Beiträge von Jettenburger

Ich denke auch dass man bei Hanning die Person und die Leistung voneinander gedanklich trennen können muss.

Er brennt mit Mitte 50 weiterhin für die Jugend, fährt fast täglich von a nach b und nach Potsdam.

Er hatte den richtigen Blick dass Prokop ein genialer Trainer war und ist, auch wenn er beim DHB nicht akzeptiert wurde.

Er hat seinem U Nationalspieler Siewert gesagt dass zweite Bundesliga das höchste der Gefühle sein wird und ihm zum Trainer sein ermutigt.

Und jetzt sagt er Beneke dass reine Spezialisten nicht mehr gefragt sind und er solange in Potsdam geparkt wird, bis er abwehr kann.

Lichtlein kriegt aktuell in Berlin und Potsdam genau die richtigen Dosen Spiel Anteile. Ich hoffe dass er nächstes Jahr noch mehr darf.

Und ja, auch ich mag die Pullover nicht und fremdel mit dem sehr hohen Selbstbewusstsein von Bob. Der Erfolg gibt ihm aber Recht.

Acht Punkte zum THW und sechs zum Vize sind schon ne Menge. Bin gespannt, wo die Reise für die Füchse hingeht.

Ich denke mit den Zahlen brauch man hier jetzt nicht Jonglieren. Die Niederlage gegen Stuttgart war Unvermögen, gegen den Bhc bloßes Versagen und gegen Göppingen und Lemgo fehlende Motivation.

Sollte auf diesem Niveau nicht passieren, mit Motivation wären es aber nur 2 bzw. 4 Punkte.

Ich finde über bewertet ist das falsche Wort. Für Anfang 20 auf einem sehr guten Niveau. Aber halt noch nicht auf internationalem Klasse Niveau.

Und wir Füchse brauchen aktuell einen mindestens Döner reifen Spieler, wenn nicht sogar CL reif.

Ich bin auch für Nenadic. Eskapaden hatte er in Berlin fast keine, anderer Stil als Anderson.

Welchen Spieler ohne Vertrag für nächste Saison bekommen wir denn sonst noch ablösefrei? Jemand von Wetzlar oder Minden wenn sie absteigen. Lindskog von Flensburg. Sonst fällt mir niemand ein

Hanning und Fuhr in einem Satz nennen, ernsthaft?

Hanning als derjenige, der versuchte mit Vettern Wirtschaft beim Dhb aufzuräumen?

Hanning war jetzt insgesamt in vier Konstellationen als Trainer oder Co aktiv, Dhb, HSV, Füchse und Potsdam. Obwohl ich zumindest bei den Füchsen halbwegs nah dran bin, habe ich nichts in Richtung Macht Missbrauch erlebt.

Sein Buch Titel gefiel mir auch nicht, das Buch selbst basiert wie zu erwarten auf viel Selbstgefälligkeit, spricht aber auch Missstände in eigenen Bereichen an (Ära Prokop).

In Berlin haben wir das Kapitel Semisch vorzeitig beendet.

Ich halte ihn seitdem für deutlich gereift, er hat in zahlreichen Spielen Minden die Punkte gerettet.

Und es die alte Prozente Diskussion: 27% in Minden sind mehr wert als 27% in Kiel.

Für ganz oben reicht es denke ich dennoch nicht, würde ihn aber gerne als Berliner Ersatz Torhüter zurück haben

Ernstgemeinte Frage: sind Kretzsche & Bobbi jemals zurückgerudert bei einer wichtigen Entscheidung? Wenn sie jetzt wieder Lindberg ansprächen, würde ihn das in die Entscheider-Position und an den längeren Hebel bringen. Und ich kann mir bei den beiden erstgenannten irgendwie nicht vorstellen, dass sie das mögen, das wäre ja gewissermaßen ein Gesichtsverlust.

Evgeni Pevnov... Wurde mit bösen Worten gegangen und dann doch zurück geholt.

Iker Romero. Ende war in Sicht, dann servierte man stattdessen Christophersen ab und behielt iker doch.

Also schon zweimal, beide Male aber Bob H. alleine.

Wenn man Hans Lindberg mit Familie im Großbezirk Pankow in der Freizeit erlebt würde ich ganz klar sagen die ganze Familie ist hier heimisch geworden. Hamburg war mal.

Ich könnte mir vorstellen dass Lindberg vor der letzten Verlängerung noch heftigst von den Füchsen umworben wurde, weil es damals keine passende jüngere Alternative gab und er einfach top drauf war. Jetzt gibt es scheinbar Alternativen und man fragt sich in Berlin halt, wie lange das mit über 40 noch gut gehen soll und wird.

Ich würde mir wünschen dass es gelingt Lindberg in doppelter Funktion zu halten, so wie damals Stochl. Also zum Beispiel co Trainer und Backup für Verletzungen.

Man wird sich vujovic auch nicht weiter leisten wollen, sondern Tim Freihöfer behalten. Der spielt konstanter, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau. Jahrelanger U-Nationalmannschaftspieler, Eigengewächs, in der Abwehr schlau.

Melsungen will ja gar nicht die Champions League gewinnen. Diesen Tabellenplatz hätte man vermutlich auch mit einer ausgelesenen a Jugend Mannschaft gewinnen können.

Ich habe bei Simak nicht verstanden warum er nach seiner Schulterverletzung bei den Füchsen nie mehr Fuß gefasst hat, ansonsten wäre er der nächste Nationalspieler geworden.
    Auch Jonas Thümmler hat es in seiner Zeit bei Erlangen einmal ins HBL Allstars Team geschafft.

Ich denke wir sind uns einig dass man mit einer a Jugend nicht die Champions League gewinnen wird. Dass man aber mit wenigen A Jugendlichen im Tabellen Keller landet haben wir in Berlin und Lemgo erfolgreich widerlegt.

Die Füchse Berlin die nur einen Jugendlichen integriert bekommen haben...
    Fabian Wiede seit 18 durchgängig, Paul Drux seit 17 durchgängig, Frederik Simak der während der Saison nach Lemgo gewechselt ist.
    Tim Matthes seit 18,auch wenn ich nicht glaube dass es dauerhaft reichen wird. Tim Freihofer mit 17,der Matthes schon den Rang abläuft.

Und da waren noch mehr in den letzten Jahren...

Die Anforderung an den neuen Trainer ist doch flie0end Deutsch. Ist das bei Romero mittlerweile gegeben? Fände den Sprung vom Co-Trainer auf die Bank eines CL-Anwärters schon sehr groß. Da eignet sich doch BBM als erste Station deutlich besser.

Iker hat schon zu Berliner Zeiten einen Denglisch Mix gesprochen der besser ist als Ortegas heutiges Deutsch...

Ich halte sein Spiel Verständnis für sensationell, aber die Löwen für eine Nummer zu groß. Berlin würde auf Grund alter Sympathien passen, aber hier besteht kein Bedarf.
    2.Liga wird er sich denke ich nicht antun...

Der Zynismus ist irgendwie nicht angebracht. Ernst bekam bei den Füchsen trotz Kreuzbandriss 3 eine Vertragsverlängerung.

Die Rehabilitation nach Nummer 2 war auch deutlich länger als in Gummersbach nach Nummer 1...

Und das man unter Corona Bedingungen keinen Gelenkbus finanzieren kann dürfte ja wohl auch jedem klar sein. War nicht Gummersbach der Verein des soliden Wirtschaftens?  :irony:

Die RNL hätten (nach den bisherigen Leistungen) Mensah, Fäth und Kirkelokke abzugeben ... :D

Mal im Ernst: Kann Drux nicht auch RM spielen?

Aus meiner Sicht kann er das nur minutenlang, genauso wie Wiede. Beide verkrampfen auf dieser Position bei Rückstand massiv und wollen dann mit dem Kopf durch die Wand. In diesen Phasen passieren beiden massiv viele technische Fehler und Fehlwürfe.

Zachrisson ist aus meiner Sicht der einzige in unserem Team der diese Situation meistern kann über ein ganzes Spiel. Aber leider bis Januar verletzt.

Eventuell Matzken aus der zweiten Mannschaft, aber da fehlt Petko das Vertrauen.