Beiträge von Jettenburger

Die mögliche Verletzung eines Torwarts kann ja wohl wirklich nicht das Argument sein. Wahrscheinlichkeit 1/xxxxx.

Darüber hinaus haben alle beide bewiesen dass sie auch alleine durch spielen und brillieren können.

Reichmann wird allerdings aus Prinzip nicht nach nominiert werden. Fabian Wiede auf RA klappt zwar erfahrungsgemäß gut, aber wäre verschenkt.
    Meines Erachtens hat Groetzki sich gestern aber endgültig für dieses Turnier sportlich disqualifiziert.
    Schwierig schwierig ..

Fehlkauf trifft es auf den Kopf.

Aber um mal bei den positiven Eigenschaften zu bleiben: Er wirkte auf mich stets motiviert (leider häufig direkt nach Einwechslung mit übermotivierten 2-Minuten-Strafen) und wie eine Frohnatur.

Er war tatsächlich die letzten 9 Monate verletzt.

Vielleicht kommt fäth ja doch schon ein Jahr früher.
    Er ist in Berlin nie ganz angekommen, kranker Vater im Süden, was hält ihn da noch in Berlin? Ein Vertrag der gefühlt nach vier Wochen schon Schall und Rauch war...

Ich persönlich würde einen Spieler bevorzugen, der für unseren Verein brennt...

So sehr ich es mir wünschen würde, aber ich sehe in Tümmler definitiv keine Nummer eins am Kreis.
    In der Abwehr kassiert er gefühlt pro 10 Minuten Spielzeit eine 2 Minuten Strafe, im Angriff mittelmäßige Verwertung klarer Chancen. Darüberhinaus sehr eingeschränkt in der Fähigkeit gute Blocks zu stellen oder sich überraschend frei zu machen.

All diese Eigenschaften sind in der zweiten Saison Post Jugend sicher noch zu verschmerzen, reichen aber aus meiner Sicht nun definitiv nicht um die Nummer eins am Kreis eines Europa Cup Teilnehmers zu sein.

Dusel Punkt für Berlin.....Erlangen verwirft 2 7m und trifft in der Schlusssekunde den Pfosten

Also ich bin ja immer wieder begeistert dass man auch ohne Eintritt zu bezahlen nur durch das Deuten eines Livetickers weiß, welche Mannschaft einen Punkt verdient oder mit Glück gewonnen hat...

Zum Spiel:
    - Die Füchse weiterhin defensiv bei Anspielen an den Kreis komplett überfordert
    - Jesper Nielsen trifft kaum einen freien Ball, wie auch schon in den vorherigen Spielen
    - Igropulo ist so begeistert dass er mal wieder ein paar Bälle trifft, dass er gleich 4-5 weitere unsinnig verwirft
    - Romero rastet Anfang der zweiten Halbzeit kurzzeitig total aus, ich hab ehrlich gesagt nicht so richtig mitbekommen was der Auslöser war. Danach kam er kaum noch auf die Platte.
    - 3 Minuten vor Ende kickt der Erlangener Torhüter Stochl den Ball klar ersichtlich außerhalb des Strafraums zur Verteidigung weg und verhindert damit eine klare Torchance für Petersen.

Die Füchse hätte(n) (hätte Fahrradkette) jederzeit den Sack zumachen können, haben aber stattdessen sich tatsächlich gegen Ende freuen müssen, dass der zweitletzte Wurf Erlangens an den Pfosten geht.

Wir haben nicht nur die heißesten 'Wischer-Girls' der Liga, sondern auch die am wenigsten qualifizierten.

Für alle die nicht in der Halle sind: Schiedsrichter bitten um Reinigung des Feldes vor Tus NL Tor. 'Wischer-Girl' tut so als würde sie nichts sehen.
    Tus NL Torwart nimmt sich den Mop und wischt selber... :D

Die Fans beider Teams applaudieren.

Wie gesagt, ich habe Lemgo in dieser Saison nur 2* gesehen und ich bin der Meinung, dass es ein weitaus höheres Tempo verlangt, um die üblichen 32-35 Tore zu werfen, als dies gestern der Fall war. Vielleicht sollte es gestern einfach nicht sein, Pfannenschmidt wollte eine niedrigere Pace oder was auch immer. Natürlich verfügt Berlin über eine der stärksten Defensivreihen der Liga, aber genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum das Team dann so oft in den Positionsangriff überging.

Auch in Kiel, ebenfalls ein TV-Spiel, war von Lemgoer Seite aus sehr wenig Tempo im Spiel, was ich einfach überraschend finde.

Der Tempogegenstoß hätte eventuell das Mittel der Wahl sein können, zumal Berlin mit dem Doppelwechsel in der Abwehr (Jaszka, Romero raus) nicht wirklich gut hingekommen ist.
    Aber irgendwie kam es auf beiden Seiten gestern zu kaum einem Tempogegenstoß - die Berliner hätten davon ja auch profiteren können mit zwei tollen Außen.

Meines Erachtens hat Lemgo in der ersten Halbzeit die Berliner Schwächen gut ausgelotet: Der Abwehrriegel von links nach rechts Petersen - Löffler - Nielsen harmonierte einfach überhaupt nicht, ins Besondere zwischen Löffler und Nielsen klaffte regelmäßig eine riesige Lücke, die Lemgo dann auch ausnutzen konnte.
    So rein aus dem Ticker der beiden letzten Spiel im EHF-Cup sowie gegen Minden scheinen wir ja auch in diesen beiden Spielen schon ein gewisses Abwehrproblem gehabt zu haben. Es wäre in meinen Augen zu erwägen, ob wir bei unserem arg gelichteten Rückraum nicht mit einer 5-1-Abwehrformation besser fahren würden. Da kommen Löfflers bzw. Petersens Stärken besser zum Zuge.

Im Angriff ging bei Berlin über die Außen überhaupt nichts. Zachrisson versuchte mindestens 3 oder 4 Mal einzulaufen (ohne Ball), kam aber jedes Mal nicht am Gegenspieler vorbei.

Wiede als RM an sich nicht schlecht, aber irgendwie schienen seine Mitspieler auf seine Links-Händigkeit nicht eingestellt zu sein;-)

Aus meiner Sicht war das Einwechseln des A-Jugend Torwarts in der Schlussminute sowohl eine schöne Geste für Stochl als auch fair gegenüber dem A-Jugendlichen. Möchte an dieser Stelle dran erinnern, dass Fabian Wiede vor 2 Jahren im Champions League Final Four, Spiel um Platz 3 gegen Madrid, als wir chancenlos zurücklagen als A-Jugendlicher einen 7-Meter werfen durfte.