Zu aller Erst. Glückwunsch an Großsachsen. Verdienter Erfolg, sie waren das eine Tor besser.
Schade natürlich aus HSC Sicht, die Niederlage war nicht unbedingt nötig, aber jetzt ist es halt mal so weit.
Die Einschläge kamen näher, und jetzt ist er da. Und wenn man ehrlich ist, hat man damit doch irgendwie auch mal gerechnet. In NES ist keiner durch das Leben gelaufen und hat gesagt, wir gehen mit 60:0 aus der Saison raus.
Das Glück hinten raus vielleicht noch das Unentschieden zu holen, war heute aufgebraucht. Letzte Woche war es noch da, aber jetzt war es dann halt mal so weit.
Zum Spiel kurz. Erste Halbzeit ausgeglichen, aber schon da haben sich erhebliche Schwächen in der 6:0 Abwehr des HSC gezeigt. Zu einfache Gegentore, dazu Bady kein Faktor. Bitteres Tor in letzter Sekunde zur Sirene.
Danach zunächst ganz schwache 2. Hälfte. Das ging viel zu einfach für Großsachsen, vorne waren es dann einfallslose und kopflose Angriffe. 6 Tore vor ging total in Ordnung.
Doch danach muss man der Mannschaft den Kampfgeist hoch anrechnen. Sie haben sich danach nicht aufgegeben und in ihr Schicksal ergeben. Die Umstellung auf 5:1-Abwehr kam vielleicht ein wenig zu spät. Dann waren es wieder 1-2 Fehler zu viel und letztlich 1-2 Tore Rückstand zu viel.
Dennoch spricht es für den Kampfgeist, sogar am Ende noch die Ausgleichschance zu haben, was nahezu kaum noch gedacht worden war.
Es sollte nicht sein, was auch so in Ordnung geht. Und wer weiß, ob diese Niederlage nicht vielleicht auch ihr Gutes hatte, so schwer das jetzt in der Stunde der Enttäuschung klingen mag.
Jeder sprach nur noch vom Nimbus, der Druck ist von Woche zu Woche gewachsen. Jetzt kommen mal alle in NES wieder ein wenig runter und jetzt wird in der kommenden Woche in der Mannschaft wieder seriös weiter gearbeitet und die Lehren daraus gezogen.
Und wenn man vor der Saison gesagt hat, man hat nach 20 Spielen 19 Siege ....
Es ist bei 6 Punkten Vorsprung gar nix passiert und jetzt geht der Blick nach vorne in Richtung Rödelsee.
Zum Abschluss. Ganz tolle Gastgeber aus Großsachsen. Vielleicht von Spielerseite etwas zu viel Theatralik in manchen Aktionen, aber tolle Szenen dann auch bei der Pressekonferenz, die man sich ja auf Youtube bald ansehen kann. Zwar hat man nur einen Wein und Obstkorb mitgenommen, statt den 2 Punkten, aber das war ein ganz angenehmer Aufenthalt.