Beiträge von le_Belge

ich nehme an du meinst Harald Feuchtmann Perez von der DJK Waldbüttelbrunn?

Anscheinend haben sie nämlich auch noch Leute die mehr trainieren / besser sind / zu höherem als Bayernliga berufen sind, denn der besagte Harald Feuchtmann stand heute keine Sekunde auf dem Feld ;)

Davon mal ab, bedienen sich die allermeisten/alle anderen Nationen natürlich für gewöhnlich überhaupt nicht was ihren 16er-Kader angeht bei Spielern die in der Bayernliga auflaufen, das ist auch klar.

Warum sollte er diese Chance nicht ergreifen. Wenn er chilenische Wurzeln hat, ist die Chance für ihn doch toll. Bei Olympia 2012 suchte der britische Handballverband seine Spieler in der ganzen Welt zusammen und es gab sogar Castings. Aus Deutschland wurde dann Christopher Mohr ausgewählt. Ein Erlebnis einmaliger Art, dort mal zu starten. Ich gönnte ihm das sehr. Denn davon wird er ein Leben lang zähren. Machen aber die Verbände bedeutender Sportarten auch so. Schaut in den Fußball, wie die Nationen die Spieler hin- und herverschieben. Absolut ganz und gäbe.

Livestream nicht mehr verfügbar.

Nach dem Spiel konnte man sehen, wieviele den Stream auf Youtube geschaut haben. Etwas über 15000. Donnerwetter, da hat man richtig die Handballnation Deutschland erreicht. Hier mal ein Link für Interessierte, wie die Vertragsverhandlungen für die Senderechte abliefen. Ist mir von einer Mitarbeiterin der ZDF-Zuschauerredaktion übermittelt worden. So lief das Procedere tatsächlich ab und wurde bestätigt. Die Spiegel-Recherche ist also nicht erfunden oder aufgebauscht.

Handball-WM: IHF-Protokolle zeigen Hintergründe zum Fernsehvertrag - SPIEGEL ONLINE

Und dieser IHF-Präsident Hassan Moustafa sitzt noch auf seinem Stuhl. Traurig, traurig! Dafür mußte ein Blatter bei der FIFA. Es wird Zeit, daß so ein Exot von diesem Thron verschwindet. Der war schon 2008 in die Spielmanipulationen der Olympia-Quali zwischen Südkorea - Kuwait verstrickt, als er kurzfristig die schon im Flieger sitzenden deutschen Schiedsrichter gegen korrupte jordanische "Schiris(kann man nicht so nennen) austauschte. Der internationale Spoprtgerichtshof CAS hat das Ergebnis damals kassiert und eine Neuansetzung nach Sichtung des Videomaterials angeordnet. Und so ein Verbrecher sitzt noch auf dem Thron.
    Und unser DHB geht auf Schmusekurs mit so einem Verbrecher. Tolle Moral und gutes Beispiel für die Jugend. Ich hätte mir gewünscht, daß sich mal alle europäischen Handballnationen zusammentun und das Turnier boykottieren. Aber da bin ich wohl zu naiv. Die Fans machen auch noch mit, anstatt so ein Turnier zu ignorieren. Ich schaue mir den Stream übrigens nicht. Soll ja angeblich 23 Minuten zusammengebrochen sein.

In § 4 des Rundfunkstaatsvertrages ist der Handball leider nicht als Sportgrundversorgung aufgenommen worden. Dort sind alle Ereignisse erfaßt, die im Free-TV gesendet werden müssen. WArum kriegen das unsere Politiker nicht hin? Wäre doch so einfach, denn dagegen würde doch niemand stimmen. Oder irre ich mich?