Das wird ne klare Sache.
Koreanisches Angriffsspiel sieht aus wie Drittligahandball.
Nur Einzelaktionen.
Mutige Ansage. ![]()
Das wird ne klare Sache.
Koreanisches Angriffsspiel sieht aus wie Drittligahandball.
Nur Einzelaktionen.
Mutige Ansage. ![]()
Also, so viel ich weiß, findet die komplette Finalrunde in Herning statt!
Die Sportschau sieht das wohl anders. ![]()
Die deutsche Mannschaft tritt in der Vorrunde in Berlin an. Sollte sie sich für die Hauptrunde qualifizieren, spielt sie in Köln. Im Falle eines Halbfinaleinzugs wäre Hamburg der Spielort, das Finale steigt in Kopenhagen.
wo wird denn das Testspiel heute übertragen?
ZDF Livestream
Das ist aber nicht so. Wenn man einmal frei ist, zählt alles, was davor war, ja nicht mehr. Dieser Fall steht auch tatsächlich nicht so in der Erläuterungen, ist aber eigentlich auch logisch.
Genau der Fall steht sogar als Beispiel in der SpO: Anwendungshilfe_zu____55_SpO.pdf
Siehe Beispiel 1!
Alles anzeigenIch bitte um Hilfe bei folgendem Fallbeispiel (Die Anwendungshilfe zum Festspielparagraphen habe ich gelesen. Sie hat mir nicht geholfen.):
Spieler TW spielt/ spielte an folgenden Tagen:
Sa 01.12.2018 1.Mannschaft
So 09.12.2018 1.Mannschaft
Sa 15.12.2018 1.Mannschaft
So 13.01.2019 1.Mannschaft
Darf er am 02.02.2019 in der zweiten Mannschaft mitspielen?
Ich bin mir unsicher, weil zwischen dem 15.12. und dem 13.01. insgesamt vier Wochen vergehen. Allerdings sind es ja zwei aufeinanderfolgende Spiele.Danke für eure Mithilfe.
Durch die 4 Wochen spielfreie Zeit ist er meiner Meinung nach nicht mehr festgespielt.
Hier noch ein guter Kommentar zu der Entscheidung damals.
Der trifft es m.E. ziemlich gut.
Mach dir doch bitte einen eigenen Thread auf. Es nervt doch mittlerweile sehr.
Okay, die Medien sagen "Training abgebrochen und getürmt", die Beteiligten sagen "Training frühzeitig beendet und aus der Halle gegangen".
Merkste selbst, dass das Gleiche ist, nur anders formuliert, oder?
"Die Medien" von denen du hier schreibst, berufen sich auf einer Quelle nämlich der Bild-Zeitung. Und diesen Bericht der Bild-Zeitung von einem Trainingsabbruch hat der DHB dementiert.
Mittlerweile merkt hier jeder, dass du in dieser Sache Prokop/Hanning/DHB die gleiche Glaubwürdigkeit hast wie die Bild-Zeitung. Nämlich keine.
Einen Bericht der „Bild“, wonach Prokop Stunden vor dem entscheidenden EM-Spiel gegen Spanien (27:31) in Varazdin wutentbrannt das Training abgebrochen habe, weil er mit der Leistung einiger Spieler nicht zufrieden gewesen sei, dementierte Hanning: „Die Geschichte stimmt einfach nicht und ist völliger Unsinn“, sagte er gegenüber FAZ.NET. Zum Zeitpunkt des Trainings sei Hanning laut eigener Aussage selbst nicht in der Halle gewesen. Er habe sich aber von Axel Kromer, Sport-Vorstand des DHB, bestätigen lassen, dass das Training nicht abgebrochen worden sei. Es sei richtig, dass das Training nicht gut lief und der Bundestrainer unzufrieden gewesen sei. Als er die Halle danach verließ, sei das Training allerdings schon beendet gewesen.
Rheiner Sicher, dass sie das nicht betritten haben?
Seit wann entscheiden die Spieler welcher Trainer an der Seitenlinie steht?
Wird wieder eine Kicktipp-Runde zur WM gestartet? Bei der letzten EM hatte der 'Foerdefuchs' eine Runde eröffnet, wo er reichlich Follower hatte.
Auch Heinevetter äußert sich dahingehend:
„Als Mannschaft sind wir so weit, dass wir zum großen Wurf ausholen wollen."
Nun stellt sich natürlich die Feage was der große Wurf ist. Weltmeister?
Das Ziel das Halbfinale ist meiner Meinung nach realistisch, wobei selbst da muss schon wirklich viel zusammenpassen. Hauptrunde als Ziel wäre mir als Gastgeber neben Dänemark zu wenig, Finale/Weltmeister als Ziel wäre mir zu überambitioniert wenn man bedenkt wie viele Kandidaten überhaupt in Frage kommen.
Wieder hat sogar mindestens das Halbfinale als Ziel ausgesprochen. Daran wird man sich messen lassen müssen.
Persönliches Ziel von Wiede/Wolff ist doch nicht gleich das Ziel der Mannschaft? Ich würde das nicht vermischen.
Wiede rechnet mindestens mit dem Halbfinaleinzug.
Gibt es da ein Zitat von Fabian Wiede?
Es steht doch eine Heim-WM an, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler nur an ihre eigenen persönlichen Interessen denken.
Gibt es eigentlich außer der Bildmeldung eine andere Quelle, dass es einen Abbruch gegeben hat?
Halbfinale halte ich in der Konstellation, in der kein Spieler bereit war, sich nach der EM öffentlich für den Trainer auszusprechen (was ich so im Profisport in Deutschland überhaupt noch nicht erlebt habe), für völlig utopisch. Das wird nicht passen - bei dem Druck schon gar nicht.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, weil die Spieler sich nicht öffentlich für den Trainer ausgesprochen haben werden sie das Halbfinale nicht erreichen?
Wie man in so einem Spiel da einen Delegierten hinsetzen kann, der Magdeburg in einem Ostderby durch Regelunkenntnis mit einem Regelverstoß einen Punkt genommen hat, ist absolut unverständlich!
Und von den Mannschaften wird immer erwartet, dass sie das hinnehmen.
Sorry, aber mich ko... das an!
Bitte mal genauer erläutern was du meinst, nicht immer nur Häppchen hinwerfen...
Schwaches Interview von Wiegert!
Was hat er gesagt?
Starke Mannschaftsleistung der Füchse die 60 Minuten völlig unaufgeregt ihren Stiefel runtergespielt haben.
Alles anzeigenSeit dem Spiel gestern Füchse vs Löwen keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf für die WM. Und Fäth kommt top ausgeruht zur WM.
Wolff Heine
Gensheimer Musche
Drux Fäth Lemke (Heymann)
Wiede
Weinhold
Semper Häfner
Kohlbacher BamBam Peke
Groetzky Reichmann
Punkt
Das wäre auch mein Team, bis auf Lemke.