Beiträge von padi94

Schon drei Monate wären eine Frechheit für eine solche Lapalie.
    Es ist natürlich auch nicht ohne Plan möglich, indem man vor einer Kontrolle anfragt, wo er ist und ihn dann dort testet.
    Denn es kann mir niemand erzählen, dass Dopingsubstanzen nach ein bis zwei Stunden nicht mehr nachweisbar sind.

Optional könnte man seine ungefähre Position orten (da müsste es aber Regeln für eine Mindestungenauigkeit auf z.B. den Stadtteil geben, um die Privatsphäre zu wahren) und ihn dann anrufen, um seine genaue Position zu erfahren. Mit dem System hätte er dann eine "Vorwarnzeit" von nur 5-10 Minuten, was unter irrelevant laufen dürfte.

Nur wenn er sein Handy ausschaltet oder nicht rangehen kann, also nicht erreichbar ist, sollte er seinen Standort melden müssen.

Von den eigenen Spielern natürlich. Vor allem von Fridgeirsson, Spatz und allen drei Torhütern. Er hat sich da schon einiges anhören müssen und es hat wohl nicht gefruchtet.
    Habe ich jedenfalls im Gespräch mit einigen Spielern erfahren.

Das reicht keinesfalls.

Mit einem Einzeiler auf eine so komplexe Frage antworten?

WARUM reicht das angeblich nicht aus?
    WIE wäre es deiner Meinung besser?
    WARUM soll ein Sportler solche Eingriffe in seine Menschenrechte ertragen müssen?

Es ist vielmehr ein Generalverdacht in eine Regel gegossen die gegen grundsätzliche Menschenrechte verstößt. Es geht nicht darum den Kampf gegen den Doping zu sabotieren wenn man diese Meldepflicht kritisiert sondern darum anzuerkennen das Sportler keine potentiellen Doper/Verbrecher sind sondern normale Menschen wie du und ich.

Meine vollste Zustimmung dazu.

Zitat

Über den Modus der Kontrollen kann man diskutieren. Ich hielte eine lückenlose Darstellung der Aufenthaltsorte über einen Zeitraum von mehreren Monaten (so das denn tatsächlich gefordert wird ???) auch für übertrieben. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre, auch ein Profisportler. Es gibt doch aber sicher genügend Termine, die benannt werden könnten, weil sie beruflich ohnehin wahrzunehmen sind.

Da haben wir eine super Lösung für das Problem!

So langsam aber sicher wird die ganze Sache mehr als lächerlich und ich will gar nicht wissen was da hinter den Kulissen gedreht wird bzw schon gedreht wurde.
    Einzig logische Konsequenz ist aber trotz allem eine empfindliche Sperre für Mimi von mindestens einem Jahr und seine sofortige Vertragsauflösung bei FA!
    Er hat dem Verein mit diesem Amateurhaftem Verhalten genug geschadet und ich will diesen Kerl nicht mehr im Trikot von FA sehen!

Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!

Und wenn Mimi in FA aufhört, wird der Verein unter Garantie absteigen.

Auf dem Land ist es noch schlimmer. Hier gibt es in den Mehrstunden keinen Sport.

Für mich wäre ein Amerikanisches System empfehlenswert. Also vormittags Allgemeinbildende Fächer und Nachmittags Sport (anders als in Amerika hier vorzugsweise unter Anleitung von Vereinstrainern).
    So könnte man die Schüler auch für den jeweiligen Verein gewinnen.
    Aber sowas muss auch finanziert werden. Denn interessierte Übungsleiter haben wir genug, aber niemand macht sowas als Verlustgeschäft.

Da es relativ spät ist fasse ich mich kurz und beziehe mich erstmal nur auf LA und KM.

Auf LA dürfte kein Weg an Klein und Gensheimer vorbei gehen.
    Sie sind eben die besten auf dieser Position.

Auf KM Wiencek und Kohlbacher. Wiencek ist einer der besten Deutschen Kreisläufer und hat sich schon mehrfach international bewährt. Kohlbacher ist schon jetzt absolut Erstligafähig (hoffentlich bleibt er noch lange beim TVG) und er hat schon oft gezeigt, dass er extrem gut darin ist, den Kreis zu dominieren und er hat vermutlich auch im A-Kader keine großen Probleme.