Beiträge von Puffin

Ich tippe mal auf einen deutlichen Sieg für die SG.
    1. Weil sie genug Selbstvertrauen getankt haben sollten.
    2. Weil sie jetzt erst recht im nächsten Jahr wieder CL spielen wollen.
    3. Weil die Hamburger Spieler trotz aller Professionalität den Kopf nicht ganz frei haben werden.

der hat bestimmt so viel Ehre im Leib wie .. Iker Romero!

Das kann ja wohl nur ironisch gemeint sein, lieber FuexxeFan3! Iker Romero ist ein sehr sympatischer und auch noch guter Spieler, Lackowic - na ja, wenn man nichts Gutes zu sagen weiß, sagt man lieber nichts!

Im Moment sieht es doch alles nach einem Machtkampf zwischen Rudolph und Liekefett aus. Der eine geht schon mal die Insolvenz anmelden, der andere "rettet" in letzter Minute. Erst danach setzt man sich zusammen und spricht miteinander. Ich frage mich nicht zum ersten Mal, warum und wer alle diese Nachrichten an die Öffentlichkeit trägt. So kann man die vorhandenen Probleme nicht in den Griff bekommen. Hier weiß offenbar die linke Hand nicht, was die rechte tut und umgekehrt.
    Meine Vermutung ist, dass A.R. am Ende mit seinem Geld wieder einmal fürdie Erteilung der Lizenz sorgen wird. Warum er im Moment immer erst alle zappeln lässt, um dann den Retter zu spielen - das erschließt sich mir nicht und erscheint mir auch taktisch nicht besonders klug. Da kann M. Schwalb sagen was er will, so ein Gerangel wirkt sich auch auf die Mannschaft aus, leistungsfördernd ist das sicher nicht!

@ Arcosh: Seine Familie und Forum- Mitglieder kann man sich nun mal nicht aussuchen, dafür aber seine Freunde. ;)
    Ich bin durchaus nicht immer mit allen Beiträgen einverstanden, da kann ich entscheiden, ob ich eine Gegenmeinung schreibe,oder es lasse. Ich kann aber nicht anderen vorschreiben, was und worüber sie sich äußern sollen.

Mach es doch besser und fang an.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Oje, was die geballte Ladung an Zusammenhängen von anno-dunnemals angeht kann ich leider nicht mithalten. Die Frage ist doch: ist es in Zukunft für "traditionell" geführte Vereine noch möglich mitzuhalten, oder übernehmen Mäzenaten gesponsorte Vereine allein die Führung? Ich halte es da eher mit dem SGW-Fan, mir ist die sich abzeichnende Entwicklung sogar unheimlich. Ich möchte nicht ständig Spiele wie das der Löwen gegen Barca sehen, diese Brutalität und Schauspielerei geht mir salopp gesagt auf den Senkel.
    Nebenbei zurück zum eigentlichen Thema: Glückwunsch an den THW Kiel zum Einzug in das FF. So deutlich hat es keine andere Mannschaft geschafft.
    Jetzt bin ich schon gespannt auf die Auslosung am Dienstag. Ich hoffe natürlich, dass der Außenseiter es allen zeigen wird!!!

Schade schade schade, ich hätte es den Löwen gegönnt.
    Leider kein schönes Handballspiel, zeitweilig erinnerte es sehr an Bodycheck mit Ball - allen voran Rutenka und Karabatic, die zusätzlich noch andauernd "Bodenkontakt" suchten.

Derartige Schauspielereien (siehe auch diverse Kommentare zu Karabatic) sollten in der CL absolut überflüssig sein.

Und nicht nur dort. Wie oft fallen Spieler wie Fallobst einfach so hin, machen den sterbenden Schwan und können dann ohne medizinische Behandlung einfach so weiterspielen. Je schlechter der Spielstand für die eigene Mannschaft, desto häufiger wird lamentiert.

Bilbo und SG 1977: erstmal danke für eure Beiträge. Nur zur Ergänzung: von NF habe ich keine Zahlen, aber von Überbevölkerung ist dieser Landesteil sicher meilenweit entfernt, jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem zersiedelten Umland von Hannover. Ganz Dänemark hat 5 Mio Einwohner, die meisten davon leben in und um Kopenhagen, also nicht unbedingt in der Nähe Flensburgs. Hinzu kommt, dass die Dänen durchaus über eine gute eigene Liga verfügen. Dennoch bin ich froh, dass viele Dänen zu unseren Heimspielen busweise anreisen.
    Ganz besonders freut mich, dass ein Fan aus Kiel einen solche Beitrag schreibt. So sollte es sein. Gegner sind wir nur dann, wenn unsere Mannschaften gegeneinander spielen. :hi:

Ich finde es absolut herzerfrischend, worüber sich hier einige so ihre Gedanken machen. Wir stellen mal fest: die Flens-Arena war sehr gut besucht, aber nicht ausverkauft. Gründe hierfür sind schon genannt worden (Geld / Zeit). Hinzu kommen noch ca 200 Plätze, die für Skopje freigehalten wurden und nicht besetzt waren - warum auch immer, das entzieht sich meiner Kenntnis. Was ist daran eigentlich sooo schlimm? ?(

Hat die SG keine Kohle für Marketing?

Die SG ist in den letzten Jahren sehr bestrebt, vernünftig hauszuhalten, z.B. nicht bei jedem Gehaltspoker mitzuziehen und das Personal in Grenzen zu halten. Dafür sind wir auch nicht ständig negativ in der Presse, was mir persönlich sehr recht ist. Einen Marketing-Bereich gibt es schon, aber keine teuer zu bezahlende Agentur. Nebenbei: komm doch mal her, schau dir das Umfeld von Flensburg an, es ist wunderschön! Aber handballtechnisch ist es natürlich nur 75 km von Kiel entfernt, d.h. der Einzugsbereich geht nicht so weit wie du vielleicht denkst.

Die HölleNord ist es heute aber definitiv nicht gewesen. Teilweise war es bei Angriffen der Mazedonier doch verdammt ruhig.

Was sollen die Flensburger Fans denn deiner Meinung nach tun? Pfeifen, wenn der Gegner angreift? Ich war in der Halle - die Unterstützung der eigenen Mannschaft war großartig und lautstark. Ich war sehr froh, dass diesmal keine Beleidigungen der Gegner von den Rängen kamen und sich die Pfiffe auf Geschehnisse im Spiel bezogen (dramatisches Hinfallen z.B.).

Zu dem nicht gegebenen Tor zum Schluss kann ich nicht viel sagen, ich habe die Schluss-Sirene nicht gehört. (Lelle: es war sehr laut ;) !!! )
    Hoffentlich hängt es am Ende nicht von einem Tor ab, welche Mannschaft weiterkommt. Dann geht die Diskussion darüber noch einmal richtig los.
    Anderson schien mir bereits beim Aufwärmen angeschlagen, das erklärt vielleicht seine für ihn ungewöhnlich schwache Leistung heute - aber wir haben ja noch Rasmussen, den ich sehr dafür bewundere, dass er in solchen Situationen immer eine tolle Leistung abrufen kann.
    Insgesamt hoffe ich, dass der knappe Vorsprung reicht. Dazu müssen dann aber auch die Torchancen genutzt werden.

Das war ein verdienter Sieg der Löwen, zu keinem Zeitpunkt des Spiels war Barcelona in der Lage, auch nur annähernd mitzuhalten. Damit haben sich die Löwen eine gute und aussichtsreiche Position für das Rückspiel erarbeitet. Barca wird diese Schlappe jedoch nicht so einfach auf sich sitzenlassen, es wird sicher schwer. Hoffentlich entscheiden am Ende nicht die auswärts erzielten Tore.
    Zu den Anmerkungen zur Schrittregel: ich habe den Eindruck, sie wird kaum noch beachtet. Auch auf Löwenseite habe ich Schrittfehler gesehen, die nicht gepfiffen wurden. Dies ist allerdings eine Beobachtung, die ich auch bei Buli-Spielen oft machen muss. Viele Spieler halten sich nicht daran und die Schiris pfeifen es extrem selten.

Endstand 23:19 - ein wichtiger Sieg für die SG, auch wenn es kein wirklich gutes Spiel war. Der Schock vom Pokalfinale war offensichtlich noch nicht ganz verdaut. Bleibt zu wünschen, dass sich die Mannschaft weiterhin berappelt und den Rest der Saison zu altem Selbstvertrauen zurückfindet. Mehr denn je ist der Meisterschaftskampf noch nicht entschieden, wenn auch die Löwen jetzt die beste Ausgangslage haben.

Erinnert frappierend an die Vorgehensweise als Ex-Geschäfstführer Frank Rost nach wenigen Wochen im Amt bezüglich personellen Entschiedungen übergangen und bloßgestellt wurde.

Genau das habe ich auch schon gedacht. So langsam wächst in mir die Vermutung, dass auch der neue Geschäftsführer diese Saison nicht überstehen wird.

Ich war bei jeder Teilnahme der SG auch dabei. So friedlich und harmonisch wie 2014 ist es unter den Fans noch nie zugegangen

Das habe ich weitgehend auch so empfunden. Meine Freude über viele freundliche Gespräche, auch mit Fans der gegnerischen Mannschaften, wurde jedoch leicht getrübt von einigen Fans der SG, die bei der Mannschaftsvorstellung der Füchse nach jedem Namen "A........" riefen. Das war mir mehr als peinlich!!! Im Vergleich dazu ein Zitat von einer Füchse - "Fanin" nach dem Finale: "Ich hätte es den Flensburgern auch gegönnt!"
    Insgesamt aber war das ein tolles Handballwochenende! :)

@ FuexxeFan: Oh je, da hatte ich doch glatt einen vergessen :/: ! Du hast aber Recht, macht keinen großen Unterschied. Da muss ich dann wohl darauf hoffen, dass die anderen Spieler es wieder rausreißen! ;)
    Ja, wir sind ein bisschen dänisch, zu Heimspielen kommen unsere Nachbarn mit mehreren Bussen angereist.