Ich komme zwar an den Inhalt des besagten Artikels des "Hamburger Abendblatts" nicht heran
Versuch's mal so: Überschrift kopieren und bei Google eingeben. Bei mir klappt das wunderbar.
Ich komme zwar an den Inhalt des besagten Artikels des "Hamburger Abendblatts" nicht heran
Versuch's mal so: Überschrift kopieren und bei Google eingeben. Bei mir klappt das wunderbar.
Es wurde auch von der HBL bei Twitter so angekündigt. Von daher wird der Fehler vielleicht darin liegen, dass ein Praktikant, Gott habe ihn seelig, nicht in der Lage war den passenden Link online zu stellen. Schade, aber vielleicht landet das Spiel ja zeitnah im Archiv.
Ich vermute mal, den Livestream wird es auch im Archiv nicht geben. Die SG hat auf ihrer FB-Seite vor 6 Stunden folgendes gepostet: "Leider wird unser Spiel heute nicht übertragen und es gibt auch keinen Livestream. "
Bei der SG scheinen sich im Moment Licht und Schatten stetig abzuwechseln. Da gibt es überragende Leistungen, von denen man natürlich hofft, dass sie im nächsten Spiel wieder erbracht werden können - auf der anderen Seite aber auch Spiele bei denen man als vermeintlicher Favorit nur über den Kampf zum Sieg kommt. Nun hoffe ich, dass die einen Spieler die Pause zur Regeneration nutzen können und die anderen unverletzt die EM überstehen.
Ich freue mich über diese Entscheidung, besonders auch darüber, dass sie so schnell getroffen wurde. Meiner Ansicht nach war das aber auch die einzig richtige. Schade ist nur, dass wiklich ALLE "Offiziellen" bei diesem Spiel am Ende versagt haben. Nun müssen das die beiden Mannschaften ausbaden. Aber nach diesem erneuten Spiel wird es einen Sieger geben, der dann erhobenen Hauptes zum FF nach Hamburg fahren kann.
Über so einen Sieg könnte ich mich als Löwe nicht wirklich freuen. Hier haben die Schiedsrichter leider das Spiel entschieden und das ist nicht ihre Aufgabe. Mir war es eigentlich egal, welche von den beiden Mannschaften zum FF nach Hamburg kommt, aber sooo? ![]()
Und ich hatte schon Sorge, dass ich diesmal nicht nach Hamburg fahren muss!!! Nach dem Spiel frage ich mich, warum eigentlich? Eine großartige Leistung der SG, mit einem überragenden Andersson im Tor und auch Glandorf, Lauge und Mr. 100% Svan in bestechender Form. Das Ergebnis hatte ich zwar erhofft, aber nicht wirklich erwartet, schon gar nicht in der Höhe. ![]()
Der erwartete Sieg der SG, der aber wohl eher glanzlos war. Ich habe das Spiel nur am Lifeticker verfolgen können.
Beim Verfolgen des Tickers beschlich mich jedoch die Idee, dass irgendein Schelm die Tore ein wenig kleiner gemacht hat.
Auf beiden Seiten unglaublich viele Würfe am Tor vorbei! Nun denn, es sind die erwarteten zwei Punkte.
Das Fettgedruckte stammt von TR von der HSV-Facebookseite. Verstehe ich zumindest so.
Genauer: FB-Seite einer öffentlichen Gruppe: HSV Handball News. Dort wird von HSVH- Fans natürlich auch heftig diskutiert.
Na endlich bietet Vranjes für einige mal Anlass zur Kritik!
Diesen Trainer hätten viele Vereine und Fans von anderen Mannschaften nur zu gern, weil er hervorragende Arbeit leistet. Seine Kritik war meiner Meinung nach durchaus berechtigt. Das hat nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun. Mit keiner Silbe hat er die Niederlage mit der Schiedsrichterleistung in Verbindung gebracht. Ich glaube auch nicht, dass er diese Äußerung im Affekt gemacht hat, das war ganz bewusst und in voller Absicht, eine eventuelle Strafe wird er klaglos hinnehmen.
Zu den aufs Spielfeld geworfenen Gegenständen: Ich habe nicht gesehen, wer es tat, aber ausnahmsweise können es die Ultras nicht gewesen sein. Sie stehen mittig hinter dem Tor, hinter dem ein hohes Netz gespannt ist. Wenn einer von denen in der Lage wäre, von dem Platz aus ein Hallenheft (keinen Ball!) so seitlich am Netz vorbei zu werfen, dann würde ich den sofort als Außenspieler engagieren. Da könnten sich Eggi, Svan, Gensheimer und Groetzki eine dicke Scheibe von abschneiden! Das waren leider andere Fans, die sich da nicht benehmen konnten.
@ Roter Teufel: auch ich bin größer als Vranjes. Aber ganz sicher hat er mehr Übersicht und Durchblick als wir beide zusammen. ![]()
warum Mogensen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt hat.
Mogensen war nicht ganz fit, stand heute im Flensburger Tageblatt.
Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Dem HSV war nicht die Lizenz entzogen worden, sie wurde erst in der dritten Instanz im Rahmen der Statuten erteilt. Dagegen hat sich Balingen außerhalb des Sports gestellt und versucht, sich durch ein normales Gericht einzuklagen. Und die HBL war einfach feige und hat den Schwanz eingezogen. Oder hat(te) einfach zu viele Leichen im Keller.
Von daher ist das Verhalten von Balingen genauso unsportlich wie das des HSV. Wobei letzterer es ja noch heilen kann, indem Rudi zahlt aber Balingen wird das miese Verhalten ewig hinterherhängen.
Du liegst da leider nicht richtig:
Die Lizenz ist den Hamburgern zweimal nicht erteilt worden, daraufhin stellte Balingen sich auf einen Verbleib in der 1. Liga ein - mit allen dazugehörigen Komponenten. Allein die wirtschaftliche Seite war hierbei nicht unerheblich. Nachdem diese Planungen in Balingen weitgehend abgeschlossen waren, schaffte es der HSVH dann doch noch durch juristische Winkelzüge, sich in der 1. Liga zu halten.
Hätten die Hamburger damals beizeiten ihre Hausaufgaben gemacht und die Lizenz regulär erhalten, dann wäre Balingen abgestiegen und man hätte sich auf einen Start in der zweiten Liga vorbereitet. Durch den Ablauf der Ereignisse jedoch, musste man in Balingen für die erste Liga planen. Hier sollte man doch nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Balingen hat keinen "Onkel Rudi", wie du ja ganz richtig bemerkt hast. Die konnten sich eben in der zweiten Liga keinen Kader leisten, der nach Erstliga-Tarifen bezahlt werden muss. Auch die Sponsoren machen sicher Unterschiede, ob ein Verein in der 1. oder in der 2. Liga spielt. Hamburg war und ist ja, wie man hört, immer noch in argen finanziellen Schwierigkeiten - sie haben damals in Kauf genommen, dass es Balingen genauso ergeht. Das nenne ich mies und unsportlich. Balingen stand, wohlbemerkt: unverschuldet!!!, mit dem Rücken zur Wand und musste handeln. Außerdem wurde, zumindest für die jetzt laufende Saison, der Klassenerhalt geschafft. In Hamburg auch, aber mit einem Kader, den sie sich nach wie vor nicht leisten können. Für mich ist in dieser Angelegenheit vollkommen klar, wer sich hier "mies" verhalten hat - und zwar ganz allein!!!
Heute waren die Löwen eindeutig die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Die SG schien zeitweilig etwas planlos gegen das Bollwerk der Abwehr anzurennen. In der zweiten Halbzeit keimte zwar noch einmal ein wenig Hoffnung auf, aber über das ganze Spiel gesehen muss man sagen, dass die Flensburger schlicht und ergreifend heute nicht gut genug waren. Wenn nur ein Spieler auf normalem Niveau spielt und alle anderen unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann ist man gegen eine so starke Mannschaft chancenlos.
Glückwunsch an die Löwen.
Gibt es schon eine Info, wer das Spiel pfeifft?
Laut SIS Handball pfeifen Baumgart / Wild. Deine Befürchtungen scheinen also unbegründet, dein Wunsch jedoch auch. ![]()
Ich hoffe der Johann ist wieder fit, denn Glandorf scheint wirklich seine Pausen gebrauchen zu können,
Im Flensburger Tageblatt stand heute, dass Johan noch nicht wieder spielen kann und Holger seine Pausen durch den zeitweiligen Einsatz von drei Rechtshändern bekommen soll. Unser Trainer vertraut darauf, dass auch Holger wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
Ich tippe auf einen Sieg der SG mit zwei bis drei Toren. Wenn sie ernsthaft an der Tabellenspitze dran bleiben wollen, dann ist ein Sieg Pflicht. Das Spiel am Mittwoch gegen die Löwen steht dann auf einem anderen Blatt.
Ein sehr merkwürdiges Spiel, die SG praktisch immer in Führung und dennoch musste man um den Sieg bangen. Ausgerechnet Glandorf macht das erlösende Tor am Ende, nachdem ihm vorher nichts gelungen ist. Er war mit seinen Fehlwürfen aber nicht allein, da gab es noch einige andere, die freie Würfe verdaddelt haben. Lauge dafür fast nicht zu stoppen, er war mit seinen 11 Toren maßgeblich am Sieg beteiligt, neben Matze natürlich, der mal wieder unglaubliche Bälle, u.a. zwei 7-Meter, gehalten hat. Insgesamt kein schönes, aber doch erfolgreiches Spiel für die SG. Ich habe nicht mitgezählt, aber so viele vergebene freie Würfe habe ich lange nicht gesehen. Zum Glück gab es die nicht nur bei den Flensburgern.
Toll fand ich die kleine Gruppe von mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft lautstark unterstützt hat.
Jetzt kann ich mir einen Kommentar zu der offenbar "never ending" Posse aus Hamburg nicht mehr verkneifen. Man kann ja mal Fehler machen, das ist menschlich - wenn man aber dieselben Fehler ständig wiederholt, dann ist das Dummheit. Seit Jahren hören wir, dass die Lage äußerst ernst und die Zahlungsunfähigkeit eigentlich schon da ist - ABER: man führt Gespräche, hat mündliche Zusagen und ist dabei, ein Konzept zu entwickeln. Ich kann diesem Interview NICHTS aber auch GAR NICHTS Neues entnehmen. Wie kommt es bloß, dass die stets als aussichtsreich geschilderten Gespräche offenbar immer ohne Erfolg bleiben? Den schwarzen Peter dann auf die böse Presse zu schieben, die immer das Falsche berichten, erscheint mir wenig glaubwürdig. Wann begreift man in Hamburg endlich, dass man erst für ein positives Image sorgen muss, um dann Sponsoren zu gewinnen?
Das sind einfach nur Amateure die vorgeben mit den Großen spielen zu können. Wenn ich so eine PM rausschicke, muss jedes Komma stimmen. Zumal Adressat ja auch Gläubiger und potenzielle Sponsoren sind.
Genau, es wäre schon vor langer Zeit eine sehr gute Investition gewesen, eine/n vernünftige/n PR-Berater/in zu engagieren. Aber das gehörte dann wohl zu den "Sparmaßnahmen".
Es kann ja nun auch hier niemand leugnen, dass die Aktion von Toft Hansen einer Strafe über die für die restliche Spielzeit gegen Wetzlar hinaus bedarf. Oder will mir jemand etwas anderes erzählen? Wenn für solche Szenen die einzige Strafe ist, dass man den Rest der Partie nicht mit dabei sein darf, dann ist das aus meiner Sicht der falsche Weg.
Ich bin ja nicht ganz so mit den Paragraphen vertraut, aber wenn Funkruf recht hat, dann gibt es mindestens eine Sperre von zwei Wochen:
Daher war es ein Vergehen nach 8:6 b). Es gab daher auch Disqualifikation mit Bericht. Das bedeutet eine vorläufige Sperre von 2 Wochen gemäß § 17 Abs. 1 a) DHB-RuVO.
Wenn das so zutrifft, dann können die KN und die Kieler Fans denken und schreiben was sie wollen, er wird noch etwas länger zuschauen müssen.
Schwalb als Experte heute unmöglich!
Ist dauernd nur am rumschreien und kann das Spiel nicht mehr ordentlich kommentieren.
Da hatte ich aber einen anderen Eindruck. Bei einem CL-Spiel einer deutschen Mannschaft gegen eine französische halte ich eine moderate Parteilichkeit für vollkommen normal. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die französischen Kommentatoren vollig neutral berichtet und kommentiert haben. Das wage ich einfach mal zu behaupten, ohne den französischen Kommentar gehört zu haben.
Zum Spiel: als der THW mit 6 oder 7 Toren über einen längeren Zeitraum zurück lag habe ich geglaubt, das Spiel sei gelaufen - aber sie haben sich doch beeindruckend zurück gekämpft und das Spiel spannend und offen gehalten. Am Ende hat es dann doch nicht gereicht. Irgendwie hatte ich aber auch den Eindruck, als spiele Kiel mit angezogener Handbremse nach vorn. Irre ich mich, wenn ich keinen Tempo-Gegenstoß erinnern kann? ![]()
Nein, da wird da wird stattdessen gleich die tolle Leistung ignoriert, und schon mal für die Zukunft schwarz gemalt.
Das MUSS ein Pessimist doch tun, sonst würde sein System nicht funktionieren. Ein Pessimist unkt grundsätzlich immer. Trifft diese Unkerei dann zu, heißt es: siehst du, das habe ich doch gleich gesagt! Trifft es mal nicht zu, wird dies nicht mehr erwähnt. Mit dieser Taktik gelangt er dann zu der "Erkenntnis", dass er IMMER recht hat.
Ich jedenfalls habe mich nach den herben Klatschen gegen Flensburg sehr über dieses Ergebnis gefreut. Solche Niederlagen wegzustecken und nicht aufzugeben ist schon eine tolle Leistung.
Personalie: Jim Gottfridsson fällt lange aus
Jetzt ist es leider Gewissheit, Jim wird mindestens für drei Monate ausfallen. So sind es jetzt drei Spieler der SG, die langfristig ausfallen. Hoffen wir, dass er wieder vollkommen gesund wird.
Ham die Ultras eigentlich Hausverbot oder boykottieren die wieder irgendwas? Angeblich sind die doch so wichtig für den Support. Heute war ja teilweise eine Stimmung wie die in der Schulsporthalle von Groß Knöllerup und man konnte beim Prellungen das Harz auf dem Boden schmieren hören.
Warst du in der Halle? Zum Eindruck am Fernseher kann ich nichts sagen, aber die Stimmung in der Halle war außerordentlich gut. Schade, wenn das nicht rübergekommen ist.
Zu deiner Frage: weder Hausverbot noch Boykott, sondern aus meiner Sicht ordentlicher Support der Mannschaft. Auf die dämlichen Sprüche aus dieser Fraktion kann ich mehr als nur gern verzichten, heute habe ich keine gehört.
Es tut mir Leid für dich, wenn du heute deinem Hobby mal nicht fröhnen konntest. ![]()
könnte er ja ein Kandidat für die SG sein
Da ist er doch schon.
Du meinst vermutlich Magdeburg, oder?
Ich glaube nicht, dass er ernsthaft wechseln möchte. Zur Zeit erhält er viel Lob von unserem Trainer und auch mehr Einsatzzeiten als früher. Hinter Svan ist es natürlich schwer, denn der heißt nicht umsonst "Mister 100%", was zwar nicht 100%ig stimmt, aber in dieser Saison mehrfach vorgekommen ist.