Wo spielst du denn?
Beiträge von padi94
-
-
Es macht wohl mehr Sinn das hier zu besprechen, als per PN?!
-
Ich kann die Kritik am Aufbau nicht im geringsten verstehen.
Ich konnte aus Block 7i jedes Detail erkennen.
Schritte, Kreis... alles!Vielleicht konnte man von ganz oben nicht alles genau erkennen, aber das versteht sich von selbst und ist ganz normal.
Das Spiel an sich war schön anzusehen. Auch wenn im Stadion keine Stimmung aufkam.
-
Die Chargers fehlen. Dieses Jahr reicht es zum Titel!
-
Spiele BW-L
Dann brauchst du sowohl Heber, Dreher als auch Leger.
Denn in unteren Ligen brauchst du im Normalfall nur Heber und Dreher.
-
Blacky hat sein Comeback mit 38 Jahren gegeben...
In der Situation muss man sich entscheiden, ob man Kurz- oder Langfristigen Erfolg möchte.
Bei ersterem sollte man die ganzen alten Legenden wie Baur, Schwarzer oder Brand zurückholen.Bei letzterem sollte man die nächsten 10 Jahre keinen Titel erwarten.
-
-
Das was du als Schnelligkeitsausdauer beschreibst ist Schnelligkeitstraining.
Bei der Schnelligkeitsausdauer läufst du längere Strecken.
Generell solltest du im training immer etwas weitere Strecken laufen als du im Spiel brauchst.P.S.: Mit 15m kommst du als Außenspieler gerade so bis zur Mittellinie.
-
Zur Schnelligkeitsausdauer:
"Such dir eine Strecke, auf der du 200m Sprinten kannst.
Dann sprintest du 200m, gehst zum Start zurück und sprintest wieder die 200m.
Das wiederholst du 8 mal und machst dann 10 Minuten Pause.
Danach machst du nochmal 8 solche Sprints.Das solltest du 1-2 Mal die Woche machen.
Dann kannst du auch in der letzten Minute noch mit voller Intensität sprinten."
Zur Sprungkraft:
Kniebeugen, bei denen die Fersen auf einer kleinen Erhöhung, z.B. einem Buch, sind. Ergänzend dazu stellst du dich einbeinig mit dem Ballen auf einen Vorsprung, z.B. wieder ein Buch. Dann drückst du dich hoch, indem du deine Waden anspannst.
Beide Übungen 15x4. Bei letzterer Übung kannst du die Pause auslassen, da du die Beine abwechselnd trainierst.Wurftechnik:
Üben, Üben, Üben.
Reaktionstraining:
Dafür orientiere ich mich am Boxtraining.
Von Außen werfen:
Auch Üben ohne Ende.
Am Ende solltest du normale Würfe sowie einige Trickwürfe können.
Dafür wäre noch interessant, in welcher Klasse du spielst, da das Einflüsse darauf hat, welche Trickwürfe du brauchst. -
Am Ende nochmal super abgesetzt.
-
Wird wohl nochmal spannend...
-
Ich werde das im Podcast demnächst versuchen zu klären. Mit Gesprächspartnern von der NADA, von denjenigen, die ihn freigesprochen haben und entweder mit seinem Anwalt oder Kraus selbst. Das scheint hier ja von Interesse zu sein.
Mach das. Besonders Kraus' Meinung zum ganzen System wäre interessant.
-
in NRW hat das auch die Auswirkung, dass Jugendtrainer, die selbst noch Schüler sind, weniger bereits sind, sich zu engagieren.
Verständlich, da sie sich natürlich ungern noch (meistens) zwei Termine pro Woche mehr aufdrücken.
Auch deshalb gibt es bei uns (Hessen) inzwischen nur noch Trainer, die die Schule abgeschlossen haben. Selbstverständlich geht das nicht vom Verein aus, sondern hat sich so ergeben. Ich war bis vor einigen Monaten eine Ausnahme, da ich noch mein Fachabi beendet habe.
Jetzt gibt es nur noch Studenten und Arbeitnehmer.Jedoch muss sich das ändern, da Jugendliche über kurz oder lang die Aufgaben der ältesten Trainer übernehmen müssen.
Nur wie schafft man das? -
Gibt es denn wieder neue Infos zu Flo Eisenträger?
Besonders wie lange er noch ausfällt? -
"im höchsten Maße illegal" . Gibt es noch schlimmer als illegal?
Und als "Es ist richtig weil es Vorschrift ist" Verfechter bin wohl ich gemeint. Nun, dann möchte ich darauf hinweisen, das ich das so nicht gesagt habe. Ich vertrete nur die Auffassung, dass Regeln einzuhalten sind, solange sie gelten. Nur weil man der Meinung ist, dass sie nicht rechtens sind, kann man sie nicht einfach ignorieren. Man kann gegenangehen in dem man z.B. dagegen klagt. Dann wird sich zeigen, ob sie rechtens sind. Anscheinend gibt es ja auch schon solche Bewegungen.
Abgesehen davon gibt es durchaus Gründe, das so zu handhaben, wenn man denn etwas gegen Doping tun will. Und wenn schon die Kontrolle selbst ein unzumutbarer Eingriff in die Privatsphäre ist, kann man die Dopingkontrollen auch einfach abschaffen.
Wenn Du nur Sport treiben willst, wirst Du nicht totalüberwacht. Wenn du mit einer Tätigkeit Geld verdienen willst, musst Du auch die zugehörigen Regeln einhalten. Als Bundeswehrsoldat oder Beamter musst Du auch zur Verfassung stehen sonst hast Du ziemlich schnell ein Disziplinarverfahren am Hals. Bei Angestellten der Kirche wird auch gern gesehen, dass sie auch Kirchenmitglied sind. Für mich ist es für Berufssportler auch im eigenen Interesse wichtig, sich ernsthaft gegen Doping zu stellen. Um da den Worten Taten folgen zu lassen kommt man dann automatisch in die Situation, dass es Dopingproben geben muss, um eventuelles Fehlverhalten feststellen zu können. Dazu muss es dann Regeln geben, die diese Prüfung effektiv möglich machen. Über das Ausmaß dieser Regeln kann man diskutieren, aber grundsätzlich sind auch diese Regeln zu beachten. Für mich stellt sich dann die Frage, ob Dopingkontrollen als Eingriff in die Privatsphäre rechtens sind. Wenn nicht, wir sich der Markt für den Profisport sicherlich ändern. Ich denke es gibt viele Zuschauer und Sponsoren, die Ihr Geld lieber behalten als sich zweifelhaften Sport anzusehen bzw. ihn finanziell zu unterstützen. Ob Sportler dann noch davon leben können?Ich habe nirgends geschrieben, dass du gemeint bist! Das richtet sich an alle mit dieser Gesinnung!
Auf diesem Niveau hat ein Spieler im Normalfall mindestens jeden Wochentag Training.
Was heißt, dass man sie jeden Tag beim Training kontrollieren kann.
Wer nicht beim Training ist muss sowieso schon vom Verein aus zum Staffelarzt.
Wer zum Arzt geht wird automatisch von diesem getestet.
Wer nicht im Training und nicht beim Arzt war bekommt einen Strike.
Zusätzlich bieten die Spiele Testmöglichkeiten.SO EINFACH LÄSST SICH EIN RECHTLICH SAUBERER DOPINGTEST DURCHFÜHREN!!!!
-
Super Tipp.
Ich schaue mir auch schon länger Spiele an, bei denen ich die Aktionen beobachte und dann im Training nachmache.Für den Kreis schaue ich mir am liebsten Blacky oder Kohlbacher an, da sie einfach super sind und man sich auf wenige fixieren sollte, um auch zu schauen, warum sie wohin werfen.
Für Außen am liebsten Mini. Aus den gleichen Gründen.
-
Mich stört am Stream, dass er nur in D, Österreich und Schweiz zu empfangen ist, da ich zurzeit in Kroatien bin und deswegen schon unter Entzug leide!
-
Hoffentlich merken die ganzen "Es ist richtig weil es Vorschrift ist" Verfechter endlich, dass diese Vorschriften im höchsten Maße illegal sind.
P.S.: Wollt ihr eine solche Totalüberwachung ertragen, nur um Sport treiben zu dürfen und an den Gewinnen beteiligt zu werden?
-
Sorgt mal dafür, dass das Spiel auf Sonntag verschoben wird. Bin noch im Urlaub

-
Von Lopez halte ich seit der letzten Saison nichts mehr!
Danke für die Zusammenfassung
Wie hat Fridgeirsson gespielt?