Ich kann mich da Baloo nur anschließen. Man könnte über die Formulierungen vielleicht streiten, muss man aber nicht. Ich habe mich eigentlich mehr darüber amüsiert als geärgert.
Beiträge von Puffin
-
-
Also, ich fand ja seinen Kommentar, dass auch Prinz Frederic von Anhalt anwesend sei, am besten.

-
Weiß jemand, ob man das Schwedenspiel nochmal irgendwo in voller Länghe sehen kann. Ich konnte es heute leider nicht anschauen. Bei ARD und ZDF habe ich nur kurze Zusammenfassungen gefunden.
Versuche es mal hier: Olympia 2016 live – ZDF.de
Die Sportartensymbole dort sind zwar fürchterlich uneindeutig, aber der Text hilft beim Suchen.
Habe es gerade einmal ausprobiert, funktioniert leider nicht (mehr). Tut mir leid. -
@ Lelle: In Flensburg sind auch noch keine Zahlen genannt. Es wurde lediglich berichtet, dass die Plätze (Vorkaufsrecht Dauerkartenbesitzer) schon gut gefüllt sind, was immer das heißen mag. Der freie Verkauf hat gerade begonnen.
-
-
Juchu, jetzt kann er ja tatsächlich doch selbst an einem Plan für den Brexit mitarbeiten. Das finde ich gut. Ich vermute jetzt mal ganz frech, dass es sich bei seiner Ernennung zum Außenminister um einen Schachzug von Mrs. May handelt. Ein recht kluger sogar, denn von einem Mitglied der Regierung sind keine Querschläge zu erwarten. He is under control

-
Bin gerade von der Insel zurück, habe also die Diskussionen vor und nach dem Referendum vor Ort mitbekommen. Mir fehlt die Geduld, um alle hier schon geschriebenen Beiträge zu lesen und habe deshalb nur Teile gelesen.
Hier nun meine Wahrnehmungen aus eigener Anschauung:
- Die Brexit Befürworter argumentierten mit: "get back control" und "immigration" "Prinzip Hoffnung"=leave vs "Prinzip Angst"=stay
- Die Gegenseite argumentierte mit den unabsehbaren wirtschaftlichen Folgen, den dringend im Land benötigten Immigranten und dem fehlenden Plan für die Zeit nach dem Brexit.
- Das Ergebnis des Referendums hat für ein geteiltes Land gesorgt. Diese Teilung zieht sich durch Familien, Generationen, Freundeskreise und ganze Regionen.
- Die vorher kaum zu bemerkenden Rassisten fühlen sich gestärkt und kommen vermehrt mit üblen Aktionen zum Vorschein.
- Im Land lebende, arbeitende und Steuern zahlende EU-Bürger machen sich große Sorgen, fühlen sich nicht mehr willkommen.Mir persönlich bereitet es große Sorgen, dass diese sich jetzt abzeichnende Spaltung innerhalb der Bevölkerung für sehr viel Unfrieden sorgen wird, der sich ganz schnell in blanken Hass verwandeln könnte, wenn wirtschaftliche Folgen spürbar werden. Die junge Generation wird es den "Alten" nicht verzeihen, wenn sie sich um ihre Zukunft betrogen fühlen. (Es war wohl nachweislich die ältere Generation, diejenigen also, die keine Angst mehr um einen Arbeitsplatz haben müssen und im Wesentlichen alles in "trockenen Tüchern" haben, die für leave gestimmt hat). Die beiden Hauptakteure für den Brexit haben sich zwischenzeitlich vom Acker gemacht, der Eine hat seine "Lebensaufgabe" erfüllt und will sich mit 52 Jahren auf Kosten der EU um sein eigenes Wohlergehen kümmern, der Andere will lieber aus dem Hinterhalt Kolumnen schreiben und die Regierung auffordern, sich um einen Plan für die Umsetzung des Brexit zu kümmern. Das Wahlergebnis ist die Folge davon, dass sowohl die Politiker als auch die Presse 40 Jahre lang alles, wirklich alles an der EU schlecht geredet haben. Was immer schief gelaufen ist, die EU war Schuld. Das ist natürlich auch eine gute Methode, um von eigenen Fehlern abzulenken. Das vollkommen marode Gesundheitswesen z.B hat mit der EU nichts zu tun, das ist hausgemacht, ebenso die seit langem schwächelnde Wirtschaft.
Bin mal gespannt, ob und wie die Briten jetzt ihren "independence-day" feiern werden!PS @ Thainobbi: das mit der Sperrstunde um 23 Uhr gibt es nicht mehr, alles andere schon!
Übrigens: Ich habe EINEN getroffen, der Handball kannte, aber nur deshalb, weil er mal in Ägypten gearbeitet hat! -
Jetzt wird sich in der 2. Halbzeit zeigen, ob die Löwen Nerven zeigen, oder sich noch einmal nach vorne kämpfen können. Ich bin gespannt!
-
Was regst Du Dich eigentlich auf. Du machst es ja genauso!

Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe da Dinge in einen Zusammenhang gestellt, die so nicht zusammen gehören. Es war nicht meine Absicht, Heinevetter unlautere Absichten zu unterstellen, dafür habe ich keinen Grund. Meine Abneigung gegen ihn beruht auf anderen Dingen, die aber mit dem hier behandelten Thema nichts zu tun haben. Also nehme ich hier den Heinevetter zurück, der Rest bleibt aber bestehen.
-
@ Lelle und Borah:
Ich bin ja auch parteiisch, wenn es um "meinen" Verein geht. Aber ihr müsst doch ertragen können, wenn ein "Kieler Schreiberling" (Zitat Lelle) von mir kritisiert wird, ohne gleich mit "aaaber ihr habt ..." zu kommen.
Auf unsere ungehobelten Fans habe ich persönlich nur wenig bis gar keinen Einfluss, weiß aber, dass sowohl von Vereins- und Fanclubseite sehr wohl immer wieder versucht wird, Einfluss zu nehmen. Auch ich wünschte mir sehnlichst, dass dies mit mehr Erfolg geschähe.@ Borah: Wenn mich etwas stört, dann äußere ich das, egal worum oder um wen es geht. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum du nicht einfach sagen kannst, dass dieser Satz aus o.g. Artikel nicht besonders gelungen ist, ohne gleich ein anderes Fass (SG-Fans) aufzumachen.
Umso schöner die heutige Genugtuung
Kannst du mir das bitte ein wenig erläutern? Ich verstehe nicht, was du meinst. -
Würd ich auch nicht drüber reden wollen,
Ich empfehle # 63 noch einmal zu lesen.
Nebenbei @ Lelle: auch hier hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun!
-
Wow - der Frust über die verpasste Meisterschaft und die gestrige Niederlage muss ganz schön tief sitzen ...

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??? NICHTS!!!
Du solltest lieber einsehen, dass dein Verhalten nicht ganz korrekt war. Oder meinst du, es wurde aus Jux und Dollerei verschoben? -
Als ob der THW das Spiel gewonnen hätte, wenn das Nicht-Tor gezählt hätte, das glaubt doch hier niemand... Aber was wird erwartet, ein neutraler Bericht auf einer Vereinsseite? Selten gesehen bisher.

Ich denke, es besteht Einigkeit darüber, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war. Darum geht es mir auch nicht. Hier wurde dem gegnerischen Torwart eine ganz bewusste Täuschung unterstellt ( "... dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."). Ich lese nur gelegentlich auf den Homepages von anderen Vereinen, deshalb kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben, aber ich kann sagen, dass ich Vergleichbares auf der SG-Seite noch nicht gefunden habe. Nebenbei: Wäre es so, dann würde ich mich darüber genauso aufregen. -
Ich kenne nur die Aufnahmen von Sport 1. Hinzu kommt bei mir noch, dass unser Torwart Andersson und nicht z.B. Heinevetter heißt. Er hat durchaus schon mal nachfragenden Schiedsrichtern ein gegnerisches Tor bestätigt, als diese sich nicht sicher waren. Interessehalber würde ich gern mal die "Videowürfel- Bilder" sehen.
Zum Glück war diese Situation ja nicht spielentscheidend, als SG-Fan weiß ich aber gerade jetzt, wie bitter ein nicht gegebenes Tor/ eine Tor-Chance sein kann.
-
Habe mir gerade den Bericht zum Spiel auf der THW Homepage durchgelesen und finde da folgenden Satz:
Zitat: "Da passte es ins Bild, dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."
Ich kann ja verstehen, wenn das Kieler Publikum - größtenteils fernab vom Geschehen und ohne Zeitlupe- es anders gesehen haben will. Aber im Nachhinein eine solche Behauptung zu veröffentlichen, das ist schon starker Tobak!
-
Negativer Höhepunkt waren mal wieder ein Teil der Flensburger Fans, die zum Teil während der Halbzeit von der Polizei der Arena verwiesen worden sind...warum kann nicht mal ein Spiel friedlich verlaufen

Sehr peinlich - ich verstehe nicht, wie die es bei der kurzen Anfahrt zum Spiel schaffen, sich derartig mit ausreichend Alkohol abzufüllen!!!
Das Spiel -wie erwartet- nichts für schwache Nerven, mit einem verdienten Sieg der SG. -
Habe gerade mal im Kieler und Flensburger Forum geschaut. Bei beiden ist so ziemlich tote Hose zu dem Spiel

Das liegt vermutlich daran, dass sich die Fans auf beiden Seiten nicht richtig trauen, eine Prognose abzugeben. Ich hoffe auf ein spannendes, hochklassiges Spiel mit dem besseren Ende für die SG, das würde dem Meisterschaftskampf auch noch ein wenig Würze geben. Aber, lieber Lelle: von entspannt bin ich weit entfernt, wie bei jedem Derby
-
Ich finde Schweden am besten!
So ging es mir auch
Zwischenzeitlich habe ich ja schon darüber sinniert, ob denn der nächste ESC tatsächlich in Australien stattfinden wird
, aber das hat sich am Ende dann ja erledigt.
Insgesamt muss ich feststellen, dass mein Musikgeschmack sich kaum im Endergebnis widerspiegelt. Vielleicht hätte ich doch anrufen sollen??? Beim letzten und einzigen Mal vor vielen Jahren waren es am Ende dann auch die Sieger.
-
Ich schreibe es einfach mal dem Frust zu...kein Spieler - auch kein Flensburger - hätte in diesen Situationen den Ball zurückgeworfen/gekickt, warum auch ?
Was die Flensburger angeht, täuscht du dich. Achte bei zukünftigen Spielen der SG mal drauf, dann wirst du es auch bemerken. Und wie man einem Holger Glandorf unsportliches Verhalten vorwerfen kann ist mir vollkommen schleierhaft.
TOP:
- der Umgang der Fangruppen untereinander
- spannende Spiele auf hohem Niveau
- gute Schiedsrichterleistungen
- ein verdienter Pokasieger
FLOP:
- der Hallensprecher, oft kaum zu verstehen (jedenfalls auf meinem Platz) und mit ellenlangen Ansagen
- die Wischerinnen, die offensichtlich nicht vernünftig auf ihre Aufgaben vorbereitet worden sind. Habe selten solche Trantüten erlebt! -
@ Borah: du machst aber auch aus einer Mücke einen Elefanten!
Ich habe eine andere Sicht als du, wo ist da das Problem? Was ich zu dem Thema sagen wollte, habe ich weiter oben mitgeteilt.
@ alle anderen: tut mir Leid, einmal musste ich noch reagieren, aber jetzt habe ich fertig!!!