Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg.
Trotz der Niederlage bin ich heute nicht so enttäuscht wie sonst. Heute ging aus vielerlei Gründen offenbar nicht mehr. Die Situation ist wie sie ist, man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen. Ich fürchte, es wird noch eine Weile dauern, bis es wieder besser wird und hoffe nur, dass sich Mogensen und Svan nicht auch noch langwierige Verletzungen zugezogen haben.
Beiträge von Puffin
-
-
Knudsen wäre daher natürlich perfekt für die Abwehr, aber nun ja...das würde Flensburg sicher auch was kosten.
Da ist aber auch eine gehörige Portion Nostalgie dabei, so sehr ich Knudsen immer geschätzt habe, er hatte zum Schluss seine besten Tage auch schon überschritten.Nun, ich finde es trotz allem seltsam, das man genau jetzt Handlungsbedarf sieht, nach einer fast zweimonatigen Pause. Ich schenke da einfach mal kein grenzenloses Vertrauen in die medizinische Abteilung, wenn ihr 2 Tage nachdem der Cheftrainer wieder da ist auffällt das der Kreisläufer das nächste Vierteljahr nicht spielen kann.
Dass es jetzt erst öffentlich wird heißt ja nicht, dass man untätig war. Ich vermute jedoch, dass man auch lange auf eine Besserung gehofft hat. Auch tüchtige Ärzte sind keine Propheten!!!Der Kreisläufer unseres gestrigen Gegners hat einen ganz guten Eindruck gemacht....
Der war doch mehr ein Ringkämpfer als ein Handballer, mir hat das nicht gefallen. Dieser "Elch" geht aber glücklicherweise mit Sicherheit an uns vorbei, denn er spielt ja bereits Champions-League. -
Ich habe bislang die verschiedenen Beiträge mit Interesse gelesen, aber so langsam driften einige hier doch sehr vom eigentlichen Thema ab. Was haben Waffenlieferungen und Massentierhaltung mit Nationalitätenwechsel von Handballspielern zu tun? NICHTS!!!
Katar hat bestehende Regeln für sich genutzt, darin kann ich zunächst einmal nichts verwerfliches sehen. Die betroffenen Spieler haben ein legales und lukratives Angebot ebenfalls genutzt, das ist ebenso nicht verwerflich. Wenn die genannten Zahlen stimmen, dann haben alle jetzt lebenslänglich ausgesorgt, sie brauchen also keine Reputation für irgendeine Tätigkeit nach ihrer Handballkarriere mehr. Wir wissen ja alle nicht, welche Vertragsinhalte noch vereinbart sind. Egal wie die aussehen, das müssen die Spieler dann selbst mit sich ausmachen.
Es steht mir nicht zu, über deren Entscheidung zu urteilen, dennoch sage ich:
Mir persönlich wären Menschen suspekt, die für Geld mal eben ihre Nationalität wechseln. Ich möchte mit solchen Menschen in meinem persönlichen Umfeld aus vielfältigen Gründen nichts zu tun haben, aber das muss ich ja auch nicht.
Es stellt sich mir - und offenbar auch einigen anderen - die Frage, ob die bestehenden Regeln dem Sport dienen, oder ob sie eher schaden und deshalb geändert werden sollten. Wenn das Beispiel Katar Schule machen würde, dann würden sich Europa- und Weltmeisterschaften ad absurdum führen und durch andere "Meisterschaften" ersetzt werden müssen. Das wäre sehr schade. -
Trotzdem wurde es viel um die zusammengetrommelte Katari Mannschaft gesprochen. Onesta hat nach der Finale seine Meinung gesagt und spricht in Zeitung L'Équipe wie folgt :
Er ist der Meinung wenn ein Mensch lebt in ein Land, zieht dort seine Kinder groß, hat er auch das Recht Sport und Wettkämpfe für das land zu bestreiten. Das ist aber nicht der fall in Katar gewesen. Er will zwar kein Stein an den Kataris werfen da sie die regel beachtet haben, ist aber der Meinung es wäre schädlich in dieser Richtung weiter zu gehen.
Ich kann Onestas Worte, so wie du sie wiedergegeben hast, gut nachvollziehen. In der Regel sollte bei einem Nationalitätenwechsel aber auch längerfristig (über das Karriereende hinaus) der Lebensmittelpunkt in diesem Land geplant sein. Ich mag mir nicht vorstellen, dass die Neu-Kataris - und ganz besonders ihre Frauen und ggf. ihre Töchter- dauerhaft in Katar leben wollen/müssen. Nun denn, jedenfalls haben die Spieler brav ihre neue Nationalhymne inbrünstig mit "Hand auf dem Herzen" gesungen. Da könnte man doch fast annehmen, dass sie sich auch wirklich als Kataris fühlen.
Grundsätzlich muss man aber feststellen, dass mit der Einbürgerung und dem Auflaufen für die Nationalmannschft keine geltende Regel gebrochen wurde, es ist doch alles im Rahmen des Erlaubten gewesen. Ergo: alles gut. Man kann im Nachhinein lediglich darüber nachdenken, ob diese Regeln beibehalten werden sollen oder nicht. Ich bin für eine Änderung (z.B. ähnlich wie beim Fußball). Aber: mich fragt ja keiner! Es wäre doch mal für den doch soooo wichtigen deutschen Verband eine Aufgabe, sich dieses Themas anzunehmen. -
Ich wundere mich immer wieder, wie man ewig so erfolgreich seinen Beruf ausüben konnte, wie Henning Fritz, ohne die Regeln zu kennen.
Als Torwart musste er ja Spielsituationen nicht beurteilen, das konnte er getrost den Schiedsrichtern überlassen.
Wenn man aber als Kommentator arbeiten will, dann müsste man sich doch fachkundig machen. Es sind eben zwei völlig verschiedene Berufe. -
Von Behren setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf.
Auf die Frage, wo er denn die Chancen für Katar sehe: "Bei den Schiedsrichtern". Da könnte ich einfach nur ko....
Ich kann deine Kritik verstehen, aber seine Äußerung zu den Schiedsrichtern war eindeutig ironisch gemeint.
-
Es ist schon spaßig hier zu sehen, wie krampfhaft viele bemüht sind, jeden Hinweis auf die merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen zugunsten der muslimischen Kataries politisch korrekt herunterzuspielen.
Weniger spaßig finde ich deine Äußerungen. Wieso "muslimisch"
, der überwiegende Teil der Mannschaft wird vermutlich nicht muslimisch sein. Oder meinst du, die Spieler mussten nicht nur ihre Nationalität, sondern auch ihre Religion wechseln? Hier bringst du einen Aspekt in die Diskussion, der hier nicht hingehört. Mir gefällt das ganze Drumherum auch nicht, aber das geht mir zu weit.
Ob es mir nun passt oder nicht, die Mannschaft, die für Katar spielt, hat die Spiele nicht wegen der Schiedsrichter gewonnen. -
Auch wenn ich im Moment ein wenig enttäuscht bin - die Mannschaft hat sich insgesamt gut präsentiert und mehr erreicht, als ich zu Beginn erwartet habe, deshalb bin ich zufrieden. Natürlich wäre heute mehr drin gewesen, wenn man die freien Würfe ins Tor bekommen hätte. Mir tut Groetzki leid, er macht sich sicher große Vorwürfe. Schade für ihn, denn er hat in den vergangenen Spielen sensationelle Leistungen gezeigt. Für die Zukunft sehe ich diese Mannschaft durchaus konkurrenzfähig, das lässt doch hoffen.
-
Ich habe Fritz als Torwart sehr geschätzt, als Kommentator ist er aber leider eine Fehlbesetzung. Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei so einem Spiel nicht Schwalb einsetzt.
Jetzt sind es "nur" noch vier Tore, die wir hinten liegen. Noch ist nicht alles verloren, ich hoffe, der Trainer schafft es, mehr Ruhe in das Spiel zu bringen. Wenn dann auch noch die "freien" reingehen, dann kann es noch klappen. -
Zitat von »HHSandra«
Die Schiedsrichterleistung war nach Aussage eines österreichischen Spieler (glaub Szilagyi war´s) 55 Minuten die beste des Turniers. Und die letzten 5 Minuten waren m.E. auch nicht so schlecht wie manches hier skandieren. Über was reden wir eigentlich hier?Verschwörungstheorien jetzt schon im Vorfeld finde ich echt übel.
Das könnte die Realität sein.
"Könnte", muss aber nicht. Ich kann die Ösis in ihrer ersten Enttäuschung zwar verstehen, aber ich habe es wie HHSandra gesehen. Die Niederlage war nicht Schuld der Schiedsrichter. Im Übrigen geht mir dieses ewige Geunke über angeblich "bestechliche" Schiedsrichter auf den Geist. Die Schieris, die es immer allen recht machen können, wird es nie geben.
Huch, wieso werden die Zitate nicht als zwei verschiedene angezeigt? Irgendwie unterlaufen mir beim Zitieren manchmal solche Fehler, sorry! Von "els" stammt der Satz "Das könnte....
-
Gutes Spiel unserer Mannschaft, trotz kleiner Fehler in der 2 HZ schön anzusehen.
Ich hoffe, das war nur ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ansonsten müsste ich fragen: Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Ganz ohne Fehler kommt keine Mannschaft der Welt aus - und bei dem Endstand noch zu nörgeln halte ich doch für sehr überzogen!
Ich freue mich über diese junge deutsche Mannschaft, die jetzt schon meine Erwartungen übertroffen hat. Eine großartige Mannschaftsleistung mit einem überragenden Lichtlein, für den es mich ganz besonders freut. -
Bei der Fussball-WM säßen wir jetzt nicht in der letzen Reihe, dort hätte man sicher eine Lösung gefunden.
Wie wahr!
Ich verstehe nicht viel von Technik und fühle mich bei einigen Beiträgen hier völlig überfordert, weil ich mir aufgrund mangelnder eigener Kenntnisse überhaupt kein Urteil bilden kann. Deshalb halte ich mich lieber aus der Diskussion heraus. Dennoch möchte ich hier mal eine Idee aufwerfen: hätte man in Anbetracht der vielen beteiligten europäischen Mannschaften nicht zu einer "europäischen" Lösung (Eurovision) kommen können/sollen? Dann wäre das Thema Verschlüsselung nicht mehr so wichtig und man hätte insgesamt auch eine gute Ausgangsbasis für die Verhandlungen gehabt. Man stelle sich vor, ganz Europa hätte gemeinsam die Verhandlungen geführt und ggf. auch die Übertragung verweigert. Bin ich nur naiv, oder wäre das vielleicht sogar möglich gewesen? -
Hab gerade das Filmchen von einem twitter-jemandem gesehen mit dem Foul - "Man häte aber auch Rot geben müssen".
https://vine.co/v/OIHdXXDjb6w
@ Flink :Erstmal: Danke für den Link. Ich bin mal gespannt, ob sich irgendein Reporter traut, die entsprechenden Fragen zu stellen und eine Stellungnahme einzufordern.
Mir fehlten nach dem Betrachten der Bilder erstmal die Worte, ich bin immer noch entsetzt und fassungslos. So, wie es aussieht, kann ich noch nicht einmal Unachtsamkeit vermuten. Das sieht nach Absicht, mindestens aber nach "billigend in Kauf nehmen" aus. Hoffentlich sieht auch der Bundestrainer das - und zieht daraus die Konsequenz, die die Schiedrichter nicht gezogen haben (denen unterstelle ich keine Absicht!).
Solche Spieler braucht die Nationalmannschaft und auch die Bundesliga NICHT!!! -
Jetzt eskaliert die Wildcard-Geschichte aber etwas - jeder will hier zeigen das er der größte Gutmensch/Saubermann ist.
Hat hier schon mal einer gefordert, die Qualifizierungsbedingungen vor Beginn einer Qualifizierungsrunde offen zu legen? vielleicht habe ich es überlesen...
Eine WM soll am Ende die beste Turniermannschaft zum Sieger haben. Kann man jetzt nicht langsam die Müllkübel in die Ecke stellen und sich auf den Sport konzentrieren?
Danke, Wombat! Ich war zunächst auch nicht begeistert über die WC, aber jetzt halte ich es mit Stefanie (Frühstück bei ....):"Es is ja wie es is!" Die Mannschaft beeindruckt durch gute Leistungen und Teamgeist. Das hatte ich so nicht erwartet. Nun sollten die Moralapostel mal die Füße (Tastatur) stillhalten und sich einfach nur über die sehenswerten Leistungen freuen. -
Ich freue mich auf die nächsten Spiele umd hoffe, dass die deutsche Mannschaft möglichst weit kommt und beim Finalwochenende die deutsche Mannschaft noch spielen sehen. Wir sollten aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden. Diese WM hat schon mehrmals gezeigt, dass einem viele Mannschaften gefährlich werden können.
Mir geht es ähnlich. Meine bescheidenen Wünsche und Erwartungen sind bereits jetzt erfüllt. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht zu Unrecht an der Weltmeisterschaft teilnehmen darf, die Begleitumstände waren ja alles andere als schön. Jetzt kann es aber gern noch weitergehen, ich hätte nichts dagegen und drücke den Jungs ganz fest die Daumen, sie haben es verdient. -
Die Isländer melden sich mit einem starken Aron Palmarsson zurück und holen gegen Frankreich ein 26:26-Unentschieden!

Volle Zustimmung! Ich habe das Spiel nicht gesehen, möchte aber dennoch die Schiedsrichter loben, denn sie haben sich offenbar getraut, eine "Schwalbe" von Karabatic zu ahnden. Das wünsche ich mir manchmal öfter, damit diese "Fallobst-Mentalität" bei einigen Spielern mal aufhört.
-
12.400 Zuschauer waren bei Katar gegen Spanien, war es wenigstens auch beim Ende des Spiels noch "voll"?
Für dortige Verhältnisse war richtig Stimmung in der Bude - sogar eine "La-Ola - Welle" (oder wie man das schreibt) habe ich gesehen. Frauen sieht man aber nur bei den Fan-Gruppen der Gastmannschaften und bei den spanischen "Katar-Fans". Das finde ich sehr schade!!! -
Jetzt hat die deutsche Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus mithalten kann Darüber freue ich mich nach der Vorgeschichte sehr. Ein spannendes Handballspiel mit vielen Highlights auf beiden Seiten. Da ich mich emotional nicht für eine Seite entscheiden konnte, ist das Ergebnis vollkommen in Ordnung.
-
Weil die IHF Endspielhallen mit 15.000+ Zuschauern etc. vorschreibt.
Dann muss die IHF vielleicht auch bei der Vergabe des Ausrichtungslandes die dortigen Gegebenheiten berücksichtigen. Man ist doch auch sonst bei der Auslegung der Vorschriften sehr flexibel.
Bin gespannt auf die Zuschauerzahlen bei den Endspielen, dabei möchte ich dann aber auch die gekauften Zuschauer wieder abziehen.
Meinst Du? Ich finde das gerade einen der faszinierenden Aspekte dieser WM, dass man die Möglichkeit hat, sich seinen individuellen Spielplan zusammenzubasteln ohne grössere Reisestrapazen. An Tagen,an denen das eigene Team nicht spielt, schaut man sich einfach eine andere Gruppe an.
Bin zwar nicht direkt angesprochen, möchte aber dennoch darauf antworten: die Gesamtzahl der möglichen Zuschauer erhöht sich dadurch nicht. Das war doch der Anfang der Argumentation: geringe Einwohnerzahl des Gastgeberlandes, kaum Nachbarländer, die ein erhöhtes Interesse an den Spielen vermuten lassen und die, zumindest im Moment noch, oft zeitgleichen Spiele. Da kann ich als Interessierter doch nur zu einem Spiel zur Zeit gehen und "fehle" dann in der anderen Halle.Wie gross soll denn Deiner Meinung nach eine Halle sein, in der ein WM-(Halb-)Finale stattfindet?
Da habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, ich sehe nur die trostlos leeren Hallen. Sie sind doch nicht einmal dann gefüllt, wenn die eigene Mannschaft spielt. Vielleicht ist die Halle ja bei den Final-Spielen gut gefüllt.
-
Man bedenke: Katar hat nur 2.155.446
(2014) Einwohner. Da entsprechen 500 Zuschauern relativ gesehen der
Kulisse vom Endspiel der WM von 2007.
Das leuchtet mir ein, ich frage mich nur, warum man dann derartig überdimensionierte Hallen gebaut hat.