@ Sebi: Ja, er war ok. Einige Flensburger meinten sogar, er sei "von selbst" gefallen. Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen. Bei dem Spielstand hätte Matthias sich die Aktion auch sparen können. Er war jedoch sehr erbost über die Hinausstellung und bislang ist er eigentlich nur als ausgesprochen fairer Sportsmann in Erscheinung getreten. Vielleicht hat er sich aber auch nur über sich selbst geärgert.
Beiträge von Puffin
-
-
Wird wohl außerhalb des 6-Meter-Raums einen Spieler gefoult haben, mutmaße ich mal...
Genauso war es . Das Gute daran war, dass Kevin Möller dadurch einmal Einsatzzeit erhielt und sich dabei mehrfach auszeichnen konnte. Insgesamt, für einen Flensburger Fan wie mich, ein entspanntes Spiel, das sicher dazu beigetragen hat, die Mannschaft zu festigen.
Sorge bereitet mir die Verletzung von Heinl, der aus vollem Lauf ausrutschte und dabei offenbar auf den Hinterkopf knallte. Beim Verlassen des Spielfeldes machte er auf mich einen benommenen Eindruck. Nach kurzer Behandlung (liegend, Füße hochgelegt) verschwand er und kam auch nicht mehr wieder. Ich tippe mal auf Gehirnerschütterung. Genaueres ist noch nicht bekannt gegeben worden. -
Was war denn gestern an Heinevetter so furchtbar?
Nicht nur diese Szene fand ich persönlich furchtbar. Nach dem Kopftreffer ist er sehr bedrohlich auf den Gegenspieler losgegangen. Das hätte, wie ich weiter oben schon schrieb, nach meinem Empfinden auch eine Strafe nach sich ziehen müssen. Kein Torwart reagiert auf solche Situationen freudig, aber nur einer rastet dann völlig aus - und der heißt Heinevetter! Hinzu kommt bei ihm natürlich auch, dass er ständig durch solche unangemessenen Aktionen auffällt. -
Frage an alle Regelkundigen: Gibt es wirklich keine Regel, die besagt, dass man nicht mit einer eindeutigen Drohgebärde auf den Gegner losgehen darf
Natürlich wird jeder Torwart sauer, wenn er am Kopf getroffen wird - aber das Gebaren von Heinevetter war für mich unangemessen agressiv und das nicht zum ersten Mal. Dafür hätte er nach meinem Empfinden auch eine Strafe bekommen müssen. -
Endstand 30:38! Konnte das Spiel nur am Ticker verfolgen, daher kann ich vieles nur vermuten. Zufrieden kann die SG Fl-H wohl nur mit den zwei Punkten sein, 30 Gegentore sprechen jedoch auch für sich. So ganz hat es in der Defensive wohl nicht geklappt, wenn man die Zeitstrafen gegen die Flensburger und die vielen Gegentore betrachtet. Ohne einen offenbar glänzend aufgelegten Glandorf hätte man vermutlich ganz schön alt ausgesehen.
Aus Neugier: Kann mal jemand, der/die dabei war, sagen, wie es gleichzeitig zu einer zweifachen Zeitstrafe gegen Bietigheim kommen konnte?
-
Wenn sie wenigstens in ihren angeblichen Sportsendungen (Sportschau und aktuelles Sportstudio) regelmäßig die Spieltagsergebnisse unterbrächten mit vllt. Ausschnitten aus zwei, drei Spielen, dann würde mir das schon mal reichen.
Das habe ich schon oft gedacht. Zweit- und Drittliga - Fußballergebnisse werden regelmäßig vermeldet, nicht aber Bundesligaergebnisse vom Handball. Ich denke, dass da auch mal die Verbände gefragt sind, für solche Aufgaben sind doch Pressesprecher da! Mein Eindruck ist, dass man sich gar nicht, oder nicht ausreichend kümmert. -
Bei uns gab es beim CL-Spiel einen Sky-Stand in der Halle, dort wurde ein reines Sportpaket für knapp 20 € / Monat angeboten. Ein Angebot, das man nur am Stand, nicht im Internet und auch nicht per Telefon buchen kann. HD ist in diesem Preis nicht enthalten. Vertragslaufzeit wahlweise ein oder zwei Jahre. Hinzu kommt natürlich dann noch die einmalige "Bereitstellungsgebühr" von knapp 50 €.
-
Es geht vorwärts! Zu Beginn des Spiels stockte der Motor erheblich, dann aber ging es erfreulich weiter. Endlich auch mal wieder Tore von Drasco und Bogdan hat auch gezeigt, was in ihm steckt. Bei deutlicher Führung gab es dann um die 45. Minute herum noch mal die berühmten 5 Minuten, in denen so gut wie nichts gelang. Darauf hätte ich gern verzichtet. Wenn aber die Entwicklung insgesamt so weitergeht, dann schaue ich optimistisch in die Zukunft.
-
Ich frage mich gerade, wer hier wohl die beste Tiefstapelei betreibt. Ihr steht euch wahrlich in nichts nach!

-
Ich vertraue ihm da und ich denke, er weiß, was er da tut.
Da sind wir uns absolut einig! -
Im Moment muss Ljubo ja wohl erstmal dafür sorgen, dass es in der Mannschaft wieder klappt. Dass er da zunächst auf die Stammkräfte zurückgreift, kann ich gut nachvollziehen. Für Experimente ist nach den teilweise sehr desolaten Vorstellungen der letzten Spiele keine Zeit. Als sich gestern ein ungefährdeter Sieg abzeichnete hat er ja munter durchgewechselt und u.a. auch Möller eingesetzt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war Dan Beutler damals nicht ganz so jung wie Möller jetzt. Und auch er musste zunächst ganz schön oft tatenlos auf der Bank sitzen. So viele Einsätze in seiner Anfangszeit - wie ihr sie zu erinnern glaubt - hatte er nach meiner Ansicht nicht. Abgesehen davon (OT): Wenn ihr schon die ganz alten Kamellen rauskramt, könnt ihr noch erinnern wie das zweifellos riesengroße Talent Anders Eggert hinter Lars Christiansen versauerte?
Zum Spiel zurück: ich bin froh, dass wir gestern die ersten Punkte in der CL einfahren konnten und hoffe, dass es nun so weitergeht. Aufgrund der enormen Belastung der Spieler in den kommenden Wochen wird für Entlastung der 1. Reihe gesorgt werden müssen und dann werden wir sicher auch Kevin Möller und andere öfter auf der Platte sehen.
-
Bin noch nicht von Möller überzeugt. Wenn er so ein ultra krasses Talent wäre, würde Ljubo ihn auch einsetzen, das steht außer Frage. Da er anscheinend noch nicht das Vertrauen hat, muss er augenscheinlich noch viel im Training dazu lernen, bevor man ihn auch mal in einem wichtigeren Spiel einsetzen kann. Jetzt merkt man, was wir an Sören Rasmussen hatten.
Es war ja nun nicht so, dass Sören Rasmussen ständig eingesetzt wurde, der hat auch so manches Spiel komplett auf der Bank verbracht. Sein ganz großes Plus war, dass er fast immer "kalt" von der Bank zu super Leistungen fähig war. Ich fand Möller heute übrigens nicht schlecht, er hat teilweise prima gehalten. Man muss auch bedenken, dass er noch jung ist und deshalb nicht über die Erfahrung eines Rasmussen verfügen kann.
Sehr gefreut hat mich der Einsatz von Kasper Kisum. Er hat seine Sache gut gemacht.
Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft langsam wieder auf Kurs kommt. Ich hoffe nur, dass Thomas Mogensen nicht ernsthaft verletzt ist und nur geschont wurde. -
@ Gleisdreieck
Zitat aus dem o.g. Link: "Die Kosten für das anstehende Verfahren, je 10.000 Euro für das Schiedsgericht und 10.000 Euro für den Anwalt, will Aufsichtsrat und Mehrheitsgesellschafter Matthias Rudolph übernehmen."
Du hast wahrscheinlich nicht den ganzen Artikel geöffnet (Geht über Google). -
Wieso soll Matthias Rudolph als Aufsichtsratsmitglied die Rechnungen des HSV Hamburg e.V. begleichen?
Kampf um Lizenz - Der HSV zieht vor das Schiedsgericht der Handball-Bundesliga - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt
Weil MR die Kosten übernehmen wollte, nicht als Aufsichtsrat, sondern als Privatmann.Ergänzung 4.10.: Gleisdreieck hat recht, war der falsche Link. Auf der Suche danach habe ich alle möglichen Berichte gelesen und dann nicht den richtigen angehängt. Aber jetzt ist ja alles gut!
-
"Keine normale Bewegung" - EHF sperrt Siarhei Rutenka
Rutenka für ein Spiel gesperrt, endlich bekommt er einmal eine ernsthafte Strafe für sein beständig unfaires Verhalten. Meiner Meinung nach war das überfällig. -
@ Paul Jonas: Ja, er hatte nach seinem ersten Einsatz wieder Schmerzen und soll erneut untersucht werden. So weit ich weiß, soll dies heute stattfinden, eine genauere Diagnose / Prognose ist bislang nicht bekannt gegeben worden.
Ergänzung: erneute Verletzung des Mittelfußes, fällt erneut 8 Wochen aus.

-
Besonders in der ersten Halbzeit war der SG immer noch eine deutliche Verunsicherung anzumerken, es gab wieder jede Menge Fehlwürfe und Fehlpässe. Im Laufe des Spieles wurde es zwar besser, es war aber immer noch Sand im Getriebe. Von der Bestform sind unsere Jungs noch weit entfernt. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich wieder fangen und zeigen können, dass sie durchaus in der Lage sind, schönen Handball zu spielen. Das heutige Ergebnis sollte sich auf das Selbstvertrauen erstmal positiv auswirken.
Die Halle war leider nicht ganz gefüllt, aber es war deutlich zu spüren, dass die Fans, die gekommen waren, die Mannschaft - trotz oder gerade wegen der zuletzt gezeigten schwachen Leistungen - aufbauen und unterstützen wollten. -
Gab es noch nie. Es gibt kein "Gratis"fernsehen (vulgo "Free TV") in Deutschland.
So ist es , für mich persönlich liegen die Gesamtkosten (Fernsehgebühr + Sky) über meiner "Schmerzgrenze". Ich müsste zwar nicht am Hungertuch nagen, bin aber schlicht nicht bereit, 300 € im Jahr für etwas zu bezahlen, das ich nur zu einem kleinen Teil nutzen würde. Nach wie vor stört mich auch das Geschäftsgebahren von Sky (stetige Erhöhung der Kosten mit Ansage usw.). Das hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. -
Sie hat doch glatt gemeint, die Schiris hätten eine Flensburger Aufholjagd in der zweiten Halbzeit verhindert......

Ich hatte eher den Eindruck, dass sie Vranjes als Journalistin mit dieser Frage aus der Reserve locken wollte - er ist jedoch nicht darauf eingegangen. Seinen Unmut über einige Entscheidungen während des Spiels haben ja wohl alle gesehen, der war auch berechtigt. Das heißt aber nicht, dass die Fehlentscheidungen sich insgesamt nicht auf beide Mannschaften verteilt haben.
Flensburg hat das Spiel in der 1. Halbzeit verloren, als die Chancen von allen nicht genutzt wurden. Handball ist ein Mannschaftssport, deshalb verliert und gewinnt man gemeinsam. Einzelnen Spielern Vorwürfe zu machen halte ich für unfair. -
Das der Strang hier so vom ursprünglichen Thema abweicht, hat natürlich auch Gründe: Was soll man zu diesem Spiel schon sagen ?
Da hast du grundsätzlich recht, wenn man aber nichts zum Thema zu sagen hat, dann kann auch einfach mal schweigen! Das empfehle ich hier besonders BluegrassIch schreibe hier basierend auf Fakten, dass das für einige zu hoch ist, da kann ich nichts für.
Dann lies dir mal das Thema des Threads durch! Deine "Fakten" verfehlen komplett das Thema. Wie viele Hinweise brauchst du eigentlich, um das zu verstehen? Für dich sollte das doch eigentlich nicht zu hoch sein!!!
Zum Spiel: ich denke, dass jeder von einem Sieg für den THW ausgeht, alles andere wäre eine weitere Sensation. Aber: davon hatten wir ja schon einige, man sollte das Spiel also nicht schon vorher abschenken.