Beiträge von smoerf

Ich seh die Mannschaft des THW Kiel in diesem Jahr trotz der Abgänge von Zeitz und Sigurdsson in der Breite stärker als letztes Jahr, aber dennoch halte ich es für Blödsinn, nur noch darüber zu spekulieren, ob der THW die Meisterschaft ohne Gegenpunkt holt und darüber zu diskutieren, dass die Meisterschaftsschale die nächsten 5 Jahre direkt nach Kiel gebracht werden kann.

Natürlich hört sich die Mannschaft auf dem Papier überragend an, aber auch die Flensburger und die RNL haben starke Mannschaften, die Handball spielen können. Und vielleicht reicht es ja aus, wenn dieses Mannschaften am Spieltag gegen den THW einfach das kleine bischen besser sind als der THW an diesem Tag und somit genau die entscheidenden Punkte mitnehmen können.

Klar ist der THW durchaus ein sehr guter Kandidat für die Meisterschaft, aber kampflos ergeben werden sich die anderen Mannschaften nun auch nicht.

Als THW-Fan wünsch ich mir natürlich, dass die Meisterschaft wieder nach Kiel geht, aber dennoch seh ich nicht alle anderen Mannschaften als absolut chancenlos an.

Ganz abgesehen davon ärgert mich ein wenig die teilweise arg überzogene Erwartungshaltung einiger Kieler Fans. Es nützt doch keinem wirklich etwas, wenn bereits im Vorfeld von der Mannschaft die perfekte Saison und alle Titel eingefordert werden. Lasst die Mannschaft doch erstmal wirklich spielen und "haut" nicht gleich drauf, wenn es zwischenzeitlich nicht so rund läuft, wie man es sich als Fan wünscht. Natürlich sind wir erfolgsverwöhnt, aber daraus abzuleiten, dass dies immer so weitergeht, halte ich für arg überzogen.

Liebe Grüße
    smoerf

Die Idee mal etwas ganz anderes zu machen als das gängige Gestreift in Vereinsfarben oder langweilig Einfarbig find ich wirklich gut (auch wenn mir die Ausführung nicht gefällt), aber ich bin gespannt, wie das Trikot bei Fernsehübertragungen ankommt - nicht, dass es für den geneigten Zuschauer zu großem Geflimmer vor dem Bildschirm kommt und noch weniger Leute Handball am TV schauen!

Gruß
    smoerf

Ich kann jeden Fan vom HSV Handball verstehen, der der Lizenzvergabe aus sportlicher Sicht positiv gegenüber steht, denn natürlich ist 1.Liga-Handball etwas anderes als Handball in der dritten Liga zu gucken. Gar keine Frage!

Als nicht HSV-Fan weckt die Entscheidung bei mir jedoch einiges an Unbehagen:
    entweder wurde bei den ersten beiden Lizenzanläufen durch die Kommission nicht sauber geprüft und entschieden - was bei mir zu Zweifeln an der Kompetenz führt
    oder
    es wurde sehr wohl sauber geprüft und entschieden und die heutige Entscheidung ist nur aufgrund von juristischen Spitzfindigkeiten oder eben auf merkwürdigem Weg getroffen worden, was mich an der Seriosität der heutigen Entscheidung zweifeln lassen würde.

Alles in allem bleibt bei mir ein etwas fader Beigeschmack hängen.

Hinzu kommt, dass zumindest mir als Außenstehender noch nicht so recht klar ist, wie der HSV Handball kurzfristig und vor allem dauerhaft die benötigten Gelder zusammenbekommen will/soll!
    Wenn der Verein weiterhin mit den Herren Rudolph als Geldgeber plant, ist das finanzielle Theater doch mit Sicherheit nicht endgültig ausgestanden sondern es wird demnächst in die nächst Runde gehen und das kann meiner Meinung nach nicht im Interesse des normalen Handball-Fans sein!

Gruß
    smoerf

Aron hatte ja nun erkennbar so richtig überhaupt keine Lust, sich diese Trophäe abzuholen

Wundert mich nicht sonderlich, denn gerade für einen Mannschaftssportler zählt das Gesamtergebnis der Mannschaft in der Regel mehr als die persönliche Einzelauszeichnung und da fällt es eben so kurz nach einem verlorenen Finale sich über so eine Auszeichnung wirklich zu freuen!

Gruß
    smoerf

Moin,

hier mal meine persönlichen Tops und Flops:

Flops:
    -das wilde Gebashe und die Verschwörungstheorien von einigen "Fans" direkt vor und vor allem nach dem Meisterschaftsfinale
    -das Chaos und die ungewisse Lage beim HSV Handball
    -ewige ausufernde Diskussionen um die Schiedsrichterleistungen - sowohl von Trainers, Spielern und auch Fans
    -Liveticker der HBL
    -persönliche Beleidigungen von "Fans" gegenüber Spielern (auch der eigenen Mannschaft!) in Foren oder bei Facebook

Tops:
    -super spannende Saison (die für mich als THW Fan mit den glücklicheren Ende abgeschlossen wurde)
    -das "freche" Auftreten des SCM gegen den THW
    -die Spiele der RNL - auch wenn schlussendlich nicht für den Titel gereicht hat, haben sie definitiv den schöneren Handball gespielt
    -diverse Spieler (Schmidt, Wiencek, Vujin, Landin, Balic)
    -das meistens positive Miteinander der Fans
    -das anstehende Final Four, bei dem ich nun doch kurzfristig live in Köln dabei sein kann :D

Gruß
    smoerf

Verletzte haben sie nicht zum ersten mal kompensieren müssen.

Gerade zum Saisonende ist das Kompensieren von verletzten Spielern gar nicht so einfach, denn auch bei den nicht wirklich verletzten Spielern sind irgendwann die Kraftreserven einfach aufgebraucht und es geht deutlich weniger als wenn man schon über die Saison wenige Verletzungen zu beklagen oder eben einen breit aufgestellten Kader hat.

Gruß
    smoerf

Oh man, was für ein spannendes Saisonfinale mit dem glücklicheren Ende für den THW!

Die RNL haben eine grandiose Saison gespielt und wären ebenfalls absolut verdient Deutscher Meister geworden - sie hatten es meiner Meinung auch selbst in der Hand aber anscheinend waren heute die Nerven einfach nicht ausreichend, so dass es in den entscheidenden Minuten mit unter zu dem ein oder anderen leichten Fehler gekommen ist, der schlussendlich die Meisterschaft gekostet hat. Dazu kommt, dass der VFL heute stark aufgespielt hat während die Berliner an die nicht allzu gute Leistung vom letzten Spieltag angeknüpft haben.

Dennoch halte ich das Gerede und die Vorwürfe von gekauften Spielen für absolut überflüssig, denn beide Mannschaften haben im Saisonendspurt gezeigt, dass sie ganz deutliche Siege einfahren können und ich bin fest davon überzeugt, dass dies auch zum Saisonbeginn möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaften da schon auf ein möglichst gutes Torverhältnis geachtet hätten. Für die kommende Saison bin ich vor allem darauf gespannt, ob das enge Meisterschaftsfinale dazu führt, dass die Spiele von Beginn an mit Tordruck über 60 Minuten gespielt werden oder ob man durchaus nach einer deutlichen Führung zumindest zu Saisonbeginn oftmals weiterhin einen Gang runter schaltet.

Mit sportlichem Gruß
    smoerf

Moin!

Sonntag wird gar kein Handball im Fernsehen gezeigt werden, denn die Spiele sind bereits Samstag um 16:00 Uhr, da wäre ein Übertragung am Sonntag ziemlich doof :hi:

Beide Spiele (Kiel-Berlin und Gummersbach-RNL) werden von Sport1 in der Konferenz im Fernsehen übertragen.

Viel Spaß beim Gucken
    smoerf