Beiträge von Puffin

Nach einem etwas holprigen Start kam die SG immer besser in Fahrt und fuhr am Ende einen -auch in der Höhe- verdienten Sieg ein. Gefühlt waren die Berliner ohne Torwart angereist, auf der Gegenseite erst ein starker Andersson, dann ein ebenfalls starker Möller. Insgesamt ein schönes Handballspiel, mit einer sehr guten Stimmung in der Halle.
    Ein großes Lob an Zachariassen, der nun schon zum 5. Mal kräftig auf die Nase bekam und dies immer wieder wegsteckt. Ich hoffe für ihn, dass er bzw. seine Nase die Gelegenheit bekommt, einmal gründlich auszuheilen. Wenn das so weitergeht, besteht ja gar keine Chance dazu.
    @ JA!: ich weiß worauf du anspielst, mich stören Ljubos Auszeiten manchmal aus einem ganz anderen Grund. Da ist man als Zuschauer gerade so schön in Schwung, alles läuft prima - und dann wird man einfach so herausgerissen! Da ich dem gerade gewählten weltbesten Trainer aber vertraue, ertrage ich dies mit Gelassenheit und gehe davon aus, dass er einen wichtigen Grund hatte. ;)

Wenn die so weitermachen segelt Flensburg im Windschatten völlig uenerkannt als erster um die Tonne.... ;) ;)

Mir gefällt seit dem CL-FF die Rolle des "underdogs" sehr gut. Sie müssen nur rechtzeitig wieder aus dem Windschatten raus ;)

Kiel scheint auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt die gefestigste Mannschaft der drei da oben zu sein. Mal schauen, was die Kieler in FL so anstellen.

Das sehe ich auch so, wünsche mir aber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!

Wer hätte das gedacht? Ich freue mich sehr darüber, dass es in dieser Saison immer mal wieder solche Überraschungen gibt, die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Herzliche Glückwünsche nach Erlangen zu diesem verdienten Sieg. Das Torwartduell ging eindeutig an die "Katze"!
    Großes Lob auch an das Publikum, die Stimmung war großartig und war auch am Bildschirm richtig ansteckend.

Dieses "früher-war-alles-besser" immer... "früher" hat es also keine Beschimpfungen gegeben, die die u30-Generation für total normal empfunden hat?

Nein, früher war wahrlich nicht alles besser, darum geht es hier doch gar nicht - und Beschimpfungen gab es natürlich auch. In meinem Umfeld waren und sind Beschimpfungen /Beleidigungen verpönt. Wir halten es mehr mit Wertschätzung und Respekt untereinander. Das schließt eine sachliche Auseinandersetzung und Meinungsverschiedenheiten nicht aus.
    Begründungen wie "Das ist heute eben so" (" isso") kann ich überhaupt nicht gelten lassen. Veränderungen sind notwendig, sonst hätten wir Stillstand. Aber nicht jede Veränderung ist sinnvoll.

Es gab ja nun auch ein paar intelligentere Plakate in der Halle - die treffen den Retortenclub von der Elbe vermutlich viel besser. Aber bei denen hätte der Fitzek ja nichts zu lamentieren gehabt.

Vollste Zustimmung!

Falls hier einige von den Flensburger "Ultras"- oder ihnen nahestehende Fans - mitlesen (es sind ja gar keine Bilder dabei):
    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es geschafft, diesen Thread umzufunktionieren. Es geht nicht mehr hauptsächlich um das Spiel SG vs. HSVH, sondern um euch und euren Sprachgebrauch. Das muss man ja auch erst einmal hinkriegen!
    Ich schlage vor, diese Diskussion in den Thread "Das übelste Plakat...." zu verlegen.

da muss man sich dran gewöhnen

Nein, das muss man nicht! In einer Gemeinschaft müssen einige Regeln gelten und es kann mir auch kein jüngerer Mensch erzählen, dass diese Ausdrücke nicht dazu dienen sollen, andere zu beleidigen und zu verletzen. Es sind doch immer nur die, die sie gerade verwenden, der Meinung, dass es doch ganz normaler Sprachgebrauch sei. Sagt es aber jemand zu ihnen, dann sind sie sehr wohl selbst beleidigt und fühlen sich angegriffen. Frei nach dem Motto: Austeilen: "sehr gut", Einstecken: "ungenügend". Benehmen ist keine Altersfrage, es ist eine Grundeinstellung, die in der Regel von den Eltern vermittelt wird. Ich für meinen Teil bin meinen Eltern dankbar dafür, dass sie mir Werte vermittelt haben, denn diese haben mir ermöglicht, mich frei und selbstbewusst zu entwickeln. Das ist übrigens nur scheinbar ein Widerspruch!

Wenn man bedenkt, welches Pensum die Spieler ableisten müssen, war das ein gutes Spiel der SG. Letztlich hatten die Hamburger nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg. Glandorf und Zachariassen mussten mangels Alternative durchspielen, Karlsson auch während des Spiels angeschlagen - will man da allen Ernstes ein schön anzusehendes Spiel erwarten? Zwischenzeitlich hatte ich auf eine höhere Tordifferenz gehofft, bin aber mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden.
    Unsere Jungs von der Nordtribüne machen sich leider immer wieder den guten Eindruck, den sie durchaus machen können, selbst kaputt! Ich verstehe das nicht, unsere sympatische Manschaft hat das nicht verdient!!! :(

(ohne es nachgerechnet zu haben, vermute ich, dass es für Flensburg immer besser ist 4. zu werden, wenn man Barcelona als bestes Team annimmt (arrogante oder realitätsfremde Annahme?) )

Also: heute hat Barcelona gegen Wisla Plock verloren! Schmeißt das nicht einige Annahmen für eure Wahrscheinlichkeits- Rechenspielchen durcheinander? Im Übrigen spielen beim Handball eher andere Faktoren eine Rolle, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Prozentuale Wahrscheinlichkeiten gehören für mich nicht dazu. :hi:

Der Abwehrspieler kam von der Seite. Trotzdem keine rote Karte, weil er versucht, Svan "festzumachen". Damit liegt keine Unsportlichkeit vor, sondern lediglich übertriebene Härte.

Im Nachhinein ist die 2-Minutenstrafe wohl gerechtfertigt, in der Halle habe ich eigentlich "rot" erwartet, es sah doch schon sehr gefährlich aus. Faire Geste des Gegners kurz vor Beginn der 2. Halbzeit: er entschuldigte sich bei Lasse :) !
    Ein Abwehrbollwerk der SG sorgte hinten für sicheren Halt und den Rest entschärfte Andersson ein ums andere Mal. Schade, dass Jakobsson verletzt ausscheiden musste, ich hätte ihm gegönnt, dass er sein Potential endlich einmal zeigen kann.
    Insgesamt ein toller Handballabend mit einer guten Stimmung (auch von den dänischen Fans) und einem erfreulichen Ergebnis.
    Auf die schon erwähnten Rufe von den Ultras hätte ich jedoch gern verzichtet! :(

In Halbzeit 1 war Andersson wirklich großartig, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit war jeder Wurf ein Treffer.

Als Torwart hinter Andersson hat man es nicht leicht. Ich kann seine Leistungen nicht wirklich beurteilen, da er kaum - und wenn, dann nur kurz - spielt.

vor allem wenn er direkt nach Glandorf auf die Platte kommt

Sorry, aber auf diese Steilvorlage muss ich fragen: nach wem denn sonst soll er auf die Platte kommen???? ;) Nebenbei erwähnt: es gibt KEIN Heimspiel der SG ohne mich. Vor Jahren musste ich allerdings mit 40° Fieber einmal passen.
    Zu Jacobsson: Er ist in der Tat noch nicht voll im SG-Spiel drin, aber ich bin bei jedem Spiel (nehmen wir heute mal nicht dazu) immer mehr davon überzeugt, dass er der Mannschaft durchaus erheblich weiterhelfen wird.

Ich weiß auch nicht was mit Jacobson los ist...kommt rein, kriegt zwei Minuten und am Anfang der Halbzeit ballert er einfach zweimal unmotiviert drauf und schon ist Barcelona im Unentschieden.

Ich kann mich an etliche 2-Minuten-Strafen erinnern, die Weinhold bekommen hat - übrigens oft auch gleich nachdem er ins Spiel kam! Heute war Jacobsson leider nicht sooo gut, ich habe aber auch schon sehr erfreuliche Einsätze von ihm gesehen - jedenfalls hat er Zug zum Tor, was man von Nenadic nicht behaupten kann.

Dominieren ist für mich etwas anderes - zumal wenn offensichtlich ist, dass die zwischenzeitliche Führung daher rührt, dass die Mannschaft über ihrem Pensum spielt und dann nach 40 Minuten einbricht.

Wir sind uns doch aber darüber einig, dass die SG in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war? Dich stört offenbar das Wort "dominant", aber das sind doch letztlich Haarspaltereien. Leider hat es in der zweiten dann nicht mehr gereicht. Der Trainer musste auch berücksichtigen, dass seine Mannschaft in den nächsten Wochen ein enormes Pensum zu bewältigen hat. Unsere "zweite" Reihe ist nicht so stark wie die von Barcelona - unser Etat übrigens auch nicht!

Irgendwie macht sich Weinholds Fehlen immer mehr bemerkbar.

Unser Problem liegt mehr auf der anderen Seite! Johan macht seine Sache inzwischen immer besser. Ich glaube, wir werden noch viel Spaß an ihm haben!

Ich hasse Karabatic. Ihn, Rutenka und Lazarov in einen Sack und drauftreten

Beuger, ich mag deren Spielweise und ihr Verhalten auch nicht, aber eine solche Ausdrucksweise tut nicht nötig.
    Zum Spiel: Schade, es hatte so gut angefangen und man hatte durchaus Hoffnung. 1. Halbzeit TOPP, 2. Halbzeit FLOPP. Nun ist es wie es ist, ich hoffe, es wird beim nächsten Spiel besser.

Alle die hier dieses Plakat nicht entschieden ablehnen, sollten mal ihre Moral- und Ethikgrundsätze überdenken. Aber ich habe bei einigen wenig Hoffnung.

Man kann es auch übertreiben! Sooo schlimm war es nun wieder auch nicht, hier Moral- und Ethikgrundsätze ins Gespräch zu bringen ist doch sehr überzogen. Man kann sich bestenfalls darüber unterhalten, ob man diese Art von Humor mag - oder nicht.

Ersatzgeschwächte Hannoveraner treffen auf fast volle Kapelle in Flensburg. Gegen die Start- Sieben von Flensburg hatte Hannover keine Chance. Flensburg führte schnell mit sechs Toren und baute den Vorsprung teilweise auf zehn aus. Gegen Ende bekamen wir dann noch einen Vorgeschmack auf das angekündigte "neue" Spiel mit Hampus als RM - das lief natürlich noch nicht rund, sah aber in Ansätzen schon ganz vielversprechend aus. Bei der Belastung und dem längerfristigen Ausfall von Jim eine notwendige Maßnahme. Gut gefallen haben mir, neben den üblichen Verdächtigen, Lars Kaufmann, Johan Jakobsson und Tobias Karlsson, der in einem Tempogegenstoß eines seiner wenigen Tore erzielte. Insgesamt ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieg für Flensburg. :)