Beiträge von Puffin

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach so einem Titelgewinn auftreten wird. Ich freue mich darauf!

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Die nächste Saison wird insofern leichter, als man die SG mit Sicherheit nicht noch einmal zum Meisterschaftsfavoriten erklären wird. Wir haben spätestens jetzt doch gelernt, dass uns die Rolle des leistungsstarken Underdogs sehr gut bekommt. :D

Wo liegt eigentlich die Schmerzgrenze bei der SG in Sachen Ablösesumme für Vranjes? Inzwischen liest man von einem Angebot in 7-stelliger Höhe.

Wo habt ihr denn eigentlich immer die Zahlen her? Mir sind sie im Moment aber ziemlich egal, ich freue mich wie Bolle, dass Ljubo bleibt. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass er sich zu so einem begehrten Trainer entwickelt? Man muss hier ja nur im Forum nachlesen, wo überall man ihn sich als Trainer vorstellen konnte, das war nicht nur Paris. Als langjähriger Fan (auch schon als Spieler in Nordhorn) bin ich außerordentlich glücklich und zufrieden mit seiner Entscheidung. :jump:

Nichts desto trotz wäre es für Balingen ein Unding, sollten sie nun doch absteigen.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!" Das scheint in Hamburg zum Motto geworden zu sein. Die Hamburger Führung macht sich erneut lächerlich und zeigt sich zudem äußerst unsportlich, sowohl Balingen als auch den eigenen Spielern gegenüber. Dass der Rechtsanwalt für seine 10 000 € ein Ergebnis bringen muss, das im Sinne des Auftraggebers ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber keinesfalls gutheißen. Hätte man in Hamburg vernünftige Finanzpolitik betrieben, wäre dieses ganze Theater nicht nötig. Egal wie es ausgeht, es bleibt wahrscheinlich für eine sehr lange Zeit ein sehr negatives Image haften, für meinen Geschmack war das alte schon schlimm genug.

In der Tat eine ganz merkwürdige Geschichte. Der HSV ist nicht eingeweiht/informiert sondern bekommt erst auf Nachfrage Informationen vom Initiator - dazu wird dann aber der Wirsindacht-Kampagnenname verwendet, man nannte sich bis gestern noch "offizielle Fan-Initiative", verwendet Bilder von Spielern und auf der Seite wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Das ist eine ganz komische Aktion.

Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass es sich um Trittbrettfahrer handelt, die sich persönlich bereichern wollen.

Vielleicht lassen die Löwen Theo ja schon zum 1. Juli dieses Jahres ziehen, unter der Voraussetzung, dass der THW die nächsten 3 Jahre "aktiv" die Finger von Landin lässt. Allerdings hat der Spieler da vermutlich auch noch ein Wort mitzureden. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Storm schon in der nächsten Saison nach Kiel kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den Löwen "Reisende" aufhalten wird. Wenn Landin will, dann wird er auch kommen, egal wie der Auflösungsvertrag formuliert wird, man wird schon Mittel und Wege finden, die Klauseln zu umgehen. Es würde aber an beiden immer etwas Negatives hängenbleiben, ob das in ihrem Sinne ist? ?( Nach meinem Empfinden gibt es eigentlich schon genug klebengebliebene Geschichten rund um den THW.

Die Löwen werden ja wohl kaum so blöd sein, die Verhandlungen mit Landin von Storm machen zu lassen, wenn sie Storm ueberhaupt noch ein Jahr behalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Storm noch in diesem Jahr nach Kiel wechseln wird. Die Löwen waren in diesem Jahr doch sehr nah am Meistertitel dran, mit anderen Worten: der größte Konkurrent - ähnlich wird es vermutlich in der kommenden Saison sein. Wie kann Storm dann sein sehr ramponiertes Image in Kiel (wieder) aufpolieren, wenn er noch ein Jahr bei den Löwen bleibt?
    Sorry, aufgrund der "Vorrede" bin ich wohl im falschen Thread gelandet!

Alles in allem gibt es bei dieser Geschichte so oder so Verlierer.
    Solche Aussagen sollten nie in der öffentlichkeit getätigt werden.

Zunächst einmal: zufriedenstellend in diesem Fall heißt, Trainer und Vereinsführung können sich so einigen, dass beide Seiten mit dem Ergebnis gut leben können und kein Groll zurückbleibt.
    Recht hast du, dass man die Verhandlungen nicht öffentlich führen sollte, ist normalerweise bei der SG auch nicht üblich. Erklärungsversuche, warum das jetzt passiert ist, wären reine Spekulation.
    Bei Möglichkeit a sehe ich keine Verlierer. In Verhandlungen muss man gemeinsam nach einer Lösung suchen und Kompromisse eingehen. Die Fähigkeit und den Willen dazu setze ich einfach mal voraus. Über die anderen Möglichkeiten möchte ich im Moment gar nicht nachdenken. Auf jeden Fall sollte und muss vermieden werden, dass der neue Champions-League-Sieger dem Vorgänger nacheifert! ;)

Ich habe nicht gesagt, dass Vranjes ruhig gehen soll, sondern man ihn gehen lassen sollte, wenn er unbedingt will. Nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten. Zudem würde der SG seine Ablöse finanziell sicher nicht schaden, wenn man nur aufs Geld schaut. Sportlich gesehen wäre er für Flensburg ein Verlust. Aber nur solange, wie er nicht frustriert ist, weil er nicht gehen durfte, obwohl er evtl. wollte oder eben nichts eine geforderten Spieler bekommt.

Die Kritik an seiner Wechseltaktik kam indirekt von den Spielern - u.a. von Mogensen! Interviews nach Spielen, wo Vranjes mehr und geschickter gewechselt hat, machen das deutlich. Und wenn es nicht zu seinem Charakter passt, Kritik für sich selbst zu beleuchten und evtl. sich dieser Kritik auch zu beugen, wenn sie berechtigt ist, dann ist er charakterlich nicht besonders geeignet, sich positiv weiterzuentwickeln. Und das glaube ich nicht!

Ich habe bewusst eine provozierende Formulierung gewählt, weil ich einen leichten Widerspruch in deinen Äußerungen zu erkennen glaubte. Wir sind gar nicht weit auseinander, Reisende wurden in Flensburg übrigens noch nie aufgehalten - und das fand ich bislang auch immer richtig. Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass Vranjes wirklich gehen will. Dass er den großen Erfolg jetzt nutzt, um Forderungen zu stellen, halte ich für legitim. Zu seiner Kritikfähigkeit: Wenn er auf jeden hören würde, der meint, seinen Senf dazu geben zu können, dann hätte er viel zu tun und es käme vermutlich auch nicht besonders viel dabei heraus. Ich wundere mich in der Halle oft darüber, warum Vranjes und nicht einige andere Personen auf der Trainerbank sitzen, die wissen es nämlich immer besser. Sicher sollte jeder berechtigte Kritik annehmen und überdenken, die Entscheidungen muss jedoch ebenfalls jeder selbst fällen, sich nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen und ggf. die Konsequenzen für die getroffenen Entscheidungen tragen. Das gilt natürlich auch für Trainer. Der braucht jedoch auch mal den Mut, Entscheidungen zu fällen, die nicht jedem gleich einleuchten. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn seine Entscheidung, unsere "Küken" beim 7-Meter-Werfen im Halbfinale einzusetzen, daneben gegangen wäre.
    Ich hoffe, dass die Verhandlungen zu einem für uns allle zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Wie Toft Hansen in der Abwehr ist, weiß kein Hamburger, weil er es dort nie spielen durfte.
    Warum braucht man nun noch einen RL, wenn Karlsson doch gelernter RL ist? :hi:

Weil er aus gesundheitliche Gründen da nicht mehr spielen kann. Dafür macht er als Abwehrchef einen überragenden Job - und als solcher wird er ja auch eingesetzt! :hi:

Alles in allem hat auch Vranjes deutliches Verbesserungspotential. Und wenn er weg will, sollte man sich damit sanieren, sprich eine sehr hohe Ablösesumme kassieren.

Ansonsten würde ich nicht viel ändern. Die Mannschaft ist wirklich gut, steht zusammen und hat wichtige, erfahrene Spieler, die die jungen zusätzlich zu Vranjes weiterbringen können. Alles in allem sehe ich keinen Grund, drei weitere Spieler zu verpflichten. Wie gesagt, maximal einen oder zwei, mehr nicht!

Was denn nun? Erst soll Vranjes ruhig gehen und dann soll er die jungen Spieler weiterbringen (zusammen mit den erfahrenen Spielern). ?( Außerdem muss er doch seine Forderungen hochschrauben, damit Verhandlungsspielraum bleibt. Unter Einbeziehung dieses Spielraumes landet man dann bei den von dir genannten ein bis zwei Spielern! Wo ist also das Problem? Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass es zu einer einvernehmlichen Lösung kommt. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Vranjes seine Auswechseltaktik wegen irgendwelcher Kritik von wem auch immer ändert. Das passt nicht zu seinem Charakter.

Ich behaupte mal, dass es bei den klaren Fehlentscheidungen eben ein Übergewicht für des SG gab! Deswegen hat Felsnburg trotzdem (!!) verdient gewonnen. Wenn man allerdings die ganzen Kieler in den Sack der "Jammerer" steckt, dann kann ich ebenso wenig begreifen warum man als "Sieger" nicht mal eingestehen kann, dass alles für die SG passte (eben inklusive Momentum & Schiris)?? Allerdings scheint bei einigen eben dann auch nur Neid oder gar Hass im Vordergrungd zu stehen! Und das ist mir unbegreiflich! (wie bsw. der Schwachsinn mit den gar fürchterlich unfairen Jicha)

Wie gesagt der THW wurde auch nicht wirklich aus der Halle geschoßen, führte mal mit 6 Tore (oder zwei Mal) und hätte Willy nicht dieser Kreisklassenfehler begangen.... Insofern ist es eben ein knapper, aber eben auch verdienter Sieg der SG!

Weil du es BEHAUPTEST muss es ja nicht automatisch richtig sein! Lass doch das Rumeiern und gib einfach zu, dass du enttäuscht bist. Dafür hat jeder Verständnis. Wenn von zwei starken Mannschaften eine als Sieger hervorgeht, dann hat bei der Siegermannschaft tatsächlich alles gepasst. Diese Erkenntnis ist aber nicht neu! Immerhin sind wir uns einig, dass Flensburg diesen Sieg verdient hat. Das ist doch schon mal was. In diesem Sinne: du freust dich über die Deutsche Meisterschaft, ich mich über den Champions-League Titel. :hi:

Manchmal fragt man sich wirklich was in den Schiedsrichtern vorgeht. Klar, das sind das auch nur Menschen und machen Fehler aber mehr Zeitspiel ging doch gar nicht mehr bei Barcelona zum Schluss. Alls Sahnehaube bekommen die nach 9(?) Sekunden noch einen Freiwurf. :pillepalle:

Das war gestern gegen Ende auch schon so. Die Zuschauer pfiffen, was das Zeug hielt. Keinerlei Zug zum Tor, die Zeit lief und der Arm blieb unten. Heute hat es für Barcelona gereicht, gestern zum Glück trotzdem nicht!

Nachtrag: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem der Kopf der Torhüter (SG) so oft getroffen wurde. Ob die das extra trainieren? ?(

Manchmal stören mich einige "Berufsnörgler" hier schon. Beide Mannschaften haben es verdient, im Finale zu stehen! Wo sie herkommen ist zunächst mal egal, in diesem Jahr sind es zwei deutsche Mannschaften. Natürlich freue ich mich, dass die sogenannten Underdogs es geschafft haben. Jetzt muss die SG beweisen, dass sie nicht nur Halbfinale kann!

Tja, schade eigentlich, dass der Uli sich damals für den Basketball entschieden hat ... :)

Das war ja wohl nicht die einzige falsche Entscheidung, die er getroffen hat! ;)

Flensburg ist - egal wer Trainer da sein sollte - ganz klarer Außenseiter. Und gegen Barcelona haben sie gar keine Chance auf den Finaleinzug

Also, egal ist uns der Trainer nicht. :hi: Was das angeht, sind wir bestens aufgestellt. Außerdem: Chancenlos ist die SG nicht, wenn auch klarer Außenseiter. Zitat Lasse Svan: " Halbfinale können wir"! In diesem Sinne: schaun wir mal, vielleicht gibt es eine Überraschung. :D

Vranjes der taktisch Stärkste? Starker Tobak.
    Von den dort anwesenden Trainern der Kleinste, das steht fest.

Da hat aber mal jemand Ahnung, nämlich gar keine! :pillepalle:
    Ich halte es mit Baloo, denn ich sehe es ähnlich. Flensburg hat nichts zu verlieren, das macht sie stark. Und die SG hat einen GANZ GROSSEN TRAINER! :hi:

Das machen die wie sie gerade lustig sind. Direkt nach der ursprünglichen Lizenzverweigerung haben sie nämlich gesagt das die Ergebnis einer Neuprüfung bist Mitte dieser Woche bekanntgeben würden...also quasi heute oder meinetwegen auch noch morgen.

Genauso habe ich das auch in Erinnerung. Da fragt man sich nach einem Grund für diesen Sinneswandel. Da aber wohl alle daran beteiligten Personen deutlich gemacht haben, für wie wichtig sie die Beteiligung des HSVH in der Liga halten, kommen mir schon wieder unschöne Gedanken. Vielleicht braucht man in Hamburg noch ein wenig mehr Zeit, um die letzten Millionen aufzutreiben? Vielleicht wollten die Verantwortlichen aber auch nur ein paar Tage frei haben und haben vorher nicht gründlich genug in den Kalender geschaut. :rolleyes: