Beiträge von Puffin

Gerade aus der Halle zurück. Nee watt schade! Das hätte auch anders ausgehen können. Es war aber ein tolles tor- und temporeiches Handballspiel. Nach der 1. Halbzeit und auch noch lange danach sah es richtig gut aus für die SG. Trotz der Niederlage muss sich die Mannschaft aber nicht verstecken. Ich kann der gesamten Mannschaft nur ein Lob aussprechen. Hoffentlich ist Mogensen nichts ernsthaftes passiert.
    Offenbar Entwarnung bei Mogensen: https://twitter.com/SGFleHa/status/833020969325305857

Wenn sich Paris das Plock-Spiel angesehen hat, wovon ich beim Noka schon ausgehe, dann werden sie vor allem versuchen die Klein-Phasen auszunutzen.

Wenn man das Interview von Vranjes im Flensburger Tageblatt liest, dann hat Klein ganz genaue Anweisungen bekommen. "Einige Sachen darf er machen, dann ist Schluss", was immer das heißen mag. Eigentlich ist Paris heute Favorit, auch ohne Hansen. Dennoch hoffe ich, dass uns noch einmal eine solche Überraschung gelingt wie im letzten Jahr in eigener Halle.

Was fuer ein Gelaber. Eggert rammt Dule den Ellenbogen in die Fresse, so dass dieser blutet und du nennst seine Forderung nach angemessener Strafe Gejammer.
    Was hätte man nach diesen Massstäben damals mit Holpert machen sollen, der Zeitz umbringen wollte? In den Knast stecken?

Zunächst mal: ich würde Dules Gesicht niemals als "F...." bezeichnen.
    Außerdem: Holpert spielt seit 2007 nicht mehr, was sollen die ollen Kamellen? Das musste ich jetzt mal loswerden, weil es nicht das erste Mal ist, dass man als SG-Fan das Verhalten von Spielern, die schon seit Jahren nicht mehr im Kader sind, von Kieler Fans vorgeworfen bekommt.

Haaaaalooooo Nordlichter, aufwachen! :hi:

Du hast ja recht. Wahrscheinlich liegt das an den ständigen Hiobsbotschaften (aus SG-Sicht) in der letzten Zeit. Die müssen auch erstmal verdaut werden. Ich schaue dem Derby mit Spannung entgegen, wie eigentlich jedes Mal. Es sind nur zusätzliche Unwägbarkeiten dabei: lange Pause (gilt natürlich für beide Mannschaften), künftiger Trainerwechsel, schwere Verletzung von Johan. Aber wir haben den Heimvorteil. :hi: Als Teil des 8. Mannes werde ich heute natürlich alles geben und tippe trotz der Widrigkeiten auf einen Sieg der SG.

Vielleicht bekommt man ja auch Magnus Rød schon vorzeitig?

Das hielte ich für eine sehr sinnvolle Option. Er müsste ja nur seine Zelte etwas eher in Flensburg aufbauen und sie nicht, wie mögliche andere Spieler, nach einem knappen halben Jahr wieder abbrechen.
    Da Berge nun der SG eine Absage erteilt hat, bleibt für mich eigentlich nur die Möglichkeit, unserem Co-Trainer Machulla das Zepter zu übergeben. Wenn es so kommen sollte, könnte ich wunderbar damit leben und das nicht nur, weil mir kein geeigneter anderer Name einfällt.

So, nun ist es amtlich. Die SG meldet auf facebook, dass Vranjes die SG zum Ende der Saison verlassen wird. Der Name seines Nachfolgers wird erst bekanntgegeben, wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben ihm viel zu verdanken. Vielleicht schafft er es ja, bis dahin den noch fehlenden Titel mit der Mannschaft zu gewinnen, es wäre ihm (und uns) zu gönnen. Pokal und CL sind natürlich auch noch drin ;)

Das war doch mal ein spannendens Spiel mit einem glücklichen Ausgang für die Norweger. Die können jetzt im Finale ganz befreit aufspielen. Egal wie das ausgeht, sie haben i jedem Fall gewonnen. Vielleicht macht das ja den Nachteil der kürzeren Regenerationszeit wieder wett. Jetzt werden die Daumen noch einmal für Norwegen gedrückt, die Franzosen haben doch eigentlich schon genug gewonnen.

Paul Jonas: In die Richtung habe ich auch schon gedacht, habe es dann jedoch wieder verworfen, weil ich die Verbindung zum Thema Vranjes irgendwie nicht herstellen konnte. Danke für deinen Antwortversuch.
    Das Inetrview liest sich tatsächlich nicht nach Abschied. Meine Befürchtung geht im Moment dahin, dass er aus irgendwelchen Gründen ein bisschen pokern will. Da kann man nur hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten für ihn losgeht. Die SG kann da manchmal sehr schnell sein. Ich oute mich hier mal als langjähriger Vranjes-Fan (seit er in Nordhorn gespielt hat). Was er aber im Moment macht gefällt mir überhaupt nicht ("Ich bin müde", Urlaub, Arbeitseinsatz bei der WM als Kommentator, Abwesenheit bei der Vorbereitung auf ein wirklich wichtiges Spiel der SG, Hinhaltetaktik usw.). Um mal Ljubos Lieblingswort aus dem Interview aufzugreifen: Inzwischen hätte ich keine Angst, wenn er sich nun doch für Veszprem entscheiden würde. Nun denn, es dauert jetzt ja nicht mehr lange, bis eine Entscheidung fällt.

Die nächste Personalentscheidung in Flensburg:
    Kein neuer Vertrag für Bogdan Radivojevic
    So ganz unerwartet kommt diese Entscheidung nicht. Es waren zwar nur wenige Einsätze, die er bekommen hat, aber er konnte diese in der letzten Zeit leider auch nicht nutzen.

Zu Vranjes: Wenn die Zitate richtig und vollständig sind, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass er offenkundig Spaß daran hat, ein wenig Katz und Maus zu spielen. So langsam muss er aber aufpassen, dass er es nicht übertreibt - die Stimmung für ihn kann auch ganz schnell kippen.

zu Petar: Schade, aber verständlich. Ich hatte immer auf ene Initialzündung gehofft, die jedoch nicht wirklich kam. Schade um dieses große Talent, aber das allein macht noch keinen wirklich großen Spieler aus. Ich habe nie verstanden, warum er es z.B. nicht geschafft hat, auch als Abwehrspieler eingesetzt werden zu können. Für mich ist er daran gescheitert, dass er zu jung in den höchsten Tönen gelobt wurde - das verkraftet nicht jeder.
    zu Ljubo: Schule, Sprache lernen, Wetter, Geld usw. halte ich für das geringste Problem. Aber vielleicht sehe ich als sehr nordisch geprägter Mensch das zu sehr aus meiner persönlichen Sicht. Mich zieht es grundsätzlich nicht in den Süden, das Wetter ist für mich erst dann schlecht, wenn es von morgens bis abends ohne Pause regnet.

Machulla würde ich auch als Tandem mit Vranjes sehen, der hat ihn von Anfang an genau für diese Funktion hergeholt, seine Aufgaben hat er ja schon lange wahrgenommen, als er noch offiziell Spieler war. Glaube kaum das Vranjes ihn nicht mitnimmt, wenn er ginge.

Ich verstehe deine Argumentation, aber dann hinge ja noch eine Person mit Familie dran. Das würde einen Wechsel für mich eher noch unwahrscheinlicher machen.

In einem der Artikel, die sich zuletzt in überregionalen Zeitungen mit der SG beschäftigt haben, war auch von denkbaren Nachfolgekandidaten für Vranjes die Rede, es war wohl in der FAZ. Genannt wurden die Namen Christian Berge und Glenn Solberg, wobei ersterer als wahrscheinlicher eingestuft wurde

Christian Berge wird eigentlich schon seit seinem Karriereende als Spieler in Flensburg als heißer Kandidat für den Trainerposten gehandelt. Er hat den Kontakt auch nie ganz abbrechen lassen, ich habe ihn immer mal wieder in der Halle gesehen. Von Glen Solberg weiß ich es nicht, den habe ich nicht gesehen - was aber nicht heißt, dass er nicht doch mal da war. Nach wie vor glaube ich aber nicht an einen Wechsel von Vranjes nach Vesprem. Seine Kinder sind im Teenager-Alter, ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Wechsel in ein anderes Land. Da wäre Frankreich schon ein ganz anderer Schnack gewesen, aber Ungarn ?( . Flensburg ist zwar auch nicht gerade der Nabel der Welt, es ist für seine Kinder jedoch die Heimat, in der sie aufgewachsen sind. In ein paar Wochen werden wir Genaueres wissen. Sollte Ljubo gehen wollen - Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben übrigens auch noch einen hervorragenden Co-Trainer mit Maik Machulla. Der wird leicht vergessen, weil er sich nicht so in den Vordergrund schiebt.

Vollste Zustimmung zu den letzten Beiträgen (101 und 102).
    Nun kommen wahrscheinlich aber wieder einige, die als "neutrale", einem unbeteiligten Verein zugeneigte Fans, meinen, objektiv zu sein. Diese sollten sich jedoch auch fragen, ob sie nicht doch eher zum "Underdog" halten, oder den Tabellenplatz der eigenen Mannschaft im Auge haben, oder bestimmte Spieler/Trainer einfach mögen/ nicht mögen, bevor sie die Schiedsrichter zum Buhmannn machen.

Schade, immer bei Spielen gegen Melsungen diese heftigen Diskussionen. Da ich das von unseren Spielern sonst, auch in hart umkämpften Spielen, nicht kenne, denke ich mir meinen Teil, an wem das wohl liegt.
    Gute Besserung an Eggi, ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie es aussah.

Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion um einen eventuellen Wechsel nach Paris - am Ende war das nichts als heiße Luft.
    @ FuexxeFan3: Dein Beitrag wäre eher als ein Beweis zu werten, dass er bleibt. Er hat diesen Aufruf ans Publikum gerichtet, weil er fand, dass seine Jungs jede Unterstützung verdient haben. Die sind ihm wirklich ans Herz gewachsen, das gibt ein Mensch wie er nicht leichtfertig auf. Gib's zu, ein bisschen neidisch bist du schon, oder?