Beiträge von Dreididdi

Und das Ergebnis des TVG ist schon eine der Überraschungen der 1. Runde. Klar, 6 Monate kein Wettkampf, unterschiedliche Voraussetzungen in der Vorbereitung, Bedeutung der Pokalrunde usw., aber mich hat es überrascht. Da ist man gespannt, wie es mit dem TVG weitergeht.
    Rodgau tat sich auch schwer, Unentschieden gegen Gensungen, war aber wohl ersatzgeschwächt.
    In Kirchzell hat man sich mit den Neuzugängen und der Halbzeitführung vermutlich auch mehr erhofft, aber war eben das 1. Spiel.

In der 2. Runde sind die Südhessen unter sich und die Falken von Der Falke steigen ein. Falken gegen Rodgau ist unabhängig von Vorbereitung immer ein Derby. Der TVG ist aufgrund der Ergebnisse vom letzten Wochenende aber sicher Favorit gegen Kirchzell.

Na und? Für Ferndorf geht es um den Abstieg der sicherlich auch Konsequenzen bzgl. der Wirtschaftlichkeit hat. Künftig steigt dann der auf, der die besseren Anwälte hat? Abgesehen davon weiss ich nicht was man sich davon erhofft. Es gab glaub 2003 mal einen ähnlichen Fall in Hamburg. Damals gab es auch keine Punktabzüge.

Paragraph 50 SPO DHB sieht dafür keinen Spielverlust vor

Also würde der TVG in gleichgelagertem Fall keinen Einspruch einlegen ? Wer`s glaubt ...

Erste Runde im Pokalwettbewerb ist auch abgeschlossen. Was man hört und liest, ist einfach die Erleichterung, dass man nach wochenlangem oder monatelangem Training wieder was Wettkampfähnliches durchführen kann. Die Ergebnisse scheinen für viele zweitrangig. Das Ergebnis aus Altenholz ist mit plus 26 dennoch sehr ungewöhnlich, auch für so eine Runde. 8o

Ich habe mich auf den HPen der südhessischen Vereine mal umgeschaut. Da gibt es scheinbar (ohne Gewähr) wenig Neues:
    Bei den Falken habe ich nichts gelesen, auch nicht, ob sie am Pokal teilnehmen wollen. Zu-und Abgänge ?
    In Hanau wurden einige Vertragsverlängerungen verkündet und der oben beschriebene Trainertausch (inkl. Meldung Aufstiegsrunde), Zugänge für die Aufstiegsrunde ?
    Rodgau meldet wohl für Pokal und ersetzt den 2. TW Weiß mit dem 18-jährigen Philipp Hoepffner aus Dreieich, ansonsten etliche Vertragsverlängerungen, keinen Abgang,
    TV Gelnhausen: nichts gefunden.
    TV Kirchzell: zum Kader nichts gefunden, melden für den Pokal.

Habe ich was überlesen ? Weiß jemand Näheres ?

Ich vermisse Schalksmühle, Baunatal, Schwerin, Groß-Bieberau, Leutershausen, Saarlouis. Da sind Ex-Zweitligisten dabei, von denen ich diese Ambition irgendwie erwartet hätte.
    Andere Teilnehmer überraschen mich, vor allem aus dem Süden. Alle Beteiligten werden sich aber so oder so ihre Gedanken gemacht haben. Ich bin auf den Modus gespannt. Und den Plan B.

In Sachen MTV Braunschweig hatte ich als Quelle HP/FB TuS Vinnhorst angegeben, Dort steht "neben den Rot-Blauen melden sicher Eintracht Hagen, HC Empor Rostock, HC Eintracht Hildesheim und der MTV Braunschweig, wobei letzterer nach eigener Aussage nur für die Sponsoren teilnimmt und sich nicht wirklich aufsteigen will."

Da mich das Projekt Vinnhorst aus der Ferne interessiert, habe ich mal dort auch nachgeschaut.
    TuS Vinnhorst meldet auch.
    Und nach deren FB/Homepage Eintracht Hildesheim, Empor Rostock, Eintracht Hagen und MTV Braunschweig (angeblich ohne Ambition, wegen der Sponsoren), Quelle: FB

Das ist aber in der 1. Hälfte eine beachtliche Leistung vom TVG. Kaum einfache Fehler. Matijesivic und Savvas gefallen mi sehr gut. Eigentlich darf man aber keinen vorheben.
    GUM sehe ich in dieser Saison zum ersten Mal. Da bin ich bisher bei dem Punktestand etwas enttäuscht. Hoffe, dass es spannend bleibt, dann ist zum Schluß was drin.

Also, wenn wir, obwohl wir gerade erfahren haben, dass wir ausgeschieden sind, mit einer konzentrierten Leistung BRA deutlich geschlagen haben - die gegen Topfavorit Spanien Unentschieden gespielt haben, und am Samstag abend zur Prime Time guten Sport geboten haben, war eigentlich doch wieder alles schlecht ? Gegner dann doch zweitklassig, Trainer lässt um 20.30 h im ZDF nicht üben.
    Ich finde, es war eine gute und konzentrierte Leistung mit top professioneller Einstellung.

Ich finde, dass Golla das für sein Alter klasse macht. 23 Jahre. 100 Länderspiele weiter wie die Spanier wird er es richten.
    Ansonsten haben die Spanier und Lekai unsere Doppelwechsel einfach besser ausgenutzt. Das kriegt BRA nicht hin, sonst würde es auch enger sein.
    Und mit Bitter anzufangen, ist auch mal kein Nachteil.

Die "Bubble" hätte deutlich früher als 1 oder 2 Tage vor Turnierbeginn beginnen müssen.

Der DHB hätte zumindest paar Tage vorher mal 2 Orga-Mitarbeiter runterschicken müssen, die bis zum Eintreffen die Mängel hätten abstellen können. Runterfliegen wie im Urlaub und an der Rezeption feststellen, dass was nicht in Ordnung ist ?