Beiträge von Puffin

Köstlich! Die Flensburger sind sich für kein Ding zu schade! Und beweisen jetzt echten Gerechtigkeitssinn, indem sie Minden den späten Ausgleich für den geschenkten Klassenerhalt von damals quittieren...

Ich kann nur davon ausgehen, dass du den Ironie-Button vergessen hast. "Die" Flensburger von denen du da redest sind schon lange nicht mehr dabei. Vielleicht sogar keiner mehr, ich habe gerade keine Lust, das näher zu überprüfen.
    Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht: Am Ende siegt immer die Gerechtigkeit, sie lässt jedoch manchmal seeehr lange auf sich warten. :D Das hat aber nichts mit Handball zu tun, sondern gilt mehr allgemein. :hi:

Eine Anmerkung noch zu den unsäglichen Ultras: heute haben sie boykottiert aufgrund von Hallenverboten und mehreren Ohrenzeugenberichten zufolge (und nein, nicht von den Ultras selbst) war die Stimmung unter aller Sau.

Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den "Zettel" der Ultras nicht gesehen, aber nach allem, was man hier so lesen konnte, hat man sich dort wohl entschieden, gewalttätige Mitglieder durch diesen "Boykott" zu unterstützen. Schade, dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, sich endlich einmal genau von diesen zu distanzieren. Das lässt natürlich nur den Schluss zu, dass sie Gewalt als Konfliktlösungs- oder "Erziehungs"mittel billigen. Hoffentlich haben sie keine Kinder (oder werden sie haben).

Das war ja fast genauso aufregend wie vor einer Woche! Mir fehlen immer noch die Worte. Nach DEM Spielverlauf muss man leider von einem gewonnenen Punkt reden, ich hätte aber lieber zwei gehabt. Irgendwie war wohl heute das Tor zu klein, oder der Blick nach der Feier immer noch nicht wieder geradeaus. ;) Habe selten so viele Lattentreffer in einem Spiel gesehen. Jetzt wird der Kampf um Platz drei nochmal extrem spannend.

Edit: Video scheint gelöscht... also H.Glandorf animierte wohl die Party mit einem "wer nicht hüpft ist Magdeburger hey hey..."

Über Humor kann man trefflich streiten über Geschmäcker auch! :hi: So etwas fällt für mich auch unter Kontaktaufnahme zu den Fans und spiegelt die überschäumende Freude über den glücklichen Sieg wider. Als Fan der unterlegenen Mannschaft ist das manchmal schwer zu ertragen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede - ich war in den letzten Jahren immer beim FF in Hamburg!

Man kann sich ja fragen, warum dafür immer wieder Bedarf besteht, wenn er denn so untadelig ist :P ;)

Von "immer" war bei mir gar keine Rede. Dürfte bei ihm auch schwerfallen! :)

Flop: Holger Glandorf!

Ich schreibe das nicht zum ersten Mal: Holger Glandorf auch nur ansatzweise unfaires oder unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist absolut daneben. In seiner langen sportlichen Karriere ist er einer der wenigen untadeligen Sportler. Das war er auch schon seinen vorherigen Vereinen. Bei uns heißt das übrigens: "Einmal Flensburg - immer Flensburg, hey, hey! Dazu wird auch gehüpft!
    Nebenbei: wie beurteilst du denn die Magdeburger Spieler, die mit eindeutigen Gesten ihre Fans angefeuert haben? Sind die auch "Flop"? Für mich ist das Kontaktaufnahme zu den Fans.

der SChiedsrichter denkt " Denen muss ich jetzt aber den Ball abnehmen,
    damit die anderen auch mal Angriff spielen können" und mit "Passivspiel-Zeichen" signalisiert, wenn ihr nicht innerhalb der nächsten 5 Sekunden den Ball voller Verzweiflung Richtung gegnerisches Tor werft, gibts Freiwurf fuer die aufopferungsvoll kämpfende
    (mehr Körper als Ball )spielende Abwehr.

Wann hast du denn schon mal gesehen, dass tatsächlich nach 5 Sek. Zeitspiel gepfiffen wird? Nach meinem Eindruck darf die angreifende Mannschaft oft so lange spielen, bis endlich ein Tor für sie gefallen ist. ;)

Das war ein sensationelles Finale! Natürlich hatte ich gehofft, dass die SG gewinnt und ich freue mich sehr über den Sieg. Ein riesengroßes Kompliment aber auch an die Mannschaft von Magdeburg! Allerbeste Werbung für den Handballsport, mehr Spannung und Dramatik geht nicht.
    Besonders gefreut habe ich mich für Johannsson, der so oft gescholten wurde. An diesem Wochenende hat er gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Naja, und Wanne hat ja wohl das Potential zum Match-Winner. Ohne Worte!!!
    Ein großes Lob auch an die Magdeburger Fans, mit denen ich vor und nach dem Spiel ins Gespräch kam - ausnahmslos sehr sympatische Menschen. :hi:

Was für ein spannendes Handballspiel mit dem besseren Ende für die SG. Ich hoffe, wie schon einige andere vor mir, dass die Kräfte auch noch für morgen reichen. Es muss doch endlich einmal der Bann des "ewigen Zweiten" gebrochen werden. Man muss wirklich die ganze Mannschaft loben, sie hat sich nie aufgegeben und einfach weiter gekämpft. Wie gut, dass Jim nach seiner Verletzugspause so stark zurückgekommen ist. Sein Tor in der letzten Sekunde bleibt natürlich im Gedächtnis.
    Besonders gefreut hat es mich, Holger Glandorf beim Aufwärmen so locker laufen und springen zu sehen. :)
    Der heftige Schubser von Gensheimer weit ab vom Spiel mit dem Ball hat mich sehr aufgeregt, ich halte eine solche Aktion für schäbig - übrigens unabhängig davon, welcher Spieler vollkommen unnötig andere von hinten schubst. Bei ihm habe ich ein solches Verhalten allerdings schon mehrfach beobachtet. Verstehen tue ich es nicht,er hat das doch gar nicht nötig.

macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!

So unterschiedlich können Meinungen sein! Ich fand den Kommentator heute sehr gut und habe zwischendurch mehrmals gedacht, warum der nicht bei Sport 1 oder Sky eingesetzt wird. Außerdem gefällt es mir sehr gut, wenn nur von einer Person kommentiert wird, dann entfallen nämlich diese oft sinnbefreiten Kaffeeklatsch-Unterhaltungen.
    Vom Spiel der Mannschaft war ich mehr als begeistert. Ich glaube, diese Jungs werden uns noch viel Spaß bereiten. Da entsteht doch richtig Vorfreude auf die nächsten Spiele.
    Und dann noch live von der ARD übertragen!!! 8o

Nun denn, nehmen wir mal an, dass die genannten Zitate der Mopo richtig sind - ich behaupte dennoch, dass Petar längst die deutsche Staatsbürgerschaft haben könnte, wenn er sich ernsthaft darum bemüht hätte. Vielleicht nicht innerhalb von wenigen Wochen, aber mehr als 12 Monate wären sicher ausreichend gewesen. Bei seiner Vita gibt es aus meiner Sicht keinen Hinderungsgrund.
    Tatsache aber bleibt, dass er jetzt anscheinend in der Nationalmannschaft von Serbien spielen will, deshalb hat sich das Thema Einbürgerung wohl erledigt. Er wird sicher gute Gründe für seine Entscheidung haben.

Das überrascht zwar ein bisschen, aber irgendwie auch nachvollziehbar, denn diese Geschichte mit dem DHB hat sich unabhängig von seinen Verletzungen ja jetzt schon ewig hingezogen. Ich frage mich bis heute was da eigentlich los war bzw. ist, wenn man bedenkt wie problemlos Leute wie Velyky oder Klimowicz da transferiert sind.

Mich überrascht das überhaupt nicht. Wenn Petar die deutsche Staatsbürgerschaft gewollt hätte, dann hätte er sie längst erhalten. Es bestätigt sich immer mehr meine Vermutung, dass er das nie gewollt hat, was im Übrigen sein gutes Recht ist. Soweit mir bekannt ist, hat er einen entsprechenden Wunsch auch nie selbst geäußert. Es waren immer andere, die diesen Wunsch offenbar hegten und diesbezügliche Gerüchte in die Welt setzten. Mit dieser Reise zur serbischen Nationalmannschaft setzt er den Gerüchten ein Ende.

Schade, schade - irgendwie liegt uns Hannover auswärts nicht. Ich konnte das Spiel nur an dem zeitweilig verwirrenden Liveticker verfolgen. Wenn man da den Spielverlauf ansieht, dann muss man wohl das Ergebnis als gerecht einstufen. Sollte die Fehlerquote der SG weiterhin so bleiben, ist der dritte Platz in der BL noch lange nicht gesichert. Ich fürchte, das wird ein Zittern und Bangen bis zum Schluss der Saison.

Oder es war von vorn herein klar, dass beide gehen müssen.

Dann müsste man sich aber auch fragen, warum dies nicht zusammen kommuniziert worden ist. Ich glaube nicht an deine Theorie, Nenadic wird vorerst bleiben. Wenn sein Vertrag ausläuft wird man sehen, ob er gehalten werden soll oder nicht.

Ich freue mich über die erneute Verpflichtung von Petar, hoffe aber auch, dass er 1. gesund bleibt und 2. das Verteidigen noch lernt. Ich glaube, er hat inzwischen verstanden, dass man sich nicht auf seinen "Hammerwurf" allein verlassen kann. Wenn man so will, dann hat er als sehr junger Spieler das "Pech" gehabt, derartig in den Himmel gelobt und hofiert zu werden, dass er nicht mehr auf dem Boden der Tatsachen bleiben konnte. Inzwischen ist er zwei Jahre älter, hat eine kleine Familie zu versorgen und eine weitere schwere Verletzung überstanden.

@ Paul Jonas: ich habe während des Spiels nicht mitgezählt und bin erstaunt über die stattliche Zahl. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich über viele Entscheidungen sehr aufgeregt habe. Mindestens zweimal z.B. wurde vorschnell abgepfiffen, eigentlich war das Tor schon da, es gab aber 7-Meter. Da ich in der Halle immer sehr parteiisch bin (Fanbrille :cool: ) halte ich mich lieber mit einem Urteil über die Schiedsrichter zurück. Nicht bei jedem Spiel, aber heute habe ich viele Entscheidungen nicht verstanden. Wahrscheinlich war es aber wie meistens auf beiden Seiten ausgeglichen, das nehme ich dort aber nicht so genau wahr.
    Das Spiel war von beiden Seiten sehr kampfbetont, man könnte auch sagen: ziemlich ruppig. Wie ich schon sagte, kein Spiel der schönen Spielzüge, sondern eher eins mit der Brechstange. Unsere Jungs wollten unbedingt gewinnen - und das haben sie ja auch geschafft. Die Mindener zeigten sich heute aber deutlich stärker als ihr Tabellenplatz es vermuten lässt.
    Ich habe inzwischen auch das Video von der Pressekonferenz gesehen. Ich fühle mich in meinen Vermutungen bestätigt und bin froh, dass endlich einmal so offen gesprochen wurde. Vielleicht hören dann endlich die Meckerpötte in unseren eigenen Reihen mit ihren Unkereien mal auf.

Dieses Spiel war kein handballerischer Leckerbissen. Schöner Handball sieht anders aus. Lange Zeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und die SG tat sich sehr schwer gegen die kämpferischen Mindener. Gut gefallen hat mir - wieder einmal - Anders Zachariassen, der sich auch von dem einen halben Kopf größeren Oneto nicht den Schneid abkaufen ließ. Er ist noch sehr jung und spielt seine erste Saison in der Bundesliga. Insgesamt scheint die SG wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein, das lässt für den Rest der Saison langsam wieder hoffen. Es sah schon mal sehr viel schlechter aus. Diese beiden so wichtigen Punkte hat sich die SG mit Kampf- und Siegeswillen hart erarbeitet. Insgesamt also ein schönes zusätzliches Osterei, das vergessen ließ, bei bestem Wetter den Nachmittag in der Halle zu verbringen. :hi:

Lieber langweiliges Publikum als Ultra-Proleten-Pöbel.

Wenn sie irgendwann mal keine Hurensöhne-Gesänge mehr anstimmen, dann denke ich vielleicht darüber nach, sie nicht mehr als Proleten zu bezeichnen. Bis dahin bleiben die Ultras für mich XXX, daran ändert die Haltung zu Pegida oder Ausländern nichts.
    Aber ohne euch Ultras wär das Publikum in Flensdorf halt genau so langweilig wie anderso, kein Wunder also, dass du deine Kumpels immer verteidigst und als Unschuldslämmer hinzustellen versuchst.

Nur zur Erinnerung: Die Diskussion ist von einem verkappten Löwenfan und seinem Gebashe gegen das Kieler Publikum und anschließend gegen einen Großwallstädter Fan initiiert worden. :verbot:

Und was haben die Flensburger Ultras mit dem Spiel THW vs. Rhein-Neckar Löwen zu tun? :wall:
    Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel, das ich mir ganz entspannt ohne Vereinsbrille ansehen kann. Deshalb sage ich mal ganz sportlich: möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Ein erneuter herber Rückschlag beim Kampf um Platz drei in der Liga. Für mich kommt er jedoch nicht unerwartet, denn ich habe mich schon sehr gewundert, wie die kürzlich noch mit hohem Fieber erkrankten Spieler so schnell wieder "fit" sein sollten. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Raubbau an der Gesundheit nicht auch noch im Nachhinein zusätzlich rächt.

Damit sind aber meiner Vermutung nach nicht die oft gescholtenen Ultras gemeint! Die standen zB beim 8:14 auch voll hinterm Team und haben gerufen "Steht auf, wenn ihr für Flensburg seid"

Ganz sicher sogar waren es nicht die Ultras. Die waren mit dieser Äußerung überhaupt nicht gemeint. Es gibt da so ein paar "Herren", übrigens nicht nur hinter der Bank sitzend, die sich zum "Hilfstrainer" aufschwingen und glauben, durch laut gebrüllte Sprüche wie "Kaufmann du Flasche" (gestern natürlich nicht dieser Name) und noch schlimmere Äußerungen zur Motivation der Spieler beitragen zu können. Ich weiß nicht, welchen Frust die da ablassen müssen, vermutlich hat der mit Handball gar nicht zu tun.