Beiträge von Puffin

- Die Sache mit dem zusätzlicehn Feldspieler sollte man tunlichst lassen

Das hab ich zunächst auch gedacht, mit Weinhold klappte es dann aber besser.

- Die klaren Chancen müssen rein. 9-10 Todsichere können wir nicht kompensieren, da aus dem gebundenen Spiel noch zu wenig kommt, vor allem aus dem Rückraum.

Da stimme ich vollkommen zu. Der hochgelobte Gensheimer heute wieder mit Licht und Schatten. Insgesamt 3! 7-Meter(ich weiß, er nicht allein) verdaddeln ist auch nicht gerade hilfreich.

Ansonsten sooo schlimm, wie hier einige das Spiel beurteilen, fand ich es nun auch wieder nicht. Man darf nicht vergessen, es sind Testspiele! Ich erwarte keinen Weltmeisterschaftstitel, ich wünsche mir nur, dass unsere Jungs die denkwürdige Wildcard wenigstens im Nachhinein mit akzeptablen Leistungen rechtfertigen.

Petar Djordjic ist gerade mal 24. Wäre das zuviel verlangt, ihm, falls er es wirklich noch nicht beherrscht, so viel Abwehrgeschick beizubringen, dass er in einer Deckung nicht zum Risikofaktor wird, gerade wenn es aufgrund schnellen Spiels nicht zu Abwehr/Angriff-Wechsel kommen kann?

Eigentlich nicht, ich bleibe aber bei meiner Vorhersage. Denn: mindestens zwei hervorragende Trainer haben es in 4 Jahren nicht geschafft, ihn dort einsetzen zu können.

Djordjic ist ja sehr früh nach Flensburg gewechselt, auch da war Kretzche skeptisch. Und trotzdem hat er iwann den Durchbruch geschafft.

Er war in Flensburg auf dem Weg, den Durchbruch eventuell zu schaffen. Nach meiner Ansicht hat er sich aber zu sehr auf seinen "Hammerwurf" und sein Talent verlassen. In der Verteidigung konnte er nicht eingesetzt werden und ich wage einmal die Vorhersage, dass er die auch nicht mehr lernen wird. In Hamburg hat er dann vor seiner erneuten Verletzung sehr oft auf der Bank, bzw. sogar dahinter gesessen.
    Lange Zeit hat man ja gehofft, dass er sich einbürgern lässt, damit er auch in der deutschen Nationalmannschaft spielen könnte. Wenn er gewollt hätte, dann wäre er mit Sicherheit längst eingebürgert worden, also will er wohl nicht - was ja sein gutes Recht ist.

Aus meiner Sicht noch nicht zu beurteilen. Er war in Flensburg lange verletzt und hat beim HSV auch kaum gespielt. In der Abwehr hab ich den beispielsweise noch nicht spielen sehen.
    Mal von den Verletzungen abgesehen wäre PD in Wetzlar am besten aufgehoben gewesen.

Du hast Recht, er hat so gut wie keine Abwehr gespielt, weil er das nicht kann. Im Nachhinein erscheint auch mir deine Schlussfolgerung(Wetzlar) richtig zu sein. Wünschen wir ihm, dass er wieder erfolgreich spielen kann und ihm das Schicksal von Oscar Carlen erspart bleibt.

Schaun wir mal, wie sich unsere Nationalmannschaft heute schlägt. Gestern haben sie doch schon mal einen guten Anfang gemacht. Verletzungen hin oder her, wir haben jetzt die Spieler zur Verfügung, die (noch) einsatzfähig sind und die sicher ihr Bestes geben werden. Ich drücke ihnen allen ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie möglichst weit kommen. :)

Das war mal ein schöner Jahresabschluss. Eine Abwehr, die den Balingern kaum eine Chance ließ, fast jeder Angriff vo ihnen endete mit Zeitspiel.

Kann mir jemand aus der Halle berichten, wie die Spieler gespielt haben, die sonst weniger zum Einsatz kommen, besonders Kevin Möller und natürlich Albin Tingsvall?

Tingsvall hat durchgespielt, ich bin beeindruckt, was dieser Junge in seinem zweiten Spiel zu leisten imstande ist. Man muss sich wirklich fragen, warum man immer sagt, dass ein Spieler erst "eingespielt" werden muss - der braucht das offenkundig nicht. Er spielt, als wäre er schon mindestens die ganze Saison dabei gewesen und wirkt keineswegs wie ein Fremdkörper. Natürlich ist er kein Glandorf, aber er hat heute drei Tore gemacht, wobei er auch noch durch einige Anspiele an mehreren Toren beteiligt war. Auch Moeller hat sich bei seinem kurzen Einsatz gegen Ende keineswegs blamiert und einige schöne Paraden gezeigt. Außer Heinl, der wohl immer noch nicht wieder fit ist, waren alle auf der Platte und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Eggi endlich mal wieder treffsicher, er schwächelte zuletzt ja ein bisschen, und sogar mal wieder mit einem Tor aus dem Rückraum!

Besonders schöne Geste: unser Hallensprecher Holzi begrüßte einen Balinger Fan, der immer nach Flensburg mitkommt - die ganze Halle spendete diesem tapferen Fan tosenden Beifall, den er winkend entgegennahm. Er hatte es bestimmt nicht leicht heute.

Ich kann das Spiel leider nicht aus eigener Anschauung beurteilen, nach ca. 14 Minuten hatte mein Livestream Totalausfall und erholte sich auch nicht wieder. Dabei hätte ich soooo gern gesehen, wie sich unser Neuzugang so macht ?( . In den paar Minuten, die ich sehen konnte, machte er seine Sache erstaunlich gut. Unter den gegebenen Umständen muss man wohl mit dem Ergebnis zufrieden sein.
    @ Füchsin: ohne das Spiel gesehenzu haben: diese ewige Meckerei über die Schiedrichter halte ich für Unsinn! Wenn ich deiner Argumentation folge, dann hätten die Melsunger eben nicht nervös werden und nicht so viel verdaddeln sollen!

So unbeliebt kann dieser Verein in ganz Deutschland also nicht sein.

Deine Schlussfolgerung ist falsch, sie kommen, weil sie eine Niederlage des HSVH und einen Sieg der eigenen Mannschaft sehen wollen. Die Vereinsführung tut seit geraumer Zeit ALLES, damit man sie nicht mögen KANN. Erstaunlicherweise setzt sie ständig noch einen obendrauf, statt endlich einmal für gute Presse zu sorgen. Welcher Sponsor soll denn dadurch gewonnen werden?
    Ich würde mich nicht als HSVH - Hasser bezeichnen, aber mögen tue ich sie nicht!!! Für diese Einstellung haben die "hart gearbeitet", normalerweise bin ich nicht nachtragend, wenn aber eine Grenze überschritten ist, dann ist bei mir zwar nicht lebenslänglich aber doch lang anhaltend erstmal Schluss!

Meine Frage: Wie will man mit der derzeitigen Außendarstellung Sponsoren gewinnen?

Für die SG wird es sehr schwer werden, aber bislang sind sie bei solchen Katastrophen (Ausfall von Glandorf) immer noch mehr zusammengerückt als sie es ohnehin schon sind. Darauf baue ich! Am allerwichtigsten ist es für mich jedoch, dass sich nicht noch ein Spieler verletzt.

OK, scheint man bei der SG-Führung anders zu sehen als ich. Na gut, sie sollten es besser wissen. :D

Ich bin sehr froh, dass man bei der SG so schnell reagiert hat. Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Holger Glandorf gleichwertig zu ersetzen ist. Schon gar nicht zu dieser Zeit der Saison und bei den finanziellen Mitteln, die zur Verfügung stehen. Wenn ich mir den Tabellenstand ansehe, dann ist offenbar vieles richtig gemacht worden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass manche Spieler an ihren Aufgaben auch wachsen können. Darauf baue ich als "Berufsoptimist" einfach mal!

So langsam werde ich sehr zornig! Da spielt unsere Mannschaft ein sensationelles Spiel, besiegt den THW verdient - und dann enden die Kommentare zu diesem Spiel in einer erneuten Debatte über das Gebahren der Ultras.
    Falls hier einer oder mehrere von ihnen mitlesen:
    Unterstützt die Mannschaft und lasst die unsäglichen Plakate und Hassgesänge einfach weg!

Eben aus der Halle zurück, bin immer noch schweißnass und heiser. Wenn die Verletzung von Glandorf nicht wäre, dann wäre meine Freude ungetrübt. In diesem Jahr scheint die Verletzungsserie auf die andere Rückraumseite gewechselt zu sein. Es steht ja auch noch nicht fest, wann Jakobsson wieder spielen kann. Hoffentlich überstehen wir die letzten beiden Spiele in diesem Jahr, sonst wäre der wunderbare Sieg von heute wieder egalisiert.
    Unfassbar stark mal wieder Matze, ich hatte auf mehr als 20 Paraden getippt, wie ich lese waren es sogar 25! Holger drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe, die vorläufige Diagnose bestätigt sich nicht.
    Insgesamt eine starke Vorstellung der SG, der Sieg war absolut verdient. Während des ganzen Spiels hat Kiel nicht ein einziges Mal vorn gelegen!

So langsam steigt die Spannung!!! Ich spüre ein deutliches Kribbeln in der Magengegend und freue mich auf ein spannendes Duell heute Abend. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg der SG. Dabei setze ich auf eine starke Abwehr, einen überragenden Matze und den "8. Mann".

Frisch aus der Halle zurück: 39:20 Sieg für die SG. Für uns Zuschauer ein sehr entspanntes Spiel. Friesenheim fand keine Mittel, das Spiel auch nur annähernd spannend zu gestalten. Vielleicht wäre der Sieg nicht ganz so hoch ausgefallen, wenn Friesenheim das Heimpublikum im Rücken gehabt hätte, ein Sieg der SG wäre es aber dennoch geworden. Trotz des erheblichen Rückstandes haben aber die Jungs aus Friesenheim nie aufgesteckt, das hat mir gefallen. Ebenso gefiel mir der Einsatz von Moeller, Wanne, Radivojevic und zum Schluss auch Nicolaisen, die endlich einmal durchspielen durften bzw. eingesetzt (Nicolaisen) wurden. Eggert kam nur für die Strafwürfe (bis auf einen, den durfte Nicolaisen werfen) aufs Feld, er hatte ja offenbar dringenden Übungsbedarf, wenn ich an das letzte Spiel denke. Heute hat er wieder getroffen! Toll wieder einmal der Einsatz von unserem in der letzten Zeit so arg gebeutelten Zachariassen, er hat diesmal keinen Schlag auf die Nase bekommen und konnte das Spielfeld optisch so verlassen, wie er gekommen war. :)
    Nun schauen wir gespannt auf Sonnabend, da werden wir erfahren, wer der nächste Gegner im Pokal wird und auch, ob die Serie gegen Kiel in der Weihnachtszeit fortgesetzt werden kann. :hi:
    Nachtrag: Wir haben erneut SG-Nachwuchs, Lasse Svan ist Vater einer Tochter geworden :) Herzlichen Glückwunsch!!!

Flensburg lehnte diesen Termin ab und bekam dafür das Heimrecht von der HBL zugesprochen.
    So kann man sich natürlich auch einen Heimvorteil verschaffen. Und die HBL als Komplize ?

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen! Man stelle sich die Situation umgekehrt vor, wie würde dein Urteil dann ausfallen? Natürlich ist man in Flensburg nicht traurig, aber hier von "Heimvorteil verschaffen" zu sprechen ist schon fast unsportlich.

Das ging ja schnell!!! Als ich gelesen habe, dass AR in der Halbzeitpause in der Kabine eine Standpauke gehalten haben soll, erinnerte ich mich sofort an seine eigenen Worte, sich nicht mehr in das aktuelle Geschehen einmischen zu wollen usw. usw. Ich fragte mich, was dieser Mann, der offiziell keine Funktion mehr hat, in der Kabine überhaupt zu suchen hat. Wenn Gaudin auch nur ein wenig Ehrgefühl, Würde und Stolz hat, dann hat er sich vermutlich vehement gegen diese Einmischung gewehrt.( Dies ist eine Vermutung von mir, ich bin nicht dabei gewesen und habe keinerlei Beweise.) Seine sofortige Freistellung wäre für mich dann eine logische Folge, nach allem, was wir in den letzten Monaten / Jahren mitbekommen haben. Solange AR noch in irgendeiner Form beim HSVH etwas zu sagen hat, wird es nicht besser werden. Einige andere Protagonisten kann ich auch nicht verstehen: Fitzek, der die Rudolphs in den Himmel lobt und sich darüber beschwert, wie man mit diesem "verdienstvollen Gutmenschen" in der Öffentlichkeit umgeht, Häusler, der zum wiederholten Mal den Interimstrainer macht - für einen vollen Job ist er wohl nicht gut genug??? und noch einige andere. Demnächst stehen also drei Trainer auf der Gehaltsliste, da wird dann wohl auch keine Veränderung der Mannschaft zu finanzieren sein. Mal ganz abgesehen von der nächsten Lizenz-Runde. ;)