Korrekt. Man denke nur z.B. an die 2 Minuten gegen Musche, die er sich nicht verdient hat
Meintest du diese Situation?
13133345_1128235593866252_6227603278546745616_n.jpg?oh=7613bc82b78ba58f03530457ee3cd805&oe=57ADFD22
Korrekt. Man denke nur z.B. an die 2 Minuten gegen Musche, die er sich nicht verdient hat
Meintest du diese Situation?
13133345_1128235593866252_6227603278546745616_n.jpg?oh=7613bc82b78ba58f03530457ee3cd805&oe=57ADFD22
Ich wage die Behauptung, dass Lauges Backpfeife den Flensburgern den Pokalsieg gekostet hat.
Kannst du gern behaupten, stimmt aber nicht. Unsere Spieler waren platt und hatten neben Magdeburg eben auch noch ihre eigene Erschöpfung als Gegner. Mehr ging offenbar nicht und wäre auch mit Lauge vermutlich nicht gegangen. Heute war Magdeburg die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Deshalb: Glückwunsch nach Magdeburg!
Im Normalfall steht der Sieger schon fest...
Da hast du recht, aber die Erfahrung zeigt, dass Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben. Man sollte also den BHC nicht abschreiben. Ich bin gespannt auf den Ausgang des Spiels.
Den Siebenmeter muss man dann übrigens auch erstmal machen.
So ist es, das Bedauerliche ist jedoch, dass er nicht gegeben wurde. Bei zwei so engen Spielen darf man aber eigentlich erwarten, dass die Schiedsrichter, die sich zuvor schon auf beiden Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben, besonders konzentriert die Schlussphase leiten. So aber haben sie möglicherweise das Spiel nicht nur geleitet, sondern mit entschieden - und das ist nicht ihre Aufgabe. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, die SG hatte durchaus Chancen, selbst für ein Weiterkommen zu sorgen, das hat sie mehrfach versäumt. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn wir ohne eine solche Entscheidung verloren oder gewonnen hätten. Insgesamt schmälert dieser Spielausgang ja auch den Sieg von Kielce.
Folgende Spieler spielen in der Saison 2015/16 definitiv (zumindest gemäss Vertrag) im Ausland:
Kleine Korrektur: 2016/17 muss es heißen. ![]()
So knapp gescheitert. Wie soll das nur gut werden am Samstag mit diesem Spiel im Nacken, das so viel Kraft gekostet hat und nicht belohnt wurde?
Das ist sicher eine große Hypothek. Die Mannschaft hat aber einen guten Kampf geliefert und kann trotz des Scheiterns erhobenen Hauptes nach Hamburg fahren. Ich hoffe, die Spieler und der Trainer können das genauso sehen. Schaun wir mal, wie viele Körner bis dahin wieder aufgeladen werden können.
Auch ohne Bielecki wird das morgen ein schweres Spiel für die SG. Als Fan hoffe ich natürlich auf einen "Sieg" der SG, den ich durchaus noch im Bereich des Möglichen sehe.
Im Hinspiel hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, Bertuus Servas -im großkarierten Sakko (über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten), einem Clown nicht unähnlich- stets vor Augen zu haben. Er war mir schon während des Spiels unangenehm aufgefallen, da wusste ich noch nicht einmal, wer er ist. Direkt nach dem Spiel kletterte er über die Bande, schritt über das gesamte Spielfeld und versetzte damit Talant D. in Angst und Schrecken. Wild gestikulierend versuchte dieser erfolglos, ihn zum Verlassen des Spielfeldes zu bewegen. Allein schon, um diesem unangenehmen Zeitgenossen einen auszuwischen: Auf geht's Flensburg, kämpfen und siegen!!!
Nach DEM Spielverlauf muss man insgesamt von einem Punktgewinn sprechen, auch wenn zwischenzeitlich bei mir wieder Hoffnung aufgekommen war. Wahrscheinlich sind die kommenden wichtigen Spiele (CL und Pokal) doch schon in den Hinterköpfen gewesen. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten und sich nicht von dieser "gefühlten" Niederlage beeindrucken zu lassen.
Die letzte Zeitstrafe für Bogdan wäre sicher vermeidbar gewesen, noch ärgerlicher fand ich aber die zweite, weil er sich die durch seine Reaktion selbst eingebrockt hat.
Dann wäre Dänemark den weinenden Isländer losgeworden.
Der hat mich als Nationalcoach von Dänemark nun bisher noch gar nicht überzeugt.
Ich kann dir nur zustimmen. Mich hat er aber auch schon bei den RNL nicht überzeugt. Sein Landsmann hingegen ist für die deutsche Nationalmannschaft ein richtiger Glücksgriff gewesen.
@ Beuger: Mit DEM Trainer werden sie wohl nicht sehr weit kommen, d.h. die Belastung wird sich vermutlich in Grenzen halten. Ich gönne es den Jungs aus DK aber, dass sie dabei sein dürfen. Wie sagt man doch so schön: Dabeisein ist alles!!!
Ich fand heute, dass sich die Mannschaft von Bahrain richtig gut verkauft hat. Dadurch haben wir ein unerwartet spannendes Spiel und vor allem sehenswerte Tore von beiden Mannschaften gesehen.
Übrigens: hat außer mir noch jemand die, sagen wir mal "missbilligende" Mimik vom Ex-Trainer wahrgenommen?
Für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, wie Gudmundsson überhaupt Nationaltrainer in DK werden konnte. Ich konnte ihn noch nie ernst nehmen und habe ihn immer als kleinen Giftzwerg an der Seitenlinie empfunden. Hat er noch alte Rechnungen mit der SG zu begleichen?
Ansonsten erklärt sich mir nicht, warum die Pariser keine Erwähnung finden und sogar "alte Kamellen" (Knudsen, Glandorf) bemüht werden. Tatsache ist, dass die jeweiligen Vereine die Spieler bezahlen, für deren Ausbildung / Weiterentwicklung sorgen UND das Verletzungsrisiko am Ende ALLEIN tragen müssen. Allein schon deshalb sollten sie ein deutliches Mitspracherecht haben. Well done Flensburg!!!
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo die beste Stimmung sein soll...
Lelle kneift leider ein bisschen
. Das liegt vermutlich an der besonderen Situation (Rivalität) zwischen Kiel und Flensburg. Er hat recht, wenn er meint, es sei eine ganz besonders gute Stimmung in Flensburg beim Derby. Spieler und Zuschauer fiebern diesen Spielen immer schon tagelang vorher entgegen. Die Kieler werden es nicht zugeben, aber ein ganz klein wenig beneiden sie uns schon um die große Stehtribüne und die Stimmung, die von dort aus gemacht wird. Deshalb lassen sie sich dann auch seitenweise hier im Forum über einige Entgleisungen, die im Film auch ihre Erwähnung finden, aus. Aber auch bei "normalen" Spielen ist die Stimmung immer hervorragend.
Die meisten werden dazu neigen, die Halle des favorisierten Vereins für die tollste zu halten
Dazu gehöre ich und wünsche mir, dass es den Fans anderer Vereine ähnlich geht. Der Wettkampf sollte auf dem Spielfeld stattfinden, nicht unter den Zuschauern.
er könnte einer davon sein.
Wohl kaum, er hat Vertrag bis 2018. Ich glaube kaum, dass er sich in der derzeitigen Form vor Anfragen nicht retten kann.
Heute war sein Einsatz tatsächlich sehr tragisch, kommt rein und verursacht durch einen Fehlpass ein Gegentor, das auch noch für den Ausgleich sorgt! Das hatte er sich sicher ganz anders vorgestellt. Durch seinen Kurzeinsatz hatte er nicht einmal die Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen. Insgesamt habe ich aber in den letzten Spielen von ihm eine aufsteigende Tendenz wahrgenommen.
Viel mehr Sorgen mache ich mir um Eggi, der macht in den letzten Monaten gefühlt nur noch die 7-Meter rein.
Dänemark gehört allerdings auch nicht zu Skandinavien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien
Kommt darauf an, ob man es geographisch oder historisch/kulturell betrachtet. Für uns hier oben gehört Dänemark zu den skandinavischen Ländern. ![]()
Wieder einmal ein gelungener Film über die SG. Besonders nett fand ich den Kommentar eines Füchse-Fans zu dem Film. Falls du auch hier liest: Herzlich willkommen in der Flens-Arena. Ich finde es immer besonders sympatisch, wenn sich ein, meist kleines, Grüppchen gegnerischer Fans lautstark bemerkbar macht und ihre Mannschaft anfeuert. Zu der Stimmung in anderen Hallen kann ich nicht viel sagen, weil ich mich dort (außer in Kiel) nicht auskenne.
Im TV sah es aber schon beeindruckend aus, wie viele Flensburger in der Halle waren.
Das war tatsächlich beindruckend. Die Halle an sich aber war in meinen Augen eine unwürdige Spielstätte für ein CL-Spiel. Schon der Eindruck von außen: schmutzig, heruntergekommen und etliche angeschlagene Fensterscheiben. Innen war es auch nicht besser, man hatte den Eindruck, dass nicht unzulässige Werbung, sondern unschöne Stellen durch Vorhänge verdeckt werden sollten, Kabel waren mit viel Tape am Boden verklebt (wenigstens konnte man nicht darüber stolpern), bei den Damen gab es ganze 2!!! Toiletten, wovon eine kein Licht hatte und man deshalb die Tür besser nicht vollständig schließen konnte (=totale Finsternis). Bei den Herren soll es immerhin 3 Toiletten gegeben haben. Weitere Toiletten könnte es irgendwo im Gebäude gegeben haben, gesehen habe ich sie aber nicht. (Dies nur als kleine Ergänzung zu Crustys Schilderungen)
Paris war sicher eine Reise wert, das Spiel auch, die Halle aber gar nicht.
Natürlich ist man immer ein wenig enttäuscht, wenn die eigene Mannschaft verliert. Dennoch haben wir ein gutes Spiel der SG gesehen, die ja auch zuvor schon ein recht anstrengendes Programm in den Beinen hatte. Nun hoffe ich, dass die "Serie" der letzten drei Spiele ein Ende hat. Für die kommenden Spiele bin ich deshalb sehr zuversichtlich und träume nach wie vor von einer erneuten Teilnahme am FF in Köln. ![]()
Ich denke, wir haben viele verdiente Sportler/innen, die geeignet wären, Deutschland als Fahnenträger/in zu repräsentieren. Wenn es Lichtlein wäre, würde ich mich sehr für ihn freuen.
Also, ich halte einen Sieg in Paris durchaus für möglich, auch wenn die SG nicht unbedingt als Favorit ins Rennen geht. Gestern haben wir ja nun nicht chancenlos gespielt, es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Manchmal entscheiden eben die sog. Kleinigkeiten, die dann hoffentlich in Paris auf Seiten der SG liegen.
@ post: Die Tickets gelten immer für alle Spiele.
Celje vs. SG
Das erwartet schwere Spiel, zum Glück mit gutem Ausgang für die SG. Leider war es kein schönes Spiel mit vielen Fehlwürfen und unnötigen Ballverlusten. Endlich konnte man aber sehen, dass unser zweiter Torwart auch gute Leistung zeigen kann. Lasse Svan heute mal wieder, bis auf einen Wurf, eine sichere Bank. Hoffentlich ist dieser "Arbeitssieg" nicht mit einer schweren Verletzung von Toft Hansen erkauft.
somit konnte der HBW die Zeit runter spielen...
Wenn ich das richtig verstehe, dann war das ja richtig clever gemacht von Wandschneider. ![]()