ich schreib ja öfter "flensen" - hab das aber noch nie negativ gemeint, eigentlich einfach schreibfaul weil
"flensen" sehr einfach von der hand geht.
aber gut- wenn ihr es anstössig findet, werd ich in zukunft mal drauf achten.
Deine Schreibfaulheit dokumentierst Du für mich persönlich häufig genug durch Namenskürzungen, die für nicht zu 100% mit dem Verein Vertrauten Lesern das Lesen Deiner Postings ziemlich schwierig gestalten und mit dem ständigen Verzicht auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, aber daran hat man sich ja inzwischen fast gewöhnt (auch wenn ich es nicht gutheißen kann). ![]()
Zum Thema "Flensdorf", "Flensen", "an der schöneren Förde", "die Förde mit der besseren Luft / Wetter, was auch immer", "Scheiß in Verbindung mit irgendwelchen Vereinen", Spieler- oder Fanbezeichnungen als "Hxxxx-Söhne" oder ähnlichem: Das gehört für mich eigentlich nicht zum Sport - und zwar bei keinem Verein. Beim Fußball ist das leider inzwischen Standard aber für mich muss man sich dies nicht unbedingt abgucken und ebenfalls ausleben!
Ja, Emotionensausbrüche passieren und dazu gehört es (leider auch), dass mal ein Fan wutschnaubend und mit den Fäusten schüttelnd irgendwo steht und sich auch Teile der Mannschaftsbank nicht immer unter Kontrolle haben, aber dieses Verhalten dann nur Fans einzelner Vereine oder Spielern einzelner Mannschaften zuzuschreiben, halte ich für falsch.
Wir werden alle im "normalen" Leben schon in der ein oder anderen Situation falsch und vor allem total überzogen reagiert haben und dies trifft eben auch auf alle anderen Menschen zu. Der eine pöbelt an der Supermarktkasse weil der nächste Kunde zu dicht hinter ihm steht und er sich bedrängt fühlt, der zweite hupt wild, weil ihm im Straßenverkehr der andere Verkehrsteilnehmer auf den Senkel geht und der Dritte fühlt sich in der Halle durch das Verhalten der Bank oder der gegnerischen Fans provoziert. In allen Situationen reagieren ganz viele Menschen tagein tagaus total gelassen, während der eine völlig ausrastet und am nächsten Tag in der gleichen Situation die Ruhe in Person sein kann.
Eine gewisse Rivalität ist schön und gut, aber das kann man meiner Meinung auch ohne jegliche Beleidigungen oder Verunglimpfungen ausleben.
Glück auf
smoerf