Beiträge von Puffin

Das war am Ende doch noch ein schöner Handballabend. Danach sah es aber zunächst nicht aus: Mogensen krank, Jakobsson verletzt, nicht zu vergessen unsere Langzeitverletzten Glandorf und Heinl. Dann noch ein Andersson im Tor, der nichts zu packen bekam. Die Wende kam mit Möller im Tor in der zweiten Halbzeit, er war für mich der Mann des Spiels, auch Kaufmann wollte offenbar noch einmal richtig zeigen, was in ihm steckt. Gerade für diese beiden so oft Gescholtenen hat es mich richtig gefreut. Ebenso erfreut war ich über die Leistung von Gottfriedsson, der nach seiner langen Verletzungspause fast nahtlos an seine alte Leistung anknüpfen konnte. Großartig auch die Stimmung in der Halle. Am Ende ein verdienter Sieg für die SG, so darf es gern weitergehen. :)

Aha, sehr entlarvend. Eine Meinung gilt nur was, wenn sie andere auch haben? Und wenn mir dann doch jemand beipflichtet, ist der halt auch doof. Pipi Langstrumpf lässt grüßen. ;)

Hör bitte auf, meine Posts inhaltlich ständig umzudeuten.
    Vielleicht bist du zu jung, um den Wert, den "Pipi Langstrumpf" für die Kinderliteratur seiner Zeit hatte, zu erkennen. Ich schätze diesen Wert und danke dir für dieses Kompliment.

Aber da scheine ich ja jede Menge wunde Punkte zu treffen, wenn ein normaler Diskurs dazu nicht möglich ist. Mann, sitzt der Stachel hier bei einigen tief.

Nach gründlicher Suche habe ich bei mir keinen Stachel finden können, auch ansonsten waren keine "wunden Punkte" oder ähnliches zu finden. Alles im grünen Bereich! :D

Jetzt wird's aber ganz billig. Borah kann sich ganz gut allein hier mit seiner und größtenteils auch meiner Meinung positionieren. Und nur weil Crusty gut austeilen und kein bisschen einstecken kann und sich Paul Jonas und du verständlicherweise sehr einseitig zu Gunsten der SG positioniert haben, muss er ja nicht unrecht, oder?

Schade, deine Beiträge habe ich bislang immer ernst genommen, was mir bei Borahs Beiträgen aufgrund seiner Ausdrucks- und Argumentationsweise schwer fällt. Wenn er nicht unrecht haben muss, muss er dann recht haben? Natürlich schaut jeder von uns auf seine Weise durch die Fan-Brille, sonst hätten wir bei der Anmeldung hier im Forum nicht unseren Lieblingsverein benannt. Es kann aber nicht sein, dass ein THW-Fan als solcher automatisch den einzig richtigen Durchblick hat.
    PS: das "ganz billig" hättest du dir sparen können!

Daß dann solche Gestalten wie der traurige Clown und seine Konsorten auf den Zug aufspringen und eine harmlose Bemerkung als Polemik aufblasen, ist dann nicht immer zu vermeiden. Ist ja auch billiger, auf einen Journalisten mit nicht gefallendem Lokalkolorit einzuprügeln, als vielleicht lieber die negativen Auswüchse der eigenen "Fan"landschaft zu hinterfragen. :cool:

Wenn ich diesen und andere Posts von dir lese, dann frage ich mich allen ernstes, was du damit bezwecken willst. Du teilst kräftig aus und verträgst keinerlei Kritik an allem, was mit dem THW auch nur entfernt zusammenhängt. Von der Wortwahl her unterscheidest du dich nur marginal von der unserer unsäglichen Ultras. Wenn du also schon den Moralapostel spielen willst, dann solltest du eigentlich mit leuchtendem Beispiel vorangehen.
    Ich freue mich trotz der geringen Chancen der SG auf ein hoffentlich gutes Handballspiel, bei dem ich live in der Halle dabei sein werde. :hi:

Aber sicher doch. Dein Fan-Kollege Puffin unterstellt ja sogar den Augenzeugen, dass sie lügen:

Jetzt werde ich aber sehr zornig! :wall: Das ist eine unverschämte Unterstellung, die ich so nicht hinnehme. Wenn du nur ab und zu meine Posts gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du, dass ich alles andere als ein Freund der Flensburger Ultras bin.
    Hier geht es aber darum, dass unbewiesenermaßen Menschen beschuldigt werden, so etwas widerspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden. Dabei ist es mir völlig egal, ob die Beschuldigten nun "Ultras", "Karierte" "Gepunktete" oder "THW-Fans" sind.
    PS: Manchmal ist es nützlich und sinnvoll, den ganzen Text zu lesen!

Klingt für mich, wie ein Augenzeugenbericht..

Der aber deshalb nicht zwingend der Wahrheit entsprechen muss. Es war ausreichend Polizei vor Ort, die scheint es anders gesehen zu haben.
    Unter dem sog. Augenzeugenbericht steht noch: der liebe Gott ist ein THW-ler! Nun denn... jedem seine Meinung. Ich find's daneben!!!
    Wenn es zu Übergriffen gekommen sein sollte, dann verurteile ich dies. Solange aber nichts bewiesen ist, halte ich das ganze Gerede für überflüssig.

Da die Polizei sich dazu geäußert hat, ist wohl was gewesen. Und wenn die Betroffenen einen anderen Eindruck hatten, als in der Einschätzung der Polizei zu lesen, kann Ihnen das doch keiner absprechen. Die Polizei hat sicher nicht gerade in dem Moment zugeschaut, sondern ist danach dazugekommen. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Genauso ist es: dann steht Aussage gegen Aussage und wir wissen immer noch nicht, was wirklich geschehen ist. Da sollten wir uns doch besser vornehm zurückhalten und nicht einer Seite die Schuld zusprechen.

Die Ultras sollen doch jetzt alle ganz lieb und handzahm sein. Hat wohl nicht lange geklappt...

Habe den oben genannten Artikel in der KN gelesen, da steht "sollen"... und "haben sich angegriffen gefühlt". Für mich sagt das erst einmal gar nichts. Der Artikel insgesamt erscheint mir sehr einseitig geschrieben und hat mit meinem Verständnis von Journalismus nicht viel zu tun. Da fällt es mir immer schwer, den Inhalten Glauben schenken zu können. Vielleicht findet sich ja ein Augenzeuge der genannten Situation, der hier einmal berichten kann. Ich war vor Ort und habe nichts dergleichen beobachten können. Dabei ist mir durchaus klar, dass ich nicht mehr als 6000 Menschen im Blick haben kann. Deutlich gesehen und vor allem gehört habe ich das hämische Gegröhle von einigen Kieler Fans vor der Halle - bislang dachte ich immer, das machen nur unsere Ultras. 8o
    Nebenbei bemerkt: das Getute und die THW-Rufe fand ich auf die Dauer recht eintönig und nervtötend. Hut ab vor den Kieler Fans, die das bei jedem Heimspiel ertragen müssen!

Erstmal: Glückwunsch an den THW zum verdienten Sieg. Die SG heute mit einem gebrauchten Tag in allen Bereichen. Am Anfang dachte man ja noch, dass sie sich nochmal berappeln, aber es wurde jede aufkeimende Hoffnung wieder verdaddelt. Ich habe selten so viele Fehlpässe, Fehlwürfe und nicht genommene Wurfchancen in einem Spiel gesehen. Komplett ohne Rückraum ist es eben unmöglich, gegen Kiel zu gewinnen. Die spielfreie Woche ist der Mannschaft anscheinend mal wieder nicht bekommen. Generell ist es zwar nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich, im Rückspiel den Spieß noch einmal umzudrehen. Vermutlich geht es diesmal also nicht nach Köln, dafür aber nach Hamburg. :P
    Positiv war heute der längere Einsatz von Kevin Möller, der endlich einmal sein Können zeigen durfte. Außerdem scheint es mit Jim Gottfriedson wieder aufwärts zu gehen, vielleicht sehen wir ihn diese Saison doch noch einmal auf der Platte.

Nun ja, +6 sind es dann doch noch geworden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kam die Mannschaft so langsam in Schwung. Wirklich mitreißend war es nicht, dafür gab es einfach zu viele "Fahrkarten" und Fehlpässe von seiten der SG. Vranjes hatte eigentlich "Vollgas" angekündigt, davon war nicht wirklich was zu merken. Die Bietigheimer gaben alles und konnten gegen die schwache SG ja auch lange mithalten. Insgesamt fand ich sie jedoch ein wenig "hinfällig", dauernd lag einer am Boden, mit und ohne Einwirkung des Gegners. ;)

Erstmal Respekt, daß Du im Gegensatz zu so manch anderem Löwenfan ohne Wenn und Aber die Aktion von Gensheimer verurteilst. Eigentlich als Sportler und Fan selbstverständlich, leider in diesem Forum nicht.

In der Tat sollte das unter Sportlern eigentlich selbstverständlich sein.

Naja, die Aktionen von Zeitz sind natürlich in der Art genauso zu verurteilen wie die von Gensheimer. Wobei Zeitz seit Zeiten von Noka eigentlich nicht mehr aufgefallen ist diesbezüglich. Was die Art der Reaktion angeht, besteht hier allerdings sehr wohl ein Unterschied. Kent Harry Andersson hat sich direkt an die HBL gewandt, um zu erreichen, daß Zeitz im entscheidenden Meisterschaftsspiel (wohlgemerkt hatte Flensburg mit dem Titelkampf nichts mehr zu tun) gesperrt wird, was bei der damaligen Personallage des THW wahrscheinlich den Verlust des Titels bedeutet hätte. Es bestand also der Verdacht, daß der Zeitpunkt und somit die Aktion an sich nur Mittel zum Zweck war.

Du hast recht, es besteht ein Unterschied: KHA hat sich an eine offizielle Stelle gewandt, mit der Bitte um Überprüfung. Ich habe die Tabellensituation von damals nicht mehr im Kopf, aber wenn Fl-H schon aus dem Titelkampf raus war, welchen Vorteil soll er sich dann davon versprochen haben? Da käme dann ja nur noch "Rache" in Frage, das passt aber nicht zu Kent Harry. Jicha hat den neuen Weg über die sozialen Medien gewählt. Besteht da nicht auch der hier schon mehrfach erwähnte Verdacht auf Einflussnahme auf das Spiel gegen die Löwen? ?( Der Meisterschaftskampf ist bislang zwischen genau diesen beiden Mannschaften noch nicht entschieden, die Interessenlage ist also eine ganz andere.
    Da sich Zeitz ja nach deiner Schilderung vom "Saulus zum Paulus" gewandelt hat, geben wir doch Gensheimer auch die Chance, diese Wandlung zu vollziehen. ;)
    Hier wurde an anderer Stelle bereits das erschreckende Foul von Jansen erwähnt. Im Gegensatz zu Gensheimer hat er sich öffentlich und persönlich entschuldigt. Ob es wirklich nur daran lag, dass die Schiedsrichter das damals gesehen und auch geahndet haben??? Ich glaube nicht. Damals zeigte Jicha durchaus Verständnis für Jansen, daran kann ich mich noch gut erinnern. Da das Internet "nichts vergisst" sollte man vielleicht etwas vorsichtiger damit umgehen.
    Zum Spiel: für uns Zuschauer ein interessantes und spannendes Spiel mit ungewissem Ausgang. Das ist es doch, was wir alle sehen wollen. Mir hat es gefallen.

Da ich mich hier im Forum schon mehrfach über das Verhalten der Ultras beklagt habe, stehe ich wohl nicht im Verdacht, ihnen besonders nahe zu stehen. Tatsächlich habe ich während der letzten Spiele bemerkt, dass man dort bemüht ist, ein besseres Verhalten zu zeigen. Ganz zufrieden bin zwar immer noch nicht, aber es ist durchaus eine positive Tendenz zu verzeichnen. Nach wie vor finde ich es immer sehr schade, dass die Jungs den guten Eindruck, den sie mit ihren lautstarken Gesängen und Choreos machen, immer wieder durch beleidigende Sprüche und Beschimpfungen zunichte machen. Wenn sie letzteres endlich ganz wegließen, wäre ich richtig stolz auf sie!!!
    Bin schon sehr gespannt auf die beiden Spiele, bei denen ich live dabei sein werde. Mal schauen, wie man als SG-Fan in Kiel so aufgenommen wird, für mich ist das eine Premiere. Meine Erfahrungen mit THW-Fans in Flensburg reichen von sehr nett (die meisten) bis absolut ätzend (einige wenige).

Normalerweise wäre ich heute ganz gelassen zum Spiel gegangen, unter den gegebenen Umständen aber war mir schon ein bisschen mulmig. In der ersten Halbzeit wuchsen meine Befürchtungen zunächst, in der zweiten wurde das Spiel der SG aber besser. Sehr erfreulich heute Drasko Nenadic, er bestätigt seine Leistungen aus den letzten Spielen und stahlt endlich auch wieder Torgefahr aus. In den Monaten zuvor war davon leider wenig zu sehen. Unsere andere Rückraumseite ließ sich heute auch nicht lumpen und steuerte sehenswerte Tore und Anspiele bei. Insgesamt noch ein wenig Licht und Schatten, aber auf einem guten Weg. Bin gespannt, wie wir die weiteren Spiele trotz der Verletztenmisere überstehen werden.
    Sensationell war übrigens der "achte Mann". :)

Trotz der Niederlage: Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt. Sie haben sich "ohne acht" gut verkauft und ein spannendes Spiel abgeliefert. Es war schön zu sehen, dass alle bereit waren, Verantwortung zu übernehmen. Unser ägyptischer Neuzugang findet immer besser ins Spiel und konnte heute zeigen, dass er der Mannschaft in Zukunft helfen kann. Und dann noch unser Eggi, wieder einmal mit einem Tor aus dem Rückraum und als Mittelmann. Ich weiß gar nicht, wen ich noch alles besonders erwähnen sollte. Sie haben alle gekämpft und zueinander gestanden, das war großartig

Wer Vranjes kennt, der weiß, dass er niemals ein Spiel abschenken würde. Aber ich denke, dass es keine "Phrase" war, die vorrangigen Ziele zu nennen. Unter den gegebenen Umständen wäre ein Sieg heute eine Sensation. Ich persönlich hätte nichts gegen eine solche!!! Man muss aber die Realität sehen: wir haben keine Chance, wir werden sie trotzdem nutzen ;) . Hat ja beim letzten FF auch geklappt. :D

Warum lässt man nicht nochmal Wanne auf RM spielen oder zieht noch wen aus der zweiten Mannschaft hoch? Wenn man das Spiel schon fast abschenkt kann man das doch auch versuchen.

Und Platz 3 ist auch absolut noch machbar in der BL. Halte es auch für übertrieben, dass man nun nur möglichst Platz 4 halten möchte.

Zu Hampus Wanne: auf der letzten Pressekonferenz wurde Vranjes genau danach gefragt. Er verneinte einen Einsatz von Hampus auf dieser Position. Vermutlich hat er gute Gründe.
    Zum SG-Nachwuchs: Michael Nicolaisen, der eigentlich eingesetzt werden könnte, liegt mit Grippe flach.

Für die Bundesliga ist durchaus der 3. Platz das Ziel, auch jetzt noch. Der 4. Platz wurde für die Gruppenphase der CL genannt, weil man morgen nicht mit einem Sieg rechnen kann. Vranjes hält jetzt Bundesliga und DHB-Pokal für vorrangig.

Mir persönlich kommt Jakobsson in der Diskussion zu schlecht weg... Seine Ausbeute mag heute nicht die beste gewesen sein, aber er war noch ein Aktivposten, und das vorne wie hinten und zumindest Verantwortung übernommen. Wenn ich mir die Alibibewegungen von Kaufmann und Nenadic ansehe, kann man die beiden ruhig als fehlende Impulsgeber nennen. Hatte man njcht mal das Experiment mit Hampus auf der Mitte gemacht? Wäre das nicht eine Alternative?

Zu Jakobsson gebe ich dir recht, bei Nenadic heute nicht. Beide haben 5 Tore gemacht. Das ist zwar nicht gerade weltklasse, aber kein anderer SG-Spieler hat mehr gemacht. Ich war oft genug auch enttäuscht von Nenadic, aber heute war ich es nicht. Endlich traut er sich mal wieder, das hat mir lange Zeit gefehlt. Außerdem muss man bei ihm auch berücksichtigen, dass er seit geraumer Zeit immer dort eingesetzt wird, wo gerade einer fehlt. In einer solchen Situation den Rhythmus zu finden ist nicht einfach.