Beiträge von HeinzBecker

Hm, was ist das eigentlich? Überschrift eine HW-Artikels vom 21.5. 2015 :

Link zum Weiterlesen,

Hm, macht stutzig....(keine Ahnung, ob übertragbar - Aufklärungsversuche erwünscht)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist im Fall der Absteiger in der 2 Liga (Sollstärke auf auf 20 Mannschaften bei einer Nichterteillung der Lizenz) dieser spezielle Abschnitt des Punktes 22 der Durchführungsbestimmungen lediglich vom Präsidium der HBL beschlossen worden, allerdings nicht von Mitglieder der HBL beantragt und damit auch nicht beschlossen worden. Wie dies jetzt Punkt 21 der Durchführungsbestimmungen ("Auf- und Abstieg DKB Handball-Bundesliga: Aus der mit 19 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen der Tabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte, Tabellenachtzehnte und Tabellenneunzehnte ab.") aussieht, kann ich dir nicht sagen ...

Im Gegensatz zur Zaubermaus hat er es zumindest geschafft, die Meisterschaft zu holen, aber das zählt ja scheinbar nichts mehr. Denn eine wirkliche Weiterentwicklung zur letzten Saison gab es jetzt in Mannheim zum Beispiel nicht. Aber natürlich hat ein Trainer wie Gaugisch durch den 11 Platz sehr viel erreicht. Aber auch Magnus Andersson der Göppingen wieder in Spur brachte; auch Sveinsson analog bei Magdeburg, König bei den Eulen die trotz Abstieg eigentlich doch eine von keinem erwartete Saison gespielt haben. Kehrmann der noch bei Lemgo die Wende schaffte (ok als Trainer keine volle Saison) etc...
    Speziell die Trainer Gaugisch, Andersson, Sveinsson auch Kehrmann müssen m. M. nach erst mal die Leistung dieser Saison bestätigen. Gislasson hat sicherlich den besten Kader zur Zeit in der HBL zur Verfügung, aber auch den muss man erst mal zum Laufen bringen und in einem Pokalspiel kann man gegen die Löwen ausscheiden Genauso im End-Konzert der ganzen Großen (CL) denn die haben alle auch einen guten Kader.

Für jemanden der nur das Spiel sehen will, kann ich nicht erkennen was so besonderes an den Übertragungen ist, das ganze Drumherum brauch ich nicht. Schwalb als Co ist aber auf jeden Fall ein Gewinn. Ist mir schon bei der WM sehr positiv aufgefallen.

Ludwig

die Dormagener beziehen sich auf die Durchführungsbestimmung, welche vorsehen sollten, dass bei einem wirtschaftlichen Abstieg eines Vereins die Anzahl der Mannschaften auf 20 reduziert werden soll. Allerdings soll diese Durchführungsbestimmung laut den Dormagener nicht in Kraft treten, da es hierfür nicht die erforderlich 3/4 Mehrheit gab und damit dieser Zusatz somit keine Bedeutung für die aktuelle Saison hat. Wenn ich es richtig verstanden hab ...

Bei Bayer Dormagen auf Facebook einen Eintrag gelesen, dass die Durchführungsbestimmung tritt nicht in Kraft, da es hierfür nicht die erforderlich 3/4 Mehrheit gab und damit dieser Zusatz keine Bedeutung für die aktuelle Saison hat....

Man muss halt seine Hausaufgaben machen und sollte sich auf seine Spiele konzentrieren auf die anderen kann man sich eh nicht verlassen. Es gab ja in der Schlussphase der Saison noch das Heim-Spiel gegen den THW in dem man leichsinnig einen höheren Sieg in den letzten Minuten verschenkt hat.
    Edit: Ok manche schreiben halt schneller

Die wohl spielentscheidende Szene war das 1:0 für die HG Saarlouis durch Riganas, der sich dabei das Knie verdrehte. Sah nicht gut aus. Von hier aus mal gute Besserung. Ich hatte sofort das Gefühl, dass schon direkt hier ein Bruch in der Einstellung der Spieler gab. Man versuchte dann den Ausfall so gut wie möglich zu kompensieren kämpfte und hielt auch die ersten 20 min gut dagegen. Aber man hat wie eigentlich immer Michael Hegemann nicht in den Griff bekommen und TUSEM zog unter seiner Regie mit 3 bis 4 Toren davon. Dieser Vorsprung hielt sich dann bis zur 40 min. als Saarlouis auf 2 Tore wieder ran kam. Aber es war wieder M.Hegemann der den 4 Tore Vorsprung für TUSEM herstellte. So ab der 45 min vergab dann Saarlouis auch noch die klarsten freien Bälle und TUSEM zog weiter weg. Saarlouis verlor total den Überblick und warf regelrecht die Bälle in den letzten 10min weg (Fehlpässe, unnötige Abschlüsse).
    Bei TUSEM Essen waren es eigentlich 3 Mann die das Spiel bestimmten Hegemann, Seidel und in der Schlußphase Szczesny. Das Handicap für Saarlouis wird der dünne Kader bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass Riganas ausfällt, dann wird es halt mit den verbleibenden Rückraumspielern schwer, vor allem da Faulenbach seit einiger Zeit in einem Tief steckt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wo noch Punkte herkommen sollen. Man spielt noch nächste Woche daheim gegen Rostock (da müssen eigentlich Punkte her), dann in Nordhorn (könnte ja einfach werden) und daheim gegen Eisenach (die wollen hoch). Dann noch ein paar Worte zu Holzner, was der abliefert seit einiger Zeit ist wirklich eigentlich dann doch nicht mehr der Rede wert. Ach so und die zwei Pfälzer will ich nicht mehr in der Halle sehen.

nosp52

mal unabhängig ob deine Sicht auf dieSchiris zutrifft. Aber macht es eine Spitzenmannschaft nicht aus sich auch in solchen Situationen durchzusetzen. Es ist ja nicht nur das Pokalhalbfinale, diese Mannschaft (fast identisch) war ja auch mental nicht in Lage im letztjähren "Wettschießen" dagegenzuhalten. Meiner Meinung nach fehlt den RNL die Person (Spieler/Trainer) die ihnen den nächsten Schritt ermöglicht (auf nächste Level bringt) Es fehlt schon irgendwie der Killerinstinkt oder wie sagt man auch das "Siegergen" Es wäre auch diese Saison wieder mal mehr möglich gewesen. Aber gab es nicht auch mal eine Zeit da sagte man das auch über Flensburg?

Ich kann das langsam nicht mehr hören Vorbildfunktion als Käptain der Nati. was ist das ? Gensheimer hat jemanden gestossen aber sowas kommt in fast jedem Handballspiel vor, das einzigste was ihm vorwerfen kann ist, dass er sich dabei ziemlich ungschickt angestellt hat. Das können die übliche Verdächtigen die sich im Zentrum öfters aufhalten wesentlich geschickter. Und komm mir jetzt keiner mit außerhalb der Spielsituation, wenn LA den Ball hat und RA einläuft, dann wird der bearbeitet. So gings mir in fast jeden Spiel. Wir sind alle immer schnell betroffen und im Internet schnell dabei die Finger auf jemanden zu zeigen. Im Moment ist halt Gensheimer dran. Aber wo sind die anderen "Vorbilder". Mittlerweile wird fast jede Schirientscheidung gegen die eigene Mannschaft von den Trainer mit einer gewissen Theatralik kommentiert. Taugen Profisportler zum Vorbild?

Das einzige, was mir missfiel, war die Aktion von Gensheimer ganz zu Anfang, hat der noch alle Latten am Zaun? Einen wunderbaren Kapitän der Nationalmannschaft haben wir da, der meint, durch unfaire Aktionen auffallen zu müssen. Später hat er ja gezeigt, dass er Handball spielen kann, aber sowas will doch keiner... Wiederholt sich interessanterweise in Spielen gegen schwere Gegner...

Na ja genau so sympathisch war die Aktion von Mogensen, der so machte als würde ihm die Schulter abfallen und den Gegenstoss von RNL verhinderte.

Einige Leute wollen Sky regelrecht herbeizureden. Damit sich ihr Abo besser rechnet? Ich fand die Übertragung von letzten CL-Spiel von Kiel, dass ich mal geniesen durfte, auch nicht so prickelnd und technische Probleme kann es überall geben.

Hauptsache 2 Punkte. "Interessanter Abend" Zuerst keine Infos zum Spiel, dann lagen wir zur Halbzeit zurück. Inzwischen führte Dormagen und zwar nicht knapp. Dann knapp gewonnen. Und dann gewinnt noch Rostock. Ok, wie sagt man schön: "Mund abwischen und weitermachen". Noch ist nix in trockenen Tüchern. Nach Spielpause ist es wichtig direkt gegen Essen nachzulegen. Sonst sind die Siege nicht viel wert.

Stimmt Ladokan da hast du Recht ich hatte Günter Bellmann und Bernd Mucha nicht mehr auf dem Schirm, die dann später aus persönlichen Gründen zurücktraten (oder weil es angeblich zu unterschiedlichen Auffassungen kam wie es mit der sportlichen Ausrichtung weiter gehen sollte). Richard war damals Trainer und lies sich später selbst durch Christotph Bartels ablösen und wurde Teammanager etc...