Niederroden scheint sowieso bisschen anders zu sein, wenn man das über die Jahre verfolgt. Neben dem Klasse-TW Rhein, der bestimmt schon woanders hätte spielen können, sind dam mit Kohlstrung, Keller, Weidinger, Weber, und Linkshänder Kaiser, viele Jahre Top-Torjäger, dass man sich wundert, viele dabei, die gefühlt 10 Jahre dort sind. Und auch jüngere wie Stenger usw. sind schon einige Jahre da. Ich finde das sehr gut, dass es solche Vereine gibt, die nicht den großen Wechselzirkus mitmachen.
Beiträge von Dreididdi
-
-
Vermutlich wurde das hier schon irgendwo thematisiert, dann langt mir ein Verweis.Danke. Wenn die Runde abgebrochen wird, dann wäre Kirchzell Drittletzter und müsste absteigen. Der TVK hat zwar 1 Pluspunkt weniger, aber auch 3 Minuspunkte, weil sie zwei Spiele weniger als Northeim haben: 14-30 zu 15-33. Gibt's da schon Vorschläge, wie man das regeln könnte ?
-
2,3 Heimspiele ohne zahlende 1000 Zuschauer (ohne Dauerkartenbesitzer) und mehr reißen in den Etat des TVG ein schönes Loch. Das gilt übrigens für alle anderen Vereine, deren Etat zu einem hohen Prozentsatz auch aus Zuschauereinnahmen inkl. Catering besteht. Und nicht nur beim Handball. Das wird an vielen Orten noch richtig spannend.
1000 x 10 € Eintritt und 2-3 Euro aus dem Cateringgewinn mal 2-3 Heimspiele sind schnelle 25 bis 40 Tausend. -
Wenn man den Artikel liest, sind doch ganz klare sehr kritische Äußerungen gg. KW dabei.
Wie das bei diesen erwähnten Problemen noch 1,5 Jahre gut gehen soll, ist mir ein Rätsel. Die Beteiligten arbeiten doch danach seit geraumer Zeit nebeneinander und nicht miteinander und der Plan ist, das noch weitere 18 Monate zu machen. Da hat man aber dicke Felle.
Auch die veränderte geplante Rollenverteilung KW, Camdzic, Mirkulowski hat doch auch was Explosives im täglichen Betrieb. -
TV Großwallstadt (machen wir das hier bei 3. Liga Mitte
oder ?:) -
Ich aktualisiere einmal aus dem anderen Thread:
HSG Rodgau:
Abgänge:
Yannik Sinnecker - Ziel unbekannt
Alexander Weber - Ziel unbekannt
Phillip Wesp - Ziel unbekanntZugänge:
Ketil Horn - aus A-Jgd. TV Großwallstadt, jetzt fest im Kader
Felix Mann - RW Babenhausen -
TV Gelnhausen und TV Kirchzell: bisher nichts bekannt.
Bis auf Jan Blank, der beim TVK nach seinem Wechsel auch für kommende Saison zugesagt hat.
Weiß sonst jemand was ? Ich habe sonst nichts gehört und gelesen.
-
Ich aktualisiere einmal aus dem anderen Thread:
HSG Hanau:
Abgänge:
Yannik Woiwod - HSG KleenheimZugänge:
Hendrik Nass - eigene jgd.
Jonas Schneider - eigene Jgd.
Jonas Ahrensmeier - MSG Groß-Bieberau
David Rivic - MSG Groß-Bieberau -
Auf der TVG Facebook-Seite kann man sich Ausschnitte des Spiels anschauen. Da kann man sich auch ein Bild machen. An anderer Stelle habe ich es schon erwähnt, was beim Handball gar nicht braucht: Rudelbildung. Übrigens kann man die Hanauer Heimspiele bei Spo TV schauen, auch im Re-live. Da kann man sich selbst ein Bild machen, obs zu hart ist oder nicht.
-
Dazu kann man auch zum Fussball gehen.
Rudelbildung braucht man gar nicht. -
Steht Daniel Wernig nicht mehr bei der HSG unter Vertrag ? Laut OP ist er Trainer in Münster, OL Hessen.
-
könnte eine strategische Neuausrichtung auch beinhalten
Wenn man das auch erklären würde, könnte man sich wenigstens damit beschäftigen. Die Meldung alleine -KW ab 2021 raus- ist doch der Kardinalfehler. Deswegen rätseln wir ja alle, was das soll.Und mit der Förderung junger Spieler ist das auch so eine Sache. KW erklärt, er ist dem Erfolg verpflichtet, sportlich gesehen, davon hängt auch der finanzielle Erfolg ab.
Ich glaube, dass er schon dem ein oder anderen jungen Spieler mehr Anteile gegeben hätte, wenn die auch für sportlichen Erfolg bürgen würden. Er hat sie doch mehrfach im Training und sieht doch ihre Entwicklung. Man will aber wohl keine Experimente, mit denen man vielleicht um den Abstieg spielt, sondern will einstellig bzw. nichts mit dem Abstieg zu tun haben. -
Eben bei TVG-TV: Spatzi hört zum Saisonende auf. Er wird Team-Manager. Hammernachricht.

-
enn Nieder-Roden gewinnt, was ich für möglich halte, mag das zwar irgendwie nett sein, ist aber letztendlich nur eine Scheinspannung. Definitiv wollen sie nämlich nicht aufsteigen.
Mal den theoretischen Fall angenommen, Nieder-Roden gewinnt und wird zum Schluß sogar Erster, verzichtet dann aber. Der Zweite spielt meines Wissens dann aber keine Relegation und das wäre das Aus für den TVG, oder sehe ich das falsch ? -
Es freut sie auch zurecht, da sie mit dem Geld arbeiten, was auch tatsächlich da ist.
Totale Zustimmung. -
Es freut sie auch zurecht, da sie mit dem Geld arbeiten, was auch tatsächlich da ist.
Totale Zustimmung. -
Grundsätzlich sehe ich den TVG eindeutig vorne, habe das an anderer Stelle auch schon geschrieben.
Warum Rodgau den TVG zuhause nicht schlagen können soll, wei0 ich nicht.
Die haben den TVG im Aufstiegsjahr geschlagen, Hüttenberg im Aufstiegsjahr ein Unentschieden abgetrotzt, letztes Jahr gegen Eisenach im Aufstiegsjahr gewonnen, dieses Jahr gegen damaligen Mit-Favorit Nussloch.
Also Eintagsfliegen sind das nicht. -
Bei Hanau nach der Runde nur 1 Abgang: Woiwood geht zur HSG Kleenheim (OL Hessen), Quelle FB Hanau
-
Jan Blank sofort vom TV Großwallstadt zum TV Kirchzell, Quelle Facebook TVG
-
Jetzt auch auf der HP der SGN.
Tenor. erstmal Absage morgen, nächste Woche sieht man weiter.