Ich seh die Mannschaft des THW Kiel in diesem Jahr trotz der Abgänge von Zeitz und Sigurdsson in der Breite stärker als letztes Jahr, aber dennoch halte ich es für Blödsinn, nur noch darüber zu spekulieren, ob der THW die Meisterschaft ohne Gegenpunkt holt und darüber zu diskutieren, dass die Meisterschaftsschale die nächsten 5 Jahre direkt nach Kiel gebracht werden kann.
Natürlich hört sich die Mannschaft auf dem Papier überragend an, aber auch die Flensburger und die RNL haben starke Mannschaften, die Handball spielen können. Und vielleicht reicht es ja aus, wenn dieses Mannschaften am Spieltag gegen den THW einfach das kleine bischen besser sind als der THW an diesem Tag und somit genau die entscheidenden Punkte mitnehmen können.
Klar ist der THW durchaus ein sehr guter Kandidat für die Meisterschaft, aber kampflos ergeben werden sich die anderen Mannschaften nun auch nicht.
Als THW-Fan wünsch ich mir natürlich, dass die Meisterschaft wieder nach Kiel geht, aber dennoch seh ich nicht alle anderen Mannschaften als absolut chancenlos an.
Ganz abgesehen davon ärgert mich ein wenig die teilweise arg überzogene Erwartungshaltung einiger Kieler Fans. Es nützt doch keinem wirklich etwas, wenn bereits im Vorfeld von der Mannschaft die perfekte Saison und alle Titel eingefordert werden. Lasst die Mannschaft doch erstmal wirklich spielen und "haut" nicht gleich drauf, wenn es zwischenzeitlich nicht so rund läuft, wie man es sich als Fan wünscht. Natürlich sind wir erfolgsverwöhnt, aber daraus abzuleiten, dass dies immer so weitergeht, halte ich für arg überzogen.
Liebe Grüße
smoerf