Zitatmit unserem genialen Hallensprecher
Genial ist der Typ definitiv nicht. Eher unglaublich nervig!
Zitatmit unserem genialen Hallensprecher
Genial ist der Typ definitiv nicht. Eher unglaublich nervig!
Zitat
Eigentlich ja, aber ich kann mich an 2-3 Situationen erinnern, wo Uwe Gensheimer einen Wurf von außen gewagt hätte, während Sigurmansson nichtmal daran gedacht hat. Klar kann man jetzt argumentieren, dass das klug von Sigurmansson war und er deswegen auch keine Fehlwürfe hatte. Allerdings wissen die Trainer das auch, verschieben deswegen die Deckung weniger und festigen damit das Zentrum - und das war gestern stark bei Kiel und der Schlüssel zum Sieg.Der Rückraum der Löwen ist nicht der stärkste und braucht deswegen Raum für 1-gegen-1 Situationen - und diesen Raum gab es gestern kaum
Sigurmansson hat mindestens einen Fehlwurf. In der 40. Minute trifft er mit dem Aufsetzer nur die Latte.
Und er hat einige Würfe verweigert, die Uwe im Schlaf getroffen hätte.
Auf RA wird Groetzki total überschätzt. Er macht, im Gegensatz zu Gensheimer, die wichtigen Tore in den Schlussphasen nicht.
Zweifelt immer noch jemand an der Bedeutung von Gensheimer für das Spiel?
Wenn er spielt ist das ein ganz anderes Spiel!
Zitat2. Bringt es mehr, ein Spiel auf Sport1+ zu zeigen als im Internet? Ich sage ebenfalls nein!
Selbstverständlich bringt das viel mehr!
Zitat
Warum - muss Olli noch mal ran???Der Ausgang des Spiels wird von vielen "Kleinigkeiten" abhängen - Dule's Zustand ist eine davon. Eines wird es jedenfalls nicht geben: Direktes Duell von Soft-Hansen mit Prügel-Uwe ...
Langsam steigt die Spannung - bin echt gespannt, was das morgen wird!
Du meinst Prügel Hansen und Softheimer?
Welche sollen das sein?
Guardiola, Karlsson, ?
Ursprünglich habe ich die RNL vorne gesehen, ohne Gensheimer sehe ich leider Kiel vorne...
ZitatWer Eisenach in dieser Saison schon gesehen hat der weiß, dass da selbst die aktuelle Verfassung des BHC zum Sieg reichen könnte. Ich tippe auf eine knappe Heimniederlage.
Dito
Leipzig hat Matze Lenz als Ersatz für den langzeitverletzten Milos Putera verpflichtet.
In der letzten Saison bildete er zusammen mit Putera das Gespann des TVG.
ZitatAlso scheinbar hat sich die AUFREGUNG über dieses Spiel nach 2 Tagen immer noch nicht gelegt
Nach meiner Meinung ist die Sachlage zu 99,9% klar:
Es handelt sich hier nicht um eine "Tatsachen-Entscheidung" (über die man immer kontrovers diskutieren kann) - sondern eindeutig um einen "klaren Verstoss gegen die Durchführungsbestimmungen im Rahmen eines DHB-Pokalspiels mit spielentscheidenden Charakter" !
Damit ist eine Neuansetzung dieses Spiel von der 1. Minute an zwingend notwendig - alles andere hätte den Beigeschmack der "Mauschelei" !Im übrigen:
Bei aller Diskussion hier - insbesondere über das bewußte oder unbewußte Verhalten von Timm Schneider - überrascht mich, daß bisher überhaupt nicht über die ABWEHRREAKTION des Spaniers Guardiola - am Boden im Kreis liegend und bewußt den abprallten Ball mit dem Fuß eine andere Richtung gebend - gesprochen wurde !!!
Dieses Vergehen gegen 2 einwurfbereite Spieler von Melsungen hätte man durchaus auch mit einer Strafe (z.B. Freiwurf für Melsungen) pfeifen können.Jedoch "Wenn u. Hätte - Fahrradkette" - Ich freue mich auf ein Wiederholungsspiel und nochmal auf einen 3. Fight zwischen 2 richtig guten Spitzenclubs in Deutschland.
Ihm ein bewusstes Ablenken des Balles zu unterstellen ist sehr weit hergeholt!
Das Kellerduell. Wird aber ein Heimsieg für Spatzi &Co.
Zitatganz klassisch: Geipel/Helbig
Anders gesagt: Ganz klassisch die mit Abstand besten!
Zwischen B- und A-Jugend sollte es normalerweise keinen großen körperlichen Unterschied geben, aber ich weiß natürlich nicht, wie gut die mB in Form ist.
Erfahrungsgemäß ist die Leistungsfähigkeit nach einem Spiel am vorausgehenden Tag nicht beeinträchtigt, richtig vorgebeugt gibt es auch keinen Muskelkater und man ist fit.
Auch Freitags Abschlusstraining, Samstag und Sonntag Spiel dürfte kein Problem sein.
Bei mehreren Spielen an einem Tag stimme ich dir zu, dass die Leistungsfähigkeit massiv abnimmt.
Auch den Verletzungsaspekt sehe ich bei gutem Fitnesszustand nicht ganz so dramatisch, wenn min. eine Nacht Pause dazwischen ist.
Bevor ich auf die mB-Spieler zurückgreifen würde sollte den mA-Spielern klargemacht werden, dass sie einen Mannschaftssport ausüben, bei dem es sehr auf Zuverlässigkeit und Einsatz ankommt!
Das wirkt manchmal Wunder...
Toft ist immer so unfair. Er kann gar nicht anders...
Nach einer rabenschwarzen ersten Halbzeit kämpfen sie sich wieder ran, aber es wird wohl nicht reichen...
Die Schiris ganz schlecht auf beiden Seiten.
Am Anfang pfeifen sie kleinkariert jeden Mist, danach lassen sie alles durchgehen und pfeifen noch nicht mal klarstes Abwehr durch den Kreis...
Finde ich eine schöne Idee, auch wenn ich es nicht machen werde.
Auerbach steht in der Tabelle vor dem TVG. Das macht den potentiellen Sieg viel wahrscheinlicher!