Beiträge von Puffin

Auch Vranjes wurde schon von SG-Fans hin und wieder kritisiert, weil er allzulange an dem einen oder anderem Spieler oder Taktik festhielt und manchmal doch nicht so als der Experiementierfreudige, als der er gilt, zu Werke ging.

Und diese sog. Hilfstrainer werden sich auch wieder zu Wort melden, wenn bestimmte Spieler nicht mangels, sondern wegen der Masse hinter der Bank sitzen müssen ... und es mal nicht so läuft. Die haben dann ja bis 2017 Zeit, sich auf den Posten zu bewerben. ;)
    Von den äußeren Bedingungen her können wir uns auf einen spannenden Kampf an der Spitze freuen, die SG wird da vorn hoffentlich kräftig mitmischen. Die Chancen dafür waren lange nicht mehr so gut.
    Die Diskussion um Lauge ist hier vermutlich wegen der derzeitigen Situation in Kiel entstanden. Im Moment ist eben noch nicht klar, ob es eine gute Entscheidung war ihn freizugeben.

Aber im Ernst: Wenn alle fit sind, sehe ich insgesamt eher schwarz für ihn.

Nach den Erfahrungen der letzten . sagen wir mal - 5 Jahre können auf RL/RM bei der SG gar nicht genug Spieler im Kader sein. Eine doppelte Besetzung hat bislang jedenfalls nicht gereicht. Ich sehe die Chance für die Spieler und für den Verein darin, dass es sich um recht verschiedene Spielerpersönlichkeiten handelt, die dem jeweiligen Gegner entsprechend eingesetzt werden können. Dabei vertraue ich auf unseren Trainer, der beim Einsatz der Spieler hoffentlich ein glückliches / tüchtiges Händchen haben wird. Wie sagt man doch so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft, die Jungs werden sich ALLE ihren Platz auf der Platte erkämpfen müssen.

Was außerdem noch dazukommt, ist, dass Duvnjak ein Kampfschwein ist

Seit er in Kiel spielt kann ich das nicht mehr so ganz unterschreiben.

Ganz egal wie die Geschichte um Jicha und den THW Kiel ausgeht, es bleiben am Ende auf beiden Seiten nur Verlierer zurück. Alle Beteiligten hätten gut daran getan, erst einmal die Verhandlungen intern zu führen und dann mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen. Unter den gegebenen Umständen scheint mir eine einvernehmliche Lösung nicht mehr möglich.

Exakt, deswegen wäre es seltsam lediglich seine Perspektive einzunehmen.

So besteht für Kiel ein erhöhter Druck und nach allem was wir auch von Jicha selbst von dieser Sache erfahren haben, sind die eben die unschuldigsten in dieser Angelegenheit.

Jede Seite hat natürlich eine eigene Sicht der Dinge und versucht, die eigenen Interessen zu vertreten. Es ist für beide Seiten eine äußerst missliche Situation, nicht nur für den "unschuldigen" THW. Ich schließe mich der Sicht von capitano19 an. Es wird Jicha nicht leicht gefallen sein, seine finanzielle Situation so öffentlich zu machen. Hinzu kommt, dass er auch seiner Familie mit einem möglichen Weggang einiges zumutet. Der Schuh muss also schon ganz gewaltig drücken, sonst macht man so etwas nicht. Und das alles schreibe ich, obwohl ich kein Fan von ihm bin.

Ich bin wahrlich nie ein Fan von Jicha gewesen, gleichwohl habe ich seine sportlichen Leistungen immer anerkannt. Er hat als junger Mensch einen großen Fehler gemacht, für den er jetzt und wahrscheinlich noch geraume Zeit gerade stehen muss. Wer kann es ihm da verdenken, dass er ein Angebot annehmen will, das es ihm leichter macht, seine Schulden zu begleichen? Vermutlich sind (fast) alle hier im Forum nie mit solch einem windigen Angebot konfrontiert worden und konnten allein deshalb nicht darauf hereinfallen. Wer kann schon von sich behaupten, dass er oder sie niemals auf derartige Offerten hereingefallen wäre? Ich kann nur hoffen, dass besonders die jungen Spieler sich dieses Beispiel hinter die Ohren schreiben und daraus ihre Schlüsse ziehen.
    Der THW Kiel wird ihn vermutlich gehen lassen müssen.

Diese "aussichtsreichen Gespräche" hätte man doch schon längst führen sollen /können! 8o
    Da ja offenbar, laut Fitzek, die Monate Juni und Juli für alle Vereine schwer sein sollen, müsste man vielleicht Vorsorge treffen. So langsam wundere ich mich über die Erteilung der Lizenz für die kommende Saison. Mit welchen Zahlen hat man denn da gearbeitet?

Eigentlich kann man sich den THW Kiel nicht ohne Jicha vorstellen. Auf der anderen Seite muss man jedoch feststellen, dass er nach seiner Verletzung nicht wieder zu seiner alten Stärke zurück gefunden hat. Er hat sich - und vor allem seine Gesundheit - für seinen Verein überstrapaziert, das rächt sich jetzt. Vielleicht ist da die spanische Liga besser für ihn. Die Frage ist nur: Wo wollen die THW-Verantwortlichen jetzt einen einigermaßen adäquaten Ersatz herbekommen?

... und beide spielen in der kommenden Saison zusammen in Flensburg!!!
    Alle anderen Spekulationen machen doch keinen Sinn. Wenn man vorherige Kommentare zusammenfasst, dann hätten wir folgende Situation: Flensburg verpflichtet Mahé und zahlt Ablöse, die Ablöse wird in Hamburg für die Verpflichtung eines neuen Spielers verwendet. Dieser Spieler kommt (ablösefrei ???) aus Flensburg ???? Wenn das so wäre, dann wurde ich ernsthaft am Verstand der Geschäftsführung in FL zweifeln.

Das denke ich weniger. JimG ist das persönliche Projekt von Vranjes und er wird alles daran setzen, ihn so gut wie möglich zu entwickeln. Das weiß auch JimG selbst.

Das war Petar Djordjic auch mal, hat diesen damals nicht daran gehindert, nach HH zu gehen - okay, er kommt jetzt wieder. Vielleicht eine "Lehre" für Jim? ;)
    Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison, vertraue auf den Sachverstand unseres Trainers und hoffe auf eine spannende Saison, bei der die SG zwar kein Meisterschafts- Favorit ist, aber doch die Möglichkeit hat, kräftig am Thron der Kieler zu rütteln.

Die These, dass einer unter den 4 (Mogensen, RL Schmidt, Gottfridsson, Mahe) den Verein spätestens bis zum Start der Rückrunde verlassen wird, würde ich aber mal in den Raum stellen.

Mogensen ist "Flensburger" durch und durch, der geht irgendwann in den Handballruhestand, aber nicht zu einem anderen Verein (eventuell lässt er noch wie zuvor auch Christiansen, Rasmussen und Knudsen die Karriere in DK ausklingen), Mahé ist noch nicht mal in Flensburg angekommen, wieso sollte er zum Start der Rückrunde schon wieder gehen? Gottfridsson s.o. und bei Schmidt vermute ich einen ähnlichen Grund zum Verbleib in seinem Verein wie bei uns den der Dänen: Nähe zur Heimat.
    Ich kann deiner These nicht so recht folgen. :hi:

Im Handelsregister sind knapp 90 Kommanditisten eingetragen, da kann man gleich eine Hellseherin befragen, das wird ganu so aufschlussreich sein.

Nicht nur deshalb halte ich die Spekulationen über mögliche Geldgeber für müßig. Beide haben wohl den Wunsch geäußert, nicht genannt zu werden. Das sollte man eigentlich respektieren. Mir sind solche Menschen lieber als die, die sich auch noch persönlich in den Mittelpunkt stellen müssen/ wollen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre gehe ich davon aus, dass alles mit rechten Dingen vonstatten gegangen ist. Mehr verlange ich als Fan nicht.

Puffin: wenn du keinen Bock auf eine Diskussion hast, dann schreib halt einfach nichts mehr.

Das war nur eine ernst gemeinte Frage, mehr nicht.
    Noch einmal zu dem Punkt "Länge des Hallenverbotes". Wenn man deinen Vorschlag aufgreifen würde, dann hieße das ein Verbot für genau zwei Spiele, davon wäre eins bereits gewesen. Wenn ein Jugendlicher z.B. im Supermarkt klaut, dann darf der für mindestens ein Jahr den Laden nicht mehr betreten. Nun lassen sich die beiden Vergehen nicht direkt miteinander vergleichen, aber mir fehlt da bei deinem Vorschlag schon die Verhälnismäßigkeit.
    Zum Punkt "Gespräch mit den Beteiligten": Wer sich solidarisch hinter Gewalttäter stellt, wird nicht von anderen ins Abseits gestellt, sondern begibt sich selbst dorthin. Die Regeln waren bekannt, sie wurden nicht eingehalten, das hatte Folgen. Die Entscheidung, Regeln nicht einzuhalten, impliziert auch, die etwaigen Folgen klaglos hinzunehmen. Ich wüsste nicht, was da noch zu besprechen sein soll. Soll die Vereinsführung ihnen noch genau erklären, was erwünschtes und nicht erwünschtes Verhalten ist?
    Zum Punkt "Stimmung in der Halle": Entgegen deiner Information war die Stimmung prima, gedämpft war sie zeitweilig durch den Spielstand, das hätte auch die Ultras schweigsam gemacht. Als es aber darauf ankam war die Halle voll da.
    Zum Punkt "Dank des Geschäftsführers an das Publikum": Er muss es nicht sagen, er kann es z.B. auch weglassen. Es gab sogar schon mal vor einiger Zeit kritische Worte vom Trainer an das Publikum (weit vor dem Hallenverbot / Boykott!!!).
    Zum Punkt "Ultras sorgen für den einen oder anderen Punkt": Das ist eine Behauptung, die absolut nicht zu beweisen ist.
    Zum Punkt: ""Die SG schückt sich mit/ profitiert von den "Choreos" ": Es werden alle möglichen Fotos von Spielern und Fans veröffentlicht, also auch diese.
    Ich beziehe meine Kenntnisse aus eigener Anschauung und das seit vielen Jahren. :hi:

Ach was sollen diese pauschalen Urteile, ihr kennt genau wie ich keinen von denen und deshalb verbitte ich mir, dass ihr euch so abfällig über andere Menschen äußert. Echt schlimm hier, über Benehmen von anderen lästern und sich selbst aufführen wie die Axt im Walde

Sag mal, Beuger, kann es sein, dass du nur um der Diskutierfreudigkeit Willen hier so vehement die Ultras verteidigst? ?(

Dankbarkeit für Choreos, mit denen super geworben werden kann, Dankbarkeit für hochschießende Stimmung desöfteren, Dankbarkeit für Auswärtssupport.

Wer nicht gerne gibt, sollte es lieber lassen. Dankbarkeit zu erwarten ist immer problematisch!
    Ich bin sicher, dass sich Verein und Spieler über etliche Aktionen gefreut haben - das heißt aber nicht, dass sie die Schmäh-Rufe, Beleidigungen und Gewalttätigkeiten billigen müssen. Wenn das Eine ohne das Andere nicht zu haben ist, dann wird man lieber auf ALLES verzichten. Ich übrigens auch!

Erstmal: Danke für den Link, Bilbo, so konnte ich die "Flaschenpost" auch einmal selbst lesen.
    Mit diesem Schreiben haben sie ja wohl gleich mehrere Eigentore geschossen. Ausdrucksweise, Rechtschreibung und vor allem die inhaltlichen Aussagen machen es mir unmöglich, diese Gruppierung ernst nehmen zu können. Die müssen wohl erstmal ihre psychische Reife ihrem biologischen Alter anpassen! ;)