An der Tatsache, dass der Laden uns hier in Hamburg jetzt um die Ohren zu fliegen scheint, überrascht mich eigentlich nur der Zeitpunkt. Warum man schon im Herbst trotz erteilter Lizenz in dieser ausweglos erscheinenden Lage ist, bleibt für mich eines der ungelösten Rätsel. Die extrem rückläufigen Zuschauerzahlen und die ausbleibenden Großsponsoren waren für mich im Verlauf der Saison 15/16 Hinweise darauf, dass es finanziell nicht voran geht und die Lage sich zuspitzen könnte. Aber dass es jetzt schon so desolat um HSV Handball steht, hat mich doch sehr überrascht.
Mich persönlich nimmt das scheinbar nahende Ende jedoch weniger mit als das "Erdbeben" vor 1,5 Jahren. Damals war ich wie vom Donner gerührt. Die im Moment fast täglich in der Presse erscheinenden Hiobsbotschaften machen mich in ihrer Perspektivlosigkeit jedoch nur noch müde. Ich will das einfach nicht mehr lesen, bin aber emotional zu sehr mit der Mannschaft und den vielen sympathischen Typen im Team verbunden, als dass es mich kaltlassen würde. Ich glaube nicht, auch wenn ich natürlich etwas anderes hoffe, dass es für den HSV Handball in der jetzigen Form eine Zukunft geben wird. Aber dann soll es auch schnell zu Ende gehen.