Was ist den nur bei den Flames los
Fangen so gut an und dann…………………
![]()
Aus dem Rückraum kommt einfach zu wenig
Was ist den nur bei den Flames los
Fangen so gut an und dann…………………
![]()
Aus dem Rückraum kommt einfach zu wenig
Da kommt bestimmt noch eine Überraschung
![]()
Letzte Abgänge Ketsch:
Corinna Kaden - Karriereende
Katja Heinzmann - zur 2. Mannschaft
Marcel Stein (Psysio)Handball-Zeitung » Artikel » Die Verabschiedungen der Kurpfalz Bären der Saison 2016/17
Gibt es auch Neuzugänge??? Der Kader scheint mir aber nun doch sehr dünn zu sein. In der Mitte nur mit Brand die leider noch nicht in der zweiten Liga angekommen ist. Mit drei Linkshänderinnen ist man dieses Jahr durch die Runde gekommen weil sich keine verletzt hat. Fackel aber auf Halbrechts nicht von den beiden anderen zu ersetzen.Auf Halblinks ist man mit Moser derzeit, meiner Meinung nach, hervorragend besetzt, fraglich ist wie und wann Kate Schneider wieder angreift. Besser wäre es aber sie würde sich nur auf eins konzentrieren. Als Spielertrainerinn war sie überfordert. Links außen nun nur noch Rebecca Engelhardt.
Andrea Mertens verlässt ebenfalls die Bären. Gibt es auch Zugänge oder nur Abgänge bei den Kurpfalz Bären?????
LENA EBEL gibt gegen Mainz-Budenheim ihr Abschiedsspiel bei den KURPFALZ BÄREN
Das wird wohl einige Emotionen freisetzen: Die in Fankreisen und im mannschaftlichen Umfeld überaus beliebte LENA EBEL wird nach zwölf bärigen Jahren zum vorerst letzten Mal das Spielfeld der Neurotthalle in gewohnter Schnelligkeit überqueren. Sie geht in der nächsten Saison für die Flames aus Bensheim in der ersten Frauenbundesliga auf Torejagd. Und es gibt niemanden in Ketsch, der ihr nicht alles Gute bei diesem Abenteuer wünscht.
Der heutige Bericht der Kurpfalzbären
Hoffe doch mal das man in Ketsch soviel Anstang besitzt und Ivo und Melanie nicht vergisst. Wäre nicht das erstmal das man Spielerinnen nicht verabschiedet oder auch mal einen Trainer/in.
Anzumerken wäre auch das Lene Ebel die aus einem bestehenden Vertag bis 2018 ohne großer Worte und mit den allerbesten Wünschen an die Flames abgegeben wird. Ivo oder gar Melanie werden nicht mal erwähnt.
Mich persönlich freut es sehr das Carmen "endlich" ihre Einsatzzeiten bekommt. Hätte sie allerdings lieber weiter bei uns in Bensheim gesehen.
Aber wie schon einmal erwähnt herrscht bei den Flames im Rückraum ein Überangebot von Rechtshändern somit war ihre Enscheidung zu Wechseln nachvollziehbar. In Bensheim hätten wir sie mit dieser Leistung, die sie derzeit konstant Woche für Woche abruft gut auch für nächste Saison gebrauchen können. Es sind ja nicht nur die Tore die sie schießt man muss auch mal sehen für wieviel Anspiele sie verantwortlich ist und was für eine Abwehrarbeit sie derzeit im Mittelblock bringt.
Ein absolutes "No Go" ist für mich das nicht erscheinen der Trainerinn von Trier zur PK
Flames 3 Abgänge stehen 0 Zugänge gegenüber
Wann will man den endlich in Bensheim anfangen sich mit der ersten Liga zu befassen.
Derzeit dreht sich doch gerade alles in den Ligen um Neuverpflichtungen. Aber in Bensheim hat man wohl keine Eile?
Naja man kann ja auch abwarten und schauen was so übrig bleibt an Spielerinnen. Dann geht man halt im Rückraum Rechts nur mit Rechtshänder in die erste Liga und Vertraut darauf das Caro Thomas in ganze Runde sich weder verletzt noch krank wird und wenn Martha wieder fit ist bis nächste Runde ist das ja auch eine Option am Kreis.
Oder hat man schon irgendetwas gehört in Bensheim das Spielerinnen im Gespräch sind????
Kurpfalz Bären
Mein Gott was ist den da los.
Seit dem katastrophalen Kleenheim Spiel als der große Meister noch selbst auf der Bank das Kommando hatte kein Spiel mehr verloren. Habe gehört das sich die Mannschaft gegen Robert Becker auf der Bank ausgesprochen hat. Und siehe da mit einer kompakten Abwehr,einer super aufgelegte Sabine Stockhorst im Tor und Carmen Moser im Angriff die permanent für Druck sorgt geschehen noch Wunder. Allein 20 Tore in diesen vier Spielen, da kann man sich schon fragen warum Becker sie 60 min. auf der Bank geparkt hat. Und endlich mal ein Abwehr bei allen vier Spielen knapp über 20 Tore. Das macht doch mal wieder Freude in Ketsch in die Halle zu gehen. Schön das die Bären sich aus der Abstiegszone rausgekämpft haben. Weiter so dann habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun.
Und wir haben bald in Hessen erstLiga Handball und in Baden zweit Liga Handball.
Etwas mehr Respekt bitte vor Herrn Beckers Handballkompetenz. Immerhin hat Herr Becker das Amt des Deutschen Nationaltrainers der Herren abgelehnt um die Bären nun zum direkten Abstieg in die 3. Liga zu führen.
Nach dem Bären Motto" Gemeinsam durch die 2. Liga " - "Zurück in die 3.Liga"
Ohne Trainer wird das nichts
Zusammenfassung und PK vom Spiel Bären vs. Kuties
Solche Spiele sind nix mehr für meine Nerven. Am Ende muss man sagen verdienter Sieg und Lebenszeichen von Herrenberg im Abstiegskampf. Ketsch 35 Minuten mit indiskutabler Leistung, kämpfen sich dann aber von 11:18 bis zum Ausgleich, zum Schluss besiegeln zwei Fehlwürfe aus guter Wurfposition von rechts außen am Tor vorbei den knappen Gästesieg.
Handball Fan 1 wird sich wieder mal bestätigt sehen, Moser mit überschaubaren Einatzzeiten, 1. HZ ein paar Minuten, in 2. HZ kommt sie erst dann wieder als Schneider zunächst verletzt vom Feld muss. Brand spielt dagegen 60 Minuten durch abzüglich Zeitstrafen. Stockhorst mit solidem Debüt, war aber heute auch kein Faktor. Herrenberg verwirft 4 Siebenmeter und gewinnt trotzdem. Wenn Ketsch in 2 Wochen in Mittelhessen verliert wird's eng...
Ja das wird schwer für die Bären in 2Wochen, zumal Kleenheim nach dem gestrigen Sieg mit breiter Brust auftreten wird.
Mit so einer Abwehr hilft auch keine Stockhorst. Nach Einläufer von Herrenbergs Außen meist die Mitte offen wie ein Scheunentor. Ketsch kann wohl nur diese Abwehr spielen(und dies spielen sie mehr schlecht wie recht)
da sie nicht in der Lage sind mal auf 6:0 zu wechseln. Und mit Trainer (vorausgesetzt er ist nicht von außen beeinflussbar) wäre gestern auf Grund ihrer Leistung die ein oder andere Spielerinn nicht mehr auf der Platte gestanden.
Schneider wirkt nach außen wie wenn sie nicht wirklich durchtrainiert wär auch mit großen Konditionsproblemen.Hat wohl auch ziemlich abgenommen.
Die Bank hat in dieser Saison schon das ein oder andere Spiel verloren. Diese Punkte werden sie noch schmerzlich missen.
Um so erfreulicher das Bensheim doch noch zwei Punkte gegen Trier einfahren konnte und sonst spielte dieses Wochenende alles für die Flames.
Sabine Stockhorst zu den Bären das ist doch mal ne Ansage!
Und wenn man jetzt noch eine starke druckvolle Mittespielerin findet wird das vielleicht was mit dem Klassenerhalt.
.............oder wie in den Schlussminuten in Mainz Kate Schneider spielt Mitte mit ihrem Auge für die Mitspielerinnen. Bei Brandt passiert tatsächlich 60 Minuten nichts , gar nichts. Völlig drucklos und strahlt keinerlei Torgefährlichkeit aus.
Hier schrieb einer mal sie wäre ein großes Talent! Dieses Talent hat nur für die 3 Liga gereicht jetzt muss sie noch etwas nachlegen wenn sie in der 2 Liga ankommen will.
Melching 13,3 % und Breinich 15,8 %. Trotzdem gewinnen die Bären. Fackel sehr stark, Michel ebenso. Schneider mit beeindruckender Übersicht aber körperlich in keiner guten Verfassung. Von LA kommt gar nichts !Moser bekommt wenig Spielzeit, rettet aber die Bären mit 2 Toren in einer wichtigen
Kurpfalz Bären verpflichten die ehemalige Torfrau von TuS Metzingen: SABINE STOCKHORST
Zitat von »Ausbilder«
Ketsch mit deutlicher Niederlage in Linfort. Das war nicht zu erwarten. Mannschaft im Angriff und vor allem in der Abwehr schwach. Dazu eine überschaubare Torhüterleistung . Melching 19%, Heinzmann 0%, Breinich 22%.
Schneider lustlos.Einziger Lichtblick C.Moser, die leider immer noch zu wenig spielt.
Nächstes WE eine Niederlage in Mainz und die Bären stecken im Abstiegskampf.
Ja das war wirklich schwach, wollte mir mal den hochgelobten Aufsteiger anschauen aber mit dieser Leistung, vorallem auf der Torhüterposition hat man gute Chancen auf Liga 3. Lintford hat vorallem dank ihrer starken Holländerinnen ordentlich gespielt und verdient gewonnen.
Bin gespannt ob Ketsch die Reissleine zieht wenn am Wochenende gegen Mainz keine Punkte eingefahren werden(bezüglich Trainer) Dann beginnt der Abstiegskampf.
Wie schon erwähnt Schneider lustlos.Wird schwer mit so einer Abwehrleistung und Torhüterleistung die Klasse zu halten.Engelhardt ist meiner Meinung nach noch zu erwähnen die mit Moser wenigstens bis zum Schluss gekämpft hat.
C.Moser hat in den vergangenen Spielen kaum 10 min. oder keine Einsatzzeiten bekommen. Aber wenn sie spielte hat sie mehr Akzente gesetzt wie andere Spielerinnen die 60 min spielen. Beim Spiel gegen Lintfort war es an der Zeit das auch die Trainerbank erkennt was da für Potenzial auf der Bank sitzt.
Bin auf jedenfalls gespannt wie es weiter geht.
Flames werden sich langsam gedanklich mit der ersten Liga beschäftigen müssen.
Alles anzeigenGestern mal wieder einen Weißherbstschorle in der Neurotthalle genossen. Mädels vom Ausschank,etwas mehr Wasser, dann könnte man auch 2 davon vertragen.
Das Spiel nicht so grandios wie auf der Bärenhomepage beschrieben. Viele Fehler beim Gegner. Torhüterquoten von 12,5 % ( Neagoe ) bzw. 20 % ( Baranowska )bei Zwickau tragen zum Ergebnis bei. Hier liegt auch das Hauptproblem von Zwickau. Der Busfahrer würde wahrscheinlich mehr Bälle halten.
Bei den Bären Schneider untergetaucht, Moser wieder Stammgast auf der Bank, LA war auch nicht dabei. Von einer " gut aufgelegten " Melching im Tor zu schreiben halte ich für stark übertrieben. Aber wenn man mit 28% zufrieden ist, was solls.
Nächste Woche in Beyeröde wird es sehr schwer. Ich rechne nicht mit einem Sieg.
Hab mir das Video angeschaut Zwickau extrem Viele Fehler die von den Bären bestraft wurden ![]()
Zu Moser: in Ketsch ist sie glaube ich die einzigste mit Schneider die erst und zweit Liga Erfahrung besitzt.
Ketsch verbannt sie auf die Bank,ist zwar auch noch ein junges Mädel aber so demoralisiert man halt auch Spielerinnen. Dabei wäre sie auch immer wieder gut für Tore aus der Distanz ist ja mit einem ordentlichen Wurf ausgestattet. Hab mich sehr für Yvo gefreut das man endlich erkannt hat das sie derzeit eindeutig die druckvollere und Torgefährlichere Mitte ist.
Alles anzeigenDie Arbeit von RB ist bis jetzt wirklich nicht schlecht was Marketing und Finanzen angeht. Da hat sich der Verein wirklich weiterentwickelt!
Die Kurpfalz Bären haben eine super Mannschaft mit der sie locker oben mitspielen könnten. Was fehlt ist ein Trainer!
Ich weiß ja nicht was Kate Schneider macht aber beim Spiel coacht sie gar nicht.
Tom Löbich ist nur für die Auszeiten zuständig aber selbst das ist zu schwer.
Adrian Fudalajuschi(wie auch immer) wirkt wie der rechte Arm vom RB. Leider haben aber beide wenig Ahnung vom Handball.
Dann gibt es noch die Towarttrainer die während dem Spiel alles andere machen als sich um die Torhüter zu kümmern.
Die Spieler wechsel im Spiel werden nicht vom Trainer durchgeführt sondern sind zeitlich getimt , was sich manchmal katastrophal auf das Spiel auswirkt (siehe Bensheim).
Hier wäre ein Trainer inklusive Kate als Co Trainer das richtige und RB sollte sich aus dem Training und Spiel raushalten, sonst geht es genau so schief wie damals in Bensheim. Es war schon damals bei uns nicht alles schlecht was er gemacht hat nur leider hat er wenig Ahnung vom Handball.
Besser kann man es nicht auf einen Nenner bringen
Sieg und 2 sehr wichtige Punkte!!!!!!!!!
Starke rechte Seite 10 Tore Fackel und 7 Michels und noch die zwei von Sommerrock.
Bleib dabei Trainerbank glänzte einmal mehr mit Inkompetenz.
Moser kommt rein
1. Aktion: reist 7 Meter ( Kate setzt ihn unters Hallendach)
2. Aktion: mit Druck auf Abwehr bindet zwei Abwehrspielerinnen Brand kommt zum Schuss Tor ( vorbereitet von Moser)
3. Aktion: schönes Anspiel an Feiniler leider nicht verwandelt
4 Aktion: setzt sich selbst durch und Tor
Nun folgende Situation Tempogegenstoss Moser ein Meter in der Luft im Kreis Torfrau bäumt sich vor ihr auf und sie macht ein Heber an die Latte und wird Postwendend nach ca. 4 Minuten wegen diesen Fehlers ausgewechselt? Jeder kann nun selbst darüber denken was er will.
Um nochmals auf RB Lieblingsspielerinn zurück zu kommen, ich darf daran erinnern wie Rudi Frank gefeuert wurde weil er sich getraut hatte Brand einmal nicht die vorgeschriebene Spielzeit zu geben die sich RB wünscht. Er wurde von RB öffentlich angegangen und dann gefeuert.In Ketsch herrschen mit RB andere Gesetze.
und hier wird nicht auf Spielerinnen rumgehackt auf der Bank sitzen noch jüngere bzw. gleichaltrige die gar nicht zum Einsatz kommen. Da war die Frage nur berechtigt.
Trotzdem wünsche ich den Spielerinnen ein weiteren Heimsieg gegen Zwickau und werde aus der Weststadt Halle den Bären die Daumen drücken.
Und vielleicht kann mich irgend jemand hier aufklären mit welcher Berechtigung die Nr. 17 Brand soviel Spielzeiten bekommt.min. 50 bis 60 Minuten
Habe mir nun das vierte Spiel der Bären angeschaut. Spielt auf der Mitte mitunsder sogar HL "Null" Torgefährlichkeit ohne Tempo und ohne Druck.
Wurf aus mehr als 7 Meter kann jede Torfrau fangen wenn er denn bis Zum Tor kommt. Bringt nicht die körperlichen Vorraussetzungen mit für eine zweite Bundesliga. Kann sich mit im Eins gegen Eins durchsetzten. Löst zu 90% auf und verdrückt sich an den Kreis.
Abwehr ist sie wenn sie offensiv Mann deckt gut aber "nur" dann.
ja, hin und wieder schnelles Spiel der Bären. Allerdings trägt K.Schneider nicht viel zu diesem schnellen Spiel bei. Sie hat zwar ein sehr gutes Auge für ihre Mitspielerinnen, macht aber alles irgendwie langsam.
Die letzte die im Angriff und die letzte in der Abwehr
Ich bleib dabei: es muss Dringend ein "kompetenter Trainer" her
Geschäftsführer
AF ist doch nur eine gekaufte Marionette von RB ohne Charakter.
Tom Löbich das TSG Urgestein mit gutem Willen aber NaJa
Und mit Quoten im Tor von 21% Melching und 27% Breinich kann man vielleicht einen Blumentopf gewinnen, aber kein Bundesligaspiel. Da war Trier wesentlich besser aufgestellt und hat das Spiel auch aus diesem Grund gewonnen.
Die Bären jetzt auf einem Abstiegsplatz. Halle und Herrenberg werden da unten noch rauskommen. Es wird sehr spannend
Ketsch kann ich mir vorstellen nicht ganz zufrieden,spielen halt Hurra-Handball,nach Trier die meisten Tore erzielt,.......aber auch die meisten eingefangen(doch die Torhüter nicht ganz gut genug? )
Nicht Hurra-Handballdas ist RB Spielsystem Power und Speed mit zu wenig Augenmerk auf Abwehrarbeit.
Schade finde ich das Carmen Moser nicht mehr bei den Flames spielt ich denke mal da steckt noch einiges an Potenzial drin.
Aber der Wechsel ist nach zu vollziehen bei dem Gedränge im Rückraum der Flames von Rechtshänderinnen.
Sie hatte einen beeindruckenden Auftritt. Das die Bären nach 20 min. Eingebrochen sind haben sie sich auch selbst bzw. der Trainerbank zuzuschreiben.
Bei so einem intensiven Spiel hätte man mal vorher im Rückraum wechseln sollen.
Kate Schneider pumpt wie ein Maikäfer und ich denke nicht das sie da noch in der Lage ist das Spiel als Spielertrainerin richtig einzuschätzen und Entscheidungen zu treffen.
Ja, aber keiner nimmt in Ketsch für die Trainertätigkeit Geld. Da haben sie vermutlich einen großen Vorteil gegenüber allen anderen Teams.
Der Geschäftsführer bekommt kein Geld........???
Wer hat schon in der 2. Bundesliga einen Geschäftsführer der hauptamtlich nur für den Verein arbeitet.
Also bei den Flames arbeitet sowohl Michael Geil als auch Jörg Hirte in ihren Berufen.
Kate Schneider ..........kein Geld??????