Beiträge von Jettenburger

Das sollte doch selbstverständlich sein. Bundesligatrainer ist kein Halbtagsjob

Dass sich hieran immer noch so viele abarbeiten. Bei den Eulen hat er das erfolgreich praktiziert. Bei Wetzlar ist er gescheitert und nach ihm noch zwei weitere Trainer (Gespanne).

Wir sprechen hier von einem (!) Tag pro Woche in/ für die Schule, also ca 5 Stunden vor Ort und 3 Stunden Nachbereitung zu einem halbwegs flexiblen Zeitpunkt.

Das ist ja beinahe wie die Oli Kahn Debatte (erst diese Woche wieder interessanter Artikel im Spiegel bezüglich Thomas Tuchel) - muss der Chef 24 Stunden am Tag arbeiten? Uli Hoeneß sagte mindestens 12.

Ich denke immer noch, dass ein guter Chef ins besondere gut delegieren können muss.

Jaron Siewert war nach seinem Schlaganfall auch erstmal wochenlang weg vom Fenster.

Und bis auf Politiker gehen inzwischen alle möglichen Menschen (Manager, Ärzte, Lehrer, ...) in Elternzeit, Pflegezeit, sabbatical, Teilzeit), obwohl wir es früher für undenkbar hielten.

Es gibt soviele erfolgreiche Trainer, die jahrelang mit Doppelbelastung gearbeitet haben und trotzdem erfolgreich waren (Moculescu im Volleyball, Dagur Jacobson, ...)

Ich halte die Diskussion für kleinkariert und altmodisch.

Das stimmt. Aber er kennt das exakt so. Wenn er der zweite Mann bei den Füchsen würde, wüsste er genau, was ihn erwartet.

Ich sehe es auch so, dass Lasse Ludwig aktuell das braucht, was er in Potsdam bekommt: Spielen, spielen und noch mehr spielen, nur noch eine Liga höher. Das würde er bei Siewert niemals bekommen.

Wir hatten 7 ? Jahre lang zwei gleich gute Torhüter mit Heine und Stochl und sind damit grandios gefahren. Ich denke mit dem Ziel CL müssen wir wieder in ähnlichen Sphären denken.

Ich sehe Birlehm zu seinem wohl in Hannover. Er selbst scheint aber eher ein Regal höher zu wollen, wenn man den damaligen übereiligen Wechsel nach Mannheim noch im Kopf hat...

Ich bin ja wirklich gespannt wie der Birlehm Wechsel für die Löwen finanziell ausgeht.

Sie haben damals soviel Geld auf den Tisch gelegt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hannover mehr als einen Appel und ein Ei bezahlen wird. Die halbe Liga weiß dass die Löwen einen Torhüter los werden wollen.

In der Konstellation fällt mir außer Barbara braun kein Financier ein.

Ich würde mich freuen wenn er als zweiter Mann zu den Füchsen kommt, aber wir haben kein Geld und werden Lasse Ludwig als zweiten Torhüter etablieren. Mit 5 Minuten Spielzeit pro Spiel.

Da hier ja viel über Juri Knorrs Spitzen Team Fähigkeit debattiert wurde: Nils Lichtlein ist noch ein bis zwei Jahre weniger weit und spielt bei den Füchsen offensiv durch. Natürlich nur aus der Not, funktioniert trotzdem.

Im interview nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hörte sich alles eher nach Karriereende an. Auch wenn er das so noch nicht gesagt hat.

"Der U20-Europameister von 2006, der parallel als Wirtschaftsingenieur beim Logistikunternehmen Hapag-Lloyd arbeitet, wollte selbst schnell Klarheit – um die Einschulung seines Nachwuchses zu planen. Nun wird der Lebensmittelpunkt der vierköpfigen Familie wohl Berlin werden."

Seine Leistungen in dieser Saison wecken sicherlich aber noch Interesse bei Vereinen in 1./2. Hbl.

Im interview nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hörte sich alles eher nach Karriereende an. Auch wenn er das so noch nicht gesagt hat.

"Der U20-Europameister von 2006, der parallel als Wirtschaftsingenieur beim Logistikunternehmen Hapag-Lloyd arbeitet, wollte selbst schnell Klarheit – um die Einschulung seines Nachwuchses zu planen. Nun wird der Lebensmittelpunkt der vierköpfigen Familie wohl Berlin werden."

Seine Leistungen in dieser Saison wecken sicherlich aber noch Interesse bei Vereinen in 1./2. Hbl.

Und dann? Potsdam und zurück zu Bob ? Wäre ja beinahe Berlin.

Ich gehe davon aus dass Lasse Ludwig zu Berlin hoch gezogen wird

Dass es mit der halben deutschen Nationalmannschaft nicht für weit oben reicht hat ja auch schon die MT erfahren.

Für mich sind trotzdem beide Spieler ein Upgrade.

Gensheimer ist ja mehr oder weniger seit 2 Jahren Dauer verletzt und auf RL kann Heymann die Abwehr verstärken

Offensiv muss man schauen wie es nach seiner Verletzung weitergeht.

Klimpke ist natürlich auch zum "bestmöglichen" Zeitpunkt direkt nach einem verlorenen Spiel befragt worden.

So selbstgerecht ist er in der Entschuldigung dann ja auch, dass er auf dem falschen Fuß erwischt wurde .

Wenn ich öffentlich meinen Arbeitgeber (Nebenjob) als ahnungslos und politisch falsch geleitet bezeichne, dann bin ich der Abmahnung oder noch mehr näher als mir lieb ist...

Ich sehe das ähnlich wie bei Pekeler. Es ist nicht zu Ende.

Natürlich muss auch eine Entschuldigung etwas wert sein. Ist es auch.

Seine Aussagen waren aber doch nicht durch die Emotion verfälscht, sondern er hat ja selber gemerkt dass er gleich Mist sagen wird und hat es deshalb abgeschwächt

Für mich ist es charakterlich schwach, wenn man so wie er eine mittelmäßige Saison spielt und dann die Fehler bei anderen sucht.

Mit 'ich sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren' wäre er besser beraten gewesen.

Wer will noch mit jemand in der Nationalmannschaft spielen, der öffentlich den Trainer und/ oder Torwart Trainer abgewascht hat? Ich denke für die Ära Gislason ist er raus.

Ich erinnere mich relativ gut dass Carsten Lichtlein nicht wegen seiner spielerischen Überlegenheit, sondern wegen seiner Team Spirit Überlegenheit nominiert wurde.

Finn Zecher vom TBV Lemgo steht wohl vor dem Absprung zum Saisonende und wechselt wahrscheinlich zu TUS N-Lübbecke als Nachfolger von Katsigiannis.

Kann jemand das bestätigen? Wer könnte ihn in Lemgo ersetzen?

Wäre für mich wieder ein Wechsel den Ich von außen nicht verstehen würde. Er bekommt in Lemgo doch Spielzeit, hat mit Kehrmann einen tollen Trainer und der TuS N könnte noch jahrelang zweite Liga spielen...

Ja, der Fachkräftemangel macht auch vor Dyn nicht halt....das machte das wenig inspirierte Spiel der SG dann auch nicht besser zu ertragen. Zudem, wie vorher angekündigt, waren die Kadetten dieses Mal eine etwas schwerere Nuss zu knacken, die man vielleicht auch ein wenig unterschätzt hatte...?

Hoffen wir, dass dieser Punktverlust kein Stolperstein auf dem Weg der SG in die Endrunde wird.

Was soll diese Frauen feindliche Äußerung? Kennst du ihren Bildungsstand?

Sie ist vermutlich mehr Fachkraft als die meisten ihrer männlichen Kollegen. Sieh dir gerne ihren Lebenslauf auf der Dyn Homepage an.

Ich mag ihren Stil auch nicht sonderlich, habe aber den Eindruck dass sie Spiel für Spiel mehr ins Kommentieren rein kommt.

DJ

Hier geht es drunter und drüber. Hannover gerade in dreifacher Unterzahl. Habe erst eben eingeschaltet. Für mich ist die Szene mit Büchner und Zerbe keine rote Karte für Büchner.

Ich habe die Situation 10 Mal angeschaut

Natürlich steht Büchner als Zerbe los läuft.

Aber er macht aktiv zwei Schritte um den Winkel zu verkürzen

Vielleicht erfüllt er nicht den Aspekt der aktiven Bewegung, aber gefühlt den Tatbestand der vorsätzlichen inkaufnahme einer Körperverletzung (was ja dann auch passierte)

Da hätte ich doch jetzt gerne mal ein Zitat mit Quellenangabe dazu!

Bei über 300 Seiten wird es immer unübersichtlich. Orientierend spielt es sich auf dieser Seite und den Seiten davor und danach ab

tom_md
    3. Juli 2022 um 10:56

ungefähr Seite 242

Ich finde wirklich total logisch wenn er auch auf Vereins Ebene mit Luc Steins und ggf. noch mehr Holländern spielen möchte.

Döner Cup kann er auch in Melsungen und Berlin spielen. Vielleicht sogar in Holland

Wenn der Name des Heilands entehrt wird, reagieren alle Religionen allergisch.

Gotte hat ins besondere gegen die Löwen gezeigt dass er es noch kann.

Smits fehlt gefühlt auch das Selbstvertrauen und verweigert ab und zu die Würfe, trotzdem fehlt ihm auf der Mitte der geniale schnell spielende Nebenmann. Ich glaube nicht dass er bei FH heimisch wird. Hat er ja auch selbst in einem Interview angedeutet

Madrid oder Mailand, Hauptsache Frankreich.