Beiträge von Puffin

    Auch ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel, beide Mannschaften haben Chancen auf den Meistertitel und werden versuchen, diese auch zu nutzen. Kleiner Vorteil für die SG ist natürlich das Heimspiel, der 8. Mann wird sicher genauso alles geben wie die Mannschaft. Nachdem Matze offenbar zu alter Form zurück gefunden hat, sehe ich dem Spiel optimistischer entgegen als noch vor ein paar Tagen. Sollten wir gewinnen, dann müssen aber noch drei weitere Spiele gewonnen werden, sonst nützt dieser Sieg gar nichts. Es ist zwar das vermeintlich schwerste Spiel, aber auch die anderen drei Gegner haben sich oft genug als Stolperstein erwiesen. Wir haben es noch selbst in der Hand - und das, so hoffe ich, wird bis zum letzten Spiel so bleiben.

    PS: Hallo, ich lese schon eine Weile mit und habe unter dem Namen auch im THW-Forum geschrieben. Da verkommt es aber immer mehr, so dass ich mir eine neue Spielwiese für meine schönste Nebensache der Welt suche.


    Herzlich Willkommen! :hi: Du hast eine gute Wahl getroffen (wobei ich das Kieler Forum allerdings nicht wirklich beurteilen kann). :)
    @ an alle Anderen: Tschuldigung für diesen OT-Beitrag :/: ich wollte es trotzdem loswerden.

    Wie macht sich Herr Bult denn eigentlich bei den Flensen? Würde mich jetzt mal interessieren. Spielt er überhaupt mal?


    Er hat gespielt als Jacobsson verletzt war. Der kam dann aber so stark zurück, dass Bult keine Chance mehr für einen Einsatz bekam. Jetzt ist Glandorf verletzt und er wurde gestern zur Entlastung von einem überragenden Jacobsson (11 Tore) für kurze Zeit eingesetzt, dabei konnte er ein Tor erzielen. Außerdem hat er bei einer Zeitstrafe für Svan diesen auf Außen ersetzt. Insgesamt kam er bislang nicht auf sehr viele Einsatzminuten, deshalb kann man zu seinen Leistungen wenig sagen. Für den Rest der Saison wird er wohl in jedem Spiel immer dann eingesetzt werden, wenn Jacobsson eine Pause bekommen soll.
    Zum Spiel allgemein: So richtig begeistert war ich gestern eigentlich nur von Jacobsson und Zachariassen. Wobei ich die wenigen Einsätze, die Letzterer bekommt, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er ist, nach meinem Eindruck, von unseren Kreisläufern der mit Abstand Treffsicherste. Ansonsten plätscherte das Spiel so vor sich hin und endete mit einem glanzlosen, aber trotzdem verdienten Sieg für die SG. Ein wenig Sorge bereitet mir die Leistung unserer beiden Torhüter.

    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst. (Alte Poesiealbum-Weisheit) In diesem Fall ist er wohl selbst das Kamel. Schade, er hätte lieber schweigen sollen!

    Ist Glandorf nun eigentlich schwerer verletzt? Dazu herrscht ja mal wieder Funkstille.


    Bin gerade aus der Halle zurück.Wie du wohl schon im Ticker mitbekommen hast, hat er gespielt - und das sogar recht lange, nur mal kurz zum Verschnaufen auf der Bank. Von einer Verletzung war zum Glück nichts zu merken.


    Nach Jahren bin ich trotz des Mittwochstermins endlich mal in Flensburg dabei. Überhaupt denke ich, dass so 20-25 BHC-Fans zusammenkommen werden.


    Ich freue mich immer, wenn Fans vom gegnerischen Verein ihre Mannschaft unterstützen. Ihr habt euch, wie auch die Mannschft, tapfer geschlagen.
    Zum Spiel: etwas magere 1. Halbzeit. Nach dem Pausentee oder vielleicht besser, der Ansprache des Trainers, eine beeindruckende 2. Halbzeit. Mogensen heute wieder mit dem von ihm bekannten Kampfgeist. Manchmal hatte ich den Eindruck, er will notfalls auch mit dem Kopf durch die Wand. Das Beste vom Tage: Wir sind nach wie vor im Meisterschaftsrennen und Jim hat bis 2020 verlängert. Letzteres lässt dann wohl auch die ewigen Gerüchte verschwinden, er wolle die SG verlassen. Es ist schön, recht zu behalten, ich habe diese Gerüchte nie geglaubt und konnte mir nie erklären, woher die Gerüchte kamen. :D

    Wenn die Kieler unmittelbar bis zum Anpfiff durchfeiern, hat der TBV eine Chance. :)


    Und sie haben sie mit Erfolg genutzt. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie tatsächlich so lange gefeiert haben. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Deshalb: Glückwunsch nach Lemgo :hi: .

    Jannick Green dementiert Gerüchte:


    Das finde ich mal richtig gut. Nicht, weil ich mir Green nicht in Flensburg vorstellen könnte, sondern weil ich den weit voraus greifenden Transfers sehr kritisch gegenüber stehe. In einem Jahr ist es noch früh genug und dann werden wir mehr wissen.

    Bin gespannt, ob die beiden es schaffen da wirklich im Zweifel Unparteiisch zu bleiben...


    Unparteiisch sollten Schiedsrichter immer sein, egal wer gegen wen spielt. Ich gehe davon aus, dass sie das auch sein werden, denn auch sie wissen, was ihnen im Zweifel vorgeworfen werden würde. Natürlich werde ich das während des Spiels vollkommen anders sehen, wenn sie gegen die SG pfeifen - egal ob berechtigt oder nicht berechtigt. Aber ich darf das dann auch, ich bin bloß Fan und nicht Schiedsrichter. ;) Nach dem Spiel ist es bei mir dann auch wieder alles gut.

    Was immer direkt beim Spiel verkündet wird, sind Vertragsverlängerungen. Neuzugänge aber werden in der Regel vorher bekanntgegeben.


    Da muss ich dir widersprechen. Nicht immer, aber oft werden Neuzugänge für die kommende Saison in der Halbzeitpause vorgestellt - und das schon seit vielen Jahren. Allein in diesem Jahr wurden zwei junge Spieler, ich habe die Namen gerade nicht parat, angekündigt. Dies ist natürlich nicht in allen Fällen möglich, wenn die Spieler z.B. andere Verpflchtungen haben. Dann gibt es nur eine Pressemitteilung. Manchmal ist allerdings die Gerüchteküche schneller als die offizielle Verlautbarung. Vertragsverlängerungen werden nach einem Spiel bekanntgegeben. Regel allgemein: Wenn Schmäschke vor einem Spiel mit Blumen in der Hand erscheint: Geburtstag / Jubiläum o.ä., in der Halbzeitpause: neuer Spieler, nach dem Spiel: Vertragsverlängerung.

    Am 19. 04. ist das nächste Heimspiel der SG. Gegner der Bergische HC. Wenn heute unterzeichnet wurde, glaube ich nicht, das 2 Wochen dicht gehalten würde.


    Das denke ich auch. Außerdem waren künftige Spieler dann auch immer anwesend. Ein Blick auf den Spielplan zeigt aber, dass dies nicht möglich sein wird. Also entweder Pressemitteilung nach Unterzeichnung oder es bleibt nur ein Gerücht.

    Schade, dass es die Weißrussen nicht geschafft haben


    Watt den Een sien Uhl is den Annern sien Nachtigall. :hi: Ich freue mich sehr darüber, dass die SG eine Runde weiter ist. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen, keine Seite konnte sich entscheidend absetzen. Wie immer entscheiden sich solche Spiele in den letzten Minuten. Matze fischt zum Schluss noch ein paar Bälle raus und vorne wird eingenetzt. Insgesamt ein spannendes Spiel und eine tolle Stimmung in der Halle, auch von den russischen Fans. Und dann noch nach langer Zeit wieder Johan, der nach einigen Fehlwürfen doch noch seine Hammerwürfe auspacken konnte - es war schön, ihn wieder auf der Platte zu sehen.

    Kann mir jemand entschlüsseln wer sich mit fremden Kleidern schmückt und daher nicht gemocht werden soll? Was meinten die werten Fanclubs denn damit?


    Gemeint ist vermutlich Mahé, der sich schon, zusammen mit anderen zukünftigen Spielern (und Trainer), im Vesprem-Trikot hat ablichten lassen.
    Es war das vermutete entspannte Spiel. Ich fand ja die beiden Schiedsrichter niedlich, sogar Ljubo war größer als die, dabei allerdings auch doppelt so breit :D . An ihrer Leistung gab es aber nichts zu meckern. Meine Hochachtung gilt auch der kleinen Truppe von Coburger Fans.

    Schönes Auslaufen für Flensburg. Solch ein Spiel ist wirklich unnötig. Vielleicht sollte man besser Fußball oder Völkerball gegeneinander spielen.


    Wenn man es aber wegen "Unnötigkeit" ausließe, dann fehlten am Ende zwei Punkte. ;) Ohne Gegner kann man übrigens schon mal gar nicht gewinnen. Ich hoffe nur, dass ein gewisser Teil unserer Nordtribüne nicht wieder in eine Arroganz verfällt, die sich einfach nicht gehört und die zudem auch noch grob unsportlich ist. Als Fan und Zuschauer ist es gelegentlich doch auch mal schön, wenn man nicht ständig um den Sieg bangen muss.

    So wird es erneut der Assistent der Trainer anstelle des Trainers wird.


    Zwar unter etwas anderen Voraussetzungen, aber beim letzten Mal hat es sich doch als Glücksgriff erwiesen. Ich freue mich, dass dieses Thema nun erledigt ist und bin mit der Wahl auch sehr einverstanden.

    Hat es gestern zum Teil schon während des Spiels. Zumindest sah das so aus, als der Cheftrainer sich am Ende der Bank mit verschränkten Armen auf einen Stuhl setzte und seinen Co machen ließ.


    Genau das habe ich auch beobachtet.

    Er hat aber halt noch keinen zugkräftigen Namen.


    Den hatte Vranjes als Trainer auch nicht, als er (zugegebenermaßen unter ganz anderen Umständen) in das Amt kam. Ich glaube auch, dass es auf eine Lösung mit Machulla hinausläuft. Unser zukünftiger Trainer braucht keinen "großen Namen", es soll nur gute Arbeit leisten und das traue ich ihm durchaus zu. Abgesehen davon kenne ich keinen anderen Trainer, den ich mir (außer Berge - und der hat sich erledigt) wünschen würde. Mir fallen eher nur Namen ein, die ich auf gar keinen Fall in Flenburg sehen möchte.
    Wenn ich die Situation um die Verlängerung von Gottfridsson richtig in Erinnerung habe, dann schien er selbst an einer längeren Verpflichtung durchaus interessiert gewesen zu sein. Die vorsichtige Verlängerung war wohl eher seiner Verletzungsanfälligkeit geschuldet. Zu Mahé wage ich keine Prognose, das hängt vermutlich davon ab, welche Angebote er sonst noch bekommt.

    Mit einem Sieg hatte ich ja schon gerechnet, aber sooo hoch - das hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. Ein paar Tore weniger hier und dafür ein paar Tore mehr in Barcelona wären mir aber lieber gewesen. Schön, dass unsere Jungs doch noch Tore werfen können. :D

    Da kann ich ja fast meinen Post von gestern 1:1 übernehmen, diesmal allerdings in Bezug auf die SG. Schöner Handball sieht anders aus, auf beiden Seiten. Richtig gut eigentlich nur die beiden Torhüter. Nach der Niederlage gegen Paris habe ich mich überhaupt nicht geärgert, heute hingegen fand ich das Spiel der SG in weiten Teilen nur unterirdisch. Bis auf Kevin konnte kein einziger Spieler auch nur annähernd überzeugen. Schade.

    Diese Niederlage hat sich der THW selbst zuzuschreiben. Speziell in HZ 2 ging nicht mehr viel und dann kam, wie so oft, auch noch Pech dazu. Glückwunsch an die Silkeborger, die besonders mit ihrer variablen Abwehr den THW immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt haben. Dahinter dann ein Rasmussen, der immer noch zeigen konnte, was für ein großartiger Keeper er ist. Die SG sollte für nächste Woche gewarnt sein und diese Aufgabe besser lösen.