Ja aber ist eine richtig bescheidene Argumentation...
Beiträge von Jettenburger
-
-
Ihr schreibt da beide mehr oder weniger das gleiche?
-
Lichtlein hat diese Saison zum Glück nicht nur in Köln gespielt. Er hat über die Saison einen Hpi von 71 Punkten was ich völlig in Ordnung finde, er hat beim Tabellenführer fast jedes Spiel durch gespielt offensiv und trotzdem ist man noch Erster nach Plus.
Ich habe aber auch klar geschrieben dass er nur auf Grund besonderer Umstände den Stammplatz bekommen hat.
Auch hier gilt: In einem anderen Team dürfte er vielleicht mehr an seiner defensiv Schwäche arbeiten. So bleibt nun aber mehr Kraft um seine offensiv Stärken zu zeigen.
-
Alles anzeigen
Bei Langhoff lege ich mich fest
Abwehr super, jetzt schon!
Angriff wird er , in meinen Augen , niemals bei einem Spitzenverein in der Bundesliga eine übergroße Rolle spielen.
Ich halte ihn im Angriff für zu limitiert.
Dementsprechend bin ich der Meinung, dass Berlin bei CL im Sack noch einen RL holen wird auch wenn man damit Langhoff zeigt, dass man ihm das nicht zutraut.
Lass einen Andersson ausfallen, Langhoff könnte das keine 30% auffangen.
Auch wenn ich mich da wiederhole: Das ist genau der Grund warum ich Max Beneke und Mattes Langhoff noch für ein Jahr zum Beispiel bei Potsdam, auf jeden Fall aber nicht bei einem potentiellen Champions League Verein sehe.
Mattes Langhoff durfte diese Saison (auch vor der 8 wochigen Verletzung die Exilberliner wieder anführen wird) maximal 5 Minuten Angriff pro Spiel gespielt. Einzige Ausnahme waren die EL Spiele in denen es um nichts ging.
Wenn wir nächstes Jahr Champions League spielen wird das noch schlimmer.
Wenn er auch nur einen Gegenstoß läuft, dann läuft er jedes zweite Mal ins offensiv Foul und landet danach wieder auf der Bank.
Mit Beneke das gleiche. Er spielt 5 Minuten Abwehr (erste Liga), kriegt die zwei Minuten Strafe und landet wieder auf der Bank.
Torhüter: Milo spielt 90 Prozent der Zeit, der russische Nationaltorwart 5%, Ludwig 5 Prozent, weil Kireev verletzt ist.
Ich gönne allen drei Jungs die Karriere bei den Füchsen zu, die Zeit wird auch kommen. Ich bin aber fest davon überzeugt dass sie von einem Jahr erste Liga profitieren, in dem alle drei Fehler machen dürfen, am besten 45 Minuten pro Spiel. Das werden sie bei Berlin nicht bekommen, aber wahrscheinlich in Potsdam erste Liga und vielleicht auch in Hamburg oder Lemgo.
Niemandem ist geholfen wenn Langhoff mit 29 Jahren nur Abwehr spielen kann und Beneke nur Angriff.
Ich weiß dass es bei Lichtlein anders praktiziert wurde. Grundlage hierfür war aber der Abgang von Holm und das Fehlen von Geld für eine neu Verpflichtung.
-
Kenn ich nur aus der Kreisliga.
Ernst gemeinte Frage, da ich in mehreren Jahren handballecke.de noch nie die Antwort gelesen habe: Was kennst du denn (aus eigener Schiedsrichter Erfahrung) außer Kreisliga? Kein einziger Mensch hier im Forum der selbst Schiedsrichter oder Jurakundiger ist spielt sich so sehr auf und lästert soviel über seine eigene Zunft.
-
Diese künstliche Schiedsrichter Diskussion ist so erbärmlich. Bei der Euro klopft man den Schiedsrichtern auf die Schulter für die großzügige Spielweise und hier kommt ein Mensch mit Blau blau Schwäche mit 'wäre unschön' geworden. Heine und Dagur einhellig der Meinung, dass die Berliner nicht genug zugepackt haben und die gesunde Derby Härte fehlte. In Minute 57? das Magdeburger Kind mit der allerersten 'dummen' Derby typischen Aktion mit dem Stoß gegen Gidsel und dieser dann mit einer wunderschönen Show Einlage.
Wir reden hier von 1 bis 3 Situationen die man hätte anders entscheiden können.
-
-
-
Die wurden am Anfang abgebogen und dann kam nichts mehr. Wir leiden mit unserem Club, raffst Du das? Troll Dich.
Da hier ein öffentliches Forum ist und kein SCM Privat Gelände troll ich mich nicht.
Ich würde an eurer Stelle genauso leiden. Aber Michmes Aufruf habe ich so nicht zu 100% geteilt und daher kommentiert.
Sport und Doping werden immer miteinander verwoben bleiben. Ich bin dennoch extrem froh dass Handball bisher ein weitgehend Doping freier Sport war.
Bei Crystal meth stellt sich aber auch wieder die Frage ob es wirklich nur verunreinigtes was auch immer war, ein gepanschter Drink in der Disco oder ein Fehltritt.
-
Bevor ich bei klarem Verstand solche Worte schreibe, würde ich wenigstens mal Google bemühen.
Man findet für Meth alles zwischen 3 und 7 Tagen.
Da ja die Konzentration bei ihm aber laut SCM Anwalt meilenweit unterm Grenzwert lag, scheint man ja einen Wert gefunden zu haben, welcher eher auf dem Level 2 Wochen alt liegt.
Du hast aber durchaus Recht, im Rahmen meiner Berufs Tätigkeit habe ich nur etwa einmal im Monat mit Drogen Screening Tests zu tun.
-
Also hier sind 50 Seiten Verschwörungstheorien und du siehst nur die Verletzung des Nikola Portner? Die Unschulds Vermutung hat ja jetzt schon eine doppelte Delle. Ein auffälliger Dopingtest und jetzt schiebt der SCM auch noch die konkrete Substanz hinterher. Mit welchem Grund? Um ihn zu entlasten oder um ihn zu belasten?
Die niedrige Dosis im Blut kann ja möglicherweise auch dadurch zu erklären sein, dass der letzte Konsum wochenlang zurückliegt. Dafür fehlt aber jedem außen stehenden die Kenntnis, wann Nikola Portner zuvor zuletzt geprüft worden ist...
-
Genau so unnötig wie das Menschenrecht auf Klimaschutz.
Off topic und non sense.
Der Klimawandel passiert, egal ob wir die taz lesen oder die junge Freiheit. Ob wir aufs Auto verzichten müssen oder sollen, ob Fleisch Konsum co2 schädlich oder mega schädlich ist...
Es geht doch nur noch um die Dimension und nicht ob es das Thema wirklich gibt.
Ich sehe im Menschenrecht auf Klimaschutz die positive Umkehr des Generationenvertrags. Eine Generation leistet ihren Beitrag für eine andere Generation, auch wenn sie selbst davon keinen zwingenden Nutzen hat.
-
Selbstverständlich tangiert das den SC Magdeburg. Er war bisher der letzte Spieler, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde.
In den Entscheidungskriterien heißt es u. a., " ... Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird ..."!
Wichtiger Punkt
Sicherlich einer der Gründe, warum Heinevetter es nicht unters Berliner Dach geschafft hätte, auch wenn er bis zum Karriere Ende geblieben wäre.
-
Endlich mal was mit Emotionen

Dein Ernst? Eine Gewalt Tat gegen einen Offiziellen feiern? Oder soll der Smilie das entkräften?
Ich habe Bezjak während seiner Magdeburger Zeit immer als Zündler wahrgenommen, ähnlich wie ein Nincevic bei Berlin oder so mach anderer in der Liga. Großbrand legen ist aber nicht mehr zündeln. Ich hoffe er erhält eine angemessene Strafe.
-
Angeblich pro Saison.
Was ein Schwachsinn, das war’s dann mit der guten Stimmung!
40000 pro Saison macht gerundet pro Spieltag 2000. Macht bei rund 5000 Zuschauern 40 Cent pro Pappe.
Zumindest in Berlin Richtung A3, beidseitig farbig, Klima neutral (mal schauen wielange das Wort noch erlaubt bleibt), ca 400 gramm Papier
Hatte mal auf gut Glück bei einem online Drucker das so sein getippt. 20000 Stück 4700€.
Ich möchte damit nicht sagen dass die Dinger es wert sind soviel Geld zu verbrennen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen dass die genannten Summen nicht realitätsfern sind.
-
Suchen die Berliner nicht noch wen für RM? Würde sich doch anbieten, auch wenn die Kaderplanung anscheinend abgeschlossen sei.
Die Berliner haben laut heutiger Pressemitteilung die Planung abgeschlossen.
Für mich wäre das aber auch ein Spieler mit tollem Profil. Kluge Wurf Auswahl, spricht nach 10 Monaten Melsungen vermutlich zumindest etwas Deutsch, kann auf der Mitte spielen, ist mit 26 noch nicht am Ende der Entwicklung.
Ich lege mich hiermit fest, sobald die CL fest ist werden wir Berliner noch einen Zugang bekannt geben. Und wenn es nur Iker Romeros Comeback ist.

-
Wegen des anstehenden Wechsels von Jonsson geht Darmoul auf HL und Aho bleibt bei der MT.
Quelle?
-
Wenn Flensburg noch was auf rechts außen tut, holen sie nächste Saison den Titel. Einigermaßen verletzungsfrei natürlich vorausgesetzt.
Ich halte dagegen.
Gotte wird weiter abbauen.
Kirkelokke ist ein Mitläufer - läufts gut, spielt er super mit. Läufts schlecht, lässt er sich hängen. Lasse Möller in jedem zweiten Spiel zwischen Himmel und nichts. Das hat nichts mehr mit Einspielen zu tun...
Zuletzt durfte so langsam die Stimmung unangenehm werden wenn man schon wieder nicht in der Champions League landet.
Johan Hansen ist doch irgendwie euer Bauern Opfer. Klar hat er ne schlechte Quote, aber sein Ersatz darf auch fast nie ran und damit von Krickau als noch schlechter gestempelt.
-
Wer hat sie denn in Minute 55 in diese Situation gebracht? Nur sie sich selbst
Ungeachtet davon mag ich ihre Kommunikation auf dem Feld. Die gelbe Karte für Krickau kam zur richtigen Zeit, eine Minute später hätte er das Feld betreten
-
Ergänzung
Ich sehe diese jungen aufstrebenden Spieler weder am oberen noch am unteren Ende der Bundesliga Tabelle richtig einsortiert.
Man sieht es doch gut bei Kiel: jicha lässt Skipagotu, Wallinius, Ehrig und Faust und Bier Name vergessen verhungern.
Zu denjenigen Zeitpunkt als man in Flensburg Pytlick und Jorgensen verpflichtet hat, spielten glaube ich beide schon A Nationalmannschaft.
Das großflächige Platzieren von jungen Spielern in der ersten Mannschaft mit relevanten Spiel Anteilen klappt aktuell am Besten bei Hannover. Mitte der Tabelle. Dort gehören für mich die meisten dieser Spieler am Anfang ihrer Profi Karriere auch hin. Mit einem soliden wirtschaftlichen Fundament könnte Potsdam so ein Verein werden. Das Fundament ist aber nicht da und wird nicht kommen. Halle zu klein, zuviele Berliner Sport top Clubs welche Sponsoren weg binden.