Beiträge von Cap13

    Quelle: sport1.de

    Zitat

    Die WM-Form fehlt noch, nur das fast obligatorische Verletzungspech ist schon wieder da: Fünf Tage vor ihrem ersten Auftritt in Kroatien müssen die deutschen Handballer um den Einsatz von Spielmacher Michael Kraus bangen. Der Lemgoer erlitt bei der 17:28-Niederlage in der Generalprobe gegen den Olympia-Dritten Spanien (zum Artikel: Debakel bei WM-Generalprobe ) am Sonntag eine Muskelfaserriss in der Wade. Das ergab eine Computertomographie am Montagabend in Göppingen. Die Verletzung werde bis zum WM-Auftakt gegen Russland am Samstag (17.30 Uhr LIVESCORES) intensiv behandelt. Kraus wird auf jeden Fall am Mittwoch die Reise mit nach Kroatien antreten. Haaß steht bereit Der 25-Jährige hatte erst am vergangenen Mittwoch im Abschiedsspiel für Markus Baur nach sechswöchiger Verletzungpause wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel sein Comeback gegeben. Die lange Pause war dem Weltmeister bis zu seinem Ausscheiden auch in Spanien anzumerken. Um einen Ausfall von Kraus aufzufangen oder ihn gegebenenfalls entlasten zu können, wird Heiner Brand möglicherweise den Mindener Mittelmann Michael Haaß doch noch mit nach Kroatien nehmen. Schrecksekunde für Glandorf "Ich werde mit 17 Spielern nach Kroatien reisen. Das können die 17 Spieler sein, die mit in Spanien waren, oder auch noch Michael Haaß, der dann für den Halblinken Sven-Sören Christophersen in den Kader rutschen würde", sagte Brand. ...

    Das darf doch alles nicht wahr sein. Erst das Verletzungspech mit Kraus, aber das ist die Turnier Seuche die wir schon immer hatten, was ich viel schlimmer find´, wie der Bundeshainer reagiert.
    Christophersen zu Hause lassen? Da kommt mir das Essen wieder hoch!
    Den Jungen hat er bei Olympia schon viel zu wenig spielen lassen. Einen technisch versierten Halblinken der auch noch zug zum Tor hat. Und er soll das Bauernopfer werden?
    Naja, aber würde wahrscheinlich von der Einsatzzeit her nich mal n Unterschied machen, selbst wenn er mitfährt lässt der Coach ihn ja doch nich spielen, hat er ja nich mal gemacht las wir keinen gelernten Halblinken mehr hatten bei Olympia. :pillepalle:

    [quote]Original von Fenris
    Mit Christophersen und Strobel wären wir natürlich nicht ausgeschieden....

    Ja das würde ich so unterschreiben! Das jetzt so darzustellen als wenn die zwei es auch nicht besser gemacht hätten halte ich für Unsinn....

    Tjoa, verdient ausgeschieden.
    Viele Verletzte, dass wir mit der Truppe nur Außenseiterchancen haben war klar, aber ich denke die größten Fehler hat der Trainer gemacht. Er hat nach den Verletzungen einfach total auf die falschen Leute gesetzt...

    Zitat

    Original von bonbon-drop

    torgefahr die köhrmann nicht gebracht hat


    Völlig korrekt. EInen Mann auf der Königsposition der körperlich n bisschen mehr zu bieten hat und auch mehr Wurfkraft besitzt, der auch gut mal über die Mitte geholt werden kann. Sorry aber wir haben das nich gegen die Dänen verkackt sondern gegen die Russen....

    Args, das iss wirklich n Witz, die zeigen auf beiden Kanälen FRAUENFUßBALL???? Welcher Vollidiot....

    Naja, zum Spiel: Angriff Katastrophe, Haas hatte noch keine einzige gute Aktion, Christophersen rein, wenn nich jetzt wann dann... Jansen von Außen zu viele Fehlwürfe, Mimi leider auch nicht treffsicher, Hvidt klar besser als Fritz, würde auch mal Jogi bringen.

    Meine Aufstellung für HZ2 wäre
    TW:Bitter
    LA:Klein
    RL:Christophersen
    RM:Kraus
    RR:Glandorf
    RA:Kehrmann
    KL:Schwarzer

    Aber ich glaub ehrlich gesagt nich dass der Heiner Smöre einsetzt...

    In den skandinawischen Ländern wird schon in der Jugend ordentlich geharzt. Und das resultat davon sidn technisch viel besser ausgebildete Spieler, die mit dem Klebstoff auch vernünftig umgehen weil sie im Kindesalter schon dazu erzogen worden sind, nich ihre Pecke an den Wänden abzustreifen.

    Ich denke sowieso, dass das Thema Harzbenutzung in den letzten paar Jahren zu sehr hochgebauscht wird. Es soll doch nur vermieden werden, weil die Reinigungskosten für die Hallen von der Stadt getragen werden muss. Daher bin ich schon seit langem dafür, wasserlösliches Harz von Select zu erlauben. Iss zwar sau teuer, aber wer harzen will muss dann halt mal n bisschen tiefer in die Tasche greifen. Das Resultat wären technisch besser ausgebildete Spieler, ein attraktiveres Spiel und Hallen die sich auch halbwegs vernünftig reinigen lassen.... :hi:

    Ganz klar der Molten, einer der Besten Bälle die ich bisher bespielt habe, und ich hatte schon diverse Bälle von Consport ( natürlich Power Play, standard ) Hummel ( Star ) und Kempa ( mE nach die Beschissensten Bälle die es auf dem Markt gibt!!!! Wer Kempa kauft kauft Bullshit, sei es bei den Schuhen, den Trikots oder den Bällen) . Der Ball von Molten ist griffig, muss nicht zwingend mit Harz bespielt werden( auch wenn ich das natürlich empfehle;) ) und hat soweit ich das beurteilen kann auch ne gute Haltbarkeit.

    Molten HXL 3 rockt derbe, liegt gut inner Hand, iss nich so n Klumpen wie die Knüppel von Kempa und hält was aus. Abgesehen preislich ja auch nich schelcht!