Beiträge von ChrisNes

Nach der Niederlage in Friedberg wird keiner mit dem Kopf beim Coburg-Spiel sein, weil jeder weiß, dass ein Patzer zuhause eine mittlere sportliche Katastrophe bedeuten würde. An das Derby darf ab Samstag, 21:30 Uhr gedacht werden, aber vorher wartet eine ganz harte Nuss, der TSB steht ja nicht umsonst auf Rang 4.

Und Coburg weiß auch, dass die sehr starken Leistungen aus den letzten Wochen mit einer Niederlage in Teningen doch fast Schall und Rauch sein würden. Im Hinterstübchen sitzt sicherlich bei jedem ein wenig das Spiel, aber das werden die Trainer schon hinbekommen. Bei dem Lauf, den Coburg derzeit hat, kann ich mir einen Ausrutscher schwer vorstellen.

Corvin

Wenn du Ausgang bekommst, stell dich doch mal an der Sprecherkabine vor. (aber nur, wenn du dich anständig benimmst! ;-))

Aus einem Bericht von infranken.de:

Druckfehler? 4000 Zuschauer? Ich glaube, dass da eher eine 3000 stehen sollte. Also dass bereits knapp 3000 Karten verkauft sind und somit die Halle fast ausverkauft wäre. Aber ich irre mich in der Hinsicht natürlich gerne. 4000 Zuschauer bei einem 3. Liga Spiel wären schon eine feine Sache.  8o

Wäre doch eine feine Sache, wenn solch eine immense Zuschauerresonanz für eine 3. Liga auch mal die hohen Stellen im DHB mitbekommen und darüber mal ordentlich berichten im Vorfeld und Nachklapp.

Da darf sich auch gerne mal ein "Boss" blicken lassen. Schließlich sind +3000 Zuschauer, selbst in einer 2. Liga, sicherlich nicht normal.

Beide Teams hätte sich bei den bisher gezeigten Leistungen diese Aufmerksamkeit sicher verdient.

Die Niederlagenserie des HSC ist gerissen!

Garant zum letztendlich deutlichen Heimsieg war die deutlich verbesserte Abwehr im Vergleich zu den letzten beiden Auswärtsspielen. Vorne hat noch nicht alles geglänzt, da waren noch zu oft gerade auch in Überzahlsituationen zu riskante Anspiele oder Fehler dabei.

Rödelsee hat toll dagegen gehalten, war bis zum 22:20 noch total in Reichweite, da sie auch eine sehr gute Abwehr hingestellt haben. Am Ende setzte sich dann doch die spielerische Klasse durch.

Der Knall kam dann ja erst nach der PK, als Dusan Suchy von Rödelsee kein Trainer mehr war. Hätte wohl beim Gespräch keiner gedacht, dass er danach hinschmeißt. Würde mich freuen, wenn der Nachfolger mit Rödelsee die Klasse hält.

Für den HSC geht es jetzt darum, die Aufgabe Friedberg am kommenden Wochenende schadlos zu überstehen, um dann nach einer kurzen Pause in die Wochen der Entscheidung zu gehen. Das wäre wieder ein ganz wichtiger Schritt.

Zu aller Erst. Glückwunsch an Großsachsen. Verdienter Erfolg, sie waren das eine Tor besser.

Schade natürlich aus HSC Sicht, die Niederlage war nicht unbedingt nötig, aber jetzt ist es halt mal so weit.

Die Einschläge kamen näher, und jetzt ist er da. Und wenn man ehrlich ist, hat man damit doch irgendwie auch mal gerechnet. In NES ist keiner durch das Leben gelaufen und hat gesagt, wir gehen mit 60:0 aus der Saison raus.

Das Glück hinten raus vielleicht noch das Unentschieden zu holen, war heute aufgebraucht. Letzte Woche war es noch da, aber jetzt war es dann halt mal so weit.

Zum Spiel kurz. Erste Halbzeit ausgeglichen, aber schon da haben sich erhebliche Schwächen in der 6:0 Abwehr des HSC gezeigt. Zu einfache Gegentore, dazu Bady kein Faktor. Bitteres Tor in letzter Sekunde zur Sirene.

Danach zunächst ganz schwache 2. Hälfte. Das ging viel zu einfach für Großsachsen, vorne waren es dann einfallslose und kopflose Angriffe. 6 Tore vor ging total in Ordnung.

Doch danach muss man der Mannschaft den Kampfgeist hoch anrechnen. Sie haben sich danach nicht aufgegeben und in ihr Schicksal ergeben. Die Umstellung auf 5:1-Abwehr kam vielleicht ein wenig zu spät. Dann waren es wieder 1-2 Fehler zu viel und letztlich 1-2 Tore Rückstand zu viel.

Dennoch spricht es für den Kampfgeist, sogar am Ende noch die Ausgleichschance zu haben, was nahezu kaum noch gedacht worden war.

Es sollte nicht sein, was auch so in Ordnung geht. Und wer weiß, ob diese Niederlage nicht vielleicht auch ihr Gutes hatte, so schwer das jetzt in der Stunde der Enttäuschung klingen mag.

Jeder sprach nur noch vom Nimbus, der Druck ist von Woche zu Woche gewachsen. Jetzt kommen mal alle in NES wieder ein wenig runter und jetzt wird in der kommenden Woche in der Mannschaft wieder seriös weiter gearbeitet und die Lehren daraus gezogen.

Und wenn man vor der Saison gesagt hat, man hat nach 20 Spielen 19 Siege ....

Es ist bei 6 Punkten Vorsprung gar nix passiert und jetzt geht der Blick nach vorne in Richtung Rödelsee.

Zum Abschluss. Ganz tolle Gastgeber aus Großsachsen. Vielleicht von Spielerseite etwas zu viel Theatralik in manchen Aktionen, aber tolle Szenen dann auch bei der Pressekonferenz, die man sich ja auf Youtube bald ansehen kann. Zwar hat man nur einen Wein und Obstkorb mitgenommen, statt den 2 Punkten, aber das war ein ganz angenehmer Aufenthalt.

Zwei ungeschlagene Teams im Jahr 2014, ist eigentlich alles angerichtet für einen tollen Handballabend heute in Großsachsen.

Für den HSC wäre ein Sieg ein Riesenschritt, ist danach das zweite Saisondrittel vorbei und der Weg ein kürzerer.

Und der Respekt im Vorfeld ist keineswegs unbegründet. Großsachsen heute bei 16 Gegentoren zu halten wird nicht möglich sein. Wichtig ist ein solider Start in die Partie, könnte diesmal wieder ein Herzschlagfinale geben, so oder so.

Natürlich "DARF" man sich als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten nicht schwer tun. Aber was heißt schon "DÜRFEN" im Sport?

Sport wird von Menschen betrieben, das sind keine Maschinen, die tagtäglich und immer wieder das gleiche tun.

Natürlich muss sich der Verein bei dem Tabellenbild Gedanken machen über 2. Liga und alle Begleitumstände. Natürlich bekommt das auch gerade der Sportler mit. Und natürlich waren am Samstag nicht alle 100% an ihrem Limit.

Aber man muss doch mal auf dem Teppich bleiben. 19 Spiele, 19 Siege. 19 Mal bereitet sich das Team akribisch auf einen Gegner vor. Irgendwann bekommt man dann nicht nur in den Beinen eine Müdigkeit, sondern auch mal im Kopf.

Leider hat man Zweibrücken durch einen schläfrigen Start (normal gar nicht HSC-Like) stark gemacht, die haben sich dann über das Spiel durch Emotionen und das eigene Publikum immer weiter hochgekocht. Ist doch klar, was hast als Letzter auch gegen den Ersten zu verlieren, der mal nicht seinen besten Tag erwischt (was auch menschlich ist). Gerade auswärts ist das für den Favoriten immer unangenehm.

Letztendlich ist das Entscheidende, was am Ende bei rum kommt. Und genau auf solche Spiele kommt es am Ende der Saison drauf an, dass du die gewinnst. Was bringen dir zwei Siege gegen den Verfolger, wenn du dann gegen die hinteren patzt.

Und um ein weiteres "natürlich" in den Ring zu werfen. Natürlich kommen die Einschläge näher, auch gegen Pforzheim schon, ist doch aber auch logisch.

Wer gedacht hat, dass die Gegner nach einer blitzsauberen Vorrunde nun in den Rückspielen wie das Kaninchen vor der Schlange agieren (wie die Gegner der Bayern im Fußball vielleicht derzeit) und die Punkte herschenken, sieht sich doch auch ganz schnell getäuscht.

Jeder ist total "geil" drauf, dem HSC die erste Niederlage beizubringen. Und die Wahrscheinlichkeit wächst ja jede Woche, wenn man in der Statistiklehre in der Schule aufgepasst hat.

Und wenn sie dann kommt? Dann ist der Nimbus halt weg. Wäre schade, aber sicher nicht der Weltuntergang.

Man darf nie vergessen, was der HSC bisher in dieser Saison geleistet hat. Er schreibt Woche für Woche Vereinsgeschichte, das gerät ja mal schnell ins Hintertreffen, seitdem der "Rekord" da ist. Und dafür gebührt allen allerhöchsten Respekt.

Nächste Woche geht's dann nach Großsachsen. Das wird der nächste schwere Brocken, haben ja in der Liga schon andere erleben müssen.

Roadster

Ich will den Coburgern überhaupt keinen Einsatzwillen absprechen, steht mir als Außenstehender auch überhaupt nicht zu.

Aber das Problem in Coburg besteht eben seit dem Abstieg vor ein paar Jahren darin, dass jede Saison schon mit dem Slogan das Ziel 2. Liga klar und deutlich ausgegeben wird. Da hat man eben nicht viel Zeit, sich wirklich einzuspielen.

Und mit einigen Aussagen von Verantwortlichen, wie "Wir verlieren bis Weihnachten kein einziges Spiel mehr", macht man sich das Leben auch nicht einfacher.

Die Coburger sind und bleiben natürlich eine Topadresse, aber das erwartet man von ihnen und der Verein von sich selbst. Und da ist Rang 3 momentan sicherlich viel zu wenig.

Aber trotzdem sind's noch 12 Spiele, da sagt sich auch keiner in Bad Neustadt, dass der Käse gegessen ist (auch wenn das die Presse vielleicht so sieht). Und Rang 2 könnte ja auch nicht so unwichtig sein.

Es ist halt Usus immer die Schiris für alles verantwortlich zu machen, das ist wohl auch in Liga 3 so

und ob ein Tor "klar abgestanden" ist, lässt sich meist ja nur nach dem Studium von Videoaufnahmen nachvollziehen,,,Hatte der Coburger Trainer die zur Hand oder hat er alles nur durch die subjektive Vereinsbrille gesehen?

Wenn es einen Jammertitel in der 3. Liga Süd geben würde, wäre Coburg schon jetzt ungeschlagen Meister und gefühlt in der 1. Liga.

Ich meine, es ist ja im Sport in jeder Liga der Welt "Usus" oder nicht selten, dass Schiris als Grund für Niederlagen her gehalten werden.

Und wenn man sich Woche für Woche ein wenig den eigenen Facebook-Liveticker durchliest, das ist schon oft zum Schmunzeln. Ich meine, auf einer eigenen Vereinsseite schaut man immer deutlich durch die Vereinsbrille, ist ja auch nachvollziehbar. Aber wenn Woche für Woche der Schiri Schuld sein soll, hat sich wohl die gesamte Schiri-Gilde gegen Coburg verschworen...

Zum Thema Kempa-Siegtor der HSG. Ich hab die Möglichkeit gehabt, mir das auf dem Video anzusehen. Herr Gorr sollte vielleicht mal das Video ansehen, bevor er eine solche Aussage abgibt. Das ist für mich ein 100% sauberer Kempa, da schwingt wohl noch Frust mit. Übrigens ist auch die rote Karte danach für Kaletsch 100% richtig. Der hat sein Siegtor quasi auch mit 2 Wochen Sperre bezahlt, aber wer will es einem im Überschwang der Emotionen verübeln.

Will damit sagen. Alles nur auf die Schiris zu schieben, wenn man 8 Minuspunkte hat, ist billig.

Man kann die eigene Abwehr natürlich "feiern", 19 Tore auswärts sind ein absoluter Topwert. Aber wenn man nur 18 eigene Tore macht bei so hochgelobten Rückraumschützen, dafür kann dann auch kein Schiri was.

Und die Berichte von eher emotionslosen Coburgern häufen sich ja zuletzt, vielleicht sollte man auch mal darauf bei Verpflichtungen achten, ob Spieler hungrig sind und nicht nur zufrieden sind, wenn ordentliches Gehalt Monat für Monat eintrudelt.