Beiträge von Jettenburger

Er wird unregelmäßig zur Nationalmannschaft eingeladen. Damit sollte er auch gut genug fürs obere Mittelfeld sein.

Zudem kann er vorne und hinten spielen.

Würdest du die gleiche Frage in Bezug auf Magdeburg stellen, dann würde ich mit nein antworten.

Drux hat doch immer zu 80% von seiner robusten Spielweise gelebt. Ein Techniker mit vielen Geniestreichen war Drux noch nie.

Wann hast du angefangen dich mit Berlin zu beschäftigen? Als Berlin das letzte Mal beim CL Final four dabei war durfte Wiede im Spiel um Platz 3 seinen ersten Profi Siebenmeter werfen.

Wenige Wochen später hatte Paul Drux dann seine ersten Profi Einsätze an der Seite von Iker Romero. Er hatte damals noch ungefähr 20 bis 30 Kilogramm weniger Muskeln und durfte quasi nur offensiv spielen weil zu schlank.

Seine Haupt Aufgabe war sich möglichst jeden Angriff durch zu tanken oder einen 7 Meter zu ziehen.

Ich sehe Drux und Wiede auf einen Level mit Damgaard und Weber. Die jeweils ersten über ihren Horizont hinaus, die jeweils letzten zwar mega motiviert aber oft zu sehr und mit zuvielen total Ausfällen

Ich erwarte jetzt noch mindestens 5 Seiten über die Charakterfestigkeit einiger Spieler, auf geht's :head:

Beim Miniturnier am Sonntagmorgen haben sich die Kleinen die Medaillen für die Plätze 4 und 5 anstandslos umhängen lassen. Hoffentlich haben sie den schändlichen Auftritt von PW und JDS am Nachmittag nicht gesehen und stecken ihre Medaillen jetzt desillusioniert in die Tasche. :huh:

PS: Ich bin sehr für Vorbildwirkung von Erwachsenen - hier Handballprofis - für Kinder. Die "Sieger"ehrung für den 4.Platz am Sonntag bereitet mir da eher weniger Bauchschmerzen.

Es ist jetzt soviel Ironie und Doppel Ironie dass ich den Kern der Aussage nicht mehr verstehe.

Ich begrüße es tatsächlich auch wenn man vor 20000 Zuschauern und 20000? Fernseh Zuschauern professionell bleibt bei der Sieger Ehrung (im Spiel dominieren bis zu einem gewissen Level die Emotionen).

Haben die beiden verweigert weil sie zu wenig spielen durften oder aus Frust wegen der Niederlage?

Ich sehe nicht dass Maik Machulla den Anschluss an die Zukunft verloren hatte.

Machulla hatte für mich in seinem letzten halben Jahr zwei Fehler gemacht, die er zwar vorher schon identisch praktiziert hatte, aber damals war er noch erfolgreich: Die Belastungssteuerung war katastrophal und die Stamm 7 war überspielt. Der zweite Fehler war, dass er nicht nach aktueller Leistungs Stärke aufgestellt hat, sondern nach persönlichen Vorlieben bzw. alten Verdiensten.

Die Parallele ist lediglich dass Jicha und auch Maik mit etwas etwas weiter gemacht haben, was früher klappte und jetzt versagt.

Jichas System klappt nur mit exzellenten großen klugen Shootern. Darüber hinaus braucht es einen RM wie Duvnjak vor 5 Jahren, der auch selbst werfen kann und/oder zusätzlich Schlawiner Sachen machen kann. Fehlt auch. Skippy brauch noch mindestens 2 Jahre auf diesem Niveau um sich zur Nummer eins bei Kiel zu entwickeln. Zum aktuellen Spiel Stil von Kiel passt er nicht

Ein Torhüter und zwei bis drei Rückraumspieler werden das nächstes Jahr und mit CL nicht mehr schaffen.

Auch wenn ich Paul und Fabi mag, die werden nicht mehr groß helfen können, glaube ich.

Und genau darum geht es in der aktuellen Diskussion im Füchse Forum: Darf man das so fühlen, darf man das so schreiben und darf man fordern daraus eine Konsequenz zu ziehen.

Berliner scheint alle drei Fragen mit Nein zu beantworten.

Ich würde alle drei Fragen mit ja beantworten.

Portners Stellungsnahme umfasst mehr als 80 Seiten. Hat ja den Umfang einer Diplomarbeit. Ich frage mich, was da so alles drin steht. Die HBL will bis zum Saisonende (30.Juni) ein Urteil fällen, dann haben wir endlich Klarheit.

https://www.volksstimme.de/sport/sc-magde…hbl-ein-3854615

Da ich auf den Artikel keinen Zugriff habe: irgendwelche sonstigen Infos? Die 80 Seiten werden ja vermutlich zu 90% Zitate aus irgendwelchen alten Urteilen und Studien bezüglich Kontamination und unbewusster Aufnahme sein....

Jaron Siewert ist ein guter Trainer.

Aber die Motivation und die Energie die die Mannschaft ausstrahlt sind nicht sein verdienst, sondern die von Kretzsche und Bob.

Wäre Siewert in einem anderen Verein tätig, würde er nicht auf Platz 2 stehen.

Klingt ja als wäre Siewert in deinen Augen nur eine bessere Marionette.

Ich kann mich noch gut erinnern, als im Fußball die Zeit der Taktik Tafel Trainer begann, heute wahrscheinlich die Zeit der KI-Nutzer Trainer. Das waren viele Trainer ohne jedes Charisma, trotzdem haben sie viele Titel abgeräumt.

Von mir aus darf Siewert gerne öfter als alle drei Jahre mal 'auf die Fresse' mäßig aus sich raus gehen. Wird aber nicht passieren. Wir sehen doch aktuell in Kiel das genaue Gegenteil - dort fließen die Emotionen im 14 Tages Takt ganz intensiv.

Dennoch sind die Füchse viele Punkte vor Kiel - nicht wegen des besseren Kaders sondern wegen des besseren Coachings

Berliner

Finde deinen Kommentar deplatziert und despektierlich. 'Auf die Fresse Jaron' hat mit uns beinahe den super Globe geholt, hat uns zum ersten Mal seit 10 Jahren in die Champions League geführt und hat uns in zwei final four geführt.

Sämtliche Experten bei Dyn, die sich zu den final four Niederlagen geäußert haben waren sich einig : Die Kader Breite war das essenzielle Problem.

Zur fehlenden Integration von Paul und Fabian: SK hat es klar benannt: Wäre Drux nicht Team Player durch und durch, dann würde er sich heute schon unters Messer legen, statt unter Schmerzmitteln Handball zu spielen. Ihm fehlt offensiv jegliche Dynamik, vermutlich Schmerz bedingt.

Fabian Wiede hat in den zwei Wochen die Nils verletzt war viel Spielzeit bekommen. Er tut sein aktuell bestes, sagt aber auch selbst dass er weit von 100 Prozent weg ist. Er macht leider ungewöhnlich viele technische Fehler. Sein geniales Auge mit genialen Pässen ist aktuell nicht da. Ich sehe kein Problem was auf fehlendem Einspielen beruht. Er ist einfach nicht zu 100% da. Er verbringt viel Zeit mit motzen an Gott und der Welt - Zeichen der Frustration über sich selbst.

Jaron Siewert ist um Himmels Willen menschlich auch für mich zu ruhig und zu Spielzug besessen. Es ist ihm trotzdem gelungen die Mannschaft zusammen zu schweißen und wir haben das Loser Gen weitestgehend hinter uns gelassen.

Der einzige Fehler den ich sehe ist, dass man nicht mehr Energie investiert hat um aus Langhoff einen guten Angriff Spieler zu machen.

Ansprechpartner für mögliche Fehl Entscheidungen sind da für mich eher SK und bob: Die nicht getätigten nach Verpflichtungen sind uns letztlich wie von fast allen prophezeit auf die Füße gefallen.

Also wenn die Berliner nach der bisher titellosen Saison satt sind, brauchen wir uns als SCM Fans keine Sorgen in den nächsten paar Jahren machen, dass die Füchse Meister werden. Die Füchse wollten Pokalsieger werden und mit Sicherheit auch Meister. Dass dort nur ein Spieler jetzt denkt, dass der CL-Einzug alles überstrahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke du hast die Kern Botschaft dennoch verstanden. Der Druck aufm Kessel ist bei beiden Teams ein komplett anderer.

Die Berliner Füchse fressen auch weiter, selbst wenn sie satt sind. Ich glaube tatsächlich dass ihr Magdeburger euch unabhängig von satt oder hungrig nächstes Jahr keine großen Gedanken bezüglich Berlin machen müsst.

Bei Milosavljev habe ich manchmal den Eindruck, der passt seine Leistung an die des Gegners an.

Er hat nicht immer sagenhafte Quoten aber meistens ist er zumindest nicht schlechter als die Gegner.

Bin als Berliner Fan relativ nahe dran. Milo hatte einige total Ausfälle unabhängig von der Leistung des gegnerischen Gegners. Er hat aber bis auf die total Ausfälle eine sehr gute Saison.

Bemerkenswert ist, dass er immer wieder einen unhaltbaren Ball hält.

Er ist auch einer der Torhüter, welcher dem Angreifer irgendwann 'Angst' macht. Kohlbacher kann ein Lied davon singen.

Die Füchse gestern zum zweiten Mal in der Rückrunde ohne Erschöpfungs Zeichen (zuletzt gegen Nantes). Ich halte das für ein gutes Omen.

Der Druck auf Flensburg ist wesentlich höher, verlieren sie dieses Spiel, ist die Saison völlig verschenkt. Die Füchse haben das größte Ziel erreicht, lange mit Magdeburg mitgehalten und wollen heute nur der Lust wegen gewinnen. Ist wie eine satte Katze, welche nur zum Spaß den Vogel meuchelt.

Tippe 70 zu 30 auf Berlin

„Raubtier“ als Synonym passt schon…hungrig, angriffslustig, gefährlich, schlau, situativ…denke das sind Attribute die man sportlich durchaus auch mit dem Jugendbereich in Verbindung bringen kann

Danke fürs Dolmetschen! Vielleicht haben es jetzt auch die Bob Hanning Verächter verstanden.

Der Slogan der Füchse Profis lautet übrigens auch 'Wir sind die Jäger!'

Zuschauer

Möchtest du nur einen zynischen Kommentar abgeben oder auch was produktives beitragen? In den vielen Jahren mit Bob Hanning als A Jugendtrainer sind viele Titel raus gesprungen.

Es war für mein Verständnis kein Spieler dabei, welcher moralisch 'versaut' ist. Willy Weihrauch wird gerade in Eisenach würdig in den Ruhestand geschickt, Jonas Thümmler hat auch solide und charakterlich einwandfrei seine Profi Jahre verbracht, nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

Nils Lichtlein hat im Podcast Hand aufs Harz den Umgang mit Bob ganz anschaulich geschildert. Schlechte Schul Leistungen im Internat werden nicht toleriert, eine Ausbildung oder ein Studium wird bei allen ohne sichere Profi Karriere forciert und auch bei den anderen gewünscht (Wiede Sparkasse, Drux auch Ausbildung/ Studium meines Wissens).

Man kann doch Hanning nicht mögen aber trotzdem sein Wirken schätzen und anerkennen.

Wenn ich diesen Artikel lese, scheint das also eine geklärte Situation zu sein und man kann es seitens Buric weniger als öffentlich Druck machen, sondern eher als ehrlichen Umgang mit einer schwierigen Situation interpretieren. Angesichts dessen was die SHZ-Sache auslöst, finde ich das schon eigentümlich. Das Karussel bleibt wohl in der Garage.

Man würde sich nichtsdestotrotz wünschen, dass man in Flensburg ein bisschen dazu lernt in Bezug auf 'was sagt man den Medien'.

Das haben sie mit Gotte doch nun schon einmal richtig dick hinter sich. Diese Saison dann Krickau und Vranjes mit zu mutigen bzw. zu schroffen Ansagen.

Es wirkt für mich ein bisschen wie schlechte Nachrichten sind besser als keine Nachrichten.

In Flensburg würde man in jeden Fall profitieren, wenn man ohne Stöfeuer noch das Final four spielen kann sowie auf den zweiten Platz hoffen könnte.