BU für einen Handballer? Ist die denn bezahlbar?
Die Vereine stöhnen doch bei den Beiträgen zur BG.
Meiner Meinung nach eine schwierige Situation.
Aber Vertrag ist Vertrag!
Ich bekam eine (provokante) ehrliche Frage gestellt und habe (provokant) ehrlich geantwortet. Ich vermute dass die Versicherungsprämien für sowas nicht zu stemmen sind. Es gab ja mal das Gazetten-Gerücht dasss J. Lopez ihren Po für dutzende Millionen Dollar versichern ließ. Wer kann der kann.
Ich denke diese ganzen Analogien Profisport zu Otto-Normal-Verbraucher-Leben funktionieren mehr schlecht als recht.
Bin da völlig anderer Meinung.
Er sieht Drux ja z.b. auch als seinen designierten Nachfolger und für Wiede wird sich sicherlich auch was finden.
Evtl Nachfolger von Zerbe?
Wie schon geschrieben will er wohl in die Heimat seiner Freundin nach Süddeutschland.
Siewert ist einfach zu weich und lässt sich von Kretzsche an der Nase führen. Mit so verdienten Spielern wie Wiede und Drux geht man anders um. Der Trainer ist fremdgesteuert. Und Hanning bleibt in Deckung. Das sagt alles.
Entspricht aus meiner (Nah)-Wahrnehmung in Berlin nicht der Realität. Auf der Bank sitzt Siewert ohne Hanning und ohne Kretsche (war früher anders), auch Zerbe sitzt schon lange nicht mehr da. Er hat kräftig Kritik vorletzte Saison von Hanning bekommen, weil er den jungen Spielern zu wenig Anteile gegeben hat, hat es aber trotzdem bis Saison-Ende durchgezogen.
Kretsche setzt sich nicht gegen Hanning durch, sonst hätten wir schon längst mehr neue Spieler verpflichtet.
Bob Hanning äußert sich im Allgemeinen zu Berlin immer weniger und konzentriert sich mehr auf Kicker Kolumnen, Tagesspiegel oder DHB.
Ich sehe bei Kramer und Gladbach weder was hässliches, noch einen Imageschaden. Kann mich an nichts erinnern wo man vorher probiert hat Kramer rauszumobben. Für mich eine normale beidseitige Vertragsauflösung, weil es für die nächste Saison nicht mehr reicht. Und das hat sich Kramer ja auch bezahlen lassen.
Les Dir mal die ungefähr 10000 Social media Kommentare zu dem Thema durch. Kurze Zusammenfassung: Chris Kramer hat vor 2 Jahren einen neuen 2-Jahres-Vertrag bekommen, obwohl sein Stern schon am untergehen war. Ein Jahr später hat sich folgendes geändert: Er hat von Frühjahr bis Beginn Sommer unter einer Lungenentzündung und deren Folgen gelitten und ist jetzt wieder im Aufbau Training mit Potential nach oben.
In Gladbach wirken aktuell Seaone (welcher Gladbach in die Tiefen in Richtung Platz 10 geführt hat und sicherlich nicht allzuweit von einer Kündigung entfernt ist) und Virkus als "Manager", der sicherlich in Gladbach alle Stationen durch hat, aber mit dieser Aufgabe völlig überfordert ist.
Auch wenn ich mit Gladbach 0 am Hut habe: Ich bin mir absolut sicher dass man mit positivem Medien-Echo, Werbeverträgen etc. mit Chris Kramer sicherlich ne 0 Nummer finanziell hätte schieben können und ihm pro Spiel ein Paar Mitleids-Minuten hätte gönnen können. Stattdessen hat man ihm kommuniziert dass für ihn (1 Jahr nach Vertragsverlängerung) kein Platz mehr in der ersten Mannschaft ist.
Für mich ist das kein respektvoller Umgang mit einem der vereinstreuesten Spieler, der dem Verein sowohl sportlich als auch außenwirkungstechnisch (ZDF Kommentator, Social Media Hero, etc.) extrem geholfen hat.