Beiträge von Jettenburger

    Ich kenne mich im Berlin- Kosmos nicht aus. Welche Rolle spielt dieser bei dem ganzen Theater?

    Schokoriegel- Steffel hat ja diese Äußerung im Sommer getroffen. Wie viel hat er dabei zu sagen?

    Sicherlich ist er Team Bob, aber hat er auch etwas zu entscheiden?

    Frank Steffel ist seit 20 Jahren Präsident der Füchse Berlin .

    Er sitzt im Beirat, ist Gesellschafter, ist Reinickendorfer durch und durch.

    Er kümmert sich nicht nur um die Füchse - https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/frank-…bentaetigkeiten

    Wenn ich nur sehe wieviel Arbeit der Präsident unseres Heimatdorf Vereins hat - da muss man bei allem Mist der gerade läuft dennoch einmal danke an Steffel sagen.

    Er hat damals als ihm der Doktor Titel aberkannt werden sollte, sich relativ schnell aus der " Füchse Öffentlichkeit" zurück gezogen

    Ich glaube so hat hlp das nicht gemeint. Es geht eher drum, dass Siewert es sich außerhalb von Berlin nicht aussuchen kann, weil nicht viel frei ist.

    Jeder in Berlin weiß was wir an Jaron Siewert haben. Hört euch wirklich den aktuellen Hand aufs Harz Podcast an - ein Tag vorm Supercup aufgenommen.

    Man versteht danach viele Zusammenhänge in Berlin besser und bekommt noch klarer präsentiert, was Siewert für ein Mensch ist.

    Er wird allein für seine Familie solange wie möglich in Berlin bleiben.

    Siewert wollte ihn nicht.

    Gibt's das bestätigt?

    Auch Bobs Formulierung war sinngemäß: für Sauter ist's das Beste in Hamburg mit Toto Jansen die nächsten Schritte zu gehen.

    Ich finde es mega toll dass es uns gelungen ist Lichtlein, Freihöfer und Langhoff zu integrieren. Ludwig noch in top. Ich bin aber auch Realist genug, dass wir mit 7 Jugend Spielern nicht um Meisterschaft und Champions League gespielt hätten.

    Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

    Für Sauter war doch ehrlich gesagt kein vernünftiger Platz, genauso wie für Maxim Orlov

    Beide hätten eine Reservisten Rolle deluxe bei den Füchsen und beide werden die beste Entwicklung mit viel Spielzeit machen.

    Ich bin mir bei Orlov sogar nicht mal sicher, ob er in Hannover nicht ein Regal zu hoch gelandet ist

    Beide werden aber sicherlich bei guter Entwicklung mit offenen Armen in Berlin zurück empfangen.

    In dieser Saison fällt es schon auf , dass man Arino ( 3 Jahre ) holt anstatt dem Nachwuchsmann das Vertrauen zu geben.

    Man holt Gröndahl für viel Geld...


    Das Theater um Milo, Kretzschmar möchte das er bleibt, Hanning setzt evtl voll auf Ludwig...


    Vllt möchte Kretzschmar diesen Weg mit "fertigen" Spielern weitergehen und Bob sieht es als den falschen Weg an bzw sein Vermächtnis ( Jugend ) kommt nicht mehr so richtig zur Geltung...

    Es gab glaube ich eine einzige Füchse Saison, in welcher Linksaußen mit 2 eigenen Gewächsen besetzt war. Das müsste mit den 2 Timmis gewesen sein, nachdem Ellison weg war.

    In jedem Spiel mit einer Quote unter 75 Prozent kam die Personal Debatte auf. Es hat Bob nachhaltig vor Augen geführt, dass wir auf außen von einem erfahrenen Spieler profitieren. Auf RA konnte av Teigum auch unter Lindberg reifen und ist jetzt im weitesten Sinn Mentor für Prantner.

    Grøndahl ersetzt Drux. Ich sehe es so, dass ein erfahrener Spieler durch einen reifen Spieler ersetzt wurde.

    Ich fürchte zwischen Füchsen und Christophersen könnte das Band zerschnitten sein. Man hat damals Senior Romero lieber behalten als ihm Spielzeit zu geben.

    Klar war das emotional richtig, fachlich war es so 50:50 und aufm Papier hatte Christophersen Vertrag und Romero wurde dazu ' gemogelt '.

    Ich weiß nicht ob Christophersen da nicht nachtragend ist.

    Darüberhinaus weiß ich nicht wie groß seine Leidenschaft für Jugend Handballer ist

    Ich weiß nicht ob das in Hannover aus Überzeugung, finanziellen Gründen oder auf Prokops Wunsch praktiziert wird

    Siewert hat sich verzockt. Seine 200% prozentige Loyalität zum Sportdirektor, fällt Ihm jetzt auf die Füsse. Er hätte sich mal fragen sollen, wer Ihn das Vertrauen geschenkt hat! SK ging es nur um Macht und seine Ego Bestätigung.

    Hast du Belege dafür oder möchtest du so wie letzte Saison wieder nur Brandstifter sein?

    Ich halte Siewert für zu reflektiert und intelligent, als dass er sich mit SK runter ziehen lassen würde

    jetzt scheint er etwas zu sehr den Gott spielen zu wollen. Seine Aussagen heute konnte man so deuten das er schon mal leicht mit der schwarze Peter Karte Richtung Kretsche gewunken hat.

    Wenn seine Aussage von heute stimmt, dass Kretsche aktuell Arbeitsverweigerung betreibt, dann kann ich die schwarze Peter Karte inhaltlich nachvollziehen. In die Öffentlichkeit gehört das dennoch nicht.

    Kretsche will eher hochklassige fertige Spieler und ich kann mir vorstellen, dass dies auch eher das ist, was einem Trainer wie Siewert gefällt (nicht anders als bei den anderen Topclubs).

    Ich habe mir diese Woche beide Podcasts mit Jaron angehört und auch die letzten Jahre die meisten seiner Interviews verfolgt. Er hat natürlich vor 2 und vor 3 Jahren weniger auf junge Spieler gesetzt und mehr die erste 7 durchspielen lassen als es Bob gefallen konnte.

    Genausowenig hat krickau in Flensburg irgendwelche netten Jungs aus der dritten Liga spielen lassen, als es ums internationale Geschäft ging.

    Ich bin komplett überzeugt dass Siewert nicht Teil des Problems ist, aber vielleicht liege ich falsch

    Dann hätte sich Hanning aber schon längst zu Siewert bekennen können. Schon Steffel hat sich Ende Juni erstmals sehr merkwürdig hinsichtlich der Zukunft von Siewert in Berlin geäußert. Zwei Wochen nach der Meisterschaft! Irgendetwas passt da ebenfalls nicht.

    Steffel ist bekannt dafür,dass ihm Mal ein Irrläufer passiert.

    Kretsche redet sehr viel, da kann auch mal was missverständlich sein

    Bob ist Taktiker durch und durch. Ich denke seine Entscheidung steht heute schon und bedingt nur noch Unterschriften und/ oder finanzielle Zugeständnisse.

    Ansonsten fand ich jarons Aussage bzgl. Milo sehr spannend: Milo will in Berlin bleiben. hier möchte man anscheinend entweder Geld sparen oder Ludwig mehr Spielzeit geben

    Auch Siewert wirkte nicht so gelassen...ihn nicht zu halten, könnte ich absolut nicht nachvollziehen.

    Um nichts in der Welt wird Hanning bewirken, dass Siewert geht .

    Siewert ist sein Zögling,er ist ein Berliner Urgestein und ein Füchse Urgestein, er hat Frau und Kleinkind und möchte bleiben.

    Ich nehme ihn als sehr bescheiden wahr. Einen Porsche als Firmenwagen wird er nicht gefordert haben.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass jaron so sehr an Kretsche hängt, dass er auf seinem Verbleib besteht.

    Prognose: Siewert bleibt, SK geht -vielleicht sogar vorzeitig.

    Sowohl Steffels als auch Hannings Interview legen halt bewusst Feuer bzw streuen Salz in die Wunde.

    Siewert ist in allen 3 großen Interviews diplomatisch geblieben, Kretsche hat halt seinen üblichen Stammtisch Slang drauf bei Harzblut und Bob arbeitet öffentlich heraus, dass Kretsche wie ein bockiges Kind das arbeiten eingestellt hat

    Ich denke dass das Tuch mit Kretsche zerschnitten ist.

    Jaron wird man halten, für Jaron gibt es halt auch ins besondere mit Frau und Kleinkind keine bessere Alternative.

    Kretsche hat doch weiterhin diverse Nebenjobs und kann ggfs auch in Wandlitz wohnen bleiben, auch wenn er bei den Füchse aufhört.

    Ich würde Kretsche jedoch gerne behalten, Ich denke die Aufgabe kommt für Paul in 2 Jahren noch zu früh ohne jemand erfahrenen (inklusive Füchse Erfahrung) an der Seite. Krickau halte deshalb für keine Alternative für SK. Außerdem ist der doch noch heiß wie Frittenfett, kann mir nicht vorstellen,dass er als Manager arbeiten will.

    Haha, Arino bekommt wie ein A-Jugendlicher kurz vor Ende noch mal Einsatzzeit.

    Er hat sie genutzt, hat fürs Team angefeuert und auch Prantner sowie Herburger fanden nur minimal statt. Grøndal dann auch wieder erst gegen Ende.

    Ich habe darin nichts despektierliches gesehen. Wäre es nicht das erste Heimspiel gewesen, wären wahrscheinlich alle Ersatz außen nicht mehr aufs Feld gekommen.

    Letztes Jahr haben die Füchse die außen Spieler meistens Spiele weise gewechselt, selten zur Halbzeit. Nur bei nicht Leistung vorzeitig.

    Man kann auch in alles einen Skandal interpretieren.

    Prävention!

    Die Füchse hatten auch jahrelang viele Verschleiß Verletzungen. Ist deutlich besser geworden.

    Es geht hier sicherlich um ein Hand in Hand von Trainern, Physiotherapie und medizinischer Abteilung.

    Beispiel aus dem Fußball: FC Bayern München tauschte unter Guardiola die medizinische Abteilung, weil man der Meinung war, dass die medizinische Betreuung zu schlecht war