Was ist nun eigentlich mit Andreas Wolff?
Beiträge von Schotty
-
-
...und ich schreibe was, wann und wie es mir gefällt! Ich lasse mich da weder von dir oder irgend jemand anderen reglementieren oder zensieren! Außerdem habe ich dich nicht um deine Sympathie gebeten. Ich wünsche dir viel Spass mit "deiner" SG.

Aber selber andere reglementieren wollen, du bist ja lustig.
-
Danke

Schotty kann es für sich anders werten. Aber immer dieses unterstellen von Ausreden haben usw. Ich verwies schon darauf das auch andere Teams Ausfälle hatten (Füchse, SCM). Auch bei denen war das keine Ausrede, sondern Fakten. Wie auch jetzt bei der MT. Abzuwarten bleibt zudem, ob Morawski fit wird bis Freitag. Das wäre leider eine weitere erhebliche Schwächung.
Mich stört einfach, dass so getan wird als würde man bei einem Abstiegskandidaten spielen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.
-
Nö realistische Einschätzung. Das Momentum ist auf Seiten von Flensburg. Chancen haben wir nur mit einer top Abwehr und einer entsprechend guten Leistung von Simo. Es heißt ja nicht das wir zu 100% verlieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch. Wie gesagt, ich habe Aspekte aufgeführt warum ich Flensburg als Sieger erwarte.
Auch Flensburg muss eine stabile Abwehr stellen und die Torleute müssen liefern, für mich kein Argument.
"Reisestrapazen"? Dazu muss man nichts weiter sagen.
Für mich sind das alles vorgezogene Ausreden, als ob Flensburg in einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Topfavorit wäre.
-
Aufgrund des Aufalls von Mensing und aus der Niederlage (Eisenach) aus der man kommt psychologisch schon ein Nachteil. Dazu die Auslandsreise die Flensburg nicht hat. Dürfte am Ende ein Auswärtssieg der SG werden.
Um eine Chance zu haben, muss Simo wieder liefern.
Das hört sich schon nach einer extremen Tiefstapelei an.
-
Laut rygtebors auf instagram verlängert Emil bis 2029. Bekanntgabe soll bei dem Heimspiel gegen die Füchse sein...
Wäre ein weiteres Statement nach Lasse Möller 😍
-
Druck ≠ Favoritenrolle
Gebe dir recht. Dennoch sehe ich Hannover nicht als Favoriten, bestenfalls ist das Spiel ausgeglichen.
-
Mal sehen,wie Hannover mit dem Favoritendruck umgeht
Ich finds bisschen irritierend Hannover die Favoritenrolle zuzuordnen... Der Druck dürfte beim SCM doch größer sein?
-
Auf die European League hat in Kiel doch niemand Lust, finanziell lohnt es sich auch nicht.
Verkaufe diese "Einstellung" mal allen Sponsoren, Fans usw.

-
Für mich klingt es eher danach, dass er den Druck von der Mannschaft nehmen will.
Ich bezweifle, dass man der Mannschaft in der aktuellen Situation noch den Druck nehmen kann. Wenn Kiel nächste Saison wenigstens International spielen möchte, dann dürfen die sich eigentlich keine Punktverluste mehr erlauben.
-
Wenn man Interesse an Gidsel zeigt, heißt das doch im Umkehrschluss, dass man mit Smits 0 zufrieden ist...
Lieber Smits ablösefrei ! gehen lassen und dafür ne Mio Ablöse für Gidsel hinlegen...
Das Smits vielleicht gehen möchte kommt dir zufällig nicht in den Sinn?
-
Aus dem Umfeld von Sk wird gemunkelt das Gidssel in Flensburg unterschrieben hat.
SK?
-
Mangels Alternative ja. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen neuen Wunschtrainer für 2026 suchen und Jicha aufgefordert wird, alles dafür zu tun, um eine echte Weiterentwicklung, und zwar mit Skippy, einzuleiten. Umgekehrt kann er sich dann Schritte sparen, die einzig das Ziel haben, ergebnistechnisch halbwegs über die Runden zu kommen (z.B. Bilyk als Spielmacher und Dule einzusetzen, bis ihm die Puste ausgeht.
Es ist doch jetzt nicht mal ein Fortschritt zu erkennen, warum sollte es ausgerechnet bei einer angekündigten Trennung 2026 besser werden?
-
Er hat verlängert bis 2026. Dann endet Jicha's Vertrag. Würde also zeitlich passen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Kiel eine weitere Stillstand-Saison akzeptieren würde.
-
Ab der 10. Minute eine lachhafte Vorstellung des THW! Einfach nur peinlich!
Bis auf Dule…
-
-
Oh man... DHB, Losglück ist was anderes...
kurz vor Weihnachten noch zur MT, wieder ein dicker Brocken.
Und ein paar Tage vorher gegen die Füchse, also 2 Topspiele in kürzester Zeit.
-
-
Eure Reaktionen sind doch übertrieben. Der besondere Reiz am DHB-Pokal, sind natürlich Überraschungen, wenn ein unterklassiger Verein einen Erstligisten rauswirft. Aber Dritt- oder Zweitligisten im F4 vor 19.500 Zuschauern gegen Topteams aus der 1. Liga, wären doch heillos überfordert und Tordifferenzen von +20 oder ähnlich helfen dann dem Handball ganz allgemein auch nicht. Zwischen den Topteams der 1. Liga und einem Mittelfeldteam der 2. Liga z. B., bestehen schon deutliche Leistungsunterschiede, die an einem neutralen Spielort erst recht deutlich werden.
Sollte durch die Auslosung des Viertelfinales eine solche Konstellation möglich werden, dann ist eben so. Mein Wunsch wäre es trotzdem nicht, trotz aller Anerkennung der bisherigen Leistungen der Zweitligisten im Pokal.
Warum sollte es einem unterklassigem Team nicht weiterhelfen? Der kann dadurch mehr Fans und Sponsoren an sich binden. TV-Sender können den Underdog im F4 genauso positiv marketingtechnisch verkaufen. Letztendlich kann doch sowieso niemand feststellen ob ein Underdog im F4 einen positiven oder negativen Einfluss (worauf auch immer) hat.
-
Da hier ein spannendes F4 gefordert wird, könnte man vielleicht ähnlich wie beim späteren Einstieg der Bundesliga-Clubs in den Pokalwettbewerb eine Regelung einführen, dass ab bspw. dem Viertelfinale alle Clubs, die unterhalb der Bundesliga spielen, automatisch ausscheiden. Wäre zwar ärgerlich für die unterklassigen Teams, die sich gegen Bundesligisten durchgesetzt haben, aber dafür bleiben die Bundesligateams wenigstens unter sich.
Edit: Hoffe die Ironie kann man rauslesen...