geben was und wie Dinge zu verbessern sind.

Das relativiert den Eingangsbeitrag doch erheblich.
    Wäre mir auch schleierhaft, dass ein SR beim Torwurf Passives Spiel pfeift.
    Was da noch kommt:
    Erstmal ne saftige Geldstrafe und zudem min. 2x Spielaufsicht, deren Kosten ebenfalls der Heimverein trägt.

Schaller/Wutzler gehören da meines Erachtens nicht mehr dazu.
    Die haben Ihren Weg schon gemacht , sind inzwischen schon im ZW-Kader der 1. Ligaspiele leitet.
    Für Jung-SR im DHB mit 25 schon die Alten :P sorry Lars und Sebastian :P
    Alle hochziehen geht ja nicht, da die Kader begrenzt und eher noch verkleinert werden.
    Wichtig ist es, auch die Anderen, die es vielleicht erst später schaffen bei der Stange zu halten und nicht die Aussicht auf Erfolg beschneiden.

Ich denke schon, dass hier entsprechende Weichen gestellt sind.
    Die Verwantwortlichen wissen auch ,dass die sogenannten alten Hasen sehr wichtig sind.

Zitat

Original von vr316

Ich finde es auch gut, dass es solche Förderkader gibt und habe auch selbst von einem solchen profitiert. Das Problem ist nur, dass danach nichts mehr kommt. Die SR mit Anfang 30, die sich im Beruf etabliert haben und privat eine gewisse Persönlichkeit entwickelt haben, müssen den steinigen Weg durch alle Kader und Klassen gehen um aufzusteigen und haben keine Chance auf Extraförderung, während man mit Anfang/Mitte 20 durch die Klassen gepuscht wird und schnell in der Regionalliga pfeift (was für manche SR nicht immer gut ist). Hier wird aus meiner Sicht wieder nur die Spitze gefördert, aber in der Breite werden einige SR vergrault und einiges Potential verschenkt. Viele Landesverbände fördern Gespanne ab 30 nicht mehr, weil "nach oben dann eh nichts mehr geht".

Wobei ich nochmal sage, dass ich das DHB-Jung-SR-Projekt unterstütze und viel positives darüber gehört habe.

dem stimme ich in großen Teilen zu, wobei die Anfang bis Mitte 30iger schon noch eine Förderung erfahren, aber da müssen Sie auch schon was bewiesen haben und eben in der entsrechenden Klasse angekommen sein.

Wir brauchen junge SR ohne Frage aber die, die es bis oben schaffen sind eher wenige, wobei die anderen genau so wichtig sind.

Bei einer solchen Entscheidung (Regelverstoss=wenn so war wie geschildert)) gehen die Gemüter schnell mal los.
    Selbst wenn viele Ordner anwesend sind ist das nicht immer zu unterbinden.
    Ähnliches geschah beim Spiel HG Oftersh./Schwetzingen gegen Obernburg. Auch da gelang es Zuschauern die SR zu erreichen.

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer !!
    Wurde Protest gegen die Spielwertung eingelegt ??

Erst mal herzlich willkommen du Badener :lol:. Wenn du in der Mitgliederliste nachschaust kommste auf viele Homepages.
    Die Eure ist super gelungen.
    Bitte diese Leistung auf eure SR-Laufbahn übertragen ;)

so nun lasst mal die Kirche im Dorf. Strittige Entscheidungen treffen die SR´s von uns (incl. Wolfgang) ja in fast jedem Spiel. Ob diese richtig oder falsch sind mag meistens nur ein Sach-und Regelkundiger entscheiden.
    Und eine Wertung außer strittig erfolgte nicht.
    Also bitte nicht aufbauschen.
    Den Rest können wir beim nächsten :bier: besprechen.

Zitat

Original von Hexe2004
    Nachdem gestern Kirchzell verloren hat, ist Bietigheim nach Punkten besser. Gute für Hemsbach haben Horkheim, Oppenweiler und Ottobeuren gespielt, die verloren haben.
    Ich nehm an mit den vielen Kranken und VerLetzten werden wir heute auch nicht viel reißen. Ich seh für heute etwas schwarz, hoffe es bewahrheitet sich nicht.:(
    Hoff nur das ich hinkann, die Grippe läßt grüße n;(

Sicher wenn du kommst, irgend was schwarzes haben die SR´s schon dabei!! :P
    Ich bin mal mutig und tippe ein 27:27.