Beiträge von ferenger

Zitat

Original von Marc
    Wenn der VfL wirklich in ein bis zwei Jahren international spielen wird, und da gehe ich jetzt mal von aus, dann sollte man einen Nachfolger für Houlet finden und ihn in die Rolle des Spielgestalters reinwachsen lassen. Die RM-Position ist eben neben dem Shooter die wichtigste Position im Angriff.

Zu den Torhütern: Wiechers ist sicher kein schlechter, aber Ege ist auf dem besten Weg wieder zum weltklasse Torhüter zu werden. Ich denke Ege ist momentan und aufgrund seiner aktuellen Leistungen die Nummer eins. Toll finde ich, dass bisher Wiechers da war und eine tolle Leistung gezeigt hat, wenn Ege mal einen schlechten Tag hatte.

UND!, es ist nicht immer so wie in Kiel, wo zwei wirklich weltklasse-Leute im Team sind und sich so perfekt ergänzen. Daher meine Aussage: "Ein Weltklasse-Torhüter reicht". Eine zu gute Doppelbesetzung bringt eben oftmals mehr Probleme als Vorteile.

Marc

FALSCH! bestes beispiel: hamburg, flensburg, essen, lemgo und kiel. auch die unteren vereine haben zwei gleichwertige torleute.

Zitat

Original von Brummsel
    Das Final Four mit HSV, THW, SCM und Flensburg nimmt langsam Kontouren an... Also dringend Karten organisieren dafür, diesmal wird es voll! :D

Tarp-Wanderup hat am meisten Pech gehabt mit dem Auswärtsspiel in Magdeburg. Ein Heimspiel wäre sehr viel schöner gewesen. Wann sind die Spiele?

soviel ich weiss: 1. und 2. mai.

es ist ja eigentlich´ nur´eine finanzielle sache. in dieser region so viele spitzenvereine zu finanzieren, eine schwierige sache, oder?

Zitat

Original von jhl
    Na also mir wäre die EM-Teilnahme von ihm wichtiger, da kann der SCM ruhig mal auf ihn verzichten. :) So stark wie er im Moment spielt ist es für die Nationalmannschaft unverzichtbar.

Gruß Jan

da bin ich deiner meinung! was ist die mannschaft ohne stefan in seiner jetzigen form? es geht ja auch um das öffentliche image. wer kann da die mannschaft in der öffentlichkeit besser darstellen als er? sportlich müssten ihn gleich zwei ersetzen: toto im angriff und heiko in der abwehr. in diesem fall muss der verein wohl an der zweiten stelle stehen.

kenne deinen namen aus dem sport1-forum. bist du der gleiche? zum thema: bei mir ist es genau umgekehrt(raum ulm). kann seit neuestem bis 20 uhr den mdr empfangen! habe schon einige spiele nun zu sehen bekommen. den aktuellen stand hole ich von der ´handballimfersehen´seite.