Beiträge von Jettenburger

Wenn ich mir nur das letzte halbe Jahr Bundesliga, Champions League und internationale Turniere anschaue... Die Trainer treffen mit ihren Auszeit Timing gefühlt immer häufiger nicht ins Schwarze. Woran das liegt?

Ich denke das Spiel ist einfach wesentlich schneller als früher geworden und auch die Anweisungen der gegnerischen Trainer in den Auszeiten sind besser geworden.

Auch 'meine' Füchse haben es gegen Veszprem diese Saison zum ersten Mal geschafft aus der letzten Auszeit Kapital zu schlagen...

Ich glaube auch, das Kopljar helfen kann, aber man profitiert nicht davon, dass er Linkshänder ist, wenn er nur in der Abwehr eingesetzt wird.

Es sagt aber ja auch niemand, dass er nicht auch offensiv entlasten wird und dann hat man natürlich durchaus nochmal eine weitere Option, wenn Kirkeløkke eine Pause hat, so dass man nicht zwingend mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen muss.

Nochmals aus Berliner Sicht: er ist ein echter Mannschaftsspieler, spricht glaube ich 5 Sprachen und kann daher auch zum vernetzen sehr hilfreich sein.

Er macht in der Abwehr viel durch gutes Stellungsspiel wett, was ihm durch seine Größe fehlen könnte.

Er sammelt wenig 'dumme' 2 Minuten Strafen.

Offensiv findet er seit seinem Achillessehnenriss wirklich 0,0 statt, das hat Felix12349 gut auf den Punkt gebracht.

Alles in allem ein sehr sympathischer Spieler, den wir in Berlin vielleicht auch bis zur Rente behalten hätten, wenn nicht Matthes Langhoff die Rolle des Abwehrchefs an sich genommen hätte/ nehmen wird.

Dem SCM fehlt in dieser Spielzeit halt leider wirklich der Spirit. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit für eine Reise ins Bootcamp nach Island (hat Dagur vor 10 Jahren mit den Füchsen gemacht)

Stimmt. Der hat jeden Tag gebetet daß man ihn nicht mit seinem Doping erwischt.

Ich fand sowohl die Podcast Doku als auch die Amazon Doku über ihn als auch sein Interview bei Hotel Matze sehr erhellend...

Er hat sich betrunken und gekokst um die Schuld Gefühle zu betäuben. Das macht es nicht richtig, ich hatte aber den Eindruck nach diesen 3 Formaten den Menschen Jan Ulrich deutlich besser verstanden zu haben.

Auch wenn man mit Glauben nichts am Hut hat, muss man ihn nicht ins Lächerliche ziehen.

Es gab einige Handballer (Dule) und Fußballer (Cacau), die aus der Religion die letzten 5 Prozent ziehen. Bei anderen ist es Doping (Jan Ulrich), bei noch anderen die Frauen und zu guter letzt die Drogen.

Ich finde Dule in seinem Glauben sehr authentisch (auch ohne Kieler zu sein).

Zur Preis Erhöhung und der unvollständigen Begründung

Kaffee, Obst, Gemüse, Dhl, Brief Porto, Gastronomie

Überall wird es aktuell in ähnlichen Maßen teurer mit den Begründungen Strom, Gas und Lebenshaltungskosten.

Ich sehe bei Dyn eine Menge Verbesserungen innerhalb der letzten 12 Monate: Stream Stabilität, Wiedergabe von Anfang oder live fortsetzen, nach und nach jetzt auch vernünftiges Springen zwischen den Spielen.

Die Konferenzen nutze ich nur an Tagen, an denen mein Verein nicht spielt.

Ich freue mich an jedem Spieltag egal ob Bundesliga, Champions League oder Ehf european League wie Bolle, endlich alle Spiele sehen zu können und den Eindruck haben zu dürfen, dass die Kommentatoren voll bei der Sache sind (emotional). Ich finde dass sie sich mit Bastian Roschek, Dagur und Andi Schmid eine Reihe interessante Experten dazu geholt haben.

In meinen Augen ist das Produkt kontinuierlich besser geworden und damit die Preis Steigerung zumindest nicht fern von gut und Böse.

Bei Sky hatte ich in den letzten 2 Saisons immer den Eindruck, sie müssen halt noch den Vertrag erfüllen, sonst würden sie gar nicht mehr streamen

Also dass Gidsel 2026 wirklich kommt? Ich weiß ja nicht... Eine Million für den Glamour? Klar ist er ein gigantischer Spieler, aber da nimmt man doch lieber Uscins oder Martinovic ablösefrei und kauft sich von der Million noch zwei außen Spieler, die mehr dürfen als Ersatzbank wärmen.

Ich hoffe und glaube dass Gidsel in Berlin bleiben wird

Allein letzte Saison betraf das dem Vernehmen nach Lumbroso, Weyhrauch und Kornecki.

Kornecki wurde durch Heine ersetzt - Upgrade.

Weihrauch war 8 Jahre in Eisenach, viele davon mit Kaufmann und ist jetzt im Handball Ruhestand. Hat scheinbar 3 Jahre ganz passabel funktioniert mit den beiden.

Lumbroso wechselt laut Wikipedia Artikel alle 6 bis 12 Monate den Verein und spielt jetzt Champions League in Bukarest, würden denke ich die meisten Spieler machen, wenn sie diese Chance haben.

Kaufmann als Mensch stößt mich ab, seine derbe Sprache ist unangemessen.

Als Trainer hat er unglaublichen Erfolg - was sicher sowohl an seinen taktischen Maßnahmen als auch seiner Menschen Führung liegt.

Jeden.

Darum geht es den Magdeburgern doch, dass Daamgard 97% der Zeit auf Bank oder Tribüne sitzt, egal wie schlecht die Jungs vor ihm performen.

Unkontrollierte Abschlüsse sind in Magdeburg verloren.

Der Kommentar hat es gestern gut auf den Punkt gebracht: Lasse Anderssons Standing ist so gut, dass er immer weiter werfen darf. Das war auch schon letztes Jahr so, als Drux wieder fit war.

Vor 1 Jahr hatten sie doch weniger Minuspunkte :hi:

Da hast du völlig recht und ich sehe nicht dass wir weiter sind als vor 1 Jahr. Die Spiele gegen die Löwen sowie gegen Hamburg hätten wir in der Hinrunde 23 nicht verdaddelt, weil wir in der Hinrunde 23 die absolute Sieger Mentalität hatten und das einzige was uns stoppen konnte ein leerer Akku war.

Diese Hinrunde sind zwar viele Spieler weiter (av Teigum, Lichtlein, Langhoff, Freihöfer), aber auch zum einen zwei Spieler mit halb leerem Akku (Gidsel, Andersson) und zum zweiten eine Sieges Gewissheit, die zu nah an der Arroganz ist.

Wenn wir auf diesem Level bleiben und die anderen sich steigern, werden wir vierter oder fünfter. Wenn alle auf ihrem Level bleiben, dann werden wir erster bis Dritter (Melsungen lässt federn, die Frage ist nur wieviel)