Beiträge von Dreididdi

    Für mich sind das alles miese Regeln, die auch schaden, den Sport größer zu machen: langer Schritt mit kurzen Beinen, kurzer Schritt mit langen Beinen.
    Akzeptieren muss man, das sich die Experten streiten, aber gelegentliche Handballgucker schreckt man nur ab. Ich musste heute wieder mal, wie bei jedem großen Turnier, sportinteressierten Leuten, die das nicht so oft schauen, etwas erklären, versuchen zu erklären. G.K. hat doch aus Sicht aller, die normale Bewegungen kennen recht. Der eine Fuß ist unten, der andere tritt drauf. Das kapieren alle, auch Handball-Laien.
    Übrigens können alle Laien auch zählen, 1,2,3 - aber das sind doch 4 oder 5 ?

    Warum sollte die Liga abgebrochen werden, die Jungs trainieren seit 5 Monaten wieder ganz normal und bis jetzt war es auch kein Problem


    Zum Abbruch will ich mich nicht äußern, da ich denke, dass die Rahmenbedingungen von Verein zu Verein sehr verschieden sind.
    Deine Aussage, dass die Jungs seit 5 Monaten normal trainieren, bezweifle ich dagegen sehr.
    Z.B. in Südhessen gibt es Mannschaften, die erst sehr spät ins normale Mannschaftstraining einsteigen konnten, kaum Testspiele machen konnten und die jetzt schon seit 2-3 Wochen wieder überhaupt nicht trainieren können. Andere in der Staffel Mitte können einfach 4-5 mal weitertrainieren und spielen.
    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung hoch drei.
    Ist halt momentan bisher klar ein Mitte Problem. Aber wie man da noch 32 Spiele für die ein oder andere Mannschaft durchziehen will, ist mir ein Rätsel. 8o

    Man muss sich ja nur mal die Falken als Beispiel angucken. Co-Trainer Sokicic, Golda und Becker spielen ebenfalls im Landesliga-Team sind hauptsächlich für das LL -Team im Einsatz und befinden sich jetzt aber in Quarantäne. Ebenso werden mit Sicherheit Spieler wie Weizsäcker sich im LL-Team Spielpraxis holen sollen. Zudem trainieren andere Spieler auch mal in der ersten Mannschaft mit. Die sind alle dann betroffen passiert was. Mit allen Konsequenzen auf den Spielbetrieb der anderen Ligen und Mannschaften.
    Klenk und Becker spielen ja noch ebenso wie weitere Spieler des LL-Teams für die A-Jugend des HBLZ, für die das dann ebenfalls Konsequenzen nach sich zieht.

    Da sprichst Du aber doch ein Teil des Übels an: in diesen Zeiten sollen eigentlich alle Mannschaften voneinander abgeschottet trainieren, spielen usw..
    Hier spielen und trainieren einige Akteure in 2-3 Mannschaften. Das ist zu 100% sportlich und menschlich nachvollziehbar, aber mit Hygieneregeln hat das nur bedingt etwas zu tun.
    Zu befürchten ist nur, dass das in vielen Vereinen bereits so gehandhabt wird oder aber spätestens bei der Vielzahl der Wettkämpfe in den großen Klassen bei Verletzungen, Erkrankungen usw. so läuft.
    Ich kenne Babenhausen nicht, aber so ähnlich wird man das doch dort befürchtet haben. Wenn dann noch eine Halle dazukommt, wo die Regeln schwer einzuhalten sind und die älteren Helfer aus den Risikogruppen sich bei der 1., 2. Mannschaft und der Jugend, den Damen und sonst rund um den Sport und die Halle einbringen.
    Wenn die C-Zahlen so steigen und die Vorgaben der Ämter schärfer werden, wird Babenhausen kein Einzelfall bleiben.

    wem von beiden die Summe x von den 4,50€ zugute kommt


    wenn man nur mal wüsste, was x ist. Wenn ein üppiger Anteil bei den Vereinen, welchem auch immer, bleibt, wäre es eine prima Etat-Ergänzung in den schwierigen Zeiten. Da sich zu x aber niemand äußert, denke ich dass der Großteil bei Sportdeutschland bleibt. Nach dem 1. Spieltag weiß man ja dann auch schon mehr, ob das Angebot angenommen wird.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, so meinen Verein vor Ort als Fan zu unterstützen, dann mache ich das gerne.


    Ich denke, dass Du damit vollkommen richtig liegst und dass das viele Fans so sehen, gerade in dieser Situation.
    Frage ist, wieviel von den 4,50 bei Deinem Verein bleiben. Das bleibt ja noch im Verborgenen. Deutlicher wird das auch noch nicht durch die Aussagen, dass dann jeder Verein seine Sponsoren dann für x € präsentieren kann. Ich denke, dass sich das alles erst nach und nach einspielen wird.
    Für den Neutralen wird die Entscheidung schon schwieriger. Einfach mal in ein Spiel reinklicken, weil man sich mal einen Eindruck z.B. vom Lokalderby der Nachbarn machen will, wird man für 4.50 eher selten ? Dadurch wird man zumindest nur wenige Klicks ergattern.

    EDIT: 3. Liga 20/21 bei sportdeutschland.tv!? - Beiträge aus der allgemeinen Diskussion hierhin verschoben - Beiträge wurden chronologisch einsortiert


    In der Ha-Wo steht, dass alle 3. Liga - Spiele auf sportdeutschland.tv gezeigt werden. Die Vereine seien per Durchführungsbestimmungen verpflichtet worden. Der ein oder andere Verein hat sich aber in Vorbereitungsspielen mit anderen Anbietern präsentiert. Ich frage mich, ob das mit der Verpflichtung so geht und wenn ja, wie sich das in der Kasse der Vereine bemerkbar macht. Die Vermarktungsbemühungen der 3. Liga durch den DHB, die vor Jahren angekündigt wurden, waren doch wohl auch nicht so von Erfolg gekrönt. Hat da jemand Infos ?

    Ich finde dieser Weg ist richtig, gerade in der jetzigen allgemein angespannten wirtschaftlichen Lage.


    Nicht missverstehen: Klassenerhalt mit junger Truppe, vielleicht auch kostengünstiger Truppe, wäre toll.
    Ich denke nur, dass ein weiterer Abstieg der Supergau wäre.
    Da bin ich beim Daabe: 1-2 Erfahrene täten in so einer vermutlich sehr langen Saison sehr gut.