Beiträge von Elbowz

Ich muss hier Snowman absolut recht geben.

Wieso zollt Ihr den Herren Respekt für diese Entscheidung? Kann ich echt nicht verstehen!

Kein Geld = Keine Lizenz

Selbst wenn sie eine beantragen würden würden sie keine bekommen. Logische folge Zwangsabstieg. Jetzt werden die Medien auch noch positiv genutzt und das ganze wird so dargestellt als müsste man den Herren dankbar für dessen Entscheidung sein. - Hallo?! Aufwachen Leute und nicht veräppeln lassen.

Der Respekt wurde darüber ausgedrückt, dass man diese Entscheidung schon jetzt so offen äußert und die Fans eben nicht im Ungewissen lässt - zumal ja doch noch etwas gehen kann. Die bisherigen Insolvenzen (Tarp-Wanderup, vorallem aber Schwerin letzte Saison) kamen ja mehr oder minder aus heiterem Himmel, da niemand versucht hat das Umfeld vorab mal zu Informieren wie alarmierend es um das Team steht. In Leutershausen haben wir es dagegen nicht einmal mit einer Insolvenz, sondern nur mit einer Entscheidung zu tun, die vorsieht das Team wieder in Liga drei zu schicken, da die 2.Liga wirtschaftlich keinen Sinn ergibt.
    Zum Thema kein Geld=keine Lizenz sollte Schwerin in der letzten Saison als Gegenbeispiel genügt haben oder nicht?

Weiß man den schon, ob die Partie stattfindet? Nach der Insolvenz wollte Tarp (vielmehr der Insolvenzverwalter) ja ursprünglich noch einmal über die Zahlen schauen und dann entscheiden, ob die Saison zu Ende gespielt wird oder der Spielbetrieb eingestellt wird. Gibt es da etwas Neues?

Jedes Jahr aufs neue. Jedes Jahr gehen Vereine in die Insolvenz, vereigern die Lizenz oder wollen nicht aufsteigen. Diese eingelisige 2. Liga macht den Handball und die Vereine kaputt. Was spricht dagegen wieder eine zweigleisige 2.Liga einzuführen? Ausser der Stolz der Leute die sie eingeführt haben? In den 3. Ligen können, wenn es gut ist 1-2 Mannschaften pro Staffel die 2. Liga stemmen. So spielt man oben mit aber weiß genau das man nie aufsteigen kann.... ist auch sehr interessant für die Zuschauer!!! :pillepalle:

Und mein Respekt an Roth und co. ihr werdet das richtige machen!!!

Muss dir hier voll und ganz zustimmen. Zum einen sehe ich das mit der 2.Liga genauso. Wenn in einer Liga mindestens zwei Team (Tarp hat Insolvenz angemeldet und Leutershausen wird höchstwahrscheinlich keine Lizenz beantragen) wirtschaftlich keinen Sinn mehr sehen in der Liga zu bleiben und zeitgleich maximal drei oder vier Vereine aus der 3.Liga aufsteigen wollen, dann wird das echt langsam knapp. Ich warte nur auf die Spielzeit, in der es weniger Aufsteiger als Absteiger gibt, weil niemand in diese Liga will. Zum anderen kann ich deine Wertschätzung an die Herren Roth und Co. nur unterstützen. Diese Information nicht wie bei einigen alltäglich "hinter´m Berg" zu halten, sondern unter anderem den Fans die Informationen, wie es um ihr Team steht, zu gewähren ist absolut lobenswert und sollte einigen anderen als Beispiel gelten. Ich hoffe das wird von den Fans so honoriert und zeichnet sich auch in den Zuschauerzahlen der nächsten Partien ab. Wer auch an die Spieler denkt, erkennt zudem, das ihnen die Möglichkeit offen steht noch zu Wechseln. Es kann sich also niemand beschweren, er habe keine Chance gehabt, den schon Abgestiegenen Verein zu verlassen. Ich bin mir sicher die Verantwortlichen werden hier niemandem eine Chance verwehren, zumal damit Gehaltseinsparungen verbunden sind. Alles in allem hoffe ich als Fan natürlich, dass man doch noch einen Hauptsponsor findet und dann endlich auch mal finanziell Spielraum hat um etwas mehr in der Liga reisen zu können, aber auch ein Abstieg ist sicher kein Weltuntergang, zumal es nicht mit einer Insolvenz verbunden sein wird.