Beiträge von smoerf

Kannst du mal auflösen, was es mit dem Trikot-Wirrwar von Dule auf sich hatte? Ist das erlaubt, mit einem Trikot eines Mitspielers weiterzumachen? Wenn da hinten keine 4, sondern 61 draufsteht....was sagt das Regelbuch? Keinen Spielausschluß? Wie viele Trikotsätze muss denn eine Mannschaft mit sich führen? Doch mindestens 2...!? Oder hatte Dule schon sein 2.Trikot an, was blutverschmiert war oder weil das erste gerissen war (ist mir da was durch die Lappen gegangen)?

2 Trikotsätze wird der THW schon dabei gehabt haben. Da Dule meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal relativ stark am Ellbogen geblutet hat (ich meine auch beim Pokal und auch beim Ligaspiel zuvor wurde zusätzlich Tape geklebt, damit es nicht so sifft) könnte ich mir vorstellen, dass Dule bereits während einer Phase wo er nicht eingesetzt wurde, bereits einmal das Trikot gewechselt hat. Genau sagen kann ich es aber nicht, da ich das Spiel nur am Fernseher verfolgt habe und man ja dort bei weitem nicht alles mitbekommt, was auf der Bank passiert.
    Ganz unabhängig von der Trikottausch-Sache würde mich tatsächlich eher interessieren, was da mit dem Arm los ist - das es so heftig am Arm blutet, dass der Überzieher durchsifft, halte ich erstmal für nicht "normal". Ich fürchte, dass Dule da irgendeine Wunde mit sich herumträgt, die auch nicht ganz ohne ist. Weiß hierzu irgendjemand mehr?

Glück auf
    smoerf

Ich habe meinen deutlich rabattierten Sky-Vertrag (zu dem Zeitpunkt 21 Euro für das Gesamtpaket aber ohne HD) gekündigt als die CL zu DAZN gewechselt ist, da Sky im Folgejahr auch mehr Geld von mir haben wollte (ich meine es waren insgesamt 27 Euro oder so). Da ich das Sky-Abo tatsächlich fast ausschließlich für die Handballübertragungen genutzt habe, war es für ich sinnvoller zu kündigen und auf Sky-Ticket umzustellen und zusätzlich DAZN abzuschließen.
    DAZN hab ich nun passend zum CL-Ende auch erstmal wieder gekündigt und werde mit der nächsten Saison dann wieder einsteigen, so dass ich hier nicht das Jahresabo rechnen kann. Zusätzlich zahle ich als Telekom-Kunde für das DAZN-Monatsabo aktuell 11 Euro pro Monat - ob es dann auch nach der Preiserhöhung eine Rabattieren geben wird, wird sich zeigen. Für mich sind die Kosten bislang in Ordnung auch wenn es für "nur" Handball schon irgendwie im Verhältnis relativ viel Geld ist - der restliche Sport interessiert mich schlicht und ergreifend wirklich überhaupt nicht und wird genauso wenig genutzt wie die vielen Sender, die Sky mir geboten hat.

Glück auf
    smoerf

Vertrauen in Quenstedt oder den Nachwuchs sieht anders aus.
    Großes Kino in Kiel.
    Fehlt nur noch, daß der Opa -Torwart zum Matchwinner wird. :D

Ich hätte mir auch einen der U23-Torhüter auf der Bank gewünscht (und so war es ja am Mittwoch gegen Coburg auch mit Einsatzzeit von Sagau zwischen der 54. und 60. Minute), aber gerade mit Hinblick auf das (möglicherweise) stattfindenden Derby am nächsten Samstag würde ich auch eher Andersson wieder auf die Bank setzen als nur auf den Nachwuchs zu bauen. Zumal ich mir vorstellen kann, dass das Wissen, dass Andersson im Bedarfsfall eingesetzt werden kann auch bei Quenstedt für mehr Sicherheit sorgen könnte. Zweifel am Vertrauen in Quenstedt seh ich durch die Reaktivierung von Andersson nicht - mit nur einem Torhüter in der Halle wird kein Verein antreten wenn es sich vermeiden lässt und vielleicht gibt es auch ganz andere Gründe als fehlendes Vertrauen in Sagau, warum er nicht im Kader stand - ich kann mich zumindest nicht an eine offizielle Erklärung erinnern, warum er nicht nominiert wurde.

Glück auf
    smoerf

Ich finde den Zeitpunkt der Äußerung über das Verlassen von Komfortzonen genauso unglücklich gewählt, wie die Äußerungen von Wolff zu den Nicht-WM-Fahrern - selbst wenn Pekeler inhaltlich Recht haben sollte (ich möchte die Meinung inhaltlich gar nicht bewerten) wird es nicht zu einer Stimmungsförderung in der Mannschaft beitragen.

Die Äußerung zu den Gold-Medaillen-Ambitionen hingegen finde ich hingegen in Ordnung, denn für mich ist auch immer noch die Reihenfolge: erst einmal qualifizieren und dann die Medaillen-Erwartung ausgegeben und nicht vorher schon über Goldmedaillen sprechen.

Glück auf
    smoerf

richtig, aber fairerweise muss man auch das Fehlen von Sagosen und Bilyk anführen.

Ggf wäre Rune Dahmke in der Mitte mal ne Alternative

Rune Dahmke sollte nach der Operation im Januar eigentlich erst ab März wieder zur Verfügung stehen. Ja, wir haben Ende Februar und somit fast März aber ich weiß nicht, ob er schon zu mehr wieder fähig ist als für Kurzeinsätze, wie er ihn gestern hatte. Ob es dann auch gleich für die Mitte reicht bzw. ob das sinnvoll wäre, ist dann eh die nächste Frage.

Rune Dahmke am Knie operiert

Glück auf
    smoerf

Unverständlich, warum er bei der Historie mit 34 immer noch nicht loslassen will.

Vielleicht braucht er auch einfach "nur" ein Ziel auf das er hinarbeiten will bzw. kann. Und da für Berufssportler der Sport eben nicht nur ein Job ist sondern in den meisten Fällen das gesamte Leben bis zu diesem Zeitpunkt bestimmt hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass man sich das Ziel setzt noch mal Handball spielen zu können. Ich kenn nicht den gesamten Artikel, aber "woanders spielen zu können" heißt ja nicht unbedingt Bundesliga oder in einer anderen hohen Liga - das kann auch bedeuten überhaupt so fit zu werden, dass man noch mal auf der Platte stehen kann.

Glück auf
    smoerf

Ja, der Doppelspieltag klingt nach einer guten Idee. Wenn man dann aber hört, dass die Löwen nach dem Spiel wieder nach Hause fahren und morgen noch einmal anreisen, lässt einen verwundert die Stirn runzeln.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Quarantänepflicht bei Einreisen aus dem Ausland teilweise an die Dauer des Aufenthalts im Ausland gekoppelt war. Bei einem Aufenthalt der kleiner als eine bestimmte Stunden bzw. Tagezahl war, war weder ein negativer Coronatest noch eine automatische Quarantäne verpflichtend - wenn dem immer noch so sein sollte (ich blick bei den einzelnen Bestimmungen nicht mehr durch), ergibt eine Ab- und erneute Anreise ggf. tatsächlich Sinn.

Glück auf
    smoerf

[
    D. h. nicht, dass das Geld locker sitzt, aber mit den jetzt 17Leuten im Kader liegen wir bei der Anzahl der Spieler immer noch deutlich unter Kiel, RNL oder auch Flensburg.

Auf der aktuellen Kaderseite der Vereine zähle ich

THW Kiel: 16 Spieler
    SG Flensburg: 15 Spieler
    Rhein-Neckar Löwen: 20 Spieler (mit 5 Torhütern)
    SC Magdeburg: 16 Spieler

Ich seh hier erstmal nicht, wo der SCM deutlich weniger Spieler hat als die von Dir genannten Vereine.

Glück auf
    smoerf

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:

Zitat

Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
    Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.

Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
    Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.

Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Glück auf
    smoerf

Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.

Glück auf
    smoerf

Ich schrieb dir ja bereits im Natifred, wenns dir nicht paßt, kannst mich ja ignorieren. Aber ich bin sicher, dein dümmliches Geschreibsel, interessiert den Rest der Leserschaft bestimmt. Oberlehrer sind halt Schnee von gestern, so wie deine Kommentare.

Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
    Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.

Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
    Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.

Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Glück auf
    smoerf

Da muss dich deine Erinnerung täuschen. Laut Firnhabers Statistik beim THW Kiel wurde er in der Saison 2016/17 in den Spielen gegen Barcelona nicht eingesetzt. Und 2017/18 hat der THW in der CL nicht gegen Barcelona gespielt.

Kann es sich hierbei vielleicht nicht um eine CL-Partie sondern um die Helden des Handballs gehandelt haben? Ich finde zwar keine näheren Informationen aber das Jahr 2017 könnte immerhin passen ;)

Glück auf
    smoerf

Zu der Leistung von Gensheimer äußerte sich auch der Bundestrainer ziemlich deutlich:

"Uwe hat für meinen Geschmack ein bisschen viel verworfen", sagte Gislason in der ARD - und fügte an: "Es war das Ziel, uns weiter einzuspielen. Das ist nur bedingt gelungen. Zum Ende hin hat es uns der Gegner sehr leicht gemacht."

schriftliche Quelle: Sport1: Gislason-Kritik an Gensheimer nach Auftaktsieg

Es hat schon Gründe, warum Gislason nicht nur mit Gensheimer in das Turnier gegangen ist und ich geh davon aus, dass Schiller bei konstanter Leistung auch durchaus den Vorzug erhalten wird.
    Warum Gensheimer Kapitän der Mannschaft ist, kann ich nicht beurteilen aber es scheint ja Gründe zu geben, warum man ihm diese Aufgabe überlässt. Es mag sein, dass er ohne diese Aufgabe persönlich lockerer und besser aufspielen könnte, aber gleichfalls könnte es dann auch an anderen Ecken wieder knirschen und knarzen.
    Wenn Gensheimer sich mit der Aufgabe absolut unwohl fühlen würde, traue ich ihm als erwachsenen Mann und vor allem gestandenen Handballprofi durchaus zu, dass er dies äußern würde - er ist nicht stumm wie ein Fisch und kann sich äußern wenn ihm etwas nicht gut tut. Ebenso glaube ich, dass bei all den Trainern, die ihn zum Kapitän gemacht haben irgendwann jemand dabei gewesen sein dürfte, der erkannt haben müsste, wenn Gensheimer das Amt zu sehr belastet, wobei die Benennung von Gislason zum Kapitän meiner Meinung nach auch den Grund haben könnte, nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft durch einen neuen Kapitän zu bringen als es sie eh schon aufgrund von Absagen und der gesamten Corona-Situation schon gegeben haben dürfte.

Glück auf
    smoerf

Spielmacher: Richtig, die Führungsrolle liegt dem Uwe in der Nati gar nicht...
    Dahmke kommt aber gerade aus einer Corona-Pause, zwar als CL-Sieger, aber das wäre mit als Trainer auch zu riskant. Dem tut die Pause jetzt sicherlich auf lange Sicht gut

Dahmke kommt nicht nur aus der Corona-Pause sondern er hatte beim F4 und beim Spiel gegen die RNL auch noch irgendwelche Probleme mit dem Knie.

Glück auf
    Smoerf

Zitat von Hereticus

Das heißt, wenn ich jetzt zu einer privaten Bowlingpartie nach Kenia fliege, muss ich nach meiner Rückkehr nur in Quarantäne, wenn ich ohne Pokal zurückkomme, aber wenn ich erfolgreich genug war und "mein Land" damit positiv vertreten habe, kann man eine möglicherweise von mir ausgehende Gesundheitsgefährung großzügig übersehen und ich bin dann von eigentlich allgemeinverbindlichen Rechtspflichten befreit? Cool.

Bei dem Hin- und Her und den einheitlichen Beschlüssen mit denen dann doch wieder jedes Bundesland eine abweichende Regelung erstellt, würde mich das wirklich nicht mehr wundern. Ich würde im Moment nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass geltenden Quarantäne-Regelungen für alle Auslandsrückkehrer in gleichem Maße Anwendung finden und mich würde es demnach auch nicht wundern, wenn man Sportlern, die das eigene Land international vertreten haben, besondere Auflagen zuteil werden lassen würde.

Das heißt natürlich nicht, dass ich das gutheißen würde, aber ich halte es eben auch nicht für total unwahrscheinlich oder total abwegig.

Ich glaube aber nicht, dass Bowling, Hallen-Halma und andere ähnlich beachtete Sportarten ausreichen dürften :hi:

Glück auf
    smoerf