War bisher immer RA.
Tschuldigung. Verwechselt mit Paul Skorupa von Lübeck. ![]()
War bisher immer RA.
Tschuldigung. Verwechselt mit Paul Skorupa von Lübeck. ![]()
Schikora RA ? Dachte, der sei Kreisläufer. Nun denn.
Andererseits sind alle etwas älter geworden und "reifer". Nur weil es vor Jahren mal nicht passte ? Kommt auf Trainer und Spielsystem an.
ZitatKommt keiner nach und Hemmer (wenn wirklich wieder fit) sehe ich nicht als Abwehrspezialist
Hemmer wäre aber auch eine Art Neuzugang, hat aufgrund seines Verletzungspechs nicht viele Spiele in Gelnhausen gemacht, soweit ich das verfolgt habe.
ZitatNieder-Roden mit vielen Abgängen und dazu langfristigen Ausfällen, werden vermutlich nicht alles mit der Jugend/Zweite ausgleichen können
Ob da LA Hoddersen ein Kandidat ist, der in der Region ist
ZitatHanau wird einen zweiten Torhüter und wahrscheinlich noch einen Rückraumspieler holen.
Vertragsloser TW aus der Region, der für die Ziele zur Verfügung steht wird schwer. Da bin ich mal wirklich gespannt, was da passiert. Da wird sicher ein Kandidat mit dem Kaliber Schermuly gesucht.
Bild.de schreibt was von Frank Carstens als neuem Trainer ?!
Der konkrete "Ärger" rund um den TBV 2 tritt natürlich besonders zu Tage, weil es die entscheidenden Spiele im Abstiegskampf betraf. Als Beobachter der südhessischen Vereine fällt doch seit vielen Jahren auf, dass die "Wettbewerbsverzerrung" doch auch den normalen Spielbetrieb betrifft. Spielst Du an einem Wochenende gegen eine Zweitvertretung eines Bundesligisten, an dem die 1. Liga im Einsatz ist, kommt der reguläre Kader, spielst Du z.B. in der WM-Pause gegen den Gegner, waren auch immer wieder Erstligaakteure zu sehen, ob rein zur Verstärkung oder auch mal für die Rekonvaleszenz des Erstliga-Spielers. Haben die anderen Mannschaften frei, kommt die Zweitvertretung mit 15, 16 Akteuren, müssen Spieler der Zweitvertretung oben aushelfen, weil es dort Verletzte gibt, kommen auch mal Mannschaften nur mit 10,11 Akteuren angereist. Wenn Du als "normaler" Drittligist Terminglück hast, holst Du wertvolle Punkte gegen die Zwooten, wenn nicht, dann nicht. Recht und Gerechtigkeit sind halt zwei paar Schuh`. Das legitime Getrickse ist doch (leider) schon ein alter Hut von 1. Liga bis in die C-Klasse.
alter Sack: es sind noch eine unterschiedliche Anzahl von Spielen im Keller zu absolvieren - 28 Spieltage bei 15 Mannschaften - Groß-Umstadt kann noch 6 Punkte holen beispielsweise
Für Kösters Entwicklung war die Verlängerung gut.
Ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen
Man zieht Pluspunkte ab, passt aber die Minuspunkte nicht an. 20-40 Punkte bedeuten bei 5 Punkte Abzug 15-40 Punkte. Der dann angeblich punktgleiche Konkurrent hat 15-45 Punkte.
Ich habe in Südhessen mal gestöbert.
Die Falken Groß-Bieberau haben einen polnischen Torhüter verpflichtet: Przemyslaw Witkowski kommt zur kommenden Saison, hat auch schon internationale Erfahrung.
Am Ende werden es aber die Verantwortlichen beim DHB sein
Die Kollegen des DHB lesen doch hier mit und orientieren sich zum Schluß an Deinem Vorschlag ![]()
Ich denke, dass aus Sicht der Vereine schon Staffeln, Ligen oder wie man das nennen will mit mindestens 16 Mannschaften zustande kommen sollten, denn aus wirtschaftlicher Sicht (Zuschauer, Sponsoren u.ä.) braucht man schon mal 15 Heimspiele, vielleicht in einer Übergangssaison auch mal 2-3 Heimspiele mehr.
Oh ja, Oranienburg...vier Spiele - vier unentschieden ... das hat man auch nicht alle Tage...
Die Falken Groß-Bieberau können nachziehen, allerdings mit Niederlagen mit Minus 1, 3mal angetreten, 3mal minus 1 - bitterer geht es kaum.
Bei der SGL sieht man die Pokalrunde eher als lockeres Auslaufen
Das nehme ich weder der SGL noch irgendeiner anderen Mannschaft ab. Da stimme ich Handballer1969 zu. Der Aufwand ist zu groß und entspricht nicht der Mentalität von 99% der Handballer. Vielleicht hält sich der Ärger über eine Niederlage etwas mehr in Grenzen, aber hunderte KM durch die Gegend fahren, eine Klatsche abholen und weiter gehts. Nee !
Bisher geht es wohl ohne weitere Unterbrechung weiter. Das ist gut für die Mannschaften und den Wettbewerb.
HHV hat von Anfang an mitgeteilt, wenn nicht gespielt wird, gibt es keinen Aufsteiger!
Das würde doch bedeuten, dass Hessen auf einen Drittliga-Platz verzichtet und im Vergleich zu den anderen Verbänden einen Verein weniger in der 3. Liga hätte. Da gefällt mir aber das BW-Vorgehen mit einem Ranking besser, als Verzicht. Selbst das Los zwischen 2 Vereinen, die im Ranking gleich sind, wäre mir noch lieber.
Das das so ausgeglichen nach 3/4 Spieltagen ist, hätte ich nicht erwartet.
Aus südhessischer Sicht kann man der HSG Hanau bisher zu guten Auftritten gratulieren. Am Wochenende könnten sie vielleicht sogar das Tor zum Viertelfinale schon weit aufmachen. Sie sind halt eine gute und seit einiger Zeit eingespielte Truppe. Das ist nach einer Corona-Pause sicher kein Nachteil.
Gespannt bin ich im Norden auf Vinnhorst und ob das Abschneiden Auswirkungen auf das Engagement des Großsponsors hat.
Hat jemand den aktuellen Stand für Hessen ?
Natürlich wird Wolferl was basteln und die Republik in 4,5 oder 8 Teile aufteilen.
Wenn man sich aber diese Anzahl der Mannschaften anschaut, die ihr aufzählt, und auch die Folgewirkung für die Masse an Absteigern und Aufsteigern am Ende vorstellt, ist das schon eine Riesenaufgabe. Und dann müssen aus der Masse zum Schluss die Aufsteiger in Liga 2 ermittelt werden. Das wird für manche eine sehr sehr lange Saison.
Natürlich ist das Sch... aber wer gedacht hat, dass bei etwa 30 Mannschaften in Pokal- und Aufstiegsrunde nichts passiert.
Saarlouis ist jetzt schon mal zwei Spiele in Rückstand. Das wird doch schwierig bis nichts.
Saarlouis sagt für morgen vorsorglich wegen eines Corona-Falls im Verein für das Spiel in Gensungen ab.
Quelle HG S -- FB