Auch wenn sie es definitiv nicht verdient haben werden wir es natürlich nutzen.
Beiträge von padi94
-
-
Eine sehr provokante Aussage. Aber trotzdem suche ich noch nach praxiserprobten Plänen für diese Gebiete.
-
Da man mit einer so allgemeinen Frage wohl keinen Konsens bekommt, frage ich jetzt mal spezieller. Was bietet sich an, um vor allem Sprungkraft, aber auch Laufschnelligkeit zu trainieren?
-
Dann werde ich mich mal an ihn wenden.
Weitere Vorschläge sind trotzdem willkommen. -
Technik und Kondition, keine Kraft.
Ich trainiere zuhause mit Kniebeugen, Bankdrücken, Bizepscurls, Liegestütz und Unterarmliegestütz.
Mir ist klar, dass das noch sehr rudimentär ist und noch ordentlich verbessert werden könnte. -
Training ist Mittwoch und Freitag.
Dort wird meistens Technik trainiert, keine Kraft.
Ich würde mich selbst als relativ fit einstufen.
Habe ich noch etwas vergessen? -
Wann sollte der idealerweise sein?
-
Hallo,
da ich zurzeit viel Zeit habe, habe ich mir einen persönlichen Trainingsplan für ein Training am Tag zusätzlich zum Vereinstraining zusammengestellt. Dazu hätte ich gerne eure Meinung, Verbesserungsvorschläge oder alternativen.
Verfügbare Hilfsmittel sind Langhantel sowie Kurzhantel.Montag: Fahrradfahren
Dienstag: Arme
Mittwoch: Joggen/Trimm-Dich-Pfad
Donnerstag: Beine
Freitag: Schnelligkeitsausdauer
Samstag: Rumpf
Sonntag: BergläufeDas alles ist für Vormittags geplant. Nachmittags ist dann Freizeit bzw. Vereinstraining.
Danke im Voraus
-
Zitat
Wie hat denn eigentlich unsere goldene Generation (2002-2007) das Handballspielen gelernt? Meiner Meinung nach müssen die Kinder einfach nur spielen, alles andere ergibt sich aus der individuellen Trainingsarbeit, dem Talent und, ganz wichtig, dem Willen zu gewinnen.
Ganz deiner Meinung. Hat früher so geklappt und wird auch heute noch so funktionieren.
-
Wenn dann noch, wie es bei uns regelmäßig vorkommt, andere Jugendtrainer die E-Jugend pfeifen, pfeifen sie vielleicht nach falschen Regeln.
Mein Fazit: E- und F-Jugend 2x3 gegen 3, drüber 6 gegen 6.
So haben wir früher auch gelernt (nur 6 gegen 6) und es hat auch gut funktioniert. -
Dann werfen sie eben aus 6m.
Da ist die Trefferquote natürlich viel besser.
2x3gegen3 hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung, da es das Zusammenspiel fördert. -
6:6 und Manndeckung. Hat früher gut funktioniert und funktioniert immer noch.
-
Abgehängte Tore müssen sein, da ich auch bei meinen schon Spieler habe, die platziert in die hohen Ecken werfen, wenn wir sie im Training nicht abhängen.
Ich finde es vor allem eine katastrophe, dass in der Oberliga eine andere Spielweise erlaubt ist. Das schafft eine Zweiklassengesellschaft. -
Ich persönlich habe mich damals spontan dazu bewegen lassen, zur F-Jugend ins Training zu kommen und bin bisher dabei geblieben. Anfangs ohne Vorwissen durch Learning by doing als dritter Co-Trainer. Jetzt mit Befähigung. Inzwischen habe ich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Kindern und wir verstehen uns inzwischen blind. Trotzdem sorge ich auch für die nötige Disziplin und sie lernen auch noch viel.
Jetzt übernehme ich auch noch in einer älteren Mannschaft das Athletiktraining.Wie man sieht musst du das für dich selbst entscheiden, aber die Mannschaft zu begleiten ist meistens das beste. Und du musst natürlich mit dem Herz bei der Sache sein.
Und mit einer guten Trainerin kannst du auch als "nur" Co-Trainerin mehr als in jedem Lehrgang lernen.
-
Ich habe noch zwei Wochen lang etwas weniger trainiert und kann inzwischen wieder voll belasten.
Auch drei Stunden Training am Stück hält es ohne Schmerzen aus.
Vorher war ich nochmal beim Spezialisten. Laut ihm ist es wieder relativ gut verheilt.
Aber frei nach Oli Roggisch: "Wenn es weh tut weiß man, dass man noch lebt." -
Ich wollte es absolvieren, finde aber keinen Verein, der es mit Schwerpunkt auf Handball anbietet.
-
Welcher Verband ist das denn?
-
Blacky und Schorsch wären zusammen ideal.
Aber vor allem braucht es bessere Spieler, die auch unter Druck gut weiterspielen können. -
Und auch das gehört in "Amateurligen & Jugendhandball"!
-
Schade. Leider 200 km entfernt. Sonst wäre es die perfekte Stelle.