Beiträge von HeinzBecker

Das mit der "schweigenden Mehrheit" ist für mich auch immer so ein Argument das irgendwo hervorgesaubert wird. Mal abgesehen davon, dass niemand weiß wie die "schweigenden Mehrheit" wirklich denkt, ist es wahrscheinlich so, dass sich die schweigende Mehrheit einfach nicht mehr für diesen Sport interessiert.

monentaner Stand HG Saarlouis

Zugänge:

Patrick Schulz (SG LVB Leipzig)
    Jonas Faulenbach (TV Hüttenberg)

Abgänge:

Danijel Grgic (Karriereende - Trainer A-Jugend Bundesliga + 2te Mannschaft)
    Tim Suton (Rhein-Neckar-Löwen)
    Ognjen Backovic (Ziel unbekannt)
    Hannes Hombrink (HSG Krefeld)
    Dejan Dobardzijew (Ziel unbekannt)
    Rajko Milosevic (Ziel unbekannt)

Das größte Problem bei dem ganzen HickHack ist doch, dass die Kinder meistens ganz erstaunt gucken, was sie jetzt hier spielen. Meine 2 hatten am Anfang große Probleme damit und fragten mich eigentlich immer "Papa ich dachte wir spielen Handball", da es doch etwas davon abwich von dem was sie am Wochenende sonst so sahen wenn sie mit mit mir irgendwelche Spiele anschauen waren.
    Außerdem ist es egal welches System gespielt wird, es sind immer die übliche Verdächtige, die das Spiel dominieren.
    Ich bin eigentlich dafür, dass in jeder Altersklasse ganz normal ohne irgendwelche Anpassungen gespielt wird, bis auf Ballgröße, Spielzeit und bei den Kleinen die Torgröße.

So viel ich gehört hab, gehen die Überlegungen genau in die Richtung, dass es im Falle eines Abstiegs der 1ten Mannschaft aus der 2. Bundesliga einen Versicht für die 2te Mannschaft für die RPS-Oberliga geben soll.

Problem an der ganzen Geschichte soll vor allem der frühe Meldetermin für die RPS sein. Es gab da auch mal einen Bericht im Saarlouiser Teil der SZ, wo dies genau so von Richard Jungmann bestätigt wurde

Das Grundproblem im Spiel der HG-Saarlouis ist und bleibt die Torwart-Position. Mit einer einigermaßen durchschnittlichen Leistung im Tor wär in dem Spiel mehr drin gewesen. Es nutzt nichts wenn man mal einen Tempogegenstoss hält, aber dann die Dinger die halt mal halten muss reinlässt.