Beiträge von Puffin

Das Spielen der Nationalhymne bei einem Pokalendspiel ist eh deplatziert.

Was würdest du denn statt dessen vorschlagen?

Bei dem dänischen Anteil in Flensburg

Ich gehe davon aus, dass du auch unsere schwedischen Spieler den Dänen zugeordnet hast (jeweils 4!) Zusammen ergäben sie schon einen großen Anteil der Mannschaft, aber 4 von 18??? Ich kann da keinen übermäßigen dänischen Anteil erkennen. Im Übrigen: Du weißt schon, dass wir von der dänischen Grenze kommen?

Mir fällt auf, dass sich besonders die Kieler Fans Gedanken über die Besucherzahlen machen und frage mich - wieso eigentlich? Mit Kieler Beteiligung wären die bis jetzt noch verbliebenen Karten vermutlich schon weg, aber, frei nach Stephanie: "Es is wie es is!" Wessen Welt geht eigentlich unter, wenn nicht ausverkauft ist?

Man soll ja nicht immer alles glauben, was andere hier schreiben! Ich habe mir eben die Mühe gemacht und nachgesehen, wie viele Plätze noch frei sind. Es sind noch ca. 500 Plätze verfügbar. Bei der Kapazität der Halle kann man nach meinem Empfinden nicht von mangelndem Zuschauerinteresse sprechen, oder täusche ich mich da???

Auf der SG-Homepage wird gemeldet, dass das Kontingent für die SG restlos ausverkauft ist. Außerdem wird geschätzt, dass ca. 1800 Fans aus Flensburg und Umgebung kommen werden. Wenn das zutrifft, dann finde ich das schon beachtlich.
    @ Handballelton: Es soll auch Fans geben, die sich an einem guten Handballspiel erfreuen können, auch wenn nicht der "eigene" Verein spielt. Beim FF kann man davon ausgehen, dass alle Mannschaften ihr Bestes geben. Egal wie es ausgeht, ich schaue mir auch das Finale an.

Der Sinn von Regeln ist nach meinem Verständnis zunächst doch der, dass sie von allen Beteiligten eingehalten werden müssen und für alle gleich gelten. Ob eine Regel sinnvoll ist oder nicht, das wäre diskutierbar und ggf. auch änderbar. Solange sie aber gilt, muss sie auch angewendet werden - sie ist allen bekannt, ebenso wie die Folgen.( Kleiner Exkurs: wenn ich mich entscheide, trotz Geschwindigkeitsbegrenzung schneller zu fahren als erlaubt, dann muss ich die Folgen klaglos tragen und kann nicht auch noch Einspruch erheben, weil die Wetterverhältnisse gut und die Verkehrsfrequenz niedrig war! )

Bei Sport 1 ist nachzulesen, dass Heuberger keine weiteren Änderungen im Kader für die Spiele gegen Polen vorhat - wenn keine Verletzungen von Spielern dazwischenkommen. Unter den gegebenen Umständen scheint mir das auch vernünftig zu sein. Bitter wird nach den Spielen endgültig aufhören, da wird man sehen müssen wie es weitergeht. Der immer wieder genannte Djordjic müsste erst eingebürgert werden. Schon als er in Flensburg war wurde davon gesprochen - es gibt also entweder bürokratische Hindernisse, oder aber er will sie nicht wirklich. Für die Zukunft muss natürlich über Nachwuchsspieler nachgedacht werden. Jetzt geht es jedoch erstmal um die Qualifikationsspiele und da ist keine Zeit mehr für großartige Experimente. Hoffen wir mal, dass uns am Ende nicht mehr Zeit dafür bleibt als uns lieb ist!

Selbstverständlich - und Guardiola auf dem Feld

Ich werde vor dem Spiel einmal rüberwinken, während des Spiels sind wir dann aber Gegner!!! Wenn wir (die SG) ins Finale wollen, müssen wir die Löwen mit oder ohne Guardiola schlagen. Ein Spieler allein kann im Mannschaftssport kein Spiel gewinnen, deshalb lässt mich die Entscheidung eigentlich kalt.

Es wird sicher keiner gezwungen das Nationaltrikot überzuziehen....was ist dann dein Vorschlag, alle Länderspiele absagen?

Natürlich nicht, ich bezog mich mit meinem Beitrag auf mehrere vorhergehende, wollte sie nur nicht alle zitieren. Meinen bevorzugten Verein kannst du links sehen - wir haben da so unsere ganz speziellen Erfahrungen. Lass mich doch ruhig die Daumen drücken, dass ALLE (nicht nur die Spieler der SG) gesund wiederkommen und wir ein spannendes FF in Hamburg erleben können!
    @ gestreifter Hamster: pass auf, dass du dir nicht die Zähne an der Mauer ausbeißt!

Wenn man "Angst" vor Verletzungen hat stellt man am besten das Handballlspielen komplett ein

Ich schrieb "Sorge"!!! Die deutsche Sprache ermöglicht es uns, kleine aber feine Unterschiede zu machen. Man kann sich übrigens auch ernsthaft verletzen, wenn man über seine Füße o.ä. stolpert. ;)
    Jeder hier weiß, dass Handball kein Sport für Weicheier ist, dennoch soll es auch Spiele gegeben haben, bei denen die Spieler ohne nennenswerte Blessuren das Spielfeld verließen. Das wünsche ich ALLEN betroffenen Spielern!

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht...

Das größte "Problem" ist vermutlich nicht die Vorbereitungszeit, sondern die Sorge um mögliche Verletzungen der Spieler. Da haben wohl alle Vereine schon bittere Erfahrungen machen müssen. Hinzu kommt natürlich auch noch der Blick auf das Restprogramm in Bezug auf die Meisterschaft und die CL.

Zunächst einmal: Glückwunsch an die Löwen zu einem verdienten Sieg und zum Einzug in das VF. Sie haben ein hochklassiges Spiel in allen Bereichen gezeigt, es hat Spaß gemacht.
    Als diesmal neutrale Zuschauerin konnte ich keine eindeutige Bevorzugung der Löwen erkennen. Strittige oder sogar falsche Entscheidungen gibt es in jedem Spiel - wenn man aber mal die Vereinsbrille absetzt, dann gleicht sich das in der Regel innerhalb der 60 Minuten aus. Vielleicht sollte darüber mal eine Statistik geführt werden?
    Kleiner Tipp am Rande: wenn einem die Kommentare nicht gefallen - Ton abstellen! Wir können doch alle ein Handballspiel allein verfolgen und uns eine eigene Meinung bilden. Ich muss allerdings auch zugeben, dass es mir manchmal Freude bereitet, mich über die teilweise blöden Kommentare aufzuregen, das erhöht meinen Spaßfaktor.

Aber in solchen Spielen wie heute sieht man überdeutlich, dass von der Trainerbank in brenzligen Situationen, in denen eine Mannschaft einen Input von außen braucht, zu wenig kommt.

Ich höre bei Auszeiten immer nur "Wetzlar" - klappt dann zwar meistens nicht, wird aber immer wieder genannt. Man könnte fast meinen, das sei der einzige Spielzug, der eingeübt worden ist. :)
    Ich hatte schon befürchtet, dass die SG Flensburg -Handewitt schon wieder so viele Spiele gegen Hamburg spielen muss wie im letzten Jahr. Dieser "Elch" ist nun an uns vorbei gegangen.

Auf der Suche nach Investoren muss man halt in die Öffentlichkeit, egal wie!

Grundsätzlich funtioniert das ja auch oft, aber:
    Investoren sind in der Regel daran interessiert, das positive Image eines Vereins zu nutzen - ergo kann ich mir bei der derzeitigen Darstellung des HSVH in der Öffentlichkeit kein Unternehmen vorstellen, das sich Vorteile durch eine Verbindung zu diesem Verein versprechen könnte. Ich warte ja immer noch auf den angekündigten Millionendeal durch den neuen Geschäftsführer. Ob der wohl noch kommt? :D

Ich verstehe die Aufregung nicht. Bestraft wurde primär das unangemessene Verhalten auf der Pressekonferenz und dafür ist die Strafe meiner Meinung nach akzeptabel. Für den vermeintlichen Schlag gibt es offensichtlich keine unabhängigen, eindeutigen Zeugen oder Belege.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Verhalten bei der Pressekonferenz konnten wir alle zur Genüge anschauen - es war eines erwachsenen Mannes nicht würdig. Nach anfänglicher Empörung über die vermeintliche Tätlichkeit habe ich mich zunehmend darüber gewundert, dass Gudmundson selbst in der Öffentlichkeit keine Stellung bezogen hat. Die Anschuldigungen wurden nach außen nur von Storm geäußert. Duschebajev wird die Geldstrafe verschmerzen können. Die Frage ist jedoch, wie er mit dem Druck der steten Beobachtung durch die Öffentlichkeit zurechtkommen wird.

Mich wundert, dass bei der Pressekonferenz kein/e Moderator/in/ Pressesprecher/in anwesend war. Der/die hätte das Gespräch vielleicht in geordnetere Bahnen lenken können. So ist es eine Zumutung für uns Zuschauer, zumal die Englischkenntnisse von Herrn D. doch eher sehr mäßig sind. Das Gelächter der Presseleute ist für mich auch nicht zu verstehen. Die Situation war nicht witzig - und auslachen sollte man auch niemanden. :nein:
    Herr D. hat sich aufgeführt wie ein pubertierender Jugendlicher "der hat mich beleidigt, deshalb habe ich ihn geschlagen" ist in dem Alter eine häufig benutzte Ausrede für Gewalt. Manche Leute sind zwar ausgewachsen, aber nicht erwachsen.
    Wenn man alle Hinweise hier im Forum (danke dafür!) und anderswo verfolgt, dann kann man eine grundsätzliche Bereitschaft zur Gewalt bei Herrn D. feststellen. Solche Menschen haben im Sport nichts zu suchen. Ich hoffe im Interesse des Sportes auf eine angemessene Sanktionierung dieses Verhaltens.

Das Thema Glandorf k... mich schon lange an.
    Mich würde mal interessieren warum unser "Noch-Bundestrainer" diesen charakterlosen Mann nicht schon lange aus dem Kader geworfen hat? :mad: Das bleibt wohl sein Geheimnis, zu verstehen ist das nicht ?(

Da hat jemand entweder keine Ahnung - oder ein schwaches Gedächtnis! Informiere dich bitte genauer, bevor du eine solche Meinung von dir gibst. Glandorf ist einer der aufrichtigsten und charaktervollsten Spieler der Liga, das hat er bereits oft bewiesen. Ich würde dies übrigens auch schreiben, wenn er nicht Spieler der SG Flensburg-Handewitt wäre!!!

Dieses Spiel hat uns allen gezeigt, dass Voraussagen zur Meisterschaft und zu Spielausgängen in diesem Jahr reinste Spekulationen sind. Heute hat wohl keiner vor dem Spiel ernsthaft an diesen Spielverlauf geglaubt. Ich freue mich sehr auf den Rest der Saison, jetzt wird es nochmal richtig spannend. Das ist es doch, was wir Handball-Fans uns immer gewünscht haben.
    Nach meiner Beobachtung ist es übrigens nicht immer von Vorteil, wenn eine Mannschaft "ausgeruht" zu einem Spiel kommt. Manchmal scheinen Spielpausen eher hinderlich zu sein.

Mich stört, dass bei dem Thema Steuerhinterziehung oft gleich auch der Begriff Steuerverschwendung (mit entsprechenden Beispielen) genannt wird. Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen, sondern muss es getrennt voneinander betrachten. Durch ständiges Nebeneinanderstellen der Sachverhalte entsteht immer der Eindruck, dass Steuerhinterziehung doch nicht ganz so schlimm ist, denn auf der anderen Seite wird ja so viel verschwendet. Ob man es nun gut findet oder nicht, das eine ist ein Straftatbestand, das andere nicht. Uli Hoeneß hat in einem Ausmaß Steuern hinterzogen, das für uns Normalbürger außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt. Dafür hat er nun eine Strafe bekommen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das Urteil in dieser Form Bestand hat.
    Zu den Diäten der Politiker: ich schlucke auch immer ein wenig, wenn ich die Zahlen lese. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir unsere Politiker sehr gut bezahlen müssen. Ich möchte die klügsten Köpfe der Republik dort sehen. Die jedoch gehen nicht in die Politik, denn sie können in der freien Wirtschaft ein Vielfaches verdienen. Diese klugen Köpfe würden vermutlich auch die Zahl der Fehlentscheidungen verringern. So wie es aussieht zahlen wir immer noch nicht genug!
    PS: Ich tröste mich immer damit, dass MEIN Steuergeld sinnvoll ausgegeben wird. ;)